4

Mein Leben ist vorbei

M
Hallo liebes Forum,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. oder ob ich darüber reden will. Aber ich brauche Hilfe. Mein Leben fühlt sich gerade so an wie ich glaube mein Leben ist wirklich vorbei. Ich sehe keine Zukunft mehr oder wie es weitergehen soll. Es sind soviele Sachen die mich gerade bedrücken.

Ich bin normal ein starker Mensch aber diese Energie ist nun endgültig weg.

Seit Anfang Februar hat sich meine grosse Lieben von mir getrennt.

Es tut mir leid ich will grad nicht weiterschreiben. Vielleicht finde ich später etwas lust oder Kraft weiter zu schreiben

28.02.2016 13:10 • #1


encada
Hallo Maclife, ich kann dich gut verstehen. Bei mir wechselten Phasen der vollkommenen Erstarrung und Leere mit denen tiefster Verzweiflung. Am besten ging es mir noch, wenn ich wuetend war. Lass dich ruhig in diese Phasen fallen. Sie sind wichtig, damit du irgendwann wieder klarkommst. Ich finde dieses Forum sehr gut. Es hat mir sehr geholfen. Melde dich einfach wieder, wenn du denkst, dass dir Schreiben hilft. Ich denke, das wird es. Sei solange in den Arm genommen. Encada

28.02.2016 13:20 • #2


A


Mein Leben ist vorbei

x 3


KäptnNemo
Hallo Mac,

Dein Leben ist noch lange nicht vorbei - ja, es fühlt sich nach einer Trennung so an, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen. Ganz bestimmt!

Du schreibst sie sei Deine große Liebe gewesen, so empfindet es ja fast jeder frisch Getrennte. Ich habe aber auch Deinen ersten Thread gelesen (leichter übrigens in einem Thread zu schreiben, dann muss man nicht immer mehrere durchforsten um zu verstehen, warum/wieso man sich getrennt hat) und die Beziehung war ja nun keine sehr lange. Auch dort hast Du geschrieben wie sehr Du sie liebst, hast Dich aber ganz anders verhalten. Übertriebene Eifersucht hat meiner Meinung nix mit Liebe zutun, denn zum lieben gehört auch das man vertraut.

Und dadurch das Du nicht viele Freunde hast, hast Du Dich vielleicht auch ein klitzekleines bißchen zu sehr an sie geklammert, kann das sein?

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und dann auch erkennen kannst, warum diese Beziehung gar nicht hätte funktionieren können.

28.02.2016 13:29 • #3


W
Guten Tag Mac,

das Gefühl kennt hier jeder von uns. Unsere Trennungen haben sich sogar zeitgleich vollzogen. Meine große Liebe hat mich nach einer 2-jährigen Beziehung für eine andere verlassen. Ich bin noch nicht ganz darüber hinweg, aber ich bemerke deutliche Fortschritte. Auch wenn ich noch sehr oft daran denke, ist das ganze nicht mehr mit diesem krassen Schmerz verbunden. Ich kann mir mittlerweile eine Zukunft ohne ihn vorstellen. Jeder mag es vielleicht anders verarbeiten, aber bei mir lief es so:

1. In der ersten Woche nahm ich irgendwie gar nichts wahr. Er hat mich verlassen, aber irgendwie ging es mir ganz gut. Weil ich es irgendwie nicht realisierte.
2. In der zweiten Woche traf es mich dann. Die Trauer und dieser krasse Drang, nochmal mit ihm über alles zu reden. Ich heulte, heulte und heulte. Lag im Bett, analysierte Geschehenes. Hatte Schuldgefühle ohne Ende, war aber auch gleichzeitig sauer auf ihn. Ich war am Ende. Sah kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Habe auch so gut wie gar nichts gegessen und mega abgenommen.
3. Mir ging es zumindest körperlich langsam wieder besser. Ich habe mich meinen Freunden mehr geöffnet und nebenbei hier einen Beitrag verfasst (ist übrigens der Account von meiner Schwester die auch damals hier war). Ich machte mir Listen über die Nach- und Vorteile des Loslassens, über seine positiven und negativen Seiten. Ich konnte endlich wieder klaren Kopf fassen und bekam meinen Appetit zurück.
4. Nun bin ich an diesem Punkt, wo ich vielleicht noch oft darüber nachdenke, aber viel mit Freunden unternehme, Pläne für die Zukunft schmiede usw. Natürlich ist manchmal noch ein gewisser Drang da, ihn anzurufen. Hier und da schwelge ich auch noch in Erinnerungen, wo das ein oder andere Tränchen fließt, vor allem an gemeinsamen Orten. Aber es wird seltener und tut weniger weh.

Lass den Schmerz erstmal zu. Hab keine Angst davor, denn nur so kann der Schmerz verblassen - und das wird er! Sieh dann aber zu, dass du nicht mehr darin versinkst. Öffne dich, rede darüber. Offene Ohren sind das A und O, bis du dann merkst, dass dieses Bedürfnis zu reden mit der Zeit mehr und mehr nachlässt. Wichtig sind für mich auch Anhaltspunkte in der Zukunft (z.B. Vorhaben und Unternehmungen, auf die man sich freut)

Zwischendurch habe ich mir Videos zu der Thematik angeschaut. Am meisten haben mir die von Leonard Baumgardt auf Youtube geholfen.

28.02.2016 13:59 • #4


M
Ist es eigentlich ok zu sagen.
Ich habe diese Frau so arg geliebt das ich bis zum ende meines Lebens nie wieder eine andere Lieben will und für immer single bleibe !?!?

28.02.2016 14:29 • #5


KäptnNemo
Mac,

auch wenn Du momentan absolut nicht daran glauben magst, aber auch Du wirst eine neue Liebe finden. Bei Dir ist das noch frisch. Kurz nach meiner Trennung war ich auch so verletzt und wollte mich auf nix neues einlassen und heute, wo ich über die Trennung drüber hinweg bin und meine Ex mit ganz anderen Augen sehe, sie nicht mehr idealisiere und erkenne das wir Beide einen Teil zur Trennung beigetragen haben, bin ich bereit für die neue Liebe.

Es braucht alles seine Zeit, lass Deine Gefühle raus und verschließ Dich nicht. Kotz Dich im Forum aus, lass Dich auffangen... Dann wird es Dir bald auch wieder besser gehen.

28.02.2016 14:43 • x 1 #6


M
danke erstmal für die aufbauenden Worte. Aber mich baut im Moment echt nichts auf. Es ist nicht nur die Trennung es ist alles im Moment. Neu in einer fremden Stadt. keine freunde dort usw ...

28.02.2016 21:37 • #7


KäptnNemo
Mac,

vielleicht hilft es Dir ja ein wenig zu schreiben. Mir hat es immer sehr geholfen zu wissen, dass man nicht alleine ist und das jederzeit jemand bereit ist zu zuhören - auch, wenn es vollkommen fremde Personen waren.

Wenn Du Dich einfach mal auskotzen willst, dann nur zu... hier findest Du Gehör!

28.02.2016 21:41 • #8


encada
Du bist nicht allein, wir sind hier alle, weil wir aehnliche Erfahrungen gemacht haben. Das verbindet. Ich finde schreiben sehr wichtig. Es hilft, etwas loszuwerden, aber such uebet etwas nachzudenken. Schreib einfach und fuehl dich nicht mehr allein.

28.02.2016 21:46 • #9


M
Danke ist sehr lieb von euch gemeint...

28.02.2016 21:49 • #10


encada
Nimm uns einfach in Anspruch und schreib, was du gerade brauchst ...

28.02.2016 21:51 • #11


E
Hallo maclife .

Tut mir leid fur dich, das s du so was auch durchmachen musstest , sowas schmerzt sehr .. man denkt das s Leben ist vorbei , dachte ich auch , ich dachte das s Leben ist vorbei , als ich meine Jugendliebe verloren habe , als ich geblutet habe, trennungen tun weh ,

Doch bitte gib dich niemals auf, auch wenn es derzeit Grau und Dunkel ist , man denkt es gibt keine Zukunft mehr .

Aber ich mache auch weiter , das Leben geht auch ohne Sie weiter .. die Kraft kommt wieder .. lass dir Zeit .. es zu verarbeiten ..

Es ist okay , wenn du sagst du willst ersteinmal single bleiben weil du deine Ex so arg liebtest/liebst .. so was kenne ich .. fuhlte ich bei meiner Ex auch .

Schreibe hier viel, lese viel , das s hilft . Und hore Musik, das s hilft mir immer .

But never give up ..

28.02.2016 22:01 • x 1 #12


M
ich kann einfach nicht mehr....

04.03.2016 21:24 • #13


Baxxi
lieber mclife

Lass den Schmerz zu, weine, vermisse sie lass die Gefühle zu sie sind wichtig, es werden auch für dich wieder lichtblicke geben. vor 2 Wochen war ich nah einem Zusammenbruch, bin aber wieder aufgestanden Weil: es ist kein Mensch wert, sich kaputt zu machen! Kopf hoch wir alle hier kennen diesen Schmerz und die Trauer und alles schwarz sehen!

Viel Mut du schaffst es auch

04.03.2016 21:43 • x 1 #14


encada
Doch, McLife, auch du kannst und schaffst das. Du bist staerker als du denkst. Aber wenn du wirklich grade keinen Boden mehr unter den Fuessen hast, dann darfst du auch mit uns sprechen. Gib denen, mit denen du gerne reden wuerdest, eine private Nachricht. Du bist nicht allein. Du bist bei uns.

04.03.2016 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag