mmeyer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ja es ist wahrscheinlich ein altes und oft genanntes Thema, aber es trifft nun mal auch auf mich zu: Ich finde, ich habe in meiner Beziehung zu wenig Sex.
Erst zu mir, ich bin 35 Jahre, sportlich, gebildet, mit Beruf und gesund. Ich lebe mit meiner Freundin (auch 35 Jahre) seit 12 Jahren in einer Beziehung und wir erleben viele schöne Momente durch Reisen, Kochen oder gemeinsame andere Aktivitäten.
Zu Beginn hatten wir häufig, viel und lange Sex, der nach ca 1 - 2 Jahren langsam abnahm bis wir z.B. letztes Jahr gerade 8 mal Sex hatten - und dieser geschützt mit Kond., da sie die Pille nicht nehmen möchte und ich nicht auf Sex verzichten möchte, aber auch noch keine Kinder geplant sind.
Ich habe einen grosses Druck auch wenn ich mal versuche längere Zeit mich zu unterdrücken und zurück zu stecken. Ich kompensiere mein Verlange durch heimliche Befriedigung und habe dabei auch kein gutes erfülltes Gefühl und fühle mich dadurch schlecht und minderwertig.
Wenn wir mal Sex haben dann eher routinemässig und kurz und sie hat wenig Lust auf Neues, wie z.B. mal einen Vibr., Selbstbef. vor dem Partner, ect... Wir schlafen in Missionar, manchmal Dog. miteinander, aber OS ist für sie tabu, will nicht gel.werden und Blas. ist auch für sie gefühlt eher eine Art Pflichtprogramm, wenn ich sie mal bitte. Spontans. haben wir so gut wie nie. Für mich ist Sex kein Akt sondern auch eine entspannter Zeitvertreib, der gut und gerne mehrere Stunden dauern kann (und das gerne mehrmals die Woche, gerne jeden zweiten oder dritten Tag), währenddessen man sich auch über einschlägige Themen unterhält.
Nach ca 5-7 Jahren Beziehung hatte ich das Thema mal angesprochen, dass ich mehr Sex benötige, aber dadurch habe ich es eher schlimmer gemacht, da sie sich genötigt gefühlt hat. Für mich habe ich die Situation dadurch nur noch schlimmer gemacht.
Daher fahre ich auch eine andere Taktik und streichel sie, kuschel mit ihr vorm Ferneseher auf der Couch, schicke ihr liebe SMS untertags, umarme sie und bestätige sie immer wieder,... aber das Resultat ist das selbe. Sie hat keine Lust auf Sex und ich habe das Gefühl auch keine Lust mehr auf mich.
Mein Selbstbwewusstsein ist dadurch sehr angeschlagen und für mich gehört zum Mensch-sein eine freunschaftliche Beziehung, eine partnerschaftliche/emotionale Beziehung und eine s.uelle Beziehung zu einer Partnerschaft dazu.
Bis auf den Sex ist wei gesagt alles bestens, und daher frage ich mich, ob ich den Sex an sich nicht einfach überbewerte? Ich war auch schon mal in einem Ero.forum angemeldet um zu erfahren wie andere Paare ihr das ausleben - wobei natürlich in einem solchen Forum schon gewisse einschlägige Personen zu finden sind. Daher möchte ich mich hier auch noch etwas genauer umschauen...
Priorisiere ich für mich den Sex zu hoch?
Riskiere ich wegen Sex meine Beziehung? Lohnt es sich aus mangelndem Sex die Beziehung zu beenden?
Wie solle ich mit ihr darüber sprechen ohne etwas kaputt zu machen? Ich weiss leider nicht wie ich mich verhalten soll..
Wie seht ihr das und zu was würdet ihr mir raten?
Wie soll ich mit ihr umgehen und das Thema ansprechen?
Ich danke euch jetzt schon vielmals,...
Liebe Grüsse