6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

K
Zitat von ElGatoRojo:
30 oder 50 können Phasen im S. einer Frau sein, die deutlich hemmungsloser als sonst sein können.

Das war das erste, was ich gedacht habe.
Hormonbedingte, hemmungslose Zeiten, daraus muss nicht gleich wieder eine Störung abgeleitet werden.
Ich finde das mit den 18 Männern nicht so außergewöhnlich.
So viele hat eine Frau, die das auslebt an zwei Abenden zusammen, wenn sie in einen entsprechenden Club geht.

Ist der Hormonschub vorbei, legt sich wilde Leben von alleine.

20.01.2023 08:44 • x 2 #76


A
@Nordberliner Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur ein paar. Aber lass dir nicht einreden, dass du eine Mitschuld trägst. Vielleicht warst du nicht der perfekte Ehemann. Aber deine Frau hat ganz zentrale Bedürfnisse nicht kommuniziert und kontrolliert. Vielleicht hättet ihr sogar einen Weg gefunden, diese zu befriedigen.
Der Punkt ist aber, dass sie nicht mit dir gesprochen hat.

20.01.2023 08:54 • x 3 #77


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Sie tut so, als wenn alles wieder gut werden wird. Wir gehen ganz normal miteinander um, aber ich bin eigentlich immer nur traurig.


Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz.
Du bist kurz davor, die Brocken hinzuwerfen, pflegst aber gleichzeitig einen ganz normalen Umgang einschliesslich S..
Warum?

Deine Frau versucht die Sache unter den Teppich zu kehren, weil es ihr unangenehm ist.
Das kann sie aber nur, weil Du das zulässt.
Ihr arbeitet viel zu wenig auf!
Du glaubst ihr diesen Bullshiiit doch selber nicht, dass sie neuen Input für euer S. gesucht hat, indem sie sich über einen Grabstein bückt?
Und auch verpasste Erfahrungen sind doch wohl nur eine müde Begründung.

Wenn Du mich fragst hatte das Ganze gar nicht so viel mit S. zu tun, wie hier einige sagen.
Da ging es um Selbstwert aufpolieren, den Kick des Verbotenen.

Also ich würde sie nicht so einfach aus der Nummer rauslassen und sie auffordern, Dir die wirklichen Gründe für ihr Verhalten zu liefern. Vielleicht braucht sie dazu wieder Hilfe vom Profi.
Überhaupt glaube ich, dass ihr da nur schwer ohne externe Hilfe wieder rauskommt.

20.01.2023 09:03 • x 7 #78


T
Zitat von Nordberliner:
Oh man, was soll ich tun?

Ruhe bewahren, ehrlich in dich reinhören und überlegen, was du für dein weiteres Leben wirklich willst.
Zitat von Nordberliner:
Wie komme ich hier raus?

Wenn du weißt, was du willst, kommt das Handeln.
Zitat von Nordberliner:
Kann man so etwas überhaupt verzeihen, wenn genug Zeit vergangen ist?

Ich konnte meinem Mann eine jahrelange Affäre verzeihen. Es ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Deshalb...werde dir zuerst klar, was du willst.
Zitat von Nordberliner:
Bekomme ich in meinem Alter (54) überhaupt noch eine vernünftige Frau, die ich mich lieben würde?

Auf jeden Fall! Das ist als Mann auf jeden Fall viel leichter als als Frau!

20.01.2023 09:14 • x 5 #79


M
Hey hört sich alles erstmal krass an aber du hast auch die beste freundin ...... und fandest es gut meinst du das deine Frau nicht andersrum auch diese Lust verspürt ? Denke das schlimmste an der sache ist das hintergehen. Du warst der unantastbare Mann in deinen Augen was sie dir jetzt damit genommen hat . Was deine Frau gemacht hat ist nicht zu entschuldigen und evtl ekelst du dich usw . Jetzt liegt es an dir ob du das so weiter leben möchtest wo du auch deinen spaß hast oder ob du alles beendest. Die S. kriegst du nicht mehr raus evtl mit verbiegen für 1-2 Jahre aber ihr seit von anfang an was offener und sie kam immer wieder zu dir zurück also hat sich anscheinend nicht fremd verliebt was wenigsten ein kleiner positiver Aspekt ist
. Wenn du sie liebst dann poch auf Ehrlichkeit setzt euch Ziele für gemeinsame sachen und auch wo jeder mal sein anderes ich bisschen auslebt was natürlich nicht zu oft vorkommen soll . Die Welt ist eh im Wandel und monoganie ist mittlerweile sehr selten auch wenn jetzt alle schreien ich bin aber treu sind es zumindestens in der Fantasie die wenigsten. Ist halt sehr schwierig und es waren verdammt viele Männer . Meistens will immer nur einer in einer Partnerschaft monogam leben und der zweite Part traut sich nichts zusagen . Gibt natürlich auch Menschen bei denen es anders ist bevor wieder hate kommt. Guck dir die ü30 Partys an da gibt es kaum Singles.

20.01.2023 09:38 • x 1 #80


T
Zitat von Marcell:
Du warst der unantastbare Mann in deinen Augen was sie dir jetzt damit genommen hat

Das kann ich total nachvollziehen! Ich dachte auch nicht, dass mein Mann es nötig hätte, eine Affäre zu führen. Denn ich hatte und habe quasi immer Lust auf S.. Also warum hätte er sich das bei einer anderen holen sollen?! Der Umstand, dass er sich angeblich in sie verliebt hatte, hat mich tatsächlich nicht so sehr gestört wie der Umstand, dass ich weniger S. bekam, obwohl ich wollte, als er, weil er auswärts gewildert hatte.

Es ist schon hart zu erkennen, dass man auch betrogen werden kann, obwohl man doch eigentlich alles zu einer funktionierenden Beziehung beiträgt.

20.01.2023 09:49 • x 6 #81


E
Heftige Geschichte, es tit mir leid, dass du das erleben musstest. Dass du geschockt bist, verstehe ich voll und ganz.

Ich mache mir Sorgen um deinen Seelenheil, daher rate ich dir, dir Unterstützung zu holen. Und deine Empörung, deine Traurigkeit und alles, was noch in dir ist, zum Ausdruck bringen. Alles andere ist meiner Erfahrung nach sehr, sehr schädlich. Aus dem Affekt Handeln ist nie klug, aber auf heiler Welt machen, während im innen die Welt untergeht belastet die Psyche ebenso stark wie das Erlebte.

Ich würde an deiner Stelle den Notstand (an) erkennen und step by step ALLES tun, um mich aus diesem Notstand raus zu holen.

Dass du weiterhin mit deiner Frau 6 hast, ist wirklich strange für mich, aber bei dir scheint 6ualitaet eine andere Rolle zu spielen. Du schreibst an mehreren Stellen, dass alles gut war, weil ihr oft miteinander geschlafen habt und es schön war. Den 6 als Indikator für die Qualität einer Beziehung zu nehmen, halte ich für gewagt. Der fehlender 6 vielleicht eher. Aber jedem das Seine.

Meiner Erfahrung nach hat die 6ualitaet bei uns Frauen eine komplexere Bedeutung als nur Triebbefriedigung. Daher halte ich das Verhalten deiner Frau für bedeutsamer als nur nachholen von verpassten Erfahrungen aufgrund der Tatsache, dass ihr sehr jung zusammen gekommen seit.

20.01.2023 09:52 • x 4 #82


T
Zitat von Ella:
Meiner Erfahrung nach hat die 6ualitaet bei uns Frauen eine komplexere Bedeutung als nur Triebbefriedigung.

Ja, es kann auch die Suche nach der wahren Liebe bedeuten. Oder einfach das Stillen des Bedürfnisses nach Liebe, Nähe und Zusammengehörigkeit.

Allerdings kann das bei Frauen mit hohem Testosteronspiegel (wie in den Wechseljahren) auch sehr männliche Züge der Triebbefriedigung annehmen.

20.01.2023 09:59 • x 2 #83


M
@Trust_him ist bei allen so . Ich hatte mit meiner Partnerin fast jeden Tag S. und wir haben beide irgendwann ne Affäre angefangen . Es ist die Lust auf Freiheit, fremdehaut und man schleppt nicht die alltagssorgen mit dorthin . Es geht manchmal auch nur um das benutzen und benutzt werden was man hakt zuhause mit Kindern usw nicht alles so machen kann . Es geht nicht immer nur um den anderen Menschen oder das verlieben . Klingt hart aber wenn man wirklich ehrlich ist zueinander kann man auch nach 20 Jahren Ehe usw noch viel S. haben aber irgendwas fehlt und das kann man nicht mehr erwecken . Da kann auch die Beziehung so harmonisch sein wie es geht . Man kann woanders auch evtl Sachen ausprobieren sie zuhause nicht so gemocht werden . Trotzdem haben wir uns gegen was offenes entschieden haben aber beide die selben Fantasien und solche Fantasien haben ganz ganz viele Menschen. Man möchte sich austoben und frei sein aber trotzdem ein zuhause haben wo man geliebt wird . Gibt auch netflix Filme darüber usw. Kein Grund zu schämen sondern geschämt habe ich mich weil ich es heimlich gemacht habe und trotzdem habe ich meine Frau immer geliebt . Sie war mehr der Punkt der sagte sie kann damit nicht leben und steht gerne im Mittelpunkt aber Fantasien hat sie auch und war auch schon mal bereit sie auszuleben heimlich .

20.01.2023 09:59 • x 2 #84


E
Ok, die Wirkung der Wechseljahren (sollte sie tatsächlich in den Wechseljahren sein) habe ich nicht bedacht. Allerdings wenn es reine Triebbefriedigung wäre, dann hätte sie auch den Ehemann öfters in Anspruch nehmen können, oder nicht?

20.01.2023 10:05 • x 4 #85


Chrome
Alles was deine Frau getan hat war eigentlich nur ein Versuch sich selbst besser zu fühlen und ihre beste Freundin wusste wahrscheinlich sogar noch bescheid und machte halt fleißig mit.

Sehr wahrscheinlich war deine Frau nie wirklich treu und hatte ihren Spaß immer mal wieder wo anders und einfach so Typen mit nach Hause zu nehmen zeugt eigentlich schon von extremen S. Frust.

Die meisten Männer kommen nicht damit klar und du machst auch sehr den Eindruck als würdest du dich für den tollsten halten, doch die Realität scheint wohl eine andere zu sein. Keine Frau die S. zufrieden ist, würde solche Dinge tun und schon gar nicht heimlich.

Also ja, du hast nicht all ihre Bedürfnisse erfüllen können, doch dies ist überhaupt kein Problem, so etwas passiert, es wäre ihre Aufgabe gewesen dir zu sagen was ihr fehlt und es sich nicht wo anders zu holen.

Ich bezweifle auch sehr stark das sie wirklich etwas gefunden hat das ihr wirklich gefällt, eigentlich holt man sich doch jemanden von außerhalb um sich das zu holen was du nicht geben kannst, wenn sie in 3 Jahren 18 Kerle hatte, dabei angeblich 40 mal S. hatte, dann waren ja die meisten überhaupt nicht zu gebrauchen und ein paar wenige dürften noch einen zweiten Versuch bekommen vielleicht einen dritten.

Ergo wird sie nicht wirklich zufrieden sein was sie gefunden hat und da fragt man sich dann schon, kann es sein dass sie einfach ihre innere Leere mit irgendwas füllen wollte?

All diese Dinge musst du jetzt an gehen mit ihr zusammen, denn immerhin denkst du ja darüber nach deine Ehe zu retten, zumindest war es so im ersten Beitrag.

Ich beziehe mich also nur darauf und ich denke du solltest mal darüber nachdenken was der beste Weg für euch beide ist. Eine offene Ehe? Nicht jeder kommt damit klar, aber vielleicht ist es dann auch nicht mehr so interessant für sie wenn sie es erlaubt bekommt. Viele wollen eben diesen Nervenkitzel etwas verbotenes zu tun.

Du sagtest glaube ich auch dass sie Depressionen bekam. Wir wissen ja alle das bei Depressionen die Gefühle extrem gedämpft werden, man absolut leer ist, kaum etwas fühlt und nicht umsonst viele sich dann töten weil sie eben so nicht leben können.

Kann es sein dass dieses verbotene ihr einen letzten Kick verschafft? So nach dem Motto, ich darf nicht auffliegen, es ist aufregend, ich fühle mich dabei lebendig?

Vielleicht schämt sie sich dafür und kann es dir nicht so genau sagen, aber irgendeine Erklärung gibt es immer. Entweder bist du einfach nicht der Mann für sie im Bett, kannst sie doch nicht so befriedigen wie du denkst oder oder oder.

Es gibt Millionen Gründe wieso, nur sie alleine kann dir dies beantworten und wenn du deine Ehe retten willst, dann kommst du um eine Paartherapie nicht drumherum, eine wo ohne Gnade alles aufgezählt wird und weshalb etc... nur starke Persönlichkeiten werden es ertragen so etwas zu hören und tortzdem weiter für die Ehe zu kämpfen. Wenn du dieser Typ nicht bist, dann solltest du es gut sein lassen, getrennte Wege gehen und dich damit nicht noch tiefer belasten.

Ich wünsche dir alles Gute und dein Leben geht weiter, du wirst sehen, auch ohne sie kannst du ein erfüllendes Leben haben

20.01.2023 10:11 • x 2 #86


CanisaWuff
@Nordberliner ich habe Deine Geschichte gestern Abend gelesen und bin schockiert, erschrocken... ich habe fast keine Worte dafür und kann verstehen, dass Du im Moment nicht weißt wo oben und unten ist.

Dass Du einen Dreier hattest, hat nichts damit zu tun, dass Du belogen wurdest. Das sind 2 grundverschiedene Dinge, auch wenn einige Forenuser dies anders sehen.
Das eine ist die abgesprochene S. Freiheit und da andere sind einfach nur platte Lügen und Betrug.

Und auch Deinen Zwiespalt zwischen gehen oder bleiben, weitermachen, oder eine andere Frau suchen.
Die Frage, gibt es denn überhaupt noch jemand für mich. Alles für mich absolut verständlich.

Bitte mach das was, Dir geraten wurde. Geh zu einem Psychologen und lass Dich selbst erst mal aufbauen und schaue wohin Du willst.
Alles andere ist erst mal unwichtig. Du bist wichtig und das was Du möchtest hat die Priorität.
Es gibt dieses Sprichwort, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Genau so geht es mir auch immer, ich kann mit vielem Umgehen, aber damit belogen zu werden.

20.01.2023 10:22 • x 5 #87


S
Zitat von Nordberliner:
Soll ich es den Kindern erzählen?


Hallo Nordberliner,
ich habe mir mal nur diese eine Frage herausgepickt, weil ich dazu schon etwas sagen möchte.

Zitat von Nordberliner:
Ich möchte natürlich auch die Kinder schützen, obwohl die schon erwachsen sind, denn die Kinder sind immer besonders stolz darauf die tollste und beste Familie zu haben, denn alle Familien in ihrem gesamten Freundeskreis sind mittlerweile zerbrochen.


Deine Kinder sind erwachsen. Also nicht mehr so schützenswert, wie als sie noch klein waren.
Sie konnten sicherlich zu Recht viele Jahre stolz darauf sein, eine so tolle Familie zu haben. Doch scheinen diese Zeiten vorbei. Nichts ist für die Ewigkeit, sangen einst die toten Hosen und so endet auch ein wunderschönes Kapitel im Buch und im Song und im eigenen Leben auch.
Auch wenn so ein Abschnitt endet, heißt das nicht, dass er schlecht war. Im Gegenteil!
Das ist das echte Leben und erwachsene Kinder werden das selbst noch etliche Male erleben.
Also warum lässt du sie weiterhin stolz auf etwas sein, was schon lange nicht mehr ist?

20.01.2023 10:25 • x 4 #88


M
@Ella ist nicht dasselbe und auch wenn der S. gut ist befriedigt viele menschen eher das jagen oder gejagd werden . Der S. ist da eher ne Nebensache. Dazu kommt das andere oder wechselnde intime Partner auch immer was anderes zu bieten haben . Wir leben heutzutage in einer Welt voller Medien und da kann man sich an allem was Spaß macht bedienen . Der Ehe mann ist der vertraute und gibt halt im Leben aber manchmal möchte man aus der Rolle ausbrechen und einfach mal wieder 19 sein . Dann kommt es auf die Stärke des Charakters an ob man standhaft bleibt . Die Phasen im Leben müsste jeder kennen eigentlich wo man einfach Lust verspürt und was erleben möchte auch mal abseits des vertrauten Heimes.

20.01.2023 10:26 • x 1 #89


Nordberliner
Guten Morgen und vielen Dank für die vielen Antworten!

@Desperate1980 : Nein ich war nicht nur Zuschauer! Meine Frau hatte schon immer Interesse an einem Dreier mit einer anderen Frau und da kam ihr ihre Freundin gerade recht - die übrigens noch Jungfrau war -- sie wollte uns beiden etwas Gutes tun. Die Freundin bekommt endlich mal einen Mann ins Bett und ich kann eine andrer Frau haben. Ob Du es glaubst oder nicht - ich wollte das eigentlich gar nicht, aber sie hat nicht locker gelassen. Anfangs war es etwas schwierig, aber natürlich wurde es dann toll.

20.01.2023 10:35 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag