1

Mein Mann hat mich mit Professionellen betrogen

K
Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten erfahren, dass mein Mann mich mit käuflichen Damen betrogen hat, und das im verflixten 7. Jahr. Leider hat er es mir nicht selbst gesagt, ich habe es durch Zufall erfahren. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen als ich es erfuhr. Jedem anderen Mann hätte ich es zugetraut, nur meinem nicht. Für ihn hätte ich beide Hände ins Feuer gelegt, jeden ausgelacht, der auch nur angedeutet hätte, das mein Mann einmal fremd gehen würde, und dann die Ernüchterung. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, ob er mir etwas zu beichten hätte, habe ihm nach meiner Auffassung dadurch eine goldene Bücke bauen wollen, aber von ihm kam nichts. Daraufhin habe ich ihn klar gefragt, warum betrügst du mich? Er ist in diesem Moment total in sich zusammengesunken. Ich glaube nicht vor Scham, sondern vor Schreck, dass er erwischt wurde. Er konnte nur sagen, dass es nichts mit mir zu tun hätte, aber den genauen Grund wollte er nicht äußern. Wir haben Tage lang darüber gesprochen, immer wieder bat ich ihn, mir die volle Wahrheit zu sagen. Ich dachte mir, lieber einmal alles auf den Tisch bringen, die Sache ausdiskutieren und dann sehen, ob ich noch einmal irgendwann Vertrauen aufbauen kann.

Wie ich dann - auch leider wieder nicht von ihm - erfahren musste, hat er mich auch dann noch belogen. Angebl. war es nur eine Dame, er war auch nur 2 oder 3 mal bei ihr, und das sei schon 2 Jahre her. Jetzt weiss ich aber, dass er noch vor ein paar Monaten bei ihr war, und es war nicht nur eine, sondern drei verschiedene.

Auch ist er nicht so rein zufällig mit ihnen zusammen gekommen. Er hat sie ganz bewusst im Internet gesucht und kontaktiert um Treffen auszumachen. Später auch per sms. Das alles, während ich wahrscheinlich im Nebenzimmer war.

Jetzt aber mein Problem. Ich habe seitdem ständig diese Bilder vor Augen, wie er sich mit den anderen im Bett vergnügt. Ich versuche zwar sie zu verdrängen, aber ich schaffe es nicht. Sie ziehen vor meinem geistigen Auge einfach auf, selbst Ablenkung hilft nicht.

Momentan gehe ich nicht davon aus, dass er die Damen wieder trifft, denn ich beobachte ihn genau, aber ich weiss ja nicht was noch kommt. Leider kann ich ihm nicht mehr Vertrauen.

Viele sagen jetzt bestimmt ich solle mich von ihm trennen, aber das ist nicht so einfach, denn es sind noch immer starke Gefühle für ihn vorhanden, auch haben wir uns in der Zeit einiges aufgebaut, das den Bach runter gehen würde.

Hat jemand von euch auch schon einmal ähnliches erlebt und kann mir helfen? Ist es möglich, wieder zu einem normalen gemeinsamen Leben zurück zu finden?

Vergessen werde ich wahrscheinlich nie, aber kann man lernen, damit umzugehen?

Schon jetzt einmal danke an euch

20.02.2013 16:16 • #1


M
Hallo Kira

Zitat:
Er konnte nur sagen, dass es nichts mit mir zu tun hätte


Mal abgesehen vom fehlenden Glauben an obiges Statement, wenn es was mit ihm zu tun hat woran aus seiner Handlungsverantwortung kein Zweifel besteht, was hat er dabei gelernt?

Sonst ist der obige Spruch einfach nur vollhonkig, weil seine Wahrheit genommen beinhaltet er die knosequente Fortsetzung unabhängig deines Verhaltens.

Menschen

20.02.2013 16:40 • #2


A


Mein Mann hat mich mit Professionellen betrogen

x 3


N
Liebe Kira,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was sich in deinem Inneren gerade abspielt.
Ich sah mich ein Mal mit so einer Sache konfrontiert und weiß wie das schmerzt und am Selbstbewusstsein kratzt. Und auch ich hatte alles nur durch Zufall herausgefunden. Meinem Mann war es peinlich und es ist bei diesem einen Vorfall geblieben.
Ich war genauso entsetzt wie du und konnte es nicht fassen, dass er mich so hintergehen würde.
Was mich dabei am meisten störte, war das fehlende Vertrauen meines Mannes mir gegenüber. Ich hätte erwartet, dass er mir selbst davon erzählt. Das wäre um vieles erträglicher gewesen.
Heute und nach längst gescheiterter Ehe habe ich eine andere Sicht darauf.
.....
Letzten Endes kann ich nur sagen, dass mir lieber war, er ging in solch ein Haus, als dass er eine heimliche Affäre begonnen hätte.
Der Besuch solch einer Einrichtung ist kein Fremdgehen, sondern die Befriedigung von Bedürfnissen, die von den Partnerinnen nicht erfüllt werden/ werden können... Aus diesen Verhältnissen entsteht keine Liaison.
Du solltest mit deinem Mann darüber reden, welche Wünsche und Vorstellungen er bezüglichen eures Intimlebens hat und welchen Part du davon übernehmen kannst/willst. Teilt euch eure Bedürfnisse mit!
Schafft euch schöne Momente! Das wichtigste ist Vertrauen und Offenheit. Wenn beides vorhanden ist- und das sollte es in einer gut funktionierenden Partnerschaft- dann sollte das Problem schnell aus der Welt zu schaffen sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

20.02.2013 16:53 • #3


K
danke für deine Zeilen.

wir haben gerade in den letzten Tagen sehr oft über unser S. geredet. Leider erst jetzt muss ich aus heutiger Sicht sagen. Dabei haben wir beide festgestellt, dass wir den anderen in dieser Hinsicht falsch eingeschätzt hatten.

Wenn ich einmal etwas neues ausprobieren wollte, hatte ich den Eindruck mein Mann ist entsetzt darüber. Das hatte ich jedenfalls aus seinen Reaktionen gefolgert. Jetzt weiss ich aber, das er einfach nur erstaunt war, dass ich dieses oder jenes machen wollte. Halt fehlende Kommunikation.

Heute können wir offen darüber reden.

Mein Problem liegt viel mehr darin, dass ich ständig dieses Kopfkino fahre. Wird das irgendwann einmal nachlassen?

20.02.2013 17:32 • #4


N
Das Kopfkino ist in Gang geraten durch das fehlende Vertrauen, das du gegenüber deinem Mann hast. Du sagst ja selbst, dass du davon ausgehst, dass er sich nicht mehr mit diesen Frauen trifft. Aber offensichtlich vertraust du ihm in dieser Hinsicht nicht.
Wenn ihr über alles frei und offen reden könnt, warum stellst du ihm dann nicht die direkte Frage?
Wenn Vertrauen erst einmal gebrochen/ missbraucht wurde, ist es schwer, es wiederzugewinnen. Kann er dir aber versichern, dass er diese Vergnügungsstätten nur aufsucht hat, um eine bestimmte Bedürfnisbefriedigung zu erlangen und ansonsten die Beziehung funktioniert (vorausgesetzt,es war euer einziges Problem), sollte er auch die Chance haben, dein Vertrauen zu genießen.
Ich weiß, dass temporär ein fader Beigeschmack bleibt. In einer harmonischen Beziehung verflüchtigt sich der aber.

(Diese Frauen standen nicht in Konkurrenz zu dir, sondern dienten nur einem Zweck!)

20.02.2013 17:50 • x 1 #5


A
Zitat von kira:
Mein Problem liegt viel mehr darin, dass ich ständig dieses Kopfkino fahre. Wird das irgendwann einmal nachlassen?

willkommen

es liegt an dir selbst wie und ob du damit umgehen kannst. es kommt darauf an wieviel selbst-vertrauen und selbst-bewusstsein und selbstwertgefühl in dir selbst ist.
wenn es da mangelt wird es schwierig - es kann dich auffressen.

schliesslich hat der dich auch belogen obwohl du schon davon wusstest - verrat kann nicht jeder verknusen und nicht jeder will es.

entscheiden musst du dich - wenn es liebe ist - kannst du es schaffen - wenn es überwiegend angst ist, die dich an ihn festhalten lässt, verlängerst du nur dein leid.

werde dir klar was du willst und dann lasse alles andere los und steuer auf dein ziel zu.

alles gute!

20.02.2013 18:49 • #6


M
Liebe Kira,
das ist schlimm und verletzt, aber auch wenn es für dich komisch klingt, es kann aber gut sein das es mit dir nichts zu tun hatt .

Selbst wenn es s.uell gut läuft, da ist Aufregung, Neugier,Vorfreude, ein Geheimniss haben.

Gut das ihr miteinander sprecht, auch über S. Vorlieben.

Glaub auch das er nach dem Streß geheilt ist.

20.02.2013 19:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag