Mein Herz.

Z
es tut so weh und es vermag einfach nicht aufzuhören.

Wieviel Zeit braucht denn nun eine Wunde um zu heilen? .. ich kann nicht mehr warten es schmerzt so sehr. Ich fühl mich so einsam obwohl es so viele Menschen in meinen Leben gibt die sich kümmern, die es mehr als gut mit mir meinen. Aber die eine Person die da ist wenn man ins Bett geht oder morgens aufwacht die fehlt. Es is so einsam. Die einzigen die immer da sind, sind die Gedanken...sie kreisen wir Geier um ein totes Stück Fleisch. Wie kann man sich von ihnen befreien - von den Geiern? Ich versuche ihnen nicht zuzuhören, aber um so mehr ich versuche sie zu verscheuchen um so lauter kreischen sie. Dann lasse ich sie für eine gewisse Zeit in vollem Ausmaß zu und fühl mich danach noch schlecht als vorher. Was kann ich dagegen tun?

Danke Stephie

20.01.2008 18:10 • #1


M
Hallo Stephie,

also bei mir sind's jetzt zwei Monate, und die Geier kreisen immer noch...
Leider muss ich zugeben, dass sich kaum was geändert hat zu Tag X - doch, ich fahr jetzt nicht mehr bei ihm vorbei - bis auf einmal letztens, und das war zudem irgendwie heilsam. Jetzt sträubt sich alles dagegen....

Wie lange ist es denn schon her bei dir?

Ich danke immer den Leuten hier, die mich dran erinnern, dass solche Dinge ZEIT ZEIT ZEIT brauchen.... und man sich nicht selbst unter Druck setzen soll.... und es geht ja auch gar nicht anders, wir müssen ja *durch*, um am anderen Ende des Tals der Tränen wieder hochzuklettern, und dort oben dann zu wissen, was und dass wir es geschafft haben!

Also aushalten... durchhalten...
Liebe Grüße!
MJ

20.01.2008 20:42 • #2


A


Mein Herz.

x 3


L
Hey Stephie,

gegen die Geier kannste leider gar nix machen, außer sie kreisen lassen. Aber sei froh, solange sie nur kreisen lebst Du noch

Jawoll, ZEIT ZEIT ZEIT ist hier wohl das Schlagwort. Klingt hart, ist aber so. Und dummerweise denkt man immer wieder an die schönen Zeiten, was man noch so alles miteinander tun wollte, welche Pläne man hatte, was man erlebt hat... alles Dinge, die nun sinnlos scheinen. Aber sind sie das auch?

Ich kann Dir nur den Rat geben, den ich jedem gebe... Zieh Dein Ding durch. Tu Dinge, die Du schon immer tun wolltest. Dinge, die zu tun Du innerhalb der Beziehung keine oder zu wenig Möglichkeiten hattest. Dinge, die DIR gut tun. Geh zu einer Kosmetikerin, leg Dich für ne Stunde auf ne Massa.bank, lass Dir Deine Seele streicheln... Alles andere funktioniert nicht wirklich.

Und es tut mir leid, dass ich Dich enttäuschen muss, aber leider gibt es keine bestimmte Zeit, die sowas dauert. Ich kenne Menschen, die nach über eineinhalb Jahren noch ihrer Beziehung hinterher geweint haben, aber das ist glaub eher die Ausnahme. Bei mir war es bei meiner 13-jährigen Bez. nach knapp über zwei Monaten so, dass ich anfing, klare Gedanken zu fassen. Das war gut und wichtig. Nach nicht ganz drei Monaten war mir dann klar, dass die Trennung eigentlich das Beste war, was mir hat passieren können. Inzwischen war ich mit der Frau meines Lebens zusammen. Leider nur knappe vier Monate, aber die Geschichte läuft ja noch, zählt also nicht so richtig Da sind es allerdings schon fast drei Monate und ich hänge immer noch sehr an ihr, aber wie gesagt, die Geschichte hier ist etwas komplizierter... :-/

Glaub an Dich, tu Dir Gutes, dann kommt alles wie von selbst. Trauer ist wichtig, denn sie hilft bei der Aufarbeitung, aber eines schönen Tages wirst Du aufwachen und denken, weshalb Du soviel Zeit Deines kostbaren Lebens dafür weggeworfen hast...

Möge die Kraft mit Dir sein

Grüße vom Rider

20.01.2008 22:49 • #3


E
geier reagieren meist nur auf totes fleisch
angefahrene katzen wie wir sind aber nicht tot - nur leidend
schick sie weg
sie sollen wieder kommen wenn wir in 100 jahren umgefallen sind

mir hat geholfen zu verstehen das ich nich so schnell vermeiden kann das ich sie will - aber begreifen kann das ich sie nicht brauche - nicht wirklich - denn ich will niemanden der mich ablehnt - obwohl ich so ein grosses herz besitze - so viel zu geben habe - so gern und voll und ganz liebe - jemand der der meinung ist das leben sei ohne mich besser - jemand der glaubt ich sei für ihn/sie nicht richtig

das alles hat seine tragik und ich verstehe deine tränen - ich selbst weis sie nciht zu stoppnen - aber sie werden weniger mit der zeit, vertrau mir

20.01.2008 23:21 • #4


Z
danke ... ihr wisst gar nicht wie aufbauend das ist solche Worte von eigentlich Fremden zu hören

Bei mir is es nun knapp 3 Monate her. Wir waren 6 Jahre zusammen. Sind gerade zusammen gezogen - jetzt sitz ich hier in der neuen Wohnung - alleine - mit dem ganzen Kram den wir zusammen ausgesucht haben.
Erschwerend zu der Trennung kam hinzu, dass er mich über 2 Monate betrogen hat... ich habe natürlich bemerkt, dass etwas nicht stimmte - dachte allerdings das hängt mit der Wohnung und dem verbunden Stress zusammen. Er hat mich auch gut in dem Glauben gelassen und in diese Richtung laufen lassen - er hat nie ein Wort erwähnt dass er unglücklich wäre oder so.

Und noch schmerzhafter wird das Ganze dadurch, dass er mich mit ner Freundin hintergangen hat.
Doch das sollte auch noch nicht alles sein.
Er meinte dann noch mir wirkliche Hoffnungen zu machen - ich meine jetzt nicht nur durch hinfällige sms - nein, durch Telefonate, Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten, mit klaren Worten (ich wäre die Liebe seines Lebens und er weiß, dass wir, egal wie er sich jetzt entscheidet, eh wieder zusammen kommen werden - da konnte ich einfach nicht anders als mir Hoffnungen machen (und das obwohl er ja noch mit ihr zusammen war - und noch ist)
Er kann sich halt irgendwie doch nicht entscheiden... oh man, die ganze Geschichte is so versponnen... ich fühl mich wie ne kleine Fliege in nem großen, fetten Spinnennetz...ich versuche mich verzweifelt von den klebrigen Fäden zu befreien...aber es geht einfach nicht.

20.01.2008 23:38 • #5


E
also bitte - was ist denn das ?

er ist nun der meinung er könne mal eben mit deiner freundin ne weile und dann nimmst du ihn eh wieder zurück weil du die liebe seines lebens bist ?
das ist nicht unsicher in dem was er wählen soll sondern grenzenlos überheblich !
gleich ob du seine erste beziehung bist oder nicht - dazu schreibe ich auch nochmal etwas in deinem anderen thread - das ist unter aller würde - sowohl dir gegenüber als auch deiner freundin gegenüber. wobei ich bei der person vorsichtig mit dem begriff freundin wäre.

jemand dem ich den titel freund vergebe würde den teufel tun und mich mit meinem freund betrügen. denn im grunde haben dich beide betrogen - auf verschiedenen ebenen.

schiess die beide in den wind
bitte
das ja wahnsinn

21.01.2008 14:33 • #6


Z


es tut so weh zu lesen, dass meine Situation ja wahnsinn is...

Ich weiß es..und das tut mir noch mehr weh - warum hätte er mich denn nicht einfach normal verlassen können - von mir aus noch mit dem Faktor betrogen zu werden... ABER DANN diese beschissene Hoffnung.

Als er den Satz sagte ich wäre die liebe seines Lebens und wir würden eh irgendwann wieder zusammen kommen da is mir das Ausmaß gar nicht klar geworden.
Hab ihm natürlich schon gesagt, dass er sich mal in meine und die Situation der ehemaligen Freundin begeben soll.
Das sie doch dann nur eine Lebensabschnittspartnerin wäre..usw.

Was mich auch sehr getroffen hat war die Tatsache, dass er meinte ... er könne sie jetzt nicht einfach so sitzen lassen weil sie sonst ganz allein is (was zwar irgendwie stimmt - sie hat jetzt keine Freunde mehr - mein Ex hatte seinen eigenen Freundeskreis - sie nicht)
Sie würde ihre Dipl. Arbeit nicht schaffen wenn er sie jetzt auch noch im Stich lassen würde...usw..
Ich meinte dann nur, das hört sich nach ner Zweckbeziehung an.

Ich frag mich wirklich warum er nicht einfach mit ihr zusammen is und sich mit seiner neuen Partnerin ein schönes Leben macht. Das wäre zwar anfangs auch hart gewesen - weil ich muss zugeben - es hat mir schon gut getan noch was von ihm zu hören und den Kontakt zu haben... Im Endeffekt wars der größte Fehler mich darauf einzulassen... aber naja.. hatte sowas auch noch nie.

Im Moment haben wir keinen Kontakt - wie gesagt, meine Gedanken kreisen zwar bekommen aber kein Futter - ich hoffe sie verschwinden bald.

Liebe Grüße
Stephie





21.01.2008 19:24 • #7


L
Hi Stephie,

sorry, aber ich muss EyeQ rechtgeben. Das was Dir da wiederfahren ist ist echt unterste Schublade. Da würde ich für keinen der beiden auch nur einen Pfifferling geben. Sowas tut man nicht. Punkt. Schlimm genug, wenn der Partner einen betrügt, aber ein Freund/eine Freundin tut sowas nicht.

Diese beschissene Hoffnung, ist die wirklich echt? Machst Du Dir wirklich noch Hoffnungen? Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich an Deiner Stelle versuchen, so schnell wie möglich den Deckel drauf zu machen, Abstand zu gewinnen und ins Leben zurückzufinden! Besser und stärker als vorher. Sollen die Beiden tun was sie wollen.

Meine Meinung. Muss nicht Deine sein.

Möge die Kraft mit Dir sein!

Grüße vom Rider

21.01.2008 22:10 • #8


Z
ihr beide habt natürlich Recht - Hoffnung ist hier falsch angebracht - was die beiden (besonders er) abgezogen haben ist unterste Schublade ... und eigentlich unverezeihlich...nicht nur eigentlich - es _IST_ unverzeihlich.

Aber wie kann ein Mensch mit dem man soviel Zeit verbracht hat, der immer gerade zu perfekt war ...nicht mal jetzt im Nachhinein und objektiv gesehen fällt mir etwas wirklich negatives zu ihm ein..
Er war wohl irgendwie wie ein Schüler der immer 1er und 2er geschrieben hat und am Ende ne 6- vorlegt...

Aber hier meine Frage - bleibt dann der Schnitt nicht irgendwo um die 3 hängen? Kann man sich nicht wieder bessern. Hatte er vielleicht gerade ne schlecht Zeit und ...
ach ich lass es besser - was bringt es ihn gut zu reden -

Es is so komisch, ich komme mir manchmal richtig blöd vor, aber ich wünsche mir, dass seine Beziehung mit ihr nicht funktioniert oder er es einsieht - angekrochen kommt und ich ihm dann sagen kann - NEIN so nicht, du hast mich nicht verdient..

Geht es euch auch manchmal so - also diese Rache-gedanken?

Ich schäm mich jetzt schon, dass ich es überhaupt ausgeschrieben habe.

Meine Nussschale hängt in einem Sturmtief fest... ich bin mir auch bewusst, dass im Endeffekt ja niemand was für sein Handeln kann, es hat wohl so sein müssen - ich konnte ihm anscheinend nicht geben was er brauchte und so hat er sich anders orientiert...
eigentlich etwas ganz natürliches... ich gebe nicht auf, es zu versuchen meine Nussschale an ein ruhiges, sonniges Plätzchen zu manövrieren...

es verbleibt eine vom Sturm durchnäste

Stephie

22.01.2008 17:55 • #9


L
Hi Stephie,

Zitat:
Es is so komisch, ich komme mir manchmal richtig blöd vor, aber ich wünsche mir, dass seine Beziehung mit ihr nicht funktioniert oder er es einsieht - angekrochen kommt und ich ihm dann sagen kann - NEIN so nicht, du hast mich nicht verdient..


- siehe Buch Ich lieb Dich nicht.... Da ist eine ähnliche Situation beschrieben. Dieses Denken ist ganz normal!

Zitat:
Geht es euch auch manchmal so - also diese Rache-gedanken?


Yep, klaro. Aber erst, wenn Du lernst diese Gedanken zu beherrschen wirst Du erkennen, wie schnell es Dir besser geht. Dann wirst Du nämlich anfangen, über den Dingen zu stehen und Deinem Ex keinen so hohen Stellenwert mehr einräumen.

Zitat:
Aber hier meine Frage - bleibt dann der Schnitt nicht irgendwo um die 3 hängen? Kann man sich nicht wieder bessern. Hatte er vielleicht gerade ne schlecht Zeit und ...


Solche Diskussionen hab ich gerade mit einer meiner besten Freundinnen. Die wird regelmäßig mies von ihrem Typen behandelt, sieht dann aber immer wieder drüber weg, weil er gerade in einer schwierigen Phase steckt. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Diese Phasen wird es dann nämlich immer mal wieder geben und wie willst Du Dich dann verhalten? Klar, meine macht gerade auch eine extreme Phase durch, allerdings arbeitet sie an sich und - verzeih bitte die Wortwahl - hat weder einen anderen noch *beep* sie in meinem Freundeskreis umher.

Zitat:
Aber wie kann ein Mensch mit dem man soviel Zeit verbracht hat, der immer gerade zu perfekt war ...nicht mal jetzt im Nachhinein und objektiv gesehen fällt mir etwas wirklich negatives zu ihm ein..


Gute Frage. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, aber stell Dir mal einen Formel 1-Fahrer vor. Immer top, immer der Beste und dann macht er einen Fehler... bumm... der kostet ihn dann das Leben. Ich kann Dir nicht sagen, was ihn dazu getrieben hat. Vielleicht kann er es nicht einmal selbst. Aber das macht die Sache nicht besser.

Letzten Endes musst Du wissen, was Du willst. Du alleine entscheidest, wie es für Dich weitergeht. Vielleicht will er ja wieder mit Dir zusammen sein, irgendwann. Vielleicht willst Du dann ja nicht mehr.

Gib ihm Zeit und vor allem NIMM DU DIR DIE ZEIT. Arbeite an Dir, an dem, was Dich bewegt. Ich habe vor vier Jahren die Dienste eine Psychologischen Beratungsstelle in Anspruch genommen. Es hat wirklich etwas gebracht, auch wenn es anfangs nicht den Anschein hatte. Glaub an Dich und mach Dich nicht fertig! Schließlich besteht immer wieder die Möglichkeit, dass er Dir über den Weg läuft, und da soll er ja eine Frau sehen, die mit dem Leben klar kommt, oder???

Möge die Kraft mit Dir sein!

Liebe Grüße vom Rider

22.01.2008 19:26 • #10


E
ach rider

du hörst dich so gefasst an - wie machst du das ?ist es so wie bei mir das ich in bezug auf andere immer recht gefasst wirke was nichts damit zu tun hat das ich es auch für mich selbst bin oder bist du das wirklich ?wenn ich dich so lese bin ich echt etwas beeindrucktmag aber auch daran liegen das ich heute einen echten rückfall habe - ganz schlimm sogar - denke mein körper dürfte bald ausgetrocknet sein.

22.01.2008 20:01 • #11


L
Hey EyeQ,

Zitat:
du hörst dich so gefasst an - wie machst du das ?


Nun ja, wirklich gefasst bin auch ich nicht, allerdings sieht meine Situation etwas anders aus, als die der meisten anderen hier. Ich möchte ganz einfach durch das bisschen mehr an Kraft, das ich zur Verfügung habe, den anderen hier im Forum soviel Trost und Zuspruch gewähren, wie möglich. Leider hab ich nicht soviel Zeit, alle Threads zu lesen, so dass ich mich auf ein - zwei beschränke.

Zitat:
ist es so wie bei mir das ich in bezug auf andere immer recht gefasst wirke was nichts damit zu tun hat das ich es auch für mich selbst bin oder bist du das wirklich ?


Das trifft es aber auch. Eine sehr gute Freundin von mir ist ja momentan auch in einer bescheidenen Lage. Wir geben uns dann immer gegenseitig dieselben Tipps, die wir kurz zuvor vom anderen erhalten haben, wohl wissend, dass wir sie selbst nur schwer einhalten können.

Hauptsächlich ist es so, dass ich vor vier Jahren eine heftige Trennung hinter mich gebracht habe, die mir sehr viel an Kraft gegeben hat, da ich mir von Beginn an geschworen habe, dass mich das nicht unterkriegen wird. Natürlich gab es auch da Rückschläge aller übelster Sorte, aber letztenendes bin ich tatsächlich gestärkt da rausgekommen.

Bei mir ist es ja momentan so, dass wir zwar offiziell getrennt sind, uns aber trotzdem wieder regelmäßig sehen, da nicht wir das Problem sind, sondern ihre Vergangenheit. Mit der muss sie erstmal fertig werden. Sie liebt mich nach wie vor abgöttisch, ich sie auch. Trotzdem findet sie zur Zeit nicht zu mir als Partner zurück. Ist natürlich auch für mich eine extrem schwere Zeit mit Höhen und Tiefen und natürlich weiß auch ich nicht, wie die Sache enden wird. Kann ja sein, dass sie nach Beendigung der Therapie der Meinung ist, erstmal alleine sein zu müssen. Oder dass sie mich gar nicht mehr will. Kann ja auch passieren. Mit diesen Eventualitäten zu leben ist nicht wirklich leicht, aber ich liebe sie und bin bereit, diesen schweren Weg mitzugehen, ohne zu wissen, ob wir am Ende des Weges noch zusammenstehen.

Zitat:
mag aber auch daran liegen das ich heute einen echten rückfall habe - ganz schlimm sogar - denke mein körper dürfte bald ausgetrocknet sein.


Gut gemeinter Rat - Fülle ihn wieder auf. Aber mit Wasser. Alk. hilft nur ganz kurz... Hab ich nämlich auch schon versucht

Auch ich habe von Zeit zu Zeit solche Rückfälle. Am Sonntag z.B. war sie nicht zu erreichen. Sie sagte einfach, dass sie keine Zeit hätte. Ich Idiot habe mir natürlich gleich ausgemalt, dass sie gaaanz bestimmt mit einem anderen Typ unterwegs ist und danach natürlich noch in die Kiste steigt. Dabei war sie bei einer Freundin. Aber man redet sich manchmal auch gerne so ne schei. ein.

Alles in allem bin ich aber durch das Geschehene sehr viel kälter und teilweise auch überlegter geworden. Trotzdem trage ich nach wie vor zigmal mehr Liebe in mir, als normale Männer dies üblicherweise tun.

Glücklicherweise habe ich sehr viele Freunde, die mir immer wieder zugehört haben, mir Tipps gegeben haben und einfach für mich da waren. Dadurch konnte auch eine Art der Aufarbeitung stattfinden. Wenn ich nur alleine zuhause sitzen würde, würde ich vermutlich über kurz oder lang wahnsinnig werden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin das allerbeste!

Möge die Kraft mit Dir sein!!!

Grüße vom Rider

23.01.2008 21:57 • #12


M
Zitat:
Es is so komisch, ich komme mir manchmal richtig blöd vor, aber ich wünsche mir, dass seine Beziehung mit ihr nicht funktioniert oder er es einsieht - angekrochen kommt und ich ihm dann sagen kann - NEIN so nicht, du hast mich nicht verdient..

Sorry Stephie, so funktioniert das nicht. Als meine Ex mich nach einem Jahr wegen eines anderen verlassen hat, WUSSTE ich genau, dass sie zurückkommen würde. Alle meine Freunde haben mich gewarnt, sollte dies eintreten, die Beziehung neu zu beleben. Es kam also wie es kommen mußte, sie kam zurück und flehte mich regelrecht an, sie zurückzunehmen. Klar wollte ich ihr sagen, dass sie mich nicht verdient hat, leider siegte meine Eitelkeit und natürlich mein Gefühl. Hätte ich doch bloß auf meinen Kopf und meine Freunde gehört. Es folgten drei lange Jahre und das Misstrauen ihr gegenüber war immer unterschwellig da. Meine Schwester sagte mir einmal, dass man von einem gebrochenen Teller nicht essen kann. Das stimmt.
Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und suche die Schuld nur bei Dir. Es gehören immer zwei dazu. Komisch, wenn ich das hier so schreibe, glaube ich das auch. Ansonsten tendiere ich leider auch dazu, die Schuld bei mir zu suchen. Dir und Deiner Nussschale wünsche ich Mast- und Schotbruch!!
Jürgen

05.02.2008 00:33 • #13


Z


...warum wünscht du meiner Nussschale Mastbruch??

mit dem gewünschten ruhigen Plätzchen meinte ich einfach...ich will meinen Frieden, ich will glücklich sein ...ohne Ihn...

Ich will wieder normale Gedanken, ein normales Leben...

05.02.2008 19:13 • #14


M
Hi Stephie,

Mast- und Schotbruch wünscht man sich so unter Seeleuten! Habe Deine Nussschale mit dem Bild eines Bootes in Verbindung gebracht.  Ich wünsche Dir eine baldige Rückkehr in ein normales Leben mit normalen Gedanken. Ist halt leider leichter gesagt als getan, denn wenn es so leicht wäre, würden wir uns alle hier nicht austauschen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das der Schmerz nachlässt und Du Dein Glück findest.MC

05.02.2008 22:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag