31

Fremd gegangen mit einer professionellen Masseurin

B
Zitat von minna:
ich glaube, das Problem ist damit bestimmt nicht verschwunden.

dir hat etwas gefehlt, daher hast du es getan.

so löst man aber kein Problem.

das Problem mit deiner Freundin besteht weiterhin...nur hast du dir zusätzlich ein neues gebastelt,
betrug...mit schlechtem gewissen als folge.

hattest du denn vergessen, dass du eines hast?
ich sehe bei dir Feigheit und Vermeidung von Konflikten.

ich möchte mit keinem feigen partner sein,
der Entscheidungen für mich trifft und mich belügt.
da leide ich doch viiiiel lieber eine zeit lang an liebeskummer........

aber deine Freundin hat ja keine wahl...,solange du feige bleibst.

und dir selbst tust du meiner Ansicht nach auch keinen gefallen,
du wirst höchstens besser darin, dich selbst zu belügen.

Wegen einem Fehler alles zerstören?

Finde ich Blödsinn. Wurde es mehr als einmal vorkommt, ja dann trifft das zu.

10.03.2016 20:12 • #16


K
Zitat von arjuni:
Blanca schrieb:

Zitat:
Ja: Sei bitte ein wenig großzügiger mit Dir selbst.

Du hast einen Fehler gemacht, das erkannt, bereut und nicht vor, ihn je zu wiederholen.
Deine Freundin ahnt nichts davon; es ist (ihr) also kein konkreter Schaden entstanden.
Die Pro hat ihre Kohle bekommen und die Sache längst abgehakt.

Du willst es wiedergutmachen?

Das kannst Du!

Spende einen Betrag, der Dir spürbar weh tut, an eine Organisation, die Mädchen und Frauen hilft, aus dem Rotlichtmilieu auszusteigen. Gerade wenn Du sonst vielleicht nichts spendest, tu es dieses eine Mal besonders großzügig und im Gedanken an Deine Freundin. Sag Dir, daß Du dieses Gute tust, um jenes Böse auszugleichen, daß Du ihr angetan hast - ohne daß sie je von dem einen oder anderen erfahren soll und wird.

Und dann laß los davon - denn mehr kannst Du nachträglich nicht unternehmen deswegen.


Finde Blancas Vorschlag genial!


war auch mein erster Gedanke.. grade in dem Bereich.. die meisten Frauen machen das ja wegen den Einkünften.. ein großzügige Spende an eine geeignete Stelle wie Blanca vorschlägt fände ich auch eine geeignete Form der Widergutmachung.. eine fachlich geeignete Beratung aufsuchen und darüber sprechen zum verarbeiten um dann abschliessen zu können..

10.03.2016 21:03 • #17


A


Fremd gegangen mit einer professionellen Masseurin

x 3


Y
Hallo mmeyer,

ich will Dir mal mitteilen, welchen Eindruck Deine Beiträge auf mich gemacht haben.

Zitat:
Dabei weniger klassisch, sondern eher auf Abruf da ich mich mit einer professionellen ero. getroffen habe. Wir hatten das abgemacht, was ich in meiner Beziehung nicht bekommen habe.


Zitat:
Nun ist es passiert und meine Freundin weiss davon nichts und ich habe das schlechteste Gewissen und die miesesten Gefühle mir gegenüber , die ich mir je vorstellen konnte. Das war ich erhoffe habe und was ich mir so sehr gewünscht habe hat mich traurig gemacht und mir auch nichts gebracht.
Ich bereue die Tat bis aufs Teifste und verstehe gar nicht wie ich so etwas habe machen können - bin auch von mir selbst so sehr überrscht und enttäuscht.


Zitat:
Das Schlimme daran, dass ich es getan habe ist nicht weguzdiskutieren, aber nun ist für mich und meiner Psyche das noch viel Schlimmere, dass ich mir selbst nicht mehr verzeihen kann und mich kaum noch im Spiegel anschauen kann... das ist nun knapp 3 Monate her...
Ich will meine Situation nicht runter reden und ich erwarte abslut kein Verständnis, aber ich möchte euch fragen, wie ich wieder mehr Achtung vor mir selbst bekomme und mir selber wieder verzeihen kann? Ich bin total aufgelöst und von mir selber sowas von enttäuscht


Zitat:
Stress ist es für mich allemal,.. bin schon das zweite mal erkältet mit Herpes und fühle mich lange nicht mehr so fit wie davor. Ob es mit dem Fremdgehen zu tun hat weiss ich nicht , aber irgendwie fühlt es sich so für mich an,...
Ich habe Angst, dass ich dadurch auch längerfristig etwas bei mir selbst kaputt gemacht habe - undabhängig was ich meiner Beziehung angetan habe, auch wenn ich es nicht gebeichtet habe.

Aber du hast recht, passiert ist passiert und ich lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit, wenn ich es nur vergessen und besser verdrängen könnte was ich mir selbst angetan habe ;-(


Zitat:
Der Vorfall war vor ziemlich genau 3 Monaten


Ich glaube nicht, dass es Dir bei alledem so sehr um Deine Freundin geht. Dein Selbstbild ist massiv angeknackst und Du möchtest es wieder zusammen flicken. Das geht aber nicht denn Du hast Seiten an Dir selbst erlebt, die Du extrem abzulehnen scheinst. Du kannst Dich nicht mehr im Spiegel anschauen und sogar Dein Immunsystem ist geschwächt (Herpes).

Du schreibst, dass Du Dir bei dieser Masseurin das geholt hast, was Du in der Beziehung nicht bekommst. Mir drängt sich nicht nur wegen Deiner Formulierungen (Die Tat, der Vorfall), sondern auch wegen Deiner übertriebenen Schuldgefühle der Verdacht auf, dass Du selbst Deine se,xuellen Fanatsien gar nicht in einer Beziehung ausleben könntest- eben weil Du Dich dafür verurteilst. Oder dass Du Dir eine Frau gesucht hast, die selbst nicht freizügig genug ist, um Deine Fantasien mit Dir zu teilen weil Du sie eigentlich selbst ablehnst.
Es liest sich für mich so, als hätte sich ein verägstigter Internatsschüler davon geschlichen, um heimlich zu sündigen.

Durch die Beichte bei Deiner Freundin, möchtest Du vielleicht wieder frei gesprochen werden aber Du wirst damit nichts erreichen denn sie kann Dir Dein Selbstbild gewiss nicht wieder herrichten und zudem wirst Du sie nicht nur sehr verletzen, sondern sie zusätzlich belasten. Denn es geht Dir - wie Du wiederholt selbst schreibst- um Dich, nicht um sie und das wird sie spüren. Sie wird dann nicht nur Liebeskummer haben, sondern noch einen Mann an ihrer Seite haben, den sie wieder aufrichten soll.

In folgendem Thread
Ich denke jeden Tag an meine Ex-Affäre 1Jahr
schreibt Max folgendes:
Zitat:
Gegenfrage: Nehmen wir mal ein fiktives Paar, dass seit 10 Jahren verheiratet ist. Mann M mit Frau F. Irgendwann erzählt M seiner F, dass er sie vor 3 Jahren betrogen hat. Sie hätte zwar damals nichts gemerkt, aber er wolle kein Geheimnis vor ihr haben, er würde es auch bereuen. Emotional hätte er auch keine Empfindungen für die damalige Affäre. Tut M seiner F einen Gefallen oder nicht? Ich glaube, er tut ihr keinen Gefallen. Weil jetzt, wo F mit der Vergangenheit konfrontiert ist, wird sie gedemütigt. Und sie muss sich auseinandersetzen, ob Sie M verzeiht oder nicht. M verlangt von F den Gefallen, dass sie ihm verzeiht. Erst betrügt er sie, dann demütigt er sie und am Ende verlangt er die Absolution, um zum Alltag zurückzukehren? All das wäre nicht passiert, wenn M die Klappe gehalten hätte.
#56


In Bezug auf Deine Geschichte finde ich diese Gedanken ganz gut.

10.03.2016 22:08 • x 4 #18


M
Wegen einem Fehler alles zerstören?

Finde ich Blödsinn. Wurde es mehr als einmal vorkommt, ja dann trifft das zu.


ehrlich ?
was will man denn mit einer beziehung, die nur noch hält, wenn einer lügt....
erscheint mir völlig wertlos so....

wenn der andere nur bleibt, weil man ihn blöd hält.....
davon halte ich nichts
ich würde es wissen wollen,
denn ich entscheide gern selber über mein leben......

und eine spende für das horinzontale gewerbe,
als freikauf von verantwortung und gewissen.....
wie mies ist das denn ?

ablasshandel ist, weil es so ein unchristlicher handel war,
sogar in der katholischen kirche lange verboten,
nachdem die sich so unchristlich daran bereichert hatten.

11.03.2016 02:30 • x 1 #19


G
Sehe das genauso wie minna
Was hat eine spende mit dieser sache zu tun.
Wenn ein partner betrügt schlimm genug aber dann ein leben lang belogen werden
Aber anscheinend habe ich werte und Prinzipien die selten sind
Und mit der spende erst betrügt er seine freundin haut dafür die kohle raus und dann noch mal um sein gewissen zu erleichtern tolle idee
Das soll nicht heißen das es an sich nicht wert ist zu spenden
Und wie gesagt es fehlt was in der Beziehung und wenn es nicht angesprochen wird wird es so bleiben
In einer Beziehung muss auch sowas angesprochen werden vielleicht ist mmeyer nicht in der lage dazu dann wird sich nichts ändern und es kommt wieder vor aber dann kann er ja dreimal das vater unser aufsagen oder eben spenden was genau hat seine Freundin davon monent überlegen nichts
Ach ja um die gehts ja hier garnicht

11.03.2016 06:16 • #20


G
Und das mmeyer sich nicht mehr beteiligt zeigt doch ganz deutlich das die ersten antworten nach seinem geschmack waren und dann ein paar kamen die sein gewissen nicht erleichtern

11.03.2016 06:22 • #21


K
Zitat von gast74:
Und das mmeyer sich nicht mehr beteiligt zeigt doch ganz deutlich das die ersten antworten nach seinem geschmack waren und dann ein paar kamen die sein gewissen nicht erleichtern


Vielleicht braucht es auch Zeit.. es muss erst einsickern.. das es nicht damit getan ist ein schlechtes Gewissen zu haben.. sondern entsprechende Taten folgen müssen..
Geh mal davon aus das es gewirkt hat.. wie auch immer.. jedenfalls die Chance war da.. die Sache anständig und korrekt zu bewältigen..
was jemand draus macht kann man nicht beeinflussen.. man kann nur Anregungen geben..

11.03.2016 08:58 • #22


F
Ich sage immer:
Ich höre lieber eine hässliche Wahrheit, als eine hübsche Lüge!

Sehe es also exakt genauso wie minna.

11.03.2016 11:57 • #23


Blanca
Zitat von FallingButterfly:
Ich höre lieber eine hässliche Wahrheit, als eine hübsche Lüge!

Da Du damit auf meine vor einiger Zeit geänderte Signatur anspielst:

Die Wahrheit sollte er sagen, falls seine Freundin ihn gezielt fragen würde, ob er sie je betrogen hat. Wer so offen nachbohrt, muß mit einer zwar häßlichen, aber eben auch wahren Antwort rechnen. Würde er so eine Frage mit nein beantworten, wäre es in der Tat eine Lüge.

Die Freundin des TE hat aber nie gefragt...

Und wer weiß, ob sie ebenso wie Du oder ich drauf ist und häßliche Wahrheiten gegenüber hübschen Lügen bevorzugt? Wir kennen sie nicht, insofern läßt sich das von hier aus schlecht beurteilen.

Im übrigen finde ich es anmaßend, wegen eines einmaligen, geheim gebliebenen Pro-Besuchs gleich eine ganze Festbeziehung als völlig wertlos einzustufen, deren sonstiges Innenleben wir nicht kennen - oder die ahnungslos gebliebene Freundin für blöd (gehalten) zu erklären. Das Vorgefallene zu kennen, macht seine Freundin ebensowenig klüger, wie es sie verdummt, nichts davon mitbekommen zu haben bisher.

11.03.2016 22:21 • x 2 #24


Blanca
Zitat von minna:
ablasshandel

Ich habe ihm die Spende nicht für mich vorgeschlagen (wie es die Kirche seinerzeit mit dem Ablasshandel tat), sondern für unbeteiligte Dritte. Ich selbst gehöre keiner Organisation der Art an, die ich dem TE empfohlen habe und habe abgesehen von seinem Thema hier auch keinerlei Bezug dazu.

Das ist ein erheblicher Unterschied, daher finde ich Deinen Vergleich unangebracht.

11.03.2016 22:36 • x 1 #25


G
Also eine beziehung lebt von vertrauen und Respekt .
Und es gibt für mich nichts respektloseres als wo auch immer fremd zu f.
Und ich finde wenn es passiert sollte mann einfach so ehrlich sein und dem betrogenen die cance geben selbst zu endscheiden ob er mit so einen partner zusammen bleiben will unabhängig davon wie die beziehung läuft.

12.03.2016 18:41 • #26


Blanca
Zitat von Gast74:
es gibt für mich nichts respektloseres als wo auch immer fremd zu f.

In seinem anderen Thread unter sie-schlaeft-nicht-mit-mir-zu-wenig-intimitaet-t29973.html schreibt der TE, daß er schon seit 12 Jahren in dieser Beziehung sei.

Das ist eine sehr lange Zeit und in der Tat gibt es respektlosere Dinge, die man seiner Partnerin antun kann, als den einmaligen und mittlerweile bitterlich bereuten Besuch bei einer Pro. Menschen deren Partner über Jahre ein Doppelleben führte, sie jahrelang regelmässig verprügelte oder für Sachen bürgen ließ, nur um dann zu verschwinden und sie in die private Insolvenz gehen zu lassen, werden das womöglich anders sehen als Du.

Zitat:
Und ich finde wenn es passiert sollte mann einfach so ehrlich sein und dem betrogenen die cance geben selbst zu endscheiden ob er mit so einen partner zusammen bleiben will unabhängig davon wie die beziehung läuft.

Und ich finde, man muß nicht immer über alles reden, sondern daß es Dinge gibt, die man besser mit sich und jenem ausmacht, der auf uns alle niederschaut (sofern man an ihn glaubt). Einfach weil sie es letztlich nicht wert sind, beim Partner adressiert und thematisiert zu werden.

Aber natürlich kann man diesbezüglich geteilter Meinung sein. Möge der TE sich also frei entscheiden, ob er lieber Deiner oder meiner Empfehlung folgt und die Konsequenzen seiner Entscheidung dann akzeptieren, wie immer sie ausschauen.

14.03.2016 10:36 • x 2 #27


P
Ach, liebe Blanca...

auch auf die Gefahr hin, gleich gebissen zu werden oder dass der Beitrag (auf wundersame Weise) gelöscht wird:

Du gehst auch wie´s Fähnchen im Wind.
Zitat:
und in der Tat gibt es respektlosere Dinge, die man seiner Partnerin antun kann,

Hier gibt es für Dich respektloseres, als eine Professionelle aufzusuchen, in einem anderen Thread verurteilst Du den Ex, der sich kurz nach der Trennung in einer andere verguckt hat und ohne Überzieher gepimpert hat auf´s härteste...

Irgendwie legst Du auch sehr unterschiedliche Maßbänder an...

14.03.2016 10:41 • #28


J
Moin, Blunda hat sich nicht geäußert. Noch kannst Du es ändern.

14.03.2016 10:46 • #29


Blanca
Zitat von Phoeniix:
Hier gibt es für Dich respektloseres, als eine Professionelle aufzusuchen, in einem anderen Thread verurteilst Du den Ex, der sich kurz nach der Trennung in einer andere verguckt hat und ohne Überzieher gepimpert hat auf´s härteste...

Irgendwie legst Du auch sehr unterschiedliche Maßbänder an...

Ich bin Blanca, nicht Blunda. Vermute, es war ein Freud'scher Versprecher, oder?

Du meinst diesen Thread hier? mein-partner-ist-vater-geworden-t30639.html#p655060

Da geht es um einen völlig anderen Sachverhalt, daher hinkt Dein Vergleich.

14.03.2016 10:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag