67

Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

T
Er ist vermutlich ratlos, weil er es bisher gar nicht so weit kommen lassen hat zu eruieren, was er denn möchte oder er hat Angst es auszusprechen. Ich glaube, dass muss er für sich mal klären und dann müsst ihr als Paar überlegen, wie es weiter gehen kann.
Offene Beziehungen sind sehr unterschiedlich, man muss eigentlich einfach besprechen, wie es für alle passend laufen kann. Das kann dann die polyamoröse Beziehung sein, wo alle sich kennen oder ne Form wo 1x Monat jeder seine Wege geht, sich austoben kann, aber dazu schweigen soll.

16.05.2020 12:57 • x 2 #31


F
Zitat von Anonym0815:
Nein, ihm fehlt nichts. Wir lieben uns, es läuft gut zwischen uns.


Dann wirst Du wie erwähnt, dein Mindset überprüfen müssen und vielleicht auch kritisch hinterfragen, ob Deine Besorgnis, dass er meinen könnte mit dem Mann sei alles besser, wirklich gerechtfertigt ist. Wobei mir durchaus klar ist, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Wie dringlich ist es ihm denn mit ihm? Vielleicht stellt er ja auch fest, dass es doch nicht so das Wahre für ihn ist? Was meinst Du denn hat das ausgelöst? Nur die Erinnerung an Zeiten, in denen er vielleicht noch auf der Suche war? Hat er das früher auch schon mal erwähnt?

16.05.2020 12:58 • x 1 #32


A


Mein Mann hat sowas wie eine Affäre?

x 3


B
Eine offene Ehe kann man nicht für sich erzwingen oder forcieren. Dazu gehört falls vorhanden gewisse Moralvorstellungen über Bord werfen zu können. Neugier und Bereitschaft diesen Weg gemeinsam zu beschreiten ist Grundveraussetzung . Aus Angst seinen Partner zu verlieren wirst du mit einer Öffnung seelisch vor die Hunde gehen. Ist ein Paar dazu bereit muss man gemeinsam Spielregeln erstellen. Dies erfordert sehr viel von den Partnern ab.
z.B. Wird der oder die Andere zum Mittagstisch eingeladen? Gibt es feste Tage ausserhalb der Ehe? Nur so als kleine Beispiele.

16.05.2020 13:00 • x 2 #33


F
Zitat von Butterblume63:
Aus Angst seinen Partner zu verlieren wirst du mit einer Öffnung seelisch vor die Hunde gehen. Ist ein Paar dazu bereit muss man gemeinsam Spielregeln erstellen. Dies erfordert sehr viel von den Partnern ab.


Dfinitiv. Und hüte Dich davor, aus Angst ihn zu verlieren, irgendwas zuzustimmen, was Du nicht magst.

Ich denke die Frage ist, ob es sich um eine jahrelange unterdrückte gleichgeschlechtlich1 handelt, die aus welchen Gründen auch immer, nie ausgelebt wurde. Oder ist er Bi und steht halt auf beide geschlechter oder handelt es sich nur um den Reiz einer anderen Erfahrung. Da er sich Dir gegenüber ja offenbar hat, sollte er dazu schon was sagen können

16.05.2020 13:02 • x 1 #34


A
Zitat von fitzgerald71:

Dann wirst Du wie erwähnt, dein Mindset überprüfen müssen und vielleicht auch kritisch hinterfragen, ob Deine Besorgnis, dass er meinen könnte mit dem Mann sei alles besser, wirklich gerechtfertigt ist. Wobei mir durchaus klar ist, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Wie dringlich ist es ihm denn mit ihm? Vielleicht stellt er ja auch fest, dass es doch nicht so das Wahre für ihn ist? Was meinst Du denn hat das ausgelöst? Nur die Erinnerung an Zeiten, in denen er vielleicht noch auf der Suche war? Hat er das früher auch schon mal erwähnt?


Es ist ihm überhaupt nicht dringend. Wir bekommen jetzt erstmal das Kind und auch die Zeit danach will er nichts in die Richtung unternehmen. Er hat sich erstmal nur gesagt, dass es diesen Mann gibt.

Er hat auch selbst gesagt, dass er gar nicht weiß, ob er wirklich mit einem Mann schlafen will. Seine Erfahrung reduziert sich auf Küssen und Streicheln.

Ausgelöst wurde das alles dadurch, dass die beiden sich zufällig im Internet gefunden haben, miteinander geschrieben haben und so kam das alles.

Er hat mir gegenüber diese Wünsche bislang nie erwähnt. Auch diesen Mann hat er nicht erwähnt, obwohl sie wohl sehr gute Freunde waren.

16.05.2020 13:07 • #35


F
Dann werdet ihr drüber reden müssem, wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat. Solange Du nicht daran zweifelst, dass er sich spontan anders entscheiden könnte, ist momentan der falsche Zeitpunkt das zu erörtern. Möglicherweise ist das ja auch nur ein Floh im Ohr und es erledigt sich mit der Geburt eures Kindes. Meiner Meinung nach bringt es wenig, da jetzt eine Lösung herbeizuwingen, zumal er ja offenbar auch darunter leidet.

Und ich weiss auch dass das jetzt gut geklugsch....ist

16.05.2020 13:12 • x 1 #36


A
Zitat von fitzgerald71:

Dfinitiv. Und hüte Dich davor, aus Angst ihn zu verlieren, irgendwas zuzustimmen, was Du nicht magst.

Ich denke die Frage ist, ob es sich um eine jahrelange unterdrückte gleichgeschlechtlich handelt, die aus welchen Gründen auch immer, nie ausgelebt wurde. Oder ist er Bi und steht halt auf beide geschlechter oder handelt es sich nur um den Reiz einer anderen Erfahrung. Da er sich Dir gegenüber ja offenbar hat, sollte er dazu schon was sagen können


Das hat er mir gesagt. Er steht nicht übermäßig auf Männer und guckt nicht jedem Männerhintern hinterher. Er steht schon mehr auf Frauen. Das ist auch mein Eindruck, den ich immer von ihm hatte. Er ist ein hübscher, das weiß er, und deshalb flirtet gern, aber eben nur mit Frauen. Aber gelegentlich käme das bi. durch.

16.05.2020 13:13 • #37


unbel-Leberwurst
Wovor hast du denn genau Angst? Männer können durchaus besser zwischen Liebe und 6 unterscheiden.

Trotzdem spielt er hat natürlich ein wenig mit dem Feuer. Was am Ende dabei herauskommt, weiß niemand.

Und doch glaube ich, dass er es ausprobieren wird, ob du deinen Segen dazu gibst oder nicht.

16.05.2020 13:16 • x 1 #38


F
Und damit stellt sich halt die Frage, ob er das wirklich will. Und ob deswegen euer Partnerschaft angezweifelt werden muss. So wie Du es beschreibst, glaube ich das nicht. dennoch ist es schwer mit sowas umzugehen. ich glaube ihr braucht da Beide noch Zeit, damit sich Jeder erst mal selbst klar werden kann, was das heisst und wie man damit umgeht.

Nicht desto trotz glaube ich, dass er sich diesem Reiz nicht ewig verwehren kann. Und sei es nur einmalig. Das muss Dir klar sein dabei.

16.05.2020 13:16 • x 1 #39


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wovor hast du denn genau Angst? Männer können durchaus besser zwischen Liebe und 6 unterscheiden.

Trotzdem spielt er hat natürlich ein wenig mit dem Feuer. Was am Ende dabei herauskommt, weiß niemand.

Und doch glaube ich, dass er es ausprobieren wird, ob du deinen Segen dazu gibst oder nicht.


Ich glaube nicht, dass er es ohne meine Zustimmung ausprobieren wird. Nicht, nachdem er sich so offenbart hat.

Ich fühle mich eher verpflichtet, ihm diese Erfahrung zu ermöglichen.

16.05.2020 13:19 • #40


F
Zitat von Anonym0815:
Ich glaube nicht, dass er es ohne meine Zustimmung ausprobieren wird.


Bei allem Respekt. Daran glaube ich nicht. Momentan wird er das sicher nicht tun. Aber irgendwann....

Aber Du solltest ihn zur Zeit jetzt auch nicht mit Zweifel und Misstrauen belegen.

16.05.2020 13:21 • x 1 #41


A
Zitat von fitzgerald71:

Bei allem Respekt. Daran glaube ich nicht. Momentan wird er das sicher nicht tun. Aber irgendwann....

Aber Du solltest ihn zur Zeit jetzt auch nicht mit Zweifel und Misstrauen belegen.


Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder ich will es nicht. Das wäre Betrug, das macht er nicht. Damit setzt er zu viel aufs Spiel.

16.05.2020 13:24 • #42


F
Zitat von Anonym0815:
Oder ich will es nicht.


Ok. Das versteh ich.

Zitat von Anonym0815:
Das wäre Betrug, das macht er nicht.


Betrug? Ja...sicher irgendwie schon. Andererseits wäre es wegen einer Sache, die keine Frau ihm geben kann. Es geht ja hier nicht darum, dass eine Andere größere Hupen hat.

16.05.2020 13:27 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Anonym0815:
dass er es ohne meine Zustimmung ausprobieren wird

Die er nicht braucht, er ist erwachsen. Und nicht dein Besitz

16.05.2020 13:31 • #44


F
Hat er denn um Deine Zustimmung gebeten?

16.05.2020 13:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag