7

Mein Leben danach

K
Liebes Forum,

heute möchte ich euch das Ende meiner Geschichte mitteilen, ein Happy End für mich, das euch stark machen soll.

Nach der plötzlichen Trennung meines Ex Mitte November war ich am Boden zerstört, wie viele von euch auch, ich habe unserer Liebe eine zweite und sogar eine dritte Chance gegeben- als Fernbeziehung (ca. 250 km)

Wir haben stundenlang miteinander kommuniziert, ich wollte, dass er zu mir zurück kommt, an den Ort, an dem unsere Liebe begann, wo sie gewachsen ist. Ich wollte weder eine Fernbeziehung noch zu ihm ziehen.
ER war zwischenzeitlich so weit, zu mir zurück zu kommen, jedoch weiß ich heute nicht, ob das alles nur geheuchelt war...
Es war ein ständiges hin und her, vor 6 Wochen habe ich ihm mitgeteilt, dass wir eine gesunde Distanz schaffen sollten um eventuell wieder zueinander zu finden. Das bedeutet, dass ich ihm und mir Zeit gebe, um Entscheidungen zu treffen, sich Gedanken zu machen etc.

Heute haben wir uns, nach 6 Wochen gesunder Distanz und fast vollständiger Kontaktsperre (es kam lediglich eine SMS von ihm, auf die ich nicht geantwortet habe) zur Wohnungsabnahme wieder gesehen.

In der Zwischenzeit habe ich mein Leben genossen, bin ausgegangen, habe Spaß gehabt.
Ich habe auch eine psychotherapeutische Bahandlung begonnen. Ich habe liebe Freunde wieder- und neu gefunden, die mich unterstützt und bestärkt haben.
Ich habe nur noch selten an ihn gedacht und mich mit der Trennung abgefunden.

Heute sagte ER, dass er sich entschieden habe, die Beziehung solle weitergehen, allerdings in seiner neuen Heimat, und nicht hier. ER sagte unter Tränen, er habe noch Gefühle für mich...
ICH habe ihm gesagt, dass ich das nicht wolle, dass er seine Chance hatte und sie nicht genutzt habe.
Ich bin voller Selbstbewusstsein zu diesem Termin heute gegangen, habe ihm die Stirn geboten. Und ich bin stolz darauf!

Es war ein Abschied für immer, und es geht mir sehr gut!

Ich möchte euch heute mitteilen, dass es auch ein Leben danach gibt, dass es nach diesem unendlichen Tief auch langsam wieder nach oben geht.
Und bitte euch, auch die positiven Dinge einer Ex-Beziehung zu sehen.
Ich weiß nun, dass es überhaupt nicht schlimm ist, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, dass es wichtig ist, einen stabilen Freundeskreis zu haben, der einen auffängt und dass es sich mit 30(!) Kilo weniger hervorragend lebt.
Aber auch die stundenlangen Diskussionen über Kommunikation mit IHM sollen nicht vergebens gewesen sein, ich habe viel davon gelernt, und wer weiß, vielleicht kann ich sie in meiner nächsten Beziehung anwenden.

Gebt nicht auf!
Kämpft, wenn ihr denkt, dass es sich zu kämpfen lohnt!
Und wenn es nicht funktioniert, so geht bestärkt daraus hervor!

Ich wünsche allen hier im Forum nur das allerbeste und dass es euch bald wieder so gut geht wie mir.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei einer Person, die ich hier im Forum kennengelernt habe, SIE hat mir durch diese schwere Zeit geholfen, mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und war immer für mich da. VIELEN DANK!

Gebt euch nicht auf!


Alles Liebe und viel Kraft und Mut wünscht euch

eure Klara.

27.04.2013 21:06 • x 4 #1


B
Liebe Klara,

deine Zeilen würde ich mir am liebsten ausdrucken und über mein Bett hängen.

Mein Ex trennte sich am 10.November letzten Jahres von mir. Nach fast 22 Ehejahren. Im letzten Jahr lief nicht alles rund bei uns. Er sprach kaum noch mit mir und unseren Jungs (beide Erwachsen). Nach vielen Versuchen, uns noch eine Chance zu geben muss ich wohl langsam aufgeben. Ich habe seit Nov. 22kg abgenommen und damit lebe ich auch sehr gut. Nur fehlt mir mein Ex so sehr und die Tränen kommen jeden Tag.

Ich kann SO auch nicht weiterleben. Obwohl wir uns nicht kennen, bin ich stolz auf dich. Du machst mir Mut. Ich hoffe, ich kann bald so stark sein wie du und meinem Ex Paroli bieten. Ich war auch bei einem Therapeuten und du hast recht: Solche Hilfe kann man ruhig in Anspruch nehmen.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und wenn ich wieder am Boden bin, werde ich deine Zeilen lesen.

Alles Gute.

Biene

27.04.2013 21:25 • x 1 #2


A


Mein Leben danach

x 3


V
Zitat von Klara:
Ich bin voller Selbstbewusstsein zu diesem Termin heute gegangen, habe ihm die Stirn geboten. Und ich bin stolz darauf!

Es war ein Abschied für immer, und es geht mir sehr gut!

.

Hallo liebe Klara

ich bin auch stolz auf dich und freue mich so sehr für dich, die Kraft gehabt zu haben, zu kämpfen und damit doch zu erkennen dass es nun nicht sein sollte ...du sehr gestärkt daraus hervorgehst und DEINEN Weg gefunden hast!

Zitat:
Ich wünsche allen hier im Forum nur das allerbeste und dass es euch bald wieder so gut geht wie mir.

genau so wünschen wir es uns allen, welcher Ausgang es auch sein mag, dass wir unsere Stärke und unser Selbstbewußtsein und Stolz wieder der Welt zeigen können !
alles Gute auf deinem weiteren Weg
werde immer an deine Starken Worte denken und auch Dank zurück!
DANKE !

27.04.2013 22:09 • x 1 #3


K
Liebe biene62,

Lass die Tränen zu, sie machen dich stark!
Verliere aber niemals deinen Stolz und bleibe dir selber treu!

Ich wünsche dir für den steinigen Weg alles Gute und viel Kraft!
Auch du wirst es schaffen!

Alles Liebe!

28.04.2013 12:44 • #4


K
Liebe Vivia,

Danke dir auch... für alles...


Gemeinsam sind wir stark!


Alles Liebe

28.04.2013 12:48 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag