6

Mein Kopf spinnt vor Gefühlen

C
Ich sehe das anders: Warum sollte es nicht klappen? Was klappt denn da nicht? Die Beziehung für die Lebenszeit? Die klappt auch nicht bei alterspassenden Verbindungen. Man möchte jetzt miteinander glücklich sein und kann ohnehin die Sicherheit für in 30 Jahren gar nicht bekommen. Wir befinden uns ja nicht mehr im Mittelalter, wo die Frau darauf angewiesen war, dass eine erst einmal eingegangene Verbindung ein Leben lang halten muss.

Ist doch okay, wenn Ihr Euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seid. Offensichtlich kennt Ihr Euch ja auch schon länger - prima Voraussetzung für eine Beziehung.

Die zweideutigen Signale seinerseits würde ich eher in den Bereich Unsicherheit verschieben. Nicht jeder Mann kommt als edler Ritter daher, der sich ohne Furcht und Tadel der Dame seines Herzens offenbart. Sowas gibts nur im Märchen. Im realen Leben sind Männer genau so unsicher und haben Angst vor Zurückweisung, wie Frauen. Vielleicht denkt er ja, er genügt nicht? Er wäre zu alt? Du hast kein Interesse (und nimmt Dich ob Deiner Signale allenfalls als etwas flirty wahr)?

Für diese Situation benötigst Du wohl den Mut, das Gespräch auf Euch zu bringen. Tolle Voraussetzung ist doch schon mal, dass Ihr Euch offensichtlich locker auf 'nen Kaffee trefft. Somit muss man eine Einzelgesprächssituation nicht künstlich (und damit druckerzeugend) herstellen. Viel Glück und Mut dabei.

Mir persönlich wäre die Sachlage noch etwas zu dünn. Wange streicheln sowie traurig gucken und nicht zurückschrecken vor Berührungen beim Nebeneinandersitzen ist jetzt noch nicht der Burner. Kam schon mal was in Richtung ich genieße Deine Gegenwart, ich verbringe gerne Zeit mit Dir, zu zweit Ausgehen, Kino, Theater - habt Ihr irgendwelche Einzeltermine gehabt, an denen Ihr nicht nur Kaffee getrunken sondern auch gemeinsame Unternehmungen hattet?

14.01.2020 13:00 • #16


S
Vielen dank für deine Sichtweise. Ja diese treffen gab es auch schon. Die sind auch immer sehr vertraut. Wobei mir in der gruppe mehr auffällt das er meine nähe sucht.

Wir haben auch Pläne für den Sommer, also so Sachen wie klettern gehen usw. Gemeinsame Zeit...

14.01.2020 13:58 • #17


A


Mein Kopf spinnt vor Gefühlen

x 3


C
Zitat von Sunshine90:
Vielen dank für deine Sichtweise. Ja diese treffen gab es auch schon. Die sind auch immer sehr vertraut. Wobei mir in der gruppe mehr auffällt das er meine nähe sucht.

Wir haben auch Pläne für den Sommer, also so Sachen wie klettern gehen usw. Gemeinsame Zeit...

Aha - also doch schon auch ein wenig mehr, als nur mal kurz zusammen einen Kaffee trinken. Und sogar schon lose Pläne für den Sommer. Dann ist doch alles prima. Sprich Du es an, bevor Du Dir wochenlang durch Interpretationen den Magen verdrehst und Euch ggf. wertvolle Zeit stiehlst.

14.01.2020 14:56 • #18


B
Zitat von Carima:
und Euch ggf. wertvolle Zeit stiehlst.

Ja, bei dem Altersunterschied ist jede Minute kostbar

14.01.2020 19:31 • #19


C
Ach Gottchen, das wiederum kann man den Beteiligten ja selbst überlassen, ob sie damit zurecht kommen. Muss ja - wie gesagt - nicht 'für immer' ausgelegt sein. Man kann ja gucken, wie es läuft.

14.01.2020 19:36 • x 1 #20


6rama9
Zitat von Sunshine90:
Ich versuche mich dazu zu zwingen mich nicht jeden Tag bei ihm zu. Melden. Aber ich vermisse ihn auch wahnsinnig und hatte ihn gern um mich

Dann sag ihm das halt mal! Dieses endlose Andeutungen machen und um den heißen Brei drumreden verstehen Männer eh nicht, sage ich als Mann. Wenn jemand was von mir will, kann er/sie es sagen. Dafür gibt es Mund und Sprache.

15.01.2020 11:29 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag