31

Fremd gegangen mit einer professionellen Masseurin

M
Hallo zusammen,
nun ist es passiert - ich bin in meiner Beziehung fremd gegangen.
Dabei weniger klassisch, sondern eher auf Abruf da ich mich mit einer professionellen ero. getroffen habe. Wir hatten das abgemacht, was ich in meiner Beziehung nicht bekommen habe.
Nun ist es passiert und meine Freundin weiss davon nichts und ich habe das schlechteste Gewissen und die miesesten Gefühle mir gegenüber , die ich mir je vorstellen konnte. Das war ich erhoffe habe und was ich mir so sehr gewünscht habe hat mich traurig gemacht und mir auch nichts gebracht.
Ich bereue die Tat bis aufs Teifste und verstehe gar nicht wie ich so etwas habe machen können - bin auch von mir selbst so sehr überrscht und enttäuscht.
Aus der Sache habe ich gelent und ich werde das niemals mehr machen auch nur ansatzweise.
Meiner Freundin habe ich nicht vor es zu beichten, da es glaube ich nicht förderlich für unsere Beziehung ist und ich möchte dieses Kapitel am liebsen ungeschehen machen und aus meiner Erinnerung und meinem Leben verbannen.
Das Schlimme daran, dass ich es getan habe ist nicht weguzdiskutieren, aber nun ist für mich und meiner Psyche das noch viel Schlimmere, dass ich mir selbst nicht mehr verzeihen kann und mich kaum noch im Spiegel anschauen kann... das ist nun knapp 3 Monate her...
Ich will meine Situation nicht runter reden und ich erwarte abslut kein Verständnis, aber ich möchte euch fragen, wie ich wieder mehr Achtung vor mir selbst bekomme und mir selber wieder verzeihen kann? Ich bin total aufgelöst und von mir selber sowas von enttäuscht

Habt ihr mir einen Rat? Ich danke euch herzlich...

06.03.2016 16:43 • x 1 #1


Y
Zitat:
Das Schlimme daran, dass ich es getan habe ist nicht weguzdiskutieren, aber nun ist für mich und meiner Psyche das noch viel Schlimmere, dass ich mir selbst nicht mehr verzeihen kann und mich kaum noch im Spiegel anschauen kann... das ist nun knapp 3 Monate her...
Ich will meine Situation nicht runter reden und ich erwarte abslut kein Verständnis, aber ich möchte euch fragen, wie ich wieder mehr Achtung vor mir selbst bekomme und mir selber wieder verzeihen kann? Ich bin total aufgelöst und von mir selber sowas von enttäuscht




Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, aber leben muss man es vorwärts, d.h. es gibt immer wieder Situationen im Leben, die man aus einer reflektierten Haltung heraus so nie mehr machen würde, aber was solls? In dem Augenblick war es für dich richtig, aus irgendeinem Grund hast du genau das gebraucht, vllt. auch nur der Erkenntnis wegen, dass dies kein gangbarer Weg innerhalb einer Beziehung für dich ist. Fehler zu machen ist menschlich und wenn es richtig unbedeutend für dich ist, könnte ein Beichten deine Freundin unverhältnismäßig verletzen. Zu Beichten würde ja auch das Ziel haben, dein eigenes Gewissen zu erleichtern.....

Wenn du dir also klar vor Augen führst, in welcher Situation du warst, als *es* passiert ist, relativiert sich dein Betrug vielleicht. Du solltest deine heutige Perspektive in der Betrachtung außen vor lassen, d.h. nicht die Vergangenheit mit der Gegenwart vermengen, sondern sie differenziert betrachten. Ansonsten hast du einen schlecht zu bewältigenden Psychostress. Denn eine logische Antwort für dein Tun findest du nicht, wenn du die Zeitformen vermischst.

06.03.2016 17:23 • x 4 #2


A


Fremd gegangen mit einer professionellen Masseurin

x 3


M
Danke für die augenäffneten Worte - es tut gut deine Sichtweise zu lesen. Stress ist es für mich allemal,.. bin schon das zweite mal erkältet mit Herpes und fühle mich lange nicht mehr so fit wie davor. Ob es mit dem Fremdgehen zu tun hat weiss ich nicht , aber irgendwie fühlt es sich so für mich an,...
Ich habe Angst, dass ich dadurch auch längerfristig etwas bei mir selbst kaputt gemacht habe - undabhängig was ich meiner Beziehung angetan habe, auch wenn ich es nicht gebeichtet habe.

Aber du hast recht, passiert ist passiert und ich lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit, wenn ich es nur vergessen und besser verdrängen könnte was ich mir selbst angetan habe ;-(

06.03.2016 18:12 • #3


H
Ich habe mal Deinen Thread quer gelesen, deshalb kurz eine Verständnisfrage: ist der Betrug 3 Monate her?
Oder erst kürzlich?

06.03.2016 18:35 • #4


M
Der Vorfall war vor ziemlich genau 3 Monaten,... wieso fragst du?

06.03.2016 20:10 • #5


H
Weil die Beiträge dort jünger sind als 3 Monate und Du diesen Vorfall in keiner Weise erwähnt hast. Deshalb.
Das finde ich etwas seltsam, zumal es Dich damals augenscheinlich nicht belastet hat.

Kamen diese Schuldgefühle erst jetzt?

06.03.2016 20:26 • #6


M
Ja die Schuldgefühle kommen erst jetzt immer wieder auf,...
Du schreibst Betrug in Anführugnszeiten, wie kann ich das deuten? Ist es das für dich nicht? Mache ich mehr aus dem was war und belaste mich dadurch zusätzlich?

06.03.2016 20:35 • #7


C
Zitat von mmeyer:
Ja die Schuldgefühle kommen erst jetzt immer wieder auf,...
Du schreibst Betrug in Anführugnszeiten, wie kann ich das deuten? Ist es das für dich nicht? Mache ich mehr aus dem was war und belaste mich dadurch zusätzlich?


Betrug ist Betrug. Ob nun vorsätzlich, aus der Situation heraus, mit einer Professionellen oder der Putzfrau. Das lässt sich nicht schön reden. Wenn du dein Gewissen wirklich erleichtern möchtest und auch deiner Freundin gegenüber aufrichtig sein möchtest, beichte es.
Fehlt dir das, was du damals in der Beziehung vermisst hast, denn nun nicht mehr? Ist jetzt alles ok und du weisst zu 100%, dass nicht eines Tages wieder der Moment kommt, wo du dir das Fehlende woanders Holst?
Für mich hört es sich so an, als suchst oder erwartest du Antworten, die dir sagen, hey, war nicht so schlimm, passiert, um dein Gewissen zu erleichtern. Kann das sein?!

06.03.2016 20:44 • #8


H
Ich finde viel spannender WARUM es Dich JETZT belastet und seiner Zeit nicht! Was ist in der Zwischenzeit passiert?

06.03.2016 20:53 • #9


B
Hey!

Du machst das Richtige indem du nichts sagst. In der Situation zumindest,das ist aber nur meine Meinung.

Rede es niemals irgendwo an (Außer vlt Psychologe?). Das ist dein dunkles Geheimnis welches du dir auferlegt hast.

Mach das mit dir selbst aus. Sieh es als Fehler und das du daraus viel gelernt hast! Vlt sogar indirekt die Beziehung gerettet hast.

Aber ziehe sie auf keinen Fall in das Ganze rein!

Alles gute

06.03.2016 20:59 • x 2 #10


Blanca
Zitat von mmeyer:
Aus der Sache habe ich gelent und ich werde das niemals mehr machen auch nur ansatzweise

Zitat:
Habt ihr mir einen Rat? Ich danke euch herzlich...

Ja: Sei bitte ein wenig großzügiger mit Dir selbst.

Du hast einen Fehler gemacht, das erkannt, bereut und nicht vor, ihn je zu wiederholen.
Deine Freundin ahnt nichts davon; es ist (ihr) also kein konkreter Schaden entstanden.
Die Pro hat ihre Kohle bekommen und die Sache längst abgehakt.

Du willst es wiedergutmachen?

Das kannst Du!

Spende einen Betrag, der Dir spürbar weh tut, an eine Organisation, die Mädchen und Frauen hilft, aus dem Rotlichtmilieu auszusteigen. Gerade wenn Du sonst vielleicht nichts spendest, tu es dieses eine Mal besonders großzügig und im Gedanken an Deine Freundin. Sag Dir, daß Du dieses Gute tust, um jenes Böse auszugleichen, daß Du ihr angetan hast - ohne daß sie je von dem einen oder anderen erfahren soll und wird.

Und dann laß los davon - denn mehr kannst Du nachträglich nicht unternehmen deswegen.

Alles Gute Dir.

06.03.2016 21:23 • x 7 #11


E
Hi,

ich kann Dir leider nicht sagen, was wirklich besser ist. Sagen oder nicht sagen?

Sollte Dich Deine Freundin sehr lieben, wird sie Deine Beichte sehr negativ und äußerst intensiv erleben. Das wird sicherlich kein schönes Bild für Dich geben, Deine Freundin in dem Moment der Wahrheit zu sehen.
So etwas zu hören ist kein emotionaler Spaziergang. Sie wird ihre Gefühle nicht ordnen können, es wird sich alles vermischen. Sie wird emotional die Orientierung verlieren.
Es ist eine äußerst schmerzhafte Erfahrung. Schöne Sch....

06.03.2016 21:23 • #12


A
Blanca schrieb:

Zitat:
Ja: Sei bitte ein wenig großzügiger mit Dir selbst.

Du hast einen Fehler gemacht, das erkannt, bereut und nicht vor, ihn je zu wiederholen.
Deine Freundin ahnt nichts davon; es ist (ihr) also kein konkreter Schaden entstanden.
Die Pro hat ihre Kohle bekommen und die Sache längst abgehakt.

Du willst es wiedergutmachen?

Das kannst Du!

Spende einen Betrag, der Dir spürbar weh tut, an eine Organisation, die Mädchen und Frauen hilft, aus dem Rotlichtmilieu auszusteigen. Gerade wenn Du sonst vielleicht nichts spendest, tu es dieses eine Mal besonders großzügig und im Gedanken an Deine Freundin. Sag Dir, daß Du dieses Gute tust, um jenes Böse auszugleichen, daß Du ihr angetan hast - ohne daß sie je von dem einen oder anderen erfahren soll und wird.

Und dann laß los davon - denn mehr kannst Du nachträglich nicht unternehmen deswegen.


Finde Blancas Vorschlag genial!

06.03.2016 21:57 • #13


G
Hallo
Also ich bin jetzt mal schonungslos ehrlich
Du hast deine Freundin betrogen wie und mit wem ist egal .
Du sagst dir fehlt was was dir deine freundin nicht geben kann woher weißt du das hast du mit ihr über deine wünsche gesprochen oder fehlt dir ein körperliches tribut große brüste etc wenn es das letztere ist wirst du es immer wieder tun.
Das du ein schlechtes gewissen hast nach drei Monaten naja
Ich lese heraus das du dir in erster linie um dich sorgen machst was du deiner freundin damit angetan hast scheint nicht so relevant zu sein du hattest dein spass auf der suche nach dem s.non plus ultra
Vielleicht ist deine freundin was den s. betrifft auch nicht zufrieden
Letztendlich war sie dir vollig egal als du mit einer anderen s.hattest also liebe sieht anders aus
Ich bin der Meinung wenn es passiert muss man es beichten aber dafür muss man karakter haben
Natürlich wird sie wenn sie dich liebt leiden aber sie hat das recht zu entscheiden ob sie mit einem fremdgänger und lügner zusammen zu bleiben.
Ich glaube du machst dir nur sorgen um dich
Es gibt Paare die eine offene beziehung führen völlig ok wenn beide es wollen
Ich kann die meinung nicht teilen es ist passiert du hast gelernt lass es dabei alles ist
Gut

10.03.2016 07:20 • #14


M
ich glaube, das Problem ist damit bestimmt nicht verschwunden.

dir hat etwas gefehlt, daher hast du es getan.

so löst man aber kein Problem.

das Problem mit deiner Freundin besteht weiterhin...nur hast du dir zusätzlich ein neues gebastelt,
betrug...mit schlechtem gewissen als folge.

hattest du denn vergessen, dass du eines hast?
ich sehe bei dir Feigheit und Vermeidung von Konflikten.

ich möchte mit keinem feigen partner sein,
der Entscheidungen für mich trifft und mich belügt.
da leide ich doch viiiiel lieber eine zeit lang an liebeskummer........

aber deine Freundin hat ja keine wahl...,solange du feige bleibst.

und dir selbst tust du meiner Ansicht nach auch keinen gefallen,
du wirst höchstens besser darin, dich selbst zu belügen.

10.03.2016 07:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag