Hansl
- 11894
- 4
- 11913
Hansl
Zitat von Nordberliner:Und so etwas sagt man ja nicht einfach so aus Daffke?! Keine Ahnung, ich bin ja kein Psychologe, aber ich habe mal gelesen, dass man solche Aussagen nicht einfach so abtun soll.
Nordberliner
Zitat von aequum:Ist sie so eine Dramaqueen?
Kann auch ihre Taktik sein, um möglichst schnell von Dir Deine Verzeihung nach dem Motto, alles ist ist wieder gut zu erhalten.
Oder wie schätzt Du sie ein?
Hansl
Zitat von Nordberliner:Und so etwas sagt man ja nicht einfach so aus Daffke?! Keine Ahnung, ich bin ja kein Psychologe, aber ich habe mal gelesen, dass man solche Aussagen nicht einfach so abtun soll.
Nordberliner
Zitat von 55-57:, lasse Dich nicht von ihr erpressen.
Dann stehst Du nämlich mit dem Rücken zur Wand.
Du musst ihr deutlich mitteilen, dass weitere Erpressungsversuche zur sofortigen Trennung führen.
Nordberliner
Zitat von Hansl:
Nein, keinesfalls.
Aber erstmal ist ihr Anliegen emotionale Erpressung.
Jegliche Suizidäusserung sollte eigentlich eine Einweisung in eine Fachklinik bedeuten.
SchlittenEngel
Zitat von Nordberliner:
Hab ich tatsächlich heute gemacht und dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass es wohl besser ist, wenn sie sich umbringt
paulaner
Zitat von Nordberliner:aber ich habe mal gelesen, dass man solche Aussagen nicht einfach so abtun soll.
MissNextDoor
Zitat von Hansl:Jegliche Suizidäusserung sollte eigentlich eine Einweisung in eine Fachklinik bedeuten.
Und so würde ich dies kommunizieren.
Hansl
Zitat von Nordberliner:Ja aber wenn sie tatsächlich sowas machen würde - das würde ich auch nicht wollen und die Kinder natürlich schon gar nicht.
MissNextDoor
Zitat von Hansl:Ich persönlich würde mit ihr in Ruhe über ihren psychischen Zustand sprechen, ihre Aussagen thematisieren, therapeutische Hilft alsbald vorschlagen.
55-57
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Tja ob das nur Drama ist , kann ich nicht sagen - sie sieht echt fertig aus. Und so etwas sagt man ja nicht einfach so aus Daffke?! Keine Ahnung, ich bin ja kein Psychologe, aber ich habe mal gelesen, dass man solche Aussagen nicht einfach so abtun soll.
55-57
Nordberliner
Zitat von SchlittenEngel:ich weiß ja, dass diese Meinung hier nicht sehr populär ist ,-), aber ich würde Dich / Euch gern nochmal auf die Möglichkeit einer psych. Erkrankung hinweisen. Denn da gibt es durchaus mehrere die ihr Verhalten ausgelöst haben könnten.
Und so eine Aussage ist immer erst mal ernst zu nehmen, und daher auf jeden Fall ein Grund , (und da sie doch sowieso schon einen Arzt hat, bei dem sie wegen ihrer Depression in Behandlung ist, ja sogar relativ leicht umsetzbar ) sie darum zu bitten- so als ersten Step in die richtige Richtung- mit einem Arzt über ihr Verhalten und evtl. Gründe zu sprechen. Dürfte auch von ihrer Seite, wenn sie Verzeihung will, nicht zu viel verlangt sein.
Natürlich kann man auch einfach emotionale Erpressung schreien und weggucken. Aber das wäre mir pers., v.a. bei jemand diagnostiziert depressiven, definitiv zu heikel. Und sie ist dir ja schließlich nicht egal, oder?
Sonnenblume53
Zitat von 55-57:Ich bin erst mal von einem reinen Erpressungsversuch ausgegangen. @Nordberliner, solltest Du ihre Aussage ernst nehmen, spreche mit ihrer Therapeutin, lasse Dich von ihr beraten.