9

Mein Mann hat eine Freundin

K
Naja. hart pure würd ich nicht sagen. Dass er nicht das Recht hat, seine Sachen zu holen, lieber Gast...das habe ich nicht geschrieben.

Aber du hast Recht...ich habe mich ein wenig hinreißen lassen und zu direkt geschrieben.Außerdem war es auch zu sehr aus meiner Erfahrung gemünzt. Sorry dafür...

Liebe Evita...lass das mit dem Türschloss ausbauen. Es ist tatsächlich nicht rechtens.

Was das drüber lustig machen angeht, so bleibe ich jedoch dabei. Du kannst es hier im Forum immer und immer wieder nachlesen. Und auch ich musste die leidvolle Erfahrung machen, dass sich über meine Hilflosigkeit lustig gemacht wurde...
Trotzdem habe ich auch HIER zu allgemein geschrieben. Deshalb rudere ich zurück und formuliere um:

Er KÖNNTE sich über die Art der Kontaktaufnahme mit ihr darüber lustig machen...

LG

kk





LG

21.12.2013 13:19 • #16


groupie
Zitat von gast2244:

kartoffelklos, deine ratschläge sind zum teil gut, zum teil hart pur.
.


Nein KK, ich finde alles wundervoll, was Du schreibst!

Ich hätte auf so eine kurze Darlegung gar nix schreiben können,
natürlich kannst Du daneben liegen, weil Du sowenig Infos hast.

Du kannst aber auch genau richtig liegen.
Das kann doch nur die TE beurteilen.

21.12.2013 13:30 • x 1 #17


A


Mein Mann hat eine Freundin

x 3


G
kartoffelklos, ok dann sind wir uns einig
bei mir kam das so an, ob sie jetzt die schlösser auswechseln soll, weil der mann seine sachen holen könnte.
das war dein text: Weil er einen Moment ausnutzen könnte, wo du nicht daheim bist. Um seine restlichen Sachen zu holen...

kam wie, er soll blos nicht seine sachen bekommen!
außer dass diese action rechtlich gesehen voll daneben ist, setzt sie damit ein zeichen, dass sie ihn nicht mehr haben will.
und ich lese was ganz anderes. sie hat angst, dass er weg ist.

über lustig machen kann man nur rätseln. nur wozu, das verstehe ich nicht. ich persönlich kenne keine menschen, die bei der trennung hopsala sprünge machen. die trennung ist für jeden schwer.

groupie, wer hat dich so verletzt, dass du hier so aus freude tobst?

21.12.2013 13:48 • #18


K
Hm, Gast...das drüber lustig machen machen viele, weil sie dann beim Affärenpartner besser dastehen. Und weil es die ausgeschmückten Erzählungen über den Ehepartner untermauert.


Ich kanns nicht besser erklären, aber du kannst es hier oft nachlesen. Leider.

Ebenso, dass Partner ihre Sachen heimlich holen. Weil sie zu feige für eine Konfrontation sind und unangenehmen Fragen oder Emotionen aus dem Weg gehen wollen.

Die Aussage, dass eine Trennung für jeden schwer ist, kann ich nicht bestätigen. Zum Teil sind die Partner emotional so unerreichbar, dass es sie phasenweise gar nicht berührt, was daheim abläuft. Für sie zählt nur der Augenblick. Der Zeitpunkt, WO es sie berührt, der kommt erst sehr viel später.

Was groupie betrifft, so habe ich sie keine Freudentänze aufführen sehen. Ich habe ihre Meinung hier sehr schätzen gelernt. Genau wie den von Alena, Holzer, und vielen anderen hier.

LG

21.12.2013 14:52 • x 1 #19


P
Zitat von evita:
Habe sie angeschrieben und gesagt er soll ab sofort nach hause kommen.


Gast,
wenn sie das tatsächlich geschrieben hat, ist das mehr wie grenzwürdig.
und macht sich selbst zum Spotthase.

Ich denke dass er im Kopf schon lange nicht mehr bei ihr ist.
Er hat sich schon lange von ihr getrennt.

21.12.2013 15:19 • #20


groupie
@KK
@evita: schreib mal was,
sonst artet das wieder in ne Diskussion über TE statt mit TE aus
(TE=threaderöffnerin)

21.12.2013 15:24 • #21


G
kartoffelklos, ich lese hier noch nicht sehr lange. kenne nicht jede geschichte und nicht jede meinung.
bei mir kam groupies beitrag wie, ja bin dabei, hau ihm eine rein! bringt doch nicht, weil die evita unmissverständlich den mann behalten will.
ich würde trotzdem nicht jede geschichte an meine eigene messen. wie ich schon sagte, ich kenne kaum menschen, die trennung ganz locker schaffen.
das schließt natürlich nicht aus, dass es auch a-löcher gibt. ich möchte trotzdem nicht glauben, dass die welt überwiegend aus solchen besteht.
es tut mir sehr leid, dass dein mann so einer war.
heimlich sachen holen ist eine abscheuliche tat, aber die konfrontation erzwingen kann man mit einem schlösser wechsel auch nicht.

21.12.2013 15:26 • #22


M
Ja Walter. Es stimmt, nach einem Jahr ist es vermutlich keine so große Verliebtheit mehr - sondern Liebe - und das ist aus der Sicht von Evita doch viel schlimmer. Die Durchhalteparolen machen doch am Ende nur alle noch unglücklicher. Der Mann war meines Erachtens auch schon lange auf dem Absprung und hat nur auf den zündenden Moment gewartet. Er kommt nicht meines Erachtens nicht, schon gar nicht auf Dauer, zurück und war mit Herz und Seele schon lange nicht mehr da.

21.12.2013 15:36 • #23


K
@ gast, ich nehm dir das nicht übel.

Ich antworte zwar auf verschiedene Posts anhand meiner eigenen individuellen Erfahrungen und gebe Ratschläge, aber das tun wir doch alle hier. Die einen mehr die anderen weniger.

Du antwortest ja auch anhand deiner eigenen Erfahrungen (wie ich schon sagte, ich kenne kaum menschen, die trennung ganz locker schaffen) Ich lese auf diesen Seiten viele Geschichten, wo es anders war. Auch im persönlichen Umfeld erlebe ich es so.

Was ich damit sagen will ist, dass wir alle hier unterschiedliche Meinungen haben, unterschiedliche Ansätze, auf unterschiedliche Erfahrungswerte zurück blicken. Und das ist auch gut so.

User, die hier um Hilfe suchen, picken sich allermeist sowieso nur die Meinungen und Ratschläge derer heraus, die ihnen anhand ihrer Situation am sinnvollsten erscheinen.


LG

kk

21.12.2013 15:44 • #24


L
@evita, ich glaube ab hier ist vieles nicht mehr in deiner macht!
und schon gar nicht, dass du für alle was entscheiden kannst.
die wenigen zeilen zeigen mir, dass du der chef in der familie warst und vielleicht aus diesen gründen dein gatte den mund nicht aufgemacht bekam. natürlich macht es die tat nicht schöner. aber wenn du ein wenig reflektierst, geht damit vor allem dir selbst besser. durchleuchte eure ehe, was sind das denn für umstände, wo ihr nicht mal das bett teilt.
und selbst wenn es für dich kein thema war, so kannst du doch vielleicht denken, dass es für ihn eins war.
manchmal ist es aber trotzdem zu spät. dein mann konnte zwar nicht selbst entscheiden, aber er hat nichts abgestritten und gesagt, dass du dich nicht wundern solltest. sehr aussagekräftig!
ich will ihn nicht verteidigen, bin selbst eine betrogene frau. aber als ich erfahren habe, dass er die andere liebt, so war es mir schnell klar, dass ich ihn verloren habe.
vielleicht auch besser so? wollen wir einen mann umerziehen und das in dem moment, wo er an eine andere denkt.
unmögliche aufgabe und für die katz!

21.12.2013 19:13 • #25


E
Faszinierend, meine Damen!
die einen, die auch nach 10 jahren dem arrrsch die pest auf den hals wünschen werden. mit schlösser eigedeckt zu männerhasserinnen!
und die anderen vielleicht schon in einem jahr in einer glücklichen beziehung. lieben und geliebt werden!
sollen alle das bekommen, was sie sich verdient haben!
Frohes Neues, meine Damen!

21.12.2013 20:46 • #26


K
Komisch, dass solche Sprüche immer von unangemeldeten Gästen kommen, denen der Mut fehlt, ihre Meinung (in deinem Fall sind es wohl eher Fehlinterpretationen und Vorurteile) als angemeldeter User zu äußern.

Bleibt zu hoffen, dass deine Wahrnehmung im RL nicht so bescheiden ausfällt, wie es hier den Anschein macht.

22.12.2013 11:25 • x 2 #27


groupie
Liebe KK,

ich bewundere Deine Liebe und Geduld,
Dich weiter zu diesem Gast zu äußern.

Wert sind es seine Beiträge allerdings nicht, dass Du ihnen Beachtung schenkst.

Von mir aber ein Bussi für Deine Mühe

22.12.2013 11:27 • x 2 #28


P
Und von mir auch eins

22.12.2013 11:53 • x 1 #29


G
Liebe KK,

ich habe so eben einen anderen Thread mit einmanns Beteiligung gelesen. Und weiß du was, da kam ein Gast, der ganz sicher kein Gast war und hat seine Moral so laut schwingen lassen, dass es bis zum Mond reichte!
Und ich frage mich, warum hatte der Pseudogast keinen Mut unter seinem Namen zu schreiben?
Das finde ich um einiges komischer als dass die Betrüger sich hier nicht anzumelden trauen. In schwachen Momenten auftauchen, unmögliches zu lesen bekommen und dann wieder abtauchen. Weil es nichts bringt!
Dabei wäre doch das der Sinn der Sache, für alle! Alle Seiten zu lesen, alle Seiten zu verstehen versuchen.
Und daran wachsen!

LG Gästin

22.12.2013 12:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag