Hey EyeQ,
Zitat:du hörst dich so gefasst an - wie machst du das ?
Nun ja, wirklich gefasst bin auch ich nicht, allerdings sieht meine Situation etwas anders aus, als die der meisten anderen hier. Ich möchte ganz einfach durch das bisschen mehr an Kraft, das ich zur Verfügung habe, den anderen hier im Forum soviel Trost und Zuspruch gewähren, wie möglich. Leider hab ich nicht soviel Zeit, alle Threads zu lesen, so dass ich mich auf ein - zwei beschränke.
Zitat:ist es so wie bei mir das ich in bezug auf andere immer recht gefasst wirke was nichts damit zu tun hat das ich es auch für mich selbst bin oder bist du das wirklich ?
Das trifft es aber auch. Eine sehr gute Freundin von mir ist ja momentan auch in einer bescheidenen Lage. Wir geben uns dann immer gegenseitig dieselben Tipps, die wir kurz zuvor vom anderen erhalten haben, wohl wissend, dass wir sie selbst nur schwer einhalten können.
Hauptsächlich ist es so, dass ich vor vier Jahren eine heftige Trennung hinter mich gebracht habe, die mir sehr viel an Kraft gegeben hat, da ich mir von Beginn an geschworen habe, dass mich das nicht unterkriegen wird. Natürlich gab es auch da Rückschläge aller übelster Sorte, aber letztenendes bin ich tatsächlich gestärkt da rausgekommen.
Bei mir ist es ja momentan so, dass wir zwar offiziell getrennt sind, uns aber trotzdem wieder regelmäßig sehen, da nicht wir das Problem sind, sondern ihre Vergangenheit. Mit der muss sie erstmal fertig werden. Sie liebt mich nach wie vor abgöttisch, ich sie auch. Trotzdem findet sie zur Zeit nicht zu mir als Partner zurück. Ist natürlich auch für mich eine extrem schwere Zeit mit Höhen und Tiefen und natürlich weiß auch ich nicht, wie die Sache enden wird. Kann ja sein, dass sie nach Beendigung der Therapie der Meinung ist, erstmal alleine sein zu müssen. Oder dass sie mich gar nicht mehr will. Kann ja auch passieren. Mit diesen Eventualitäten zu leben ist nicht wirklich leicht, aber ich liebe sie und bin bereit, diesen schweren Weg mitzugehen, ohne zu wissen, ob wir am Ende des Weges noch zusammenstehen.
Zitat:mag aber auch daran liegen das ich heute einen echten rückfall habe - ganz schlimm sogar - denke mein körper dürfte bald ausgetrocknet sein.
Gut gemeinter Rat - Fülle ihn wieder auf. Aber mit Wasser. Alk. hilft nur ganz kurz...

Hab ich nämlich auch schon versucht

Auch ich habe von Zeit zu Zeit solche Rückfälle. Am Sonntag z.B. war sie nicht zu erreichen. Sie sagte einfach, dass sie keine Zeit hätte. Ich Idiot habe mir natürlich gleich ausgemalt, dass sie gaaanz bestimmt mit einem anderen Typ unterwegs ist und danach natürlich noch in die Kiste steigt. Dabei war sie bei einer Freundin. Aber man redet sich manchmal auch gerne so ne schei. ein.
Alles in allem bin ich aber durch das Geschehene sehr viel kälter und teilweise auch überlegter geworden. Trotzdem trage ich nach wie vor zigmal mehr Liebe in mir, als normale Männer dies üblicherweise tun.
Glücklicherweise habe ich sehr viele Freunde, die mir immer wieder zugehört haben, mir Tipps gegeben haben und einfach für mich da waren. Dadurch konnte auch eine Art der Aufarbeitung stattfinden. Wenn ich nur alleine zuhause sitzen würde, würde ich vermutlich über kurz oder lang wahnsinnig werden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin das allerbeste!
Möge die Kraft mit Dir sein!!!
Grüße vom Rider