Mein Leben ist zu ende

A
Mein Freund hat im April mit mir Schluss gemacht nach 6 Jahren und ich habe ihn die meiste Zeit danach in Ruhe gelassen.
Nun haben wir uns wieder gesehen und er hat mir nochmal klargemacht, dass er keine Gefühle für mich hat und keinem einen Gefallen damit tun würde, wenn wir es nochmal probieren würden. Er will eben nicht!
Ich habe seit Tagen diese Leere in mir und kann nichts Essen und will einfach nicht mehr da sein..
Ich liebe ihn so sehr und würde alles dafür geben, dass es beim 2. Mal besser laufen würde..
Meint ihr, es kann viell doch nochmal eine Chance geben viell in ein paar Wochen oder nicht? Ich habe echt lust mir das Leben zu nehmen, denn ohne ihn möchte ich nicht sein...

03.07.2015 08:58 • #1


Solskinn2015
Guten Morgen Alena,

bitte komme von den schlechten Gedanken weg dir etwas anzutun. Bitte sprich mit einer lieben und Dir vertrauten Person über deine Situation und deine Gefühle. Bitte scheue Dich auch nicht zum Arzt zu gehen und schildere ihm wie es dir momentan geht. Jeder wird Verständnis für Deinen Situation haben. Es ist schwer, wenn ein geliebter Mensch sich aus unserem Leben sich verabschiedet. Insbesondere dann wenn wir noch lieben.
Ich denke nicht, dass er noch einmal zurückkommt. Die Chance hat mir meine Frau nach 20 Jahren auch nicht mehr eingeräumt.

Ich denke Du solltest versuchen Abstand von ihm zu bekommen. Du liebst ihn. Du solltest dich aber auch lieben und zwar mehr als ihn. Gedanken darüber dein Leben zu beenden sind Schwachsinn. Was soll das bringen? Du bringst Leid über deine Angehörigen und er wird sagen, ich wußte das sie nicht mehr ganz dicht war. Dein Leben ist einzigartig und wertvoll. Weißt Du wieviel Menschen mit dir tauschen wollten, um einen gesunden Körper zu haben. Menschen die Diagnosen über tückische Krankheiten gestellt bekommen haben. Menschen die sich darauf einstellen müssen, in naher Zukunft zu sterben. Sie haben keine Wahl. Du hast die Wahl. Du bist gesund zumindest körperlich. Psychisch geht es Dir nicht so gut, wie vielen von uns. Dafür kann man sich aber Hilfe holen. Hast Du schon einmal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?
Wie gesagt falls es Dir wirklich einmal sehr schlecht gehen sollte, dann geh bitte zu Menschen, auch wenn es irgendwelche sind, oder in ein Krankenhaus, und erzähle dort was dich bewegt. Insbesondere dann, wenn Du meinst du hast das Gefühl, dass du nicht mehr Leben möchtest.
Oder schreibe einfach hier.

Ich drück dich.

Dein Solskinn

03.07.2015 09:25 • #2


A


Mein Leben ist zu ende

x 3


A
Hallo Soleskinn,
das hast du schön geschrieben, besonders, dass man sich selber mehr lieben sollte.
Ich habe schon mit soo vielen Menschen gesprochen, aber nichts hilft..ich bin auch gerne alleine zwischendurch und verkrieche mich einfach nur in meine Trauer..
Es ist ein schreckliches Gefühl!
Wie bist du denn von deiner Trauer losgekommen?

03.07.2015 09:42 • #3


N
Zitat von Alena7:
Ich habe seit Tagen diese Leere in mir und kann nichts Essen und will einfach nicht mehr da sein..
Ich liebe ihn so sehr und würde alles dafür geben, dass es beim 2. Mal besser laufen würde..
Meint ihr, es kann viell doch nochmal eine Chance geben viell in ein paar Wochen oder nicht? Ich habe echt lust mir das Leben zu nehmen, denn ohne ihn möchte ich nicht sein...


Hallo Alena,
lass dich mal fest in den Arm nehmen.
Ich weiß, wie du dich fühlst und wie schwer der Abschied von einem geliebten Menschen fällt und die Tatsache, dass man die Vergangenheit nicht ändern oder zurückholen kann.

Auch wenn du es jetzt nicht hören magst,aber eine 2.Chance halte ich für unrealistisch. Er hat dir ganz klar gesagt, dass er nichts für dich empfindet. Und Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dich zu lieben. Und was wäre das auch für eine Liebe? Keine aufrichtige und wahrhafte. Somit würdest du ihm und auch dir die Chance nehmen, das richtige Pendent zu finden, jemanden der zu dir passt und dich nimmt wie du bist.

Die Gedanken, dass das Leben nun zu Ende sei, es keinen Spaß mehr macht und es deshalb auch nicht schlimm sei, wenn ich jetzt einschlafen und nicht wieder aufwachen würde, hatte ich auch einmal. So lange es nur bei den Gedanken bleibt, ist es auch nicht weiter schlimm. Denn schließlich musst du dich jetzt erst einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen und anfreunden, dass ein Abschnitt in deinem Leben zu Ende geht, von dem du dachtest, dass er noch lange andauern würde.
Tu etwas gegen die trüben Gedanken!
Such dir jemanden zum Reden! Es ist ein befreiendes Gefühl, wen man sich alles mal von der Seele quatschen kann. Du kannst aber auch hier weiter schreiben. Hier stößt du immer auf offene Ohren und bekommst einen Rat oder Tipp, wenn du ihn brauchst.

Wenn es gar nicht mehr geht, wende dich an deinen Hausarzt. Er kann dich erst einmal krank schreiben und dir gegebenenfalls medizinische Unterstützung anbieten. Du musst dich dafür nicht schämen, die Ärzte sehen sich täglich mit solchen Problemen konfrontiert. Ich hatte das auch einst in Anspruch genommen und war insgesamt ein Vierteljahr zu Hause, weil nichts mehr ging.

Aus der Distanz heraus kann ich dir sagen, dass das Leben noch einige Überraschungen für dich bereithalten wird und es wäre schade, diese zu verpassen. So habe ich auch eine neue Liebe gefunden und ein neues Leben begonnen.
Irgendwo da draußen wartet die Gelegenheit darauf, auf dich zu treffen.
Gib ihr eine Chance!

Alles Gute für dich!

03.07.2015 09:44 • #4


R
Liebe Alena,
die gleichen Gefühle hatte ich vor einem Jahr auch.......meine Ehe ging nach 35 Jahren zu Ende und meine Mutter ist gestorben.....ich hatte Tage
da wollte ich einfach nicht mehr! Jetzt geht es mir viel besser.......ich habe mir eine Therapeutin gesucht und bekomme Medis die mir auf meinem Weg helfen.
DU bist mit deinem großen Schmerz nicht alleine......und diese Gefühle, dass man nicht mehr will verstehe ich sehr gut........ich verspreche DIR es wird besser!
Suche dir unbedingt Hilfe........sprich deinen Hausarzt an oder einen lieben Freund oder rufe die Telefonseelsorge an...

ES GIBT HILFE FÜR DICH UND ES WIRD BESSER-WIRKLICH!

Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung

03.07.2015 09:46 • #5


Solskinn2015
Hallo Alena,

ich trauere immer noch. Meine Krise fing vor 8 Monaten an. Wenn Du möchtest lies meinen Thread. Aber ich bin älter als Du und habe schon ein paar Krisen mehr hinter mir (Studium, Arbeit, Hausbau). Mein Partnerschaft mit meiner Frau hat mir aber immer sehr viel halt gegeben auch in diesen schwierigen Situationen. Der Verlust meiner Frau und meiner intakten Familie ist das schlimmste was mir bisher passiert ist. Aber auch das muß ich akzeptieren und damit klarkommen. Ich habe Kinder und Verantwortung für die. Ich will sie aufwachsen sehen und für sie da sein. Auch wenn sie mal in einer schwierigen Lebensphase so wie du sein solltest. Du willst doch bestimmt auch mal Kinder haben? Kinder sind doch das warum wir hier sind. Wenn man keine eigenen Kinder hat kann man trotzdem viel machen, um unsere Welt lebenswerter zu machen.

Nun ja ich bin gleich zum Arzt gegangen. Habe mit einem Psychologen gesprochen, und irgendwann meine Selbstliebe wieder gefunden, da ich gemerkt habe, dass meine Frau immer mehr auf mich drauf haut, je mehr ich nachgebe. Die Trauerarbeit über das verlorene Glück ist lang und mußt du selbst machen. Es tut weh. Vielleicht hast du eine leichte Depression bekommen. Da kann man stimmungsaufhellende Medikamente verschreiben. Ist nicht schlimm. Die habe ich bekommen und nehme sie immer noch.

LG Solskinn

03.07.2015 09:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag