1

Mein Mann ist zu "Ihr" gezogen

Sunny1234
Hallo an euch... Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen: mein Mann und ich kennen uns seit 11 Jahren, wir haben zwei Kinder 6jahre und 15 Monate. Wir haben vor 1 1/2 Jahren geheiratet. Wir sind selbstständig und haben aus dem nichts heraus zwei tolle aveda Salons (hairstyling) mit tollen Angestellten ins Leben geholt. Er macht die Finanzen, kümmert sich um die Buchhaltung, Bestellung etc. Ich mache meine Gäste schöner unser erster lesen läuft seit 5 Jahren gut und den 2. ten haben wir im November eröffnet. Er hat sich in der Bauphase sehr rein gekniet und zusätzlich am we ein Restaurant renoviert von seinem Bruder dessen Freundin. Dazu muss ich erzählen das er unter Depressionen leidet und wir damit aber klar kamen. Wir haben viel darüber gesprochen und Zeichen vereinbart wenn es ihm mal nicht gut ging. 2 Therapien hat er angefangen und antidepressiva genommen, das aber wieder abgesetzt (starke Nebenwirkungen ) nun hat er anfangs als die Kinder Baby waren , sich um sie gekümmert, da ich wieder arbeiten musste. Wir haben dies ausführlich besprochen. Ich war von 9 bis 14 Uhr arbeiten. Der erste salon lief so gut, dass wir jetzt den zweiten in Angriff genommen haben nach Baby nr 2. er hat das so toll gemacht und ich bin super stolz auf ihn! Er wollte in den 3 Monaten der Bauphase auch nicht, das ich den Laden sehe... Er wollte mich überraschen und das hat er auch: der salon ist ne Wucht und ich hab zu ihm gesagt, dass er mir mein Schloss gebaut hat! Während der Bauphase ist Sein Mutter zu uns gezogen, anfangs noch gut, da sie super auf den kleinen aufgepasst hat, doch auch sie leidet unter Depression und nimmt Medikamente. Sie hatte sich von ihrem Lebensgefährten getrennt und wir haben sehr viel miteinander gesprochen, damit es ihr besser geht. Sie zog in unser Büro - sein Rückzugsort über 4 Monate! Mutter und Sohn haben eine schwierige Beziehung und es kam zu Streitereien. Nun gut- einen Tag nach der Eröffnung hat er mir erzählt, das er mich wahrscheinlich nicht mehr liebt. Das es mein Leben ist und nicht seins... Meine Wünsche ( Kinder und Haus) es waren nie seine Er wäre unglücklich ... Sene Mutter hätte ihm den Anstoß dazu gegeben und gesagt; er sei seinem Vater ähnlich der auch wahrscheinlich unglücklich war, weil er sie in 25 Jahren Ehe nicht geliebt hat gehts noch? Dann folgten 4Wochen Hölle, er war nur noch schlecht drauf, wütend und hat schlimme Dinge gesagt... Plötzlich war er weg und kam nach ein paar Tagen wieder( angeblich beim Kumpel) ich sagte, das er burnout hätte, er soll mal runter fahren und sich eine Auszeit nehmen. Es wurde immer schlimmer( sein Kampf im Kopf) er wollte Weihnachten nur mit uns 3 verbringen, nur drei Tage vorher ist er komplett wütend und aggressiv gewesen, das ich gesagt habe, das ich das so nicht mehr aushalte und er ging: zu Ihr bis jetzt das hat er mir dann nach Weihnachten erzählt, das er jemand neues hat, wo es besser passt er kennt sie seit November! Dann kam er und meinte er sei im Zwiespalt, ob er das Richtige tut und macht bald eine Therapie. Ich hab viel viel viel geweint, weil ich das ganze nicht verstehen kann; von jetzt auf gleich zu einer anderen in eine andere Stadt ; das Leben einfach ausgetauscht. Ich hab bisher gekämpft um ihn, haben viel miteinander gesprochen, ohne Streit. Doch er sagt, das er sich selber kennenlernen muss, an sich arbeiten will- hab gesagt, das es gut ist, Dinge anzugehen... Aber mit einer anderen? Er sagt, das er den Weg jetzt erstmal so geht und die Zeit wird es machen Er war 2 mal die Woche für 2-3 Süd bei den Kids und jedesmal haben wir geheult, als er ging. Ich habe gesagt, das ich nicht mehr leiden will und hier eine Pause brauche um mich und die Kids zu stabilisieren. Ich bin echt auf außerdem jedesmal vor ihm heulen und diskutieren bringt gar nichts außer Tränen und fertig sein das ist jetzt seit 4 Monaten so und nun kann ich nicht mehr ...

20.03.2015 06:11 • #1


N
Guten Morgen S.unny,

das muss wirklich schlimm für dich sein, so ganz plötzlich vor dem Beziehungsaus zu stehen, wo du doch dachtest, alles sei in Ordnung und er das bis zuletzt auch so signalisierte. Lass dich mal drücken.

Es ist ganz wichtig, dass du jetzt auf dich und deine Kinder schaust. Deine Süßen brauchen dich als Mutter, als Tröster und Beschützerin. Für sie musst du stark sein. Sie sind noch so klein und verstehen bestimmt die Welt nicht mehr bei dem, was um sie herum gerade passiert.
Aber bei aller Stärke, die du für die Kinder aufbringen musst, darfst du dein eigenes Gefühlsleben nicht vergessen. Wenn dir zum Weinen ist, dann halte deine Tränen nicht zurück. Den Kummer zu schlucken, bringt zusätzliche Probleme und die kannst du nicht gebrauchen.

Was soll man zu der Geschichte sagen?
Ich kann da nur spekulieren.
Vllt ist er wirklich überarbeitet und hat nun das Gefühl, etwas im Leben zu verpassen und Angst, so zu enden wie sein Vater. Möglicherweise hat seine Mutter mit ihren Kommentaren auch dazu beigetragen, dass er jetzt ausbricht.
Daran kannst du nichts ändern und er ist sich ja selbst nicht sicher, ob er das richtige tut. Diese Frage muss er erst einmal für sich selbst klären.
Es ist gut, dass du eine klare Grenze ziehen kannst und den Kontakt nur auf das wesentliche beschränkst. So könnt ihr euch-jeder für sich-klar werden, wohin es mit euch gehen soll.

Ob die Neue wirklich besser zu ihm passt, muss sich erst erweisen. Vllt wird sie bald merken, dass sie nur eine Ablenkung, ein Trost, ein Rettungsring ist und sich in der Position auch nicht wohlfühlen. Selten geht es gut, wenn man von einer Beziehung sofort in die nächste flüchtet. Er hat nur Angst allein zu sein. Das ist aber seine Baustelle.
Versuche, bei dir zu bleiben, zu schauen, was dir gut tut. Da darf der Haushalt ruhig auch mal liegen bleiben. (Meiner lag ein halbes Jahr )
Schau dich um, ob es jemanden gibt, dem du dich anvertrauen kannst, mit dem du über deine Ängste reden kannst, der einfach nur zuhört. Eine Freundin vllt? Es hilft ungemein, über alles zu reden, sich alles von der Seele zu quatschen. Ohne meine Freundin wäre ich eingegangen wie eine Primel im Winter.

Du schaffst das und es kommen wieder andere Zeiten.
Ich habe es erlebt.

20.03.2015 10:54 • #2


A


Mein Mann ist zu "Ihr" gezogen

x 3


G
Hallo,
fühl dich erst einmal umarmt.

Berufstätig, 2 Kinder, Schwiegermutter im Haus, Mann mit Depression - du hast eine Menge zu wuppen!

Mir ist beim lesen aufgefallen, dass er 2 Therapien angefangen hat, hat er sie denn auch beendet? Nebenwirkungen bei Antidepressiva sind in den ersten Wochen normal; er hätte durchhalten müssen und/oder auf andere Medikamente umsteigen müssen.

Ich kann auch nur spekulieren, was ich dir aber ans Herz legen möchte:
wohnt schwiegermutter noch bei euch? wenn ja - sie soll ausziehen, ohne wenn und aber.
Besorg dir eine Tagesmutter und/oder aupair, so dass du unabhängig von allen bist, was die Betreuung der kinder angeht.

was deinen mann angeht: wenn er meint, er muss diesen weg jetzt gehen - dann muss er das tun, du musst es aber nicht mittragen, du musst auf dich achten und das für dich tun, was dir am besten tut; du hast ja geschrieben, dass du das mit dem sehen nicht mehr kannst. dann mach es auch nicht, achte bitte gut auf dich!

VG Grace

20.03.2015 11:10 • #3


Sunny1234
Danke für deinen Beitrag. Es ist sehr schwer in dieser Situation Licht zu sehen... Ja ich weine sehr viel und die große wurde vor 2 Tagen 6 Jahre und ich hab mich ins klo eingesperrt, um fürchterlich zu weinen. Er war auch da und die Kids haben es auch mitbekommen ich war so emotional, weil es ihr erster Geburtstag war ohne Papa... Nachmittags sagte er noch, das er auf mein Trauerspiel keine Lust hat und wollte fahren. Darauf sagte ich ihm, ob er überhaupt merkt, was er da gerade sagt! Ich bin doch nicht sein getretener Hund! Er hat sich gleich entschuldigt und sagte, das er mit der Situation überfordert ist, da ich sonst immer die stärkere von uns war... Für meine Kids und mich ist diese Situation so schwierig, selbst der kleine ruft nach ihm und läuft von Zimmer zu Zimmer wie gesagt es sind jetzt schon 4 Monate und mir ist wie am ersten Tag wo er mir sagte, das er mich wahrscheinlich nicht mehr liebt, denn die Gefühle hätten sich geändert...

20.03.2015 11:19 • #4


Sunny1234
Schwiegermutter ist im Dezember ausgezogen und die Therapien hat er damals nicht durchgezogen. Er war nicht nicht bereit. Ich hab selber Probleme gehabt( anderer Art) und auch 3 Therapien abgeschlossen und dann kam was wunderbares in mein Leben und ich konnte es von jetzt auf gleich lassen und bin stolz drauf. Wir haben uns immer unterstützt und so viel gemeistert zusammen... haben stundenlang gute Gespräche gehabt. Und er ist nachdem er sie 4 Wochen kannte gleich zu ihr. Es ist heftig. Er meinte es wäre ein längerer Prozess gewesen aber dann heiraten man(n) nicht vor kurzem. Das passt doch nicht! Er sagte, das eine Heirat für uns nicht die Bedeutung gehabt hätte Doch wir haben gesagt, nach 10 Jahren, zwei Kindern und 2 Läden kann man das mal machen und wir fanden das toll, Dinge von hinten anzugehen und nicht erst Heirat und das ganze danach. Nun, es ist wie es ist einfach mies

20.03.2015 11:35 • #5


G
Das zeugt nicht von großer Durchhaltekraft bzgl. deines Mannes. Ich bin selbst in Therapie und weiß, wie es sich anfühlt etwas abzubrechen; bevorzugt dann, wenn es ans Eingemachte geht... Ich beiss mich da auch grad durch und bin an manchen Tagen so kaputt, so ausgelaugt, aber eine Änderung gibt es nicht, indem man etwas abbricht.

Hast Du die Möglichkeit, dir jetzt therapeutische Hilfe an die Seite zu holen, so dass du gestärkt wirst?

20.03.2015 11:49 • #6


Sunny1234
Ja, ich hab bei einem doc mich schon gemeldet, der diese Geschichte kennt, da mein Mann ein Gespräch mit ihm hatte

20.03.2015 12:54 • x 1 #7


Sunny1234
Morgen ist der kindergeburtstag meiner Tochter und sie hat sich so sehr gewünscht, das Papa dabei ist... Ich hab mir fest vorgenommen nicht zu weinen! Ich hab ihm letzte Woche ja nun gesagt, das ich hier eine Pause mit meinen Kids brauche, da wir immer nach seinen Besuchen geweint haben und alle durcheinander sind. Wie kann ein Mann im Zwiespalt sein? Nach 4 Monaten nicht zu wissen wo man hingehört? Zu seiner Familie oder zu seiner neuen? Er sagte auch mehrmals, das er mich nicht Warmhalten will... Aber das ist so unendliches Leid

21.03.2015 07:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag