Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Tja ob das nur Drama ist , kann ich nicht sagen - sie sieht echt fertig aus. Und so etwas sagt man ja nicht einfach so aus Daffke?! Keine Ahnung, ich bin ja kein Psychologe, aber ich habe mal gelesen, dass man solche Aussagen nicht einfach so abtun soll.
Ich sehe das glasklar als einen emotionalen Erpressungsversuch.
Vermutlich weiss sie sich nicht anders zu helfen.
Wir hatten hier schon öfter Betrogene, die ihre Frau als äusserst attraktiv bezeichnet haben.
Das Muster war bei allen gleich: Sie setzen zunächst auf ihre Reize, wohl auch, weil sie es gewohnt sind, damit Probleme zu lösen. Wenn das nicht klappt, werden eben andere Dinge versucht.
Diese Ankündigung Deiner Frau ist nur ein Versuch, an einem Faden zu ziehen, auf den Du hoffentlich anspringst.
Eifersüchtig machen wird da auch gerne mal probiert, ignorieren, schmollen, alles mögliche eben.
Ja, ihr geht es wahrscheinlich wirklich schlecht, aber sie macht bisher nicht das richtige (nämlich sich zu reflektieren) sondern sucht Wege des geringeren Widerstandes.
Also wäre meiner Meinung nach die nächste Ansage fällig, jegliche Manipulationsversuche zu unterlassen.
Sie soll sich gefälligst demütig in Geduld üben, bis Du so weit bist und/oder die Zeit nutzen, mal über ihre Handlungen nachzudenken.
Burgfrieden, bis die Geschäfte verkauft sind und dann ans Eingemachte...