6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Sich überlegen ob er a) vergessen und verzeihen / akzeptieren kann, was war und b) akzeptieren kann, eine promiskutive Frau zu haben.

Und wenn nur eines davon nein lautet, muss er sich überlegen, was er für Konsequenzen, AUßER JAMMERN, zieht.

Das werden wohl die Möglichkeiten sein - aber ich fühle mich noch nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen.

27.01.2023 10:13 • #1141

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
@Lizzzy Heute sieht`s tatsächlich wieder anders aus - sie hat mir versichert, dass sie sowas nicht machen werde - es zwar nur in ihrem Kopf ...

Das ist gut!

27.01.2023 10:24 • x 1 #1142

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

paulaner
@Nordberliner
Hast du ihr mal gesagt, dass ein ich verzeihe dir und alles ist dann wieder gut so nicht funktionieren wird?

Ist sie sich darüber im Klaren, dass da noch viel Nachbearbeitung nötig ist?

27.01.2023 10:51 • x 6 #1143

eierfeile69
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich verstehe Deinen Frust, aber Du kannst nicht zwingend von Deinem Fall auf andere schliessen...

Es ist nicht mein Fall gewesen und gefrustet bin ich auch nicht, nur realistisch. Soviel dazu.

Was soll das werden mit den Beiden in Zukunft? Er wird wie ein Hund leiden und sich ständig Gedanken machen und das mit Recht. Das Vertrauen ist komplett zerstört, daran gibt es keinen Zweifel und nichts schön zu reden.
MfG

27.01.2023 10:58 • x 3 #1144

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:

Hast du ihr mal gesagt, dass ein ich verzeihe dir und alles ist dann wieder gut so nicht funktionieren wird?

Ist sie sich darüber im Klaren, dass da noch viel Nachbearbeitung nötig ist?

Hab ich ihr schon gesagt, aber sie ist ratlos was sie machen soll.

Wir haben gestern Abend viel gesprochen.

Sie möchte jetzt besonders nett zu mir sein - war ihre Idee ......................

27.01.2023 11:13 • #1145

Nordberliner
@eierfeile69
Zitat von eierfeile69:
Es ist nicht mein Fall gewesen und gefrustet bin ich auch nicht, nur realistisch. Soviel dazu.

Was soll das werden mit den Beiden in Zukunft? Er wird wie ein Hund leiden und sich ständig Gedanken machen und das mit Recht. Das Vertrauen ist komplett zerstört, daran gibt es keinen Zweifel und nichts schön zu reden.
MfG

Das kann gut möglich sein............

27.01.2023 11:17 • #1146

paulaner
Zitat von Nordberliner:
Sie möchte jetzt besonders nett zu mir sein - war ihre Idee

Was für ein Blödsinn.

Mal anders gefragt: was brauchst DU denn von ihr, damit du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen könntest?

27.01.2023 11:22 • x 5 #1147

paulaner
Zitat von Nordberliner:
Hab ich ihr schon gesagt, aber sie ist ratlos was sie machen soll.

Wie gesagt...was meinst denn du, was sie machen soll?
Zitat von Nordberliner:
Wir haben gestern Abend viel gesprochen.

Darf ich fragen, wie das Gespräch verlaufen ist?

27.01.2023 11:32 • x 2 #1148

eierfeile69
Zitat von Nordberliner:
@paulaner Hab ich ihr schon gesagt, aber sie ist ratlos was sie machen soll. Wir haben gestern Abend viel gesprochen. Sie möchte jetzt ...

Was heißt nett?

Du solltest dir im klaren sein, dass du niemals eine Antwort darauf bekommen wirst wieso und weshalb sie das getan hat und das macht auf Dauer was mit dir. Du wirst dir ständig Gedanken machen und mit einem unwohlem Gefühl im Bauch durchs Leben gehen, vor allem wenn ihr getrennt unterwegs seid. Du wirst sie in Zukunft wahrscheinlich, aufgrund des zerstörten Vertrauens, ständig kontrollieren. Ist es das was du willst? Das wird auf Dauer nicht gutgehen. Auch sie wird sich dann nicht besser fühlen und dabei ist es egal ob sie dir in Zukunft treu sein wird oder nicht. Ob man das alles vergessen oder aufarbeiten kann, bezweifle ich. Es wird sich wie ein roter Faden durch euer Leben ziehen, da bin ich mir sicher.
Wenn Sie dir das alles wert ist, versuche es und ich schwöre dir das es kein leichter Gang werden wird.
Ich wünsche dir viel Kraft und ja, ich weiß wie es ist wenn man jemanden quasi abgöttisch liebt und ich kann dich sehr gut verstehen aber Fakten sind nun mal Fakten.

27.01.2023 11:39 • x 6 #1149

HerrZ
Zitat von paulaner:
was meinst denn du, was sie machen soll?

Ich glaub das ist für ne Antwort einfach noch zu früh, weil das Geschehene in seiner Dimension noch nicht mal ansatzweise verdaut ist. Seine Erwartungen sind zerstört - so schnell kann er keine neuen aufbauen.
Sie muss tatsächlich machen. Sie muss zeigen ob und was ihr an Ehe, Mann, Beziehung liegt. Aktiv sein. Bisher waren ihre Aktivitäten gefährdend bis zerstörend. Ich finde, dass sie ihren Fokus nun echt von sich aus ändern muss und nicht auf Anweisung des Verletzten warten kann.

27.01.2023 11:41 • x 8 #1150

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
Was für ein Blödsinn.

Mal anders gefragt: was brauchst DU denn von ihr, damit du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen könntest?

Ja die Antwort fand ich auch ziemlich dämlich, aber sie weiss eben nicht was sie sagen soll.

Ich habe sie gestern auch gefragt, was sie sich so vorstellt und da kam leider nicht viel - noch nicht mal mir fällt etwas ein, was sie machen könnte um die Situation zu verbessern.

27.01.2023 11:52 • #1151

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
Darf ich fragen, wie das Gespräch verlaufen ist?

Sie stellt sich tatsächlich vor, dass wir die Geschäfte verkaufen - ich von ihr einen Freifahrtschein für 40x bekomme und wir dann hinterher wieder glücklich zusammenleben und dann eventuell und wieder jemanden dazuholen

Da war ich erstmal sprachlos...

27.01.2023 11:54 • x 4 #1152

aequum
Zitat von HerrZ:
Bisher waren ihre Aktivitäten gefährdend bis zerstörend. Ich finde, dass sie ihren Fokus nun echt von sich aus ändern muss und nicht auf Anweisung des Verletzten warten kann.

Sehe ich absolut ganz genauso.
Das beginnt schon mit ihrem alltäglichem Verhalten und agieren.

Z.B. lässt sie sich anmerken das es sie glücklich macht, Zuhause mit ihrem EN zu sein?

Vermittelt sie Zuneigung dem EM gegenüber.

Ändert sie ihr generelles Verhalten in dem sie dem TE vorab in Kenntnis setzt wohin sie extern untwegs sein wird und warum?

Man fängt zunächst mit den Kleinigkeiten an, um dem Partner zu signalsieren, dass es ab jetzt anders und besser laufen wird und ihm dadurch Zuversicht zu vermitteln.

27.01.2023 11:56 • x 2 #1153

Nordberliner
@eierfeile69
Zitat von eierfeile69:
Es wird sich wie ein roter Faden durch euer Leben ziehen, da bin ich mir sicher.
Wenn Sie dir das alles wert ist, versuche es und ich schwöre dir das es kein leichter Gang werden wird.
Ich wünsche dir viel Kraft und ja, ich weiß wie es ist wenn man jemanden quasi abgöttisch liebt und ich kann dich sehr gut verstehen aber Fakten sind nun mal Fakten.

Tja das kann alles gut möglich sein, ich brauche aber wie gesagt noch etwas Zeit mich überhaupt wieder aufzurappeln - war schon ein krasser Knockout.

27.01.2023 11:56 • x 2 #1154

HerrZ
Zitat von Nordberliner:
noch nicht mal mir fällt etwas ein, was sie machen könnte um die Situation zu verbessern.

Find ich normal. Da ist viel kaputt. Aus einem Scherbenhaufen wieder was Gemeinsames aufzubauen ist ne echte Hausnummer. Ich find auch normal, dass sie nicht weiß wie sie mit der so massiv veränderten Situation (Dir) nun umgehen soll. Was nix dran ändert, dass sie für mich in der Ich probiere das zu retten-Verantwortung ist.
Lasst Euch Zeit. Redet. Ggf. unter Hinzunahme von Paartherapeutin. Aus dem Bauch raus würd ich für die Rolle ne Frau bevorzugen. Viel mehr ist glaub ich grade nicht drin.

27.01.2023 11:57 • x 3 #1155

A

x 4