Mein Mann hat sich getrennt, ich bin am Ende

Liebe Tanie und liebe guest2014,

natürlich sind auch solche Gedanken verständlich bzw. völlig logisch. Aber für alle Veränderungen und Trennungen kann es tausend Gründe geben.

Versetzt euch doch auch mal in die Lage des anderen Menschen. Er hatte einen schweren Unfall mit ganz erheblichen Konsequenzen und nix, absolut garnix mehr, ist wie es einmal war. Und er ist ganz bestimmt auch nicht mehr der Mensch, der er einmal selbst gewesen ist.

Glaubt ihr denn wirklich, dass er keine anderen Sorgen hätte, als ein neues Abenteuer einzugehen? Ich persönlich denke, dass er nicht einmal annähernd dazu in der Lage ist und wohl eher noch immer mit sich selber zu tun hat.

PS

Kennt ihr das Gefühl, für den anderen Menschen nicht mehr gut genug zu sein?!

VG Holzer60
27.06.2018 14:55 •
x 2

Chris48
Mein Mann sagt, er hat niemand Neues, aber ich weiss im Moment nicht was ich denken soll.....
Ich habe immer noch Hoffnung, auch wenn sie gering ist!
Liebe Grüsse an euch und danke für eure Unterstützung!
Ich freue mich sehr über eine Nachricht!
27.06.2018 15:40 •
A
Mein Mann hat sich getrennt, ich bin am Ende
x 3

Chris48
Ich möchte meinen Mann zurückgewinnen und mit ihm nochmal ein Gespräch führen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle, ohne Vorwürfe.
Ich möchte ihm zeigen wie doll ich ihn liebe!
Wir haben beide Fehler gemacht, ich möchte mich gerne ändern und nicht mehr so aufbrausend sein!
Mein Mann ist durch seinen Unfall, sehr viel mit sich selbst beschäftigt, das verstehe ich ja auch!
Möchte mit ihm wieder einen gemeinsamen Weg finden...
Wir wohnen js noch bis September/Oktober zusammen und sehen uns täglich!
Ich habe Angst, wenn er auszieht, das wir dann keine Chance mehr haben!
Was meint ihr dazu, welche Vorgehensweise richtig ist?
LG
27.06.2018 16:47 •

Hi, sorry für das Ganze!

Es nutzt nichts, wir mussten da alle durch. Er sagt, er liebt dich nicht mehr und braucht Abstand.

Das musst du respektieren, denn je mehr du ihn bedrängst, desto weiter wird er wegrücken. Es spielt keine Rolle, wie sehr du ihn liebst. Das weiß er wohl eh. Er liebt dich nicht mehr.

Der Unfall hat eventuell einfach eine Neuorientierung ausgelöst. Eine Milifecrisis.
Oder wirklich eine Wesensveränderung, das ist bei Schäden bestimmter Gehirnregionen nun leider manchmal so. Persönlichkeitsänderungen und veränderte Gefühle. Dann ist da auch nichts zu machen.

Regle erstmal alles mit einem Anwalt.
27.06.2018 16:57 •
x 1

Chris48
Mein Mann und ich haben uns eben ganz fest in den Arm genommen!
Ich weiss das er mich noch gerne hat und seine Gefühle noch sortieren muss!
Er hat gesagt vielleicht kommen die Gefühle für mich ja wieder!
Er braucht erstmal Zeit und möchte sich erstmal mit mir wieder freundschaftlich gut verstehen!
Ohne Disskussionen und Vorwürfe!
Dann sehen wir weiter...
Meint ihr das er mich noch liebt, nur einfach Zeit und Abstand braucht um mit sich selbst klar zukommen?
Ich hoffe so sehr!
Ich möchte ihm die Zeit geben und mich um ein freundschaftliches Verhältnis miteinander bemühen!
Ob das funktioniert, das man nach einer Zeit wieder einen Neuanfang
machen kann?
Über ein Antwort würde ich freuen.
27.06.2018 17:12 •

M
Zitat von Chris48:Er mag mich, möchte aber nur eine Freundschaft mit mir, im Moment!

Freundschaft

ich orakel mal
er wird sich wenig melden, bis der Kontakt ganz abbricht. Aufgrund seines Unfalles, und den Zusammenhängen, die Veränderung der Psyche, hat sich eben auch sein Gefühl zu dir verändert.
Man muss auch loslassen können, was man liebt - es kann zurück kommen.
In den meisten Fällen jedoch nicht. Richte dir diese Wohnung wie deine Schutzburg her, neue Farbe an Wänden und Möbeln, neue Hobbies, Sport und reaktiviere deine Freunde, Gespräche helfen dein persönliches Trauma zu überwinden und für Dich klarer zu sehen, wohin dich der Weg führt.

Und sei gegenüber deinem Mann so fair und lasse ihn in Ruhe. Auch er braucht Zeit um sich zurecht zu finden, was er will und braucht. Dann kann diese Freundschaft vielleicht sogar wachsen
27.06.2018 17:21 •
x 2

Mein Ex hat das am Ende auch gesagt. Nach 17 Jahren.

Er weiss nicht, was in 1 oder 3 Monaten ist. Kann er nicht sagen.

Das ist 1,5 Jahre her und war Unsinn. Zu einem Freund sagte er damals schon, er will nicht mehr. Er weiss nicht, was in 6 Monaten ist, aber er will eigentlich etwas Neues erleben.

Dein Mann mag dich eben, aber er will von dir weg. Er will dir nicht wehtun, du tist ihm ev. leid oder er will dich (unbewusst?) warmhalten.

Taten zählen mehr als Worte.
Beginn dein Leben zu leben, als wäre es für immer ohne ihn.

Vielleicht kommt er dann sogar wieder, aber das ist unwahrscheinlich. Rechne eher nicht damit. Lass ihn, halte Abstand. Halte Kontaktsperre, damit es dir besser geht. Bei manchen, ganz selten, hat das den Nebeneffekt, dass sie wieder kommen.

Er will nicht an der Ehe arbeiten, er will keine Paartherapie. Er will weg.
Das zählt.

Das sind die Erfahrungen, die viele hier im Forum schildern.
27.06.2018 17:44 •
x 2

Smokine
Kümmer dich um dich selbst. Lass deinen mann in ruhe. Sei da für fragen mehr nicht. Geh zum friseur und kauf dir neue sachen, schultern und kopf hoch. Zeig dein selbstbewußtsein und deine stärke. Zeig ihm das du auch ohne ihn klarkommst. Renn nicht hinterher. Nur so macht du dich interessant. Und so erhöhst du dich chancen sich neu zu verlieben!
27.06.2018 17:46 •
x 1

Chris48
Ich bin echt total verwirrt, ich lag in unserem Bett und hab etwas geschlafen, mein Mann hat seine Hand auf meine gelegt und sich auch schlafen gelegt.
Ich bin davon aufgewacht, er schläft noch!
Was soll das er hat sich getrennt und will doch ausziehen, hatte er vor 2 Tagen gesagt!
Er war von Montag bis Mittwoch im Urlaub und ist heute wiedergekommen!
Er wollte Abstand gewinnen, ob er jemand anderen hat?
Aber warum legt er seine Hand zu mir und hat heute Nachmittag Kuchen mitgebracht!
Über seinen Kurzurlaub will er nicht sprechen!
Ich verstehe gerade nichts mehr!?
Was meint ihr dazu?
27.06.2018 19:49 •

Gewohnheit, er mag dich. Er
will dich beruhigen, er hat ein schlechtes Gewissen weil du leidest. Etc etc.

Ich kenne das, jede seiner Gesten, jedes Wort werden von dir auf die Waagschale gelegt und sind ein Strohhalm, an dem man sich klammert, die Hoffnung.

Er hat dich ja mal geliebt, er trauert auch. Nur leider nicht so wie du.

Entzieh dich ihm lieber.

aund nur weil er sagt, dass da keine andere Frau ist, heisst das gar nichts. Hier bereits gefühlt tausendmal gelesen. Später stellte sich die Wahrheit heraus.

Ich will dich damit nicht verletzen, es muss nicht so sein, aber das ist leider seeeeehr oft die Realität
27.06.2018 19:56 •
x 2

Guten Morgen !

Liebe Chris,

du möchtest wissen, wie du weiter vorgehen sollst ?!

Natürlich gibt es für nix mehr in unserem Leben eine Garantie, ausser wenn wir einen Toaster oder sowas kaufen, aber ich persönlich würde dir folgendes vorschlagen:

Versuche die jetzige Situation zu akzeptieren und die Zeit bis September/Oktober so gut wie möglich miteinander zu nutzen. Gehe dabei sehr behutsam vor, also ohne deinen Mann zu bedrängen oder ihn in die Pflicht zu nehmen. Wenn es die Situation erfordert, dann gehe auf Distanz. Kurzum, zeige ihm einfach, dass du trotz allem eine starke Frau bist.

Sei dir dabei immer bewusst, dass er ausziehen bzw. auf Abstand gehen möchte und gib ihm die erfordeliche Zeit, die er wirklich benötigt. Nur wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, wird er erkennen können, ob du ihm fehlst bzw. was du ihm wert bist.

Ich denke, dass er in erster Linie ersteinmal mit sich selber klar- und ins reine kommen muss, weil nicht du, sondern weil er sich schon sehr lange selber im Weg steht.

PS

Lass dich hier von gewissen Einträgen nicht verunsichern, denn nicht hinter jeder Trennung steckt ein neuer Partner bzw. eine neue Partnerin. Wir können hier alle sowieso nur unsere eigenen Erfahrungen sowie Gedanken bzw. unsere persönlichen Einstellungen/Ansichten niederschreiben. Diesbezüglich bin ich davon überzeugt, dass es auch niemand böse meint, aber wir sind eben auch keine Fachleute oder Experten.

VG Holzer60
28.06.2018 06:30 •
x 1

M
Zitat von Katasmile:Gewohnheit, er mag dich. Er
will dich beruhigen, er hat ein schlechtes Gewissen weil du leidest. Etc etc.

Ich kenne das, jede seiner Gesten, jedes Wort werden von dir auf die Waagschale gelegt und sind ein Strohhalm, an dem man sich klammert, die Hoffnung.

Er hat dich ja mal geliebt, er trauert auch. Nur leider nicht so wie du.

Entzieh dich ihm lieber.

aund nur weil er sagt, dass da keine andere Frau ist, heisst das gar nichts. Hier bereits gefühlt tausendmal gelesen. Später stellte sich die Wahrheit heraus.

Ich will dich damit nicht verletzen, es muss nicht so sein, aber das ist leider seeeeehr oft die Realität

Kata, alles stimmt, würde ich so unterschreiben, bis auf die neue Frau - die glaube ich noch nicht. So ein Unfall verändert sehr viel.
28.06.2018 07:19 •

Chris48
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Gedanken und Ratschläge.

Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem, da ich mir vor 4 Wochen eine neue Wohnung angemietet habe, nach einem Streit mit meinem Mann.
Mein Mann hat sich immer geweigert auszuziehen, ich wollte gerne die alte Wohnung behalten.
Dann hat er sich vor drei Wochen plötzlich
getrennt, weil er mich nicht mehr liebt, sondern nur noch mag!

Ich verstehe das alles nicht mehr und bin total traurig!

Nun muss ich mich aber bis zum Wochenende entscheiden, ob ich die neue Wohnunh kündigen doll.
Die alte Whg kann ich finanziell besser bezahlen.
Da es bei mir beruflich auch nicht gut läuft, da ich krank bin und nicht weiss wann ich wieder arbeiten kann.
Ich bin total depressiv wegen der Trennung!

Ich hoffe ich halte bis Okt mit meinem Mann in einer Wohnung durch, da es mir sehr weh tut, das er ausziehen wird
Hat jemand einen Rat wegen der Wohnung für mich?
LG Chris
28.06.2018 17:52 •

wofür hast du dich entschieden?
14.07.2018 13:25 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top