12

Mein Mann ist gegangen

Eswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:

@eswirdbesser:
Die TE war 2x in Therapie. Glaubst Du, mit ein paar Fragen das Problem ergünden zu können?
(Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde es mir wünschen, aber allein es fehlt der Glaube)


Die Frage ist ok, ich versteh nix falsch..

Es waren schon viele in verschieden Therapien..

Mein Anliegen, ist und war, das man durch gezielte Fragen, der oder die Te űber sich nachdenkt und vielleicht Zusammenhänge sieht...

Den alles was in meinem Leben geschieht, hat immer was mit mir, meinem Verhalten, meinen Glaubenssätzen zu tun und mit meinen Űberzeugungen...

Und ich rede oder schreibe net von Schuld, sondern von Verantwortung. ..

04.07.2016 18:27 • x 1 #16


M
Es ist nicht in Ordnung und absolut egoistisch was dein Mann getan hat. Einen schwachen Partner zu verlassen ist das allerletzte, das negiert alle früheren Aufopferungen. Eine Ehe ist eine unauflösliche Schicksalsgemeinschaft und nicht nur eine Spasszeit miteinander. Aber er ist es nicht wert nachzutrauern. Du musst jetzt dich aufrichten und selbst weitermachen. Hast Du gute Verwandte die dir beistehen?

04.07.2016 21:07 • x 2 #17


A


Mein Mann ist gegangen

x 3


Marulchen
Ich werde da irgendwie allein durch müssen. Mein Mann war mein bester Freund. Das dachte ich jedenfalls. Ein paar Bekannte sind zwar schon da, aber wirklich reden, kann ich nur mit einer. Immerhin.

04.07.2016 21:49 • #18


Marulchen
Heute ist nun die Bombe geplatzt. Mein Mann hat eine Neue.

Er ist ja nun vor 3 Wochen von zu Hause zu einer Bekannten von ihm gezogen. Er meinte ja noch beim Auszug, das wir vielleicht noch eine Chance haben, wenn erstmal etwas Zeit ins Land gegangen ist.

Nun habe ich heute, mehr durch Zufall, mitbekommen, das eben genau diese Bekannte ihren Beziehungsstatus auf in einer Beziehung gesetzt hat. Und das nun schon seit dem 30. Juni. Ich habe ihn darauf hin angeschrieben und gefragt ob er nun mit ihr zusammen ist.
Seine kurze Antwort war JA. Meine Anwort war...Ich hätte gedacht Du wärst so ehrlich und würdest mir das erzählen. Er meinte dann, das sich das so ergeben hätte. Ja ne, schon klar.Da denkt man, man kennt einen Menschen nach nunmehr fast 30 Jahren. Aber da lag ich wohl komplett falsch. Das ist einfach nur traurig und feige. Kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle

06.07.2016 15:28 • #19


unbel-Leberwurst
Jetzt habe ich für Deinen Mann gerade kein Verständnis mehr.

Im Prinzip war doch klar, dass er bei einer Frau keine WG gründet. Aber dann soll er auch den Mut haben und das sagen anstatt Dich ratenweise zu quälen. Das tut mir sehr leid für Dich.

06.07.2016 17:42 • x 1 #20


Marulchen
Alleine die Aussage das hat sich so ergeben Ich bin echt fassungslos.

06.07.2016 18:02 • #21


N
Hallo Bernd
Hast du schon ein Zimmer gefunden?

06.07.2016 20:26 • #22


W
Ich erkenne Aehnlichkeiten,auch wenn ich eher stark war mit 40 Std.Arbeit woechentlich und immer alles getan ,was sein musste.Raus in die Welt trotz Burn- out..Mein Freund ,der mich als Liebe seines Lebens , ja klar..,bezeichnete,ging im Maerz .Die ganze Geschichte waer zu lang.Es gab keinen Streit,am We Unternehmungen,war harmonisch .Oder doch zuwenig S.?Einmal wchtl.zuwenig ?War oft muede u grosser Sohn mit im Haus.Es wurde wenig ueber uns geredet.. Er kam bei einer Bekannten unter,die ihn an der Bahn auf seine tollen Haare angesprochen hatte..Es folgten 2Wiedersehen aber Entfernung seiner Sachen aus meinem Haus.4 Wo.danach stand er zitternd und Liebeserklaerungen machend vor meiner Tuer.Hatte von seiner Umarmung 2 Wo.Eine Rippenprellung.Sprach v Reue u zu mir haette er grosse warme Liebe...Dann fur er zu ihr,nicht ohne mir zu sagen,er haette zum 1.7.ne eigene Whg u dann wolle er sich loesen dort. Noch ein romantisches Treffen mit zuviel !Naehe.Wieder zu ihr.Er sprach meinet Tochter ggue.auch v Liebe zu mir und dem 1.7.als Wendepunkt.. Ich hoffte jede rinzige sec des Tages.Wartete auf den Tag waer fast verrueckt geworden .Und nun am 5.7. schrieb er,dass mit der Whg hat nicht geklappt,waere doch zu teuer.(Anschrift hatter er mir schon gesagt).Und er wuerde wohl wg eines Proatataleidens Impot. werden u das Knie waere auch hin... Auf sms,den Schluessel f Haus anzugeben u letzte Sachen zu holen reagierte er nicht.Auf Anruf kurz vertroestet,dann nicht gemeldet.. Ich dachte kurz,das Ende des Wartens wuerde mich befreien aber moechte doch wider alle Vernunft ein letztes Nein.. Meine Depression kennt krine Grenzen .6 Jahre gehoerte er zu meinem Leben ..

07.07.2016 09:39 • #23


Marulchen
Heute ist es nun fast 2 Monate her, seit mein Mann von zu Hause ausgezogen ist. Seitdem hatten wir nur minimalen Kontakt über SMS. Heute musste ich ihn anschreiben, da in einer finanziellen Angelegenheit eine Entscheidung getroffen werden musste. Nachdem das geklärt war, kam zum ersten Mal seit der Trennung die Frage von ihm wie es mir denn so gehen würde würde....Meine Antwort darauf war Beschissen, aber das sollten wir vielleicht mal in einem privaten Gespräch klären. Von ihm kam ein Tut mir leid... Ich schrieb dann nur noch das das jetzt auch egal sei und ich da jetzt nicht drüber reden kann und will. Die Aussage ES TUT MIR LEID macht mich wütend und traurig zugleich. Was glaubt er denn wie es mir gehen soll? Das ich lustig pfeifend durchs Leben gehe? Sorry, DAS müsste ich jetzt nur mal loswerden. Ach ja....wir hätten heute 23. Hochzeitstag gehabt!

05.08.2016 19:17 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag