6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Wirdschon
Zitat von NurBen:
Ob 18 oder 40 macht doch auch keinen Unterschied mehr

Ist wohl wahr.
Aber ich denke, der TE ist schon geschockt genug, da können wir auch bei den ihm bekannten Zahlen bleiben

19.01.2023 22:44 • x 2 #61


alleswirdbesser
hat sich erledigt

19.01.2023 22:45 • x 2 #62


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


T
Sorry, ja, mein Fehler! 18!
Tut mir leid, dass ich die falsche Zahl aufgebracht hatte.
Mich würde es trotzdem erstmal ins Nirwana hauen wenn mein Mann innerhalb kurzer Zeit 18 Frauen hinter meinem Rücken gehabt hätte und ich kann den TE absolut verstehen.

19.01.2023 22:47 • x 4 #63


D
Zitat von NurBen:
Oh nur 18... ja das stellt alles natürlich in einen GANZ anderen Licht Ob 18 oder 40 macht doch auch keinen Unterschied mehr.

Da es um das Lebensdrama eines Mannes geht, der hier Hilfe sucht, sind Witze oder die geblümte Titulierung Nut te nicht so ganz angebracht

19.01.2023 22:47 • x 6 #64


LeonardoDV
Wow, das klingt so krass dass es kaum zu glauben ist.
Auch dass sie alles so detailliert wissen soll...wie oft und mit wie vielen...hat sie sich denn Notizen gemacht?
Und alles so detailliert zugeben...klingt fast nach angeben
Ganz schräge Geschichte.

Ob so eine Frau krank ist oder nicht weiß ich nicht aber das ist pathologisches Handeln aus meiner Sicht wenn man in einer festen Beziehung ist und hinter dem Rücken des Partners handelt.

Tut mir Leid wenn ich zu direkt bin.

19.01.2023 22:49 • x 4 #65


Hola15
Zitat von LeonardoDV:
Auch dass sie alles so detailliert wissen soll...wie oft und mit wie vielen...hat sie sich denn Notizen gemacht?
Und alles so detailliert zugeben...klingt fast nach angeben

Mich verwundert es auch, dass sie sich noch genau an alles erinnert.

Und das zugeben im Detail: Mir kam der Gedanke ob es sie auch in gewisser Weise erregt.

Aber vllt. sollten wir nicht so viel über, sondern mit TE diskutieren.

19.01.2023 23:10 • x 4 #66


Vienne
Das ist wirklich eine ganz extreme Geschichte, sehr schräg...

Wie soll man so einen Betrug verzeihen können...ich kann das Dilemma absolut nachfühlen.

Wie soll man da vertrauen können, dass sie nicht wieder betrügen wird?

Ich glaube, da wäre ich raus. Mein Vertrauen wäre so beschädigt... nicht mehr reparabel.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt, lieber Te!

19.01.2023 23:45 • x 4 #67


ElGatoRojo
Zitat von Wirdschon:
Schau, Du hast eine „dunkle“ Seite Deiner Frau entdeckt.

In diesem Fall eine sehr dunkle. Aber keine so ganz unmögliche. 30 oder 50 können Phasen im S. einer Frau sein, die deutlich hemmungsloser als sonst sein können. Sich jetzt an der Zahl 18 aufzuhängen ist ja nicht das Wesentliche - es ist das Verlieren im S., der Sog des Absoluten. Psychisch natürlich so gefährlich, dass die meisten Frauen aus reinem Selbstschutz so weit nie gehen würden. Auch nicht die, die eine im Vergleich dazu saubere Affäre haben. Aber das Motiv ist ähnlich.
Zitat von Desperate1980:
Ich glaube halt nicht dass sie Dir in Zukunft treu sein wird.

Kann sein - oder auch nicht. Wenn es eine Phase des Ausbruchs war, kann es mit dem Aufdecken vorbei sein. Dann hat sie ihm - für was wäre zu ermitteln - ihr Signal gesetzt. Ob (und warum) das so ist wäre zu klären.
Zitat von Lizzzy:
Ich denke, bevor du in blinde Aktionen trittst, überlege nochmal, wäge ab und lass/nimm dir Zeit.



Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht kann man tatsächlich daran arbeiten und nach den Gründen forschen, dann entsprechende Lösungen finden (Swing@rclub zum Beispiel).

Wäre vielleicht eine Kompromisslinie?

20.01.2023 00:55 • x 3 #68


F
Ich denke:
Die haben beide ein Eckchen Gefühlskälte.
S. sollte die Leere füllen.
Zunächst in der Partnerschaft mit häufigem S. dann erweitert mi der Freundin in der Partnerschaft
Dann außerhalb von ihr
Dann ist die Situation aus dem Ruder gelaufen.
Ich weiß nicht ob sie eine Therapie macht, aber du brauchst sie sicher.
Das depressive Erleben ist das Fehlen der zuvor mit S. Eskapaden gefüllten Lücke im eigenen Selbst.
Ich finde es richtig das weiterhin S. Erleben geschieht, auch wenn es jetzt nicht mehr das ist was es zuvor war.
Eventuell lässt sich so ein wirkliches Erleben erfahren gemeinsam mit ihr ohne Eskapaden.
Eigentlich ist nur eine andere Stufe im Leben erreicht worden, mit mehr Wissen um den anderen.
Für mich klingt die Partnerschaft nicht beendet, nur anders geworden, tatsächlicher.

20.01.2023 01:21 • x 3 #69


LeonardoDV
@Floriandoc

Zitat:
die Partnerschaft nicht beendet, nur anders geworden

Wo ist denn bitte schön eine Partnerschaft bei so vielen anderen Partnern außerhalb der Beziehung? Auch wenn sie 'nur' S. sind.

20.01.2023 01:47 • x 2 #70


ElGatoRojo
Zitat von LeonardoDV:
Wo ist denn bitte schön eine Partnerschaft bei so vielen anderen Partnern außerhalb der Beziehung?

Darüber muss er ersteinmal hinweg kommen und den Verlust von Vertrauen und Respekt verknusen

Darüber muss sie ersteinmal hinweg kommen und wieder von der S. abstinent zu werden.

Wie viele hier schrieben, wären für viele viele rote Linien überschritten, um weiter zu machen. Denn einfach ist es nicht - aber natürlich unter gewissen Voraussetzungen möglich.

20.01.2023 02:14 • x 7 #71


F
Das sind keine Partner, sondern Affären: egal wer, egal wie.
Sie erfüllen eine Funktion des S. Erlebens.
Das S. Erleben soll eine Leerstelle füllen.
Bei Beiden.
Ziel ist, aus dieser Misere herauszukommen.
Dazu gehört diese Einsicht.
Der (Pseudo-) Anspruch den Anderen exklusiv zu für sich zu haben ist erloschen durch die Ereignisse.
Es steht viel auf dem Spiel: Das Selbst. Das Geschäft. Die Kinder.
Seine Ehefrau hat viele Werte außerhalb, der Tragödie (die auch seine eigene ist).
Einfach ausgedrückt: ich habe eine Lücke und du hast eine Lücke, die wir durch S. Aktivitäten füllen und gefüllt haben.
Jetzt ist alles auf dem Tisch und wir stehen die neue Zeit gemeinsam durch.

20.01.2023 02:24 • x 4 #72


L
Zitat von Nordberliner:
Wie schon geschreiben, am Liebsten hätte ich ein neues Leben und eine neue Frau.... (ist natürlich Wunschdenken)

Aber umsetzbar.

20.01.2023 08:11 • x 3 #73


D


Anerlernte Muster, die in den letzten 3 Jahren völlig durchgebrochen sind.

Der innere Kreis:
Wegfall der Hausfreundin, Existenzangst, familiäre Probleme, Depressionen.
Aber S. hat immer funktioniert.
Der äußere Kreis:
Corona, Lockdown, Impfdruck, Ukrainekrieg, Wirtschaftskrise, Energiekrise.
Aber S. hat immer funktioniert.

Ich will darauf hinaus dass es eine realistische Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Frau des TE wirklich gelernt haben könnte S. als Kompensation zu nutzen, ähnlich wie andere in den Situationen gelegentlich dann sau fen oder kif fen. Man ist schnell in suchtartigen/krankhaften Zügen drinnen und benötigt deswegen Hilfe von außen.

Ob die Liebe des TE's und seiner Frau stark genug ist um diese Katastrophe zu meistern, wissen wir nicht. Aber das würden wir auch nicht wissen wenn es sich nur um gelegentliche Al koholexzesse mit Ausfällen handeln würde. Dennoch würden wir was andere Suchtmittel anbelangt wohl zuerst zu Therapien raten, statt zur Trennung.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl es lohnt sich dem TE weiterhin Kraft, Stärke und Mut zum verzeihen zu wünschen.

20.01.2023 08:14 • x 8 #74


L
Zitat von Nordberliner:

: Das läßt sich nicht abschalten und nein ich bin eher der Typ für Zweisamkeit und ein Familienmensch.

Damit ist doch alles gesagt. Du glaubst nicht, dass sie sich ändert und kannst das nicht leben, was sie lebt.

Geh, alles andere ist sinnlos.

20.01.2023 08:20 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag