Pfingströschen
Gast
irgendwie steuere ich mein Leben in einer Abwärtsspirale immer tiefer. Und vor ein paar Tagen habe ich den aktuellen Tiefpunkt erreicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bitte um Eure Meinungen.
Ich bin mit meinem Partner seit 21 Jahren zusammen. Wir sind unverheiratet und haben eine 10 Jahre alte Tochter. Wir arbeiten beide in seinem Betrieb (selbständig).
Mein Mann (auch wenn wir nicht verheiratet sind, fühle ich so) war noch nie sonderlich an Körperlichkeit interessiert. Da ich vor der Geburt unseres Kindes arbeitsmäßig sehr vereinnahmt war, war ich (teilweise) sogar ganz erleichtert, nach der Geburt sowieso erstmal.... Aber dann irgendwann sehnte ich mich wieder nach mehr... Dummerweise musste ich für mich feststellen, daß ich meinen Mann zwar liebe als Partner und wertvollen Freund, aber mehr...? Nun ja...- Insofern war ich fast schon erleichtert als er mir mitteilte, daß er mich zwar innig lieben würde, aber ein MEHR sich mit mir nicht vorstellen kann. Ich wäre einfach zu nett...
Ja. Damit habe ich wieder einige Jahre zugebracht. Bis ich im Januar einen Mann kennengelernt (verheiratet, Kinder, will sich wie ich nicht trennen, es geht "nur" um 6) und mit ihm eine Affaire begonnen habe, die jetzt blöderweise aufgeflogen ist.
Natürlich ist mein Mann geschockt. Er redet nur das Notwendigste mit mir - jedoch NICHT über DAS Thema! Will er nicht!
Auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber ich verstehe es nicht! Auf der einen Seite will er sowieso nichts körperliches mit mir und das letzte Mal war vor der Geburt unserer Tochter vor ZEHN JAHREN! Und auf der anderen Seite tut er jetzt wie wenn ich ihm das Herz herausgeschnitten hätte!
Um es nochmal klar zu machen: Ich wollte nie mit dem Affairenmann zusammenleben. Und er auch nicht mit mir. Es war einfach nur ein wunderschönes Geheimnis, das uns beiden richtig gut getan hat. Ist das so falsch von mir gewesen, mal wieder zu begehren, begehrt zu werden? Und warum will mein Mann darüber nicht reden, verliert sich aber in seiner Opferlammrolle...?!
Bin ich ein egoistisches eiskaltes Wesen, daß ich mich nicht in ihn einfühlen kann?