6

Mein Kopf spinnt vor Gefühlen

S
Hallo zusammen,
Ich habe einen guten Freund, dass schon seit mehreren Jahren. Er gehört zu meinem Freundeskreis. Er ist deutlich älter als ich, genau gesagt 20 Jahre. Wir verstehen uns schon immer super. Haben so ziemlich den gleichen Humor und Sticheln uns gerne etwas auf. Er kommt ab und an einfach auf einen Kaffee vorbei, das war bisher nie ein Problem. Aber seit dem Sommer ist mir aufgefallen,das er Immer wieder meinen Blick sucht und mir tief in die Augen schaut. Damit hatte ixh anfangs auch keine Probleme und hab mir nichts dabei gedacht . Aber so langsam machen diese Blicke was mit mir. Ich kann kaum klar denken wenn er im Raum ist. Anfangs dachte ich ich bilde mir das ein, doch langsam Glaub ich das selbst nicht mehr. Inzwischen ist es sogar so das ich glaube er hat interesse an mir. Zumindest denke ich das immer wieder. Es gibt aber auch Tage da bin ich mir nicht sicher. Wir treffen uns meist in der gruppe der Freunde, aber wir schon gesagt auch ab und an alleine. Jetzt möchte ich euch gerne ein paar Situationen beschreiben um zu hören was ihr denkt. Immerhin ist der Mann 50 Jahre alt und man könnte meinen er müsste ja deutlich sein können. Ist er aber nicht. Wir waren zum beispiel bei einer gemeinsamen Freundin auf dem Geburtstag. Er war sehr seltsam an diesem Abend, es ging ihm wohl nicht so gut, er hatte Kopfschmerzen. Man muss dazu sagen das er generell gesundheitlich angeschlagen ist. Er hat dann den Raum verlassen zum Rauchen, ich stand mit einer Freundin schon draußen, er lief an uns vorbei und verließ das Gelände ohne Kommentar. Mir ließ das keine Ruhe und ich bin ihm nach. Er stand am Feldrand und schaute in den Himmel. Ich hab mich dann neben ihn gestellt und gefragt ob alles OK ist. *ja alles OK, was soll sein* war seine antwort. Da ich ja wusste das etwas ist, hab ich mich direkt vor ihn gestellt und ihn angesehen. Was ist los hab ich nochmal gefragt. Er hat mir dann kurz über die wange gestreichelt (hat er schon ein Paar mal zuvor auch gemacht) und sagte. Lass dir von mir nicht den Abend verderben. OK, nicht spektakulär, aber dieser traurige Blick. Er hat mir tief in die Augen gesehen. Dann sind wir rein. Er hat die Party kurz nach Mitternacht verlassen. Silvester stand dann vor der Tür, wir wollten in der gruppe bei mir freiern. Er hat sich bis zum. Silvester Nachmittag nicht gemeldet ob er kommen wir oder nicht. Dann irgendwann hat er geschrieben er würde kommen. So war es dann auch, wir saßen den ganzen Abend nebeneinander und haben auch immer wieder Blicke getauscht. Scherze gemacht und uns kurz berührt. Da überwiegend Paare dabei waren, waren wir um Mitternacht die ersten die einander zum neuen Jahr gratulieren. Wir nahmen uns in den Arm, innig. Er gab mir einen Kuss auf die wange. Und hielt mich glaube ich einen Moment länger im Arm. Mein Gesicht war direkt an seinem Hals und mir wurde kurz schwindelig. Einige Zeit später verkündete er EG ginge jetzt bald nach Hause, ich zog ein Gesicht. Er Strich mir wieder über die wange und grinste mich an. Als wir uns verabschiedeten, umarmten wir uns wieder und wieder gab es einen Kuss auf die wange. Auch von mir. Man muss dazu sagen, wir begrüßen oder verabschieden uns eigentlich nie mit Umarmungen. Eher meist formlos. Einige Tage später, war ich wieder mit der Gruppe unterwegs und er war nicht dabei. Hab ihm gegen Abend geschrieben ob er nicht Lust hat dazu zu stoßen, er kam dann tatsächlich auch. War ein runder Abend. Alle standen an einem Tisch, irgendwann (nach einigen Blicken) suchte er das Gespräch und stellte sich mit genau gegenüber. Von da an gab es ständig Blicke und lächeln. Es scheint ihm auch nichts auszumachen wenn wir uns berühren. Als er ging, bin ich mit ihm nach draußen, er fragte mich ob ich glücklich war das er noch aufgetaucht war. Ich legte die Arme um. Ihn und sagte ja. Er grinste und verabschiedete sich. Diesmal ohne Kuss auf die wange. Am. Nächsten Tag schneite ich auf einen Kaffee bei ihm vorbei. Und da war alles anders, er schaute mich zwar an, aber nicht so intensiv wie am Vorabend. Keine Berührung, kein über die wange streicheln. Wieder einige Zeit später, fuhr ich ihn mit dem Auto wo hin. Er wirkte als sei er nervös zumindest für ein paar Sekunden. Fieng sich dann aber. Immer wider streifte er mich beim Gehen nebeneinander, schaute mich an und grinste. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles verstehen soll. Ich hab Angst zu viel da hinein zu interpretieren. Ich will die Freundschaft nicht riskieren.

14.01.2020 11:34 • #1


FloraVita
Kann es sein dass Du vor einiger Zeit wegen ihm hier schon mal geschrieben hast?

14.01.2020 11:43 • #2


A


Mein Kopf spinnt vor Gefühlen

x 3


S
Nein, ich bin Ganz neu hier.

14.01.2020 11:46 • #3


Icefire
klingt danach das er interesse hätte sich aber zwingt auf distanz zu bleiben. der altersunterschied ist schon sehr groß. du sollest einfach ein gespräch mit ihm führen wie er euch sieht.

14.01.2020 11:58 • #4


S
Ich hab versucht ihm Sicherheit zu geben, aber verstehen Männer sowas überhaupt?

14.01.2020 11:59 • #5


Icefire
warum sollen das männer nicht verstehen... vl ist er auch zu schüchtern, verunsichert. bei 20j unterschied würd ich auch vorsichtig sein wie weit ich mich wem näher.

14.01.2020 12:03 • #6


S
Ja, das stimmt schon. Aber ich hab ihm eindeutige Signale gesendet. Manchmal springt er darauf an und manchmal nicht. Er meldet sich zum Beispiel eher nicht von sich aus.

14.01.2020 12:05 • #7


Icefire
mag sein das du das hast. er wird sie vmtl auch wahrnehmen aber denken das das keine zukunft haben kann. dich wollen aber dann wieder in den vernunftsmodus schaltet. ich hab mir bei 12j unterschied den kopf endlos zerbrochen.

14.01.2020 12:09 • #8


S
Das schlimme ist, ich hab das Bedürfnis ihm immer alles sofort zu erzählen. Ich versuche mich dazu zu zwingen mich nicht jeden Tag bei ihm zu. Melden. Aber ich vermisse ihn auch wahnsinnig und hatte ihn gern um mich

14.01.2020 12:12 • #9


P
Ein paar Absätze im Text wären sehr nett, einfach der Übersicht wegen. Das wird sonst nur ein Buchstabenbrei für die Augen und das Hirn

Das nur so am Rande bemerkt weil ist echt anstrengend so.

Zum Thema, sicher hat er ein tieferes Interesse an Dir, ob nun rein körperlich oder auch persönlich, keine Ahnung.

Steter Tropfen höhlt den Stein und lohnende Beute, da hat man auch gerne Geduld ohne die Beute zu verschrecken mit zu viel Direktheit.

Man wartet halt auf den richtigen Moment um zuzuschlagen.

Das Prinzip ist klar, nur die Motivation nicht.

Aber was sich ziert, nicht so leicht zu haben ist, das ist wertvoller am Ende zumindest was den Jagderfolg betrifft.

Aufpassen halt.

14.01.2020 12:23 • #10


S
Vielen Dank für den Tip, das werde ich mir merken. Tut mir leid!

Du meinst ich soll abwarten? Versteh ich den Text richtig?

14.01.2020 12:26 • x 1 #11


B
Selbst wenn er irgendwann auf Dich anspringt - was willst Du mit einem Mann, der Dein Vater sein könnte?
20 Jahre sind eine Menge Holz und den Altersunterschied würdet Ihr relativ bald merken. Dann ist er noch gesundheitlich angeschlagen.
Hast Du ein Helfersyndrom, weil Du Dich ständig um ihn kümmerst, ihn fragst, was los ist und ihn zum Bleiben überredest?
Du kommst mir vor wie eine Kümmerin, die glaubt, sich eines älteren Mannes annehmen zu müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine Anziehung da ist, aber die Voraussetzungen für eine Beziehung sind nicht gut.
Außerdem ist er mal empfänglich für Deine Signale, dann wieder nicht. Kommt mir vor, als ob er nicht recht weiß was er will oder er schleppt psychische Probleme mit sich rum.
Mach lieber einen Bogen um ihn und suche nicht dauernd seine Nähe. Er fühlt sich sicher geschmeichelt, wenn eine so viel jüngere Frau um ihn wirbt, aber er springt nicht einfach darauf an.Dann lass ihn doch einfach sein, anstatt ihm hinterher zu laufen.
Ich glaube nicht, dass der Mann Deine Kragenweite ist und Du Dir mit ihm mehr Probleme aufhalsen würdest als Dir lieb ist.

Ich hatte auch mal einen, der 17 Jahre älter war. Das hält nicht, weil so ein Altersunterschied keine Perspektive bietet und man in unterschiedlichen Lebensphasen unterwegs ist. Ich schätzte die Geborgenheit, die er mir gab und er pushte sein Ego mit mir.
Wir sind einfach Bedürfnissen, die wir momentan hatten, gefolgt, aber Liebe war das nicht. Denn im Vordergrund stehen persönliche Bedürfnisse.
Außerdem wird jeder älter und die Differenz gefühlt immer größer. Stell Dir vor, Du bist 40 und er 60 - das ist kein Spaß mehr.

Aber für vernünftige Argumente bist Du, da im Hormonrausch, ohnehin nicht empfänglich. Dein Leben, musst Du selbst wissen, aber ein Mann, der von Dir was will, verhält sich normalerweise anders.

Begonie

14.01.2020 12:36 • x 2 #12


S
Danke für deine ehrlich Meinung. Ich glaube allerdings das hier das Alter keine Rolle spielt. Und nein ich habe kein Helfer Syndrom. Ich bin nur gern für meine Freunde da. Wir sind komplett auf einer Wellenlänge und ich kenne ihn ja schon länger und kann sein Leben einschätzen. Es geht mir auch nicht darum was in 5 Jahren ist. Sondern darum was ich aktuell tun soll. Hat er interesse an mir oder nicht.... Was hat das alles zu bedeuten. Ich verstehe deine Argumente und finde sie zum. Teil auch absolut richtig und wichtig. Danke dafür

14.01.2020 12:42 • #13


P
Zitat von Sunshine90:
Vielen Dank für den Tip, das werde ich mir merken. Tut mir leid!

Du meinst ich soll abwarten? Versteh ich den Text richtig?


Nichts zu danken und auch kein Grund Dich zu entschuldigen, einfach nur merken

Na zumindest solltest Du selbst bleiben und Dich nicht manipulieren lassen.

Dich selbst fragen was Dir wichtig ist an dem Kontakt und es darauf auch beschränken.

Ein richtiger Freund braucht kein Bett und keine Attraktionen da, der hört Dir zu und Du ihm und fertig.

Dem ist auch das Alter egal und manipuliert den Anderen sicher nicht.

Aber er hier flirtet doch mit Dir, er möchte mehr.

Das Zuhören und die Anwesenheit dauernd da ein Ziel hat, nimm ihm das Ziel zb. sagen das Du ihn schätzt aber nicht mehr möchtest siehe Bett und Beziehung. Das sagst weil Du es spürst bei ihm.

Wirst dann sehen wie er reagiert, wenn Du das glaubhaft rüberbringst, er entweder plötzlich weg ist oder das akzeptiert einfach.

Denke Du bist ja auch verantwortlich für Dein Kopfkino und auch selbst da für Antworten sorgen kannst die das Wirrwarr da beenden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Werde selbst aktiv und vor allem denke selbstständig !

Bist doch erwachsen und kein kleines und abhängiges Mündel mehr

14.01.2020 12:46 • x 1 #14


B
Frag ihn doch einfach. Bevor Du die nächsten Monate rumeierst und seine Signale deutest und in die Länge seiner Blicke etwas reininterpretierst. Kann sein, dass er sich dann verschreckt zurück zieht, weil Du die Rollen vertauscht hast.
Aber außer ein paar väterlichen Zärtlichkeiten und ein paar Blicken hat er bisher nicht aufgeboten.
Hellsehen kann hier keiner und aus ein paar Blicken kann man nicht viel schließen.

Deine Sichtweise ist kurzsichtig, aber das ist mit 30 auch nicht anders zu erwarten.

Begonie

14.01.2020 12:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag