9

Mein Mann hat eine Freundin

E
Ich habe gestern erfahren, was ich schon lange vermutet habe. Mein mann hat seit einem jahr eine Freundin. Bin ziemlich am boden und weiß momentan nicht,was ich tun soll. Habe angst, daß er ausziehen will. Ich finde sehr schade, daß er es mir nicht selbst gesagt hat. Meine frage:wie finde ich die richtige Entscheidung,die für alle paßt. Haben wir überhaupt noch eine chance?

21.12.2013 03:47 • #1


H
Guten Morgen Evita, auf welche Weise hast Du von dem Doppelleben Deines Mannes erfahren?

21.12.2013 07:15 • #2


A


Mein Mann hat eine Freundin

x 3


M
Zitat von evita:
Meine frage:wie finde ich die richtige Entscheidung,die für alle paßt. Haben wir überhaupt noch eine chance?


Schönen guten morgen Evita.

So schlimm deine Situation auch ist- du wirst keine Entscheidung finden die für alle passt. Du solltest eher eine finden die für dich passt.

Je früher du dich damit auseinandersetzt, desto besser für dich.


LG,
Mike

21.12.2013 09:26 • #3


W
Keine Bange, alles halb so wild, der bleibt Dir sicher erhalten. Nach einem Jahr läßt die Verliebtheit (s.uelle Anziehungskraft) bereits nach. Alles hat seine Zeit. Ich spreche aus Erfahrung und weiß: nur was Auge sieht und das Ohr hört berührt die Seele. Sprich ihn darauf an, aber mach' keine Szene, die Chancen stehen gut und wenn's anders kommt ist's immer noch besser als noch länger im U42nsichern zu sein.

21.12.2013 09:46 • #4


P
Da kann ich aus der Sicht einer Geliebten auch nur sagen: wenn er nach einem Jahr sich nicht entschieden hat, ist er zu bequem, zu feige sein altes Leben zu verlassen...sind Kinder auch da? Wenn er das Leben so wie er es jetzt hat bei dir, nicht mehr will, dann sollt er so viel A... in der Hose haben und drüber reden.... aber ich weiß, Männer sind da anders gestrickt... Sag ihm ganz ruhig, wie du es herausgefunden hast usw...und wie Walter schon sagt...keine Szene machen!
Alles Liebe!

21.12.2013 10:30 • #5


P
Zitat von evita:
Ich habe gestern erfahren, was ich schon lange vermutet habe. Mein mann hat seit einem jahr eine Freundin. Bin ziemlich am boden und weiß momentan nicht,was ich tun soll.


Hallo evita,
du solltest ihm zumindest Zeichen setzten, dass es so nicht geht.

Als allererstes würde ich ihn aus dem Schlafzimmer verfrachten, kannst du ihn Ruhe machen,
aber mit Schmackos.

und 2. deinen Ehering auf den Tisch legen, natürlich so, dass die Kinder davon nichts mitbekommen.
Die werden auch merken, dass was nicht stimmt.

Mehr würde ich der Kinder wegen nicht machen,
dass Weihnachten einigermassen für die Zwerge gerettet ist.

deines ist eh schon gelaufen.

Viel Kraft,
und nach Weihnachten gibst de ihm richtig eine auf die Mütze.

21.12.2013 10:59 • #6


E
Ich habe keine Szene gemacht. Nur gesagt, dass ich eine email von ihr bekommen habe. Er hat nichts abgestritten sich aufgeregt und wurde laut. Ich bin selbst schuld und sollte mich nicht wundern. Seit gestern ist er weg und ich bin schon rumgefahren, telefoniert und finde ihn nicht. Ich bin so unruhig und weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe daß er zu ihr auch sauer ist, shließlich hat sie ihn verpetzt!

21.12.2013 11:08 • #7


E
Pepilota, wir haben keine Kindern. Er hat eine erwachsene Tochter.
Schlafzimmer ist bei uns kein thema, das hat er mir auch vorgeworfen. Er schläft meist auf dem Sofa.

21.12.2013 11:11 • #8


P
Zitat von evita:
Seit gestern ist er weg und ich bin schon rumgefahren, telefoniert und finde ihn nicht. Ich bin so unruhig und weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe daß er zu ihr auch sauer ist, shließlich hat sie ihn verpetzt!


Dich auf jeden Fall nicht in Panik versetzten lassen.
Der wird schon wieder auftauchen.

Dass du unruhig bist, kann ich verstehen,
aber hinterher fahren, ihn suchen das geht nicht.

21.12.2013 11:20 • #9


E
Mache ich nicht mehr! Er ist bestimmt bei ihr und ich weiß nicht wer sie ist. Habe sie angeschrieben und gesagt er soll ab sofort nach hause kommen.

21.12.2013 11:25 • #10


P
Zitat von evita:
Habe sie angeschrieben und gesagt er soll ab sofort nach hause kommen.


evita,
ist nicht böse gemeint,
aber höre damit auf.

Mehr wie ein Auslachen wirst du da vermutlich nicht ernten.
Kommuniikation mit ihr, lass das sein.

21.12.2013 11:32 • #11


G
ich sehe das etwas anders. ein mann, der schon seit längerem auf dem sofa haust, der dir ins gesicht sagt, du sollst nicht wundern. dem du hinterher fährst und wie einem hund befehle gibst AB SOFORT nach hause! so einer kann dich durchaus verlassen. genau ein jahr ist der zeitpunkt wo es nach rechts oder links geht.
tut mir leid für dich, aber es liest sich hier für mich nicht wie die tollste ehe dieser welt.

21.12.2013 11:36 • #12


P
gast,
wie Recht du hast.

In einer Ehe, in der fremd gegangen wird, egal von wem es ausgeht,
stimmt es nicht.

21.12.2013 11:55 • #13


K
Evita, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ausgerechnet jetzt, vor Weihnachten.

Aber nichts im Leben passiert ohne Grund.

Dass sie dich angeschrieben hat, war zwar (für dich) zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber ich glaube einen wirklich passenden Moment gibt es dafür gar nicht.
Außerdem zeigt es, dass auch sie dieses Versteckspiel satt hatte und endlich eine Entscheidung wollte, die er offensichtlich nicht treffen konnte.

Es tut ohne Zweifel weh, hintergangen und belogen zu werden. Erst Recht, nach so einem langen Zeitraum, wo es bestimmt zwischen euch immer wieder zu Streitigkeiten kam.

Hm. Ich glaube nicht, dass er jetzt nach Hause kommt. Er will schlichtweg nicht, weil du in seinen Augen daran schuld bist, dass er sich anderweitig orientiert hat. Im tiefsten Inneren wird er zwar wissen, dass er sich dir gegenüber nicht korrekt verhält und auch verhalten hat, aber er überspielt das und sperrt diese Gefühle weg.

Deshalb bietet jeder Anruf, jede SMS, jede Kontaktaufnahme zur Aussenbeziehung eine Bestätigung für ihn, auf dich wütend zu sein. Außerdem wird er mit ihr darüber sprechen und sie werden sich über dich lustig machen...Aus seiner Sicht rechtfertigt es seinen Schritt nicht mehr nach Hause zu kommen - und er wird IHR auch noch dankbar sein, dass sie dich kontaktierte.

Mein Rat an dich lautet deshalb: Lass ihn ziehen. Auch wenn es furchtbar schmerzt und du den Boden unter den Füßen zu verlieren glaubst. Nur wenn du Ruhe gibst, wird er beginnen, in ruhigen Momenten nachzudenken und vielleicht auch zu begreifen, dass ihm ein wichtiger Mensch fehlt. Er wird sich früher oder später mit dir auseinander setzen MÜSSEN, weil es noch vieles zu regeln gilt.

Es gibt als erste Hilfe in bestimmten Landkreisen Trennungsberatungsstellen, wo du dich über alles notwendige informieren kannst. Oder aber, du gehst zum Anwalt.

Außerdem würde ich die Schlösser baldmöglichst auswechseln. Weil er einen Moment ausnutzen könnte, wo du nicht daheim bist. Um seine restlichen Sachen zu holen...

Ich hab mich seinerzeit bei einer Scheidungsberatung erkundigt, welche Hilfen usw mir zustehen, wie die finanzielle Situation aussieht, Wohnungssituation, welche Gänge mir bevorstehen...usw. Zudem wurde mir dort auch geraten, mich über seine Finanzen zu erkundigen, notfalls Kopien der Kontoauszüge usw zu ziehen, damit ich - im Falle des Falles - etwas für den Anwalt zur Hand habe.

Ich hab das für mich gebraucht, auch wenn ich viele Tränen deshalb vergossen habe und mich unendlich schlecht dabei fühlte. Trotzdem musste ich vorbereiten um nicht Hals über Kopf und unvorbereitet in ein neues Leben zu schlittern.

Schau, dass du jemanden zum Reden hast. VIelleicht auch reflektierst, wie es zu dieser Situation kommen konnte; welche Fehler gemacht wurden (z.B Art und Häufigkeit der Kommunikation) usw. Vielleicht hilft dir das etwas Klarheit zu finden.

LG

kk

21.12.2013 12:37 • x 1 #14


G
eben peppilotta! stichwort - da stimmt was nicht.
aber auch ich würde mich wundern, warum sie denn ein jahr lang nicht gewundert hat, dass der mann auf dem sofa schläft.
so muss erst was passieren, damit man das plötzlich merkt.
und so läuft es in vielen ehen ab. der eine findet die möglichkeit die ehe noch irgendwie zu ertragen und bescheißt den partner und der andere wundert über gar nichts bis man darauf hingewiesen wird.

kartoffelklos, deine ratschläge sind zum teil gut, zum teil hart pur.
zum beispiel die schlösser baldmöglichst auswechseln. rechtlich gesehen darf sie das gar nicht! da ist noch nichts geklärt und die wohnung oder haus gehört beiden. und seine sachen abholen? wenn er das wollen wird, wird er das machen, sind seine sachen. mit welchen eheschein recht darf sie das verhindern?
außerdem verstehe ich nicht solche aussagen wie, die beiden machen sich über dich lustig. woher weißt du es?
ich glaube nicht, dass in diesem dreieck jemandem so gut geht, dass er sich kaputt lacht.

21.12.2013 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag