67

Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

B
Vielleicht schaffst du es den anderen Mann nicht als Konkurrenten zu sehen.? Ein Freund von mir sagte es so: Er findet es schön mit einer Frau zu schlafen,aber es fehlte immer was! Meine Freundin brauchte Jahre ihr zweites Ich zu akzeptieren. Ihr Mann der 19 Jahre älter ist will keine Scheidung damit sie,wenn er nimmer ist eine gute Pension hat. Mit seiner Freundin macht er dagegen schöne Reisen. Hört sich alles jetzt entspannt an,aber der Weg war hart und von beiden Seiten mit Tränen gepflastert.
Bi-Menschen wollen ja einem nicht wehtun.
Jetzt bist du auch noch schwanger und noch verletzlicher.
Wie schon mal geschrieben du hast nicht viele Möglichkeiten. Und es geht nicht darum ob dich dein Mann verlassen will sondern wie du mit seinem zweiten Ich zurecht kommen wirst auf Dauer.

16.05.2020 12:18 • #16


A
Ich überlege, ob es gut ist, diesen Mann einmal kennenzulernen. Vielleicht ist er nett und ich könnte ihn gut akzeptieren. Vielleicht macht ein persönlicher Kontakt alles noch schlimmer und verstärkt meine Ängste.

Natürlich sehe ich den anderen als Konkurrenten. Zumindest in gewisser Weise. Was ist, wenn mein Mann feststellt, dass mit ihm alles viel besser ist?

16.05.2020 12:29 • #17


A


Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

x 3


T
Das zweite Ich ist da, weil er sich nicht vollständig annimmt, nicht weil er Bi ist. Auch Menschen,.die auf mehrere Geschlechter stehen, können monogam sein, genauso wie heteros oder homos. BI Communities versuchen schon lang mit dem Vorurteil aufzuräumen. Man kann aber auch eine andere Lebensform wählen, wenns für alle passt.

16.05.2020 12:31 • x 1 #18


A
Zitat von ttttt:
Was glaubst du, was es für Möglichkeiten gibt.


Ich habe das Gefühl, dass ich nur die Möglichkeit habe, die Ehe zu öffnen, weil ich Angst habe, ihn sonst zu verlieren.

16.05.2020 12:32 • #19


T
Zitat von Anonym0815:

Ich habe das Gefühl, dass ich nur die Möglichkeit habe, die Ehe zu öffnen, weil ich Angst habe, ihn sonst zu verlieren.


Ich glaube, er hat auch große Angst dich zu verlieren. Du hast Angst, dass er sich in den Msnn verliebt. Dass kann auch so passieren, die Sehnsucht kann ja auch durch ein Verbot ansteigen.

16.05.2020 12:35 • #20


F
Zitat von Anonym0815:
Natürlich sehe ich den anderen als Konkurrenten. Zumindest in gewisser Weise. Was ist, wenn mein Mann feststellt, dass mit ihm alles viel besser ist?


Wenn er zu dieser Meinung kommen sollte, wirst Du dagegen aber nichts machen können. Hat er was dazu gesagt, wie er sich diese Situation denn vorstellt?

Zitat von Anonym0815:
Ich habe das Gefühl, dass ich nur die Möglichkeit habe, die Ehe zu öffnen, weil ich Angst habe, ihn sonst zu verlieren.


Kannst Du das denn? Und wie stellst Du Dir eine Öffnung denn vor?

16.05.2020 12:37 • x 1 #21


B
In deiner jetzigen Verfassung lass bitte das Kennenlernen bleiben. So ist er nur ein Scheme und dann hat er ein Gesicht und ist real für dich.
Ja,das Risiko besteht,dass dein Mann merkt,dass sein zweites Ich stärker ist. War bei dem Meinen leidet auch so. Gott sei Dank waren wir nur ein Paar was nicht einmal einen gemeinsamen Hausstand hatte. Deshalb um für euch alles zu entwirren geht in eine Selbsthilfe Gruppe ( gibt es habe extra nach geschaut) oder Paartherapeuten mit Schwerpunkt darauf.

16.05.2020 12:38 • x 2 #22


T
Wie ist denn euer Sechsualleben. Habt ihr Lust aufeinander?

16.05.2020 12:40 • #23


F
Zitat von Butterblume63:
geht in eine Selbsthilfe Gruppe


die Idee an sich ist nicht verkehrt. Aber dazu muss doch die TE erst mal für sich selbst klar werden, wass eien solche Situation bedeuten könnte. Und es ist ja nicht gesagt, dass er Euch verlässt, weil er eben auch S. Erfahrungen mit Männern haben will.

Hast Du den Eindruck es geht um mehr als das?

16.05.2020 12:41 • #24


A
Zitat von fitzgerald71:

Wenn er zu dieser Meinung kommen sollte, wirst Du dagegen aber nichts machen können. Hat er was dazu gesagt, wie er sich diese Situation denn vorstellt?



Kannst Du das denn? Und wie stellst Du Dir eine Öffnung denn vor?


Mein Mann ist im Prinzip genauso ratlos wie ich. Er hat auch keine konkreten Vorstellungen.

Ich habe keinerlei Ahnung, wie eine offene Ehe ist, wie es funktioniert und ob ich damit klar käme. Ich kenne auch niemanden der so lebt.

16.05.2020 12:45 • #25


A
Zitat von ttttt:
Wie ist denn euer Sechsualleben. Habt ihr Lust aufeinander?


Ja, es läuft alles gut. Gerade zwar nicht, weil ich hochschwanger bin und einfach nicht mehr will, aber vorher war alles in Ordnung, nee also wirklich gut.

16.05.2020 12:47 • #26


A
Zitat von fitzgerald71:

die Idee an sich ist nicht verkehrt. Aber dazu muss doch die TE erst mal für sich selbst klar werden, wass eien solche Situation bedeuten könnte. Und es ist ja nicht gesagt, dass er Euch verlässt, weil er eben auch S. Erfahrungen mit Männern haben will.

Hast Du den Eindruck es geht um mehr als das?


Du meinst, dass er eine Beziehung mit dem Mann will? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Es geht wohl nur um das Ausleben dieser bislang unerfüllten Wünsche. Glaube ich.

16.05.2020 12:49 • #27


F
Zitat von Anonym0815:
Mein Mann ist im Prinzip genauso ratlos wie ich. Er hat auch keine konkreten Vorstellungen.


Da werdet ihr vermutlich noch einigen redebedarf haben.

Ich kenne es von einem befreundeten Paar, auch mit Kindern. Da steht sie auch auf Frauen.Und dennoch führen die Beiden, soweit ich das beurteilen kann, eine harmonische und liebevolle Partnerschaft. Und aus Erzähliungen schein es wohl so zu sein, dass sie auch Verlangen nacheinander haben. Für die Frau ist das wohl nur eine S. Spielart.

Aber genau diese nur ist halt das Problem. Ich glaube auch nicht, dass Du da was wirklich substanzierte momentan zu sagen kanns, das das in aller Rgel eine Situation ist, womit sich die Mehrheit noch nie beschäftigt hat. Und man natürlich erst mal vor den Kopf gestossen ist, wenn einem ein solches Brett serviert wird.

16.05.2020 12:51 • x 1 #28


F
Zitat von Anonym0815:
Du meinst, dass er eine Beziehung mit dem Mann will?


Ja...das meinte ich.

Zitat von Anonym0815:
Es geht wohl nur um das Ausleben dieser bislang unerfüllten Wünsche. Glaube ich.


Dazu sollte er sich natürlich schonmal äussern.

Fehlt ihm was bei Dir?

16.05.2020 12:53 • #29


A
Zitat von fitzgerald71:

Ja...das meinte ich.



Dazu sollte er sich natürlich schonmal äussern.

Fehlt ihm was bei Dir?


Nein, ihm fehlt nichts. Wir lieben uns, es läuft gut zwischen uns.

16.05.2020 12:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag