Hallo mmeyer,
ich will Dir mal mitteilen, welchen Eindruck Deine Beiträge auf mich gemacht haben.
Zitat:Dabei weniger klassisch, sondern eher auf "Abruf" da ich mich mit einer professionellen ero. getroffen habe. Wir hatten das abgemacht, was ich in meiner Beziehung nicht bekommen habe.
Zitat:Nun ist es passiert und meine Freundin weiss davon nichts u
nd ich habe das schlechteste Gewissen und die miesesten Gefühle mir gegenüber , die ich mir je vorstellen konnte. Das war ich erhoffe habe und was ich mir so sehr gewünscht habe hat mich traurig gemacht und mir auch nichts gebracht.
Ich bereue
die Tat bis aufs Teifste und verstehe gar nicht wie ich so etwas habe machen können -
bin auch von mir selbst so sehr überrscht und enttäuscht.

Zitat:Das Schlimme daran, dass ich es getan habe ist nicht weguzdiskutieren, aber nun ist für mich und meiner Psyche das noch viel Schlimmere,
dass ich mir selbst nicht mehr verzeihen kann und mich kaum noch im Spiegel anschauen kann... das ist nun knapp 3 Monate her...
Ich will meine Situation nicht runter reden und ich erwarte abslut kein Verständnis, aber ich möchte euch fragen,
wie ich wieder mehr Achtung vor mir selbst bekomme und mir selber wieder verzeihen kann? Ich bin total aufgelöst und von mir selber sowas von enttäuscht

Zitat:Stress ist es für mich allemal,.. bin schon das zweite mal erkältet mit Herpes und fühle mich lange nicht mehr so fit wie "davor". Ob es mit dem Fremdgehen zu tun hat weiss ich nicht , aber irgendwie fühlt es sich so für mich an,...
Ich habe Angst, dass ich dadurch auch längerfristig etwas bei mir selbst kaputt gemacht habe - undabhängig was ich meiner Beziehung angetan habe, auch wenn ich es nicht gebeichtet habe.
Aber du hast recht, passiert ist passiert und ich lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit, wenn ich es nur vergessen und besser verdrängen könnte was ich mir selbst angetan habe ;-(
Zitat:Der Vorfall war vor ziemlich genau 3 Monaten
Ich glaube nicht, dass es Dir bei alledem so sehr um Deine Freundin geht. Dein Selbstbild ist massiv angeknackst und Du möchtest es wieder zusammen flicken. Das geht aber nicht denn Du hast Seiten an Dir selbst erlebt, die Du extrem abzulehnen scheinst. Du kannst Dich nicht mehr im Spiegel anschauen und sogar Dein Immunsystem ist geschwächt (Herpes).
Du schreibst, dass Du Dir bei dieser Masseurin das geholt hast, was Du in der Beziehung nicht bekommst. Mir drängt sich nicht nur wegen Deiner Formulierungen ("Die Tat", "der Vorfall"), sondern auch wegen Deiner übertriebenen Schuldgefühle der Verdacht auf, dass Du selbst Deine se,xuellen Fanatsien gar nicht in einer Beziehung ausleben könntest- eben weil Du Dich dafür verurteilst. Oder dass Du Dir eine Frau gesucht hast, die selbst nicht freizügig genug ist, um Deine Fantasien mit Dir zu teilen weil Du sie eigentlich selbst ablehnst.
Es liest sich für mich so, als hätte sich ein verägstigter Internatsschüler davon geschlichen, um heimlich zu "sündigen".
Durch die "Beichte" bei Deiner Freundin, möchtest Du vielleicht wieder "frei gesprochen" werden aber Du wirst damit nichts erreichen denn sie kann Dir Dein Selbstbild gewiss nicht wieder herrichten und zudem wirst Du sie nicht nur sehr verletzen, sondern sie zusätzlich belasten. Denn es geht Dir - wie Du wiederholt selbst schreibst- um Dich, nicht um sie und das wird sie spüren. Sie wird dann nicht nur Liebeskummer haben, sondern noch einen Mann an ihrer Seite haben, den sie wieder aufrichten soll.
In folgendem Thread
Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre >1Jahrschreibt Max folgendes:
Zitat:Gegenfrage: Nehmen wir mal ein fiktives Paar, dass seit 10 Jahren verheiratet ist. Mann M mit Frau F. Irgendwann erzählt M seiner F, dass er sie vor 3 Jahren betrogen hat. Sie hätte zwar damals nichts gemerkt, aber er wolle kein Geheimnis vor ihr haben, er würde es auch bereuen. Emotional hätte er auch keine Empfindungen für die damalige Affäre. Tut M seiner F einen Gefallen oder nicht? Ich glaube, er tut ihr keinen Gefallen. Weil jetzt, wo F mit der Vergangenheit konfrontiert ist, wird sie gedemütigt. Und sie muss sich auseinandersetzen, ob Sie M verzeiht oder nicht. M verlangt von F den Gefallen, dass sie ihm verzeiht. Erst betrügt er sie, dann demütigt er sie und am Ende verlangt er die Absolution, um zum Alltag zurückzukehren? All das wäre nicht passiert, wenn M die Klappe gehalten hätte.
In Bezug auf Deine Geschichte finde ich diese Gedanken ganz gut.