51

Mein Mann ist zurück, oder nicht?

G
@Tantchen,

Affairenpartner nehmen am Familienleben normalerweise nicht teil.

20.11.2015 17:09 • x 1 #46


T
gefährdet man dann die familie so?
ein mensch, der familiensinn hat und loayal ist?

20.11.2015 17:24 • #47


A


Mein Mann ist zurück, oder nicht?

x 3


Forenleitung
Beide Themen wurden zusammengeführt. Gäste können aufgrund von Verstößen gegen die Forenregeln nicht mehr posten.

Wenn Frau K hier schreiben möchte, muss ein Forenaccount erstellt werden.

Bitte keine weiteren Themen eröffnen um schreiben zu können.

Grüße

20.11.2015 17:40 • #48


Sheherazade
Frau K, nur ein Satz:
Tiefe Liebe und Gefühle SIND ein Erwachsenending!

20.11.2015 18:12 • #49


Blanca
Zitat von tantchen:
gefährdet man dann die familie so?
ein mensch, der familiensinn hat und loayal ist?

Ja Tantchen,

ehe man(n) die nächsten vierzig, fünfzig Jahre ein Mönchsdasein führt, nimmt man(n) dieses Risiko in Kauf. Zumal, wenn der Testosteronspiegel verrückt spielt und Kommunikation und Verhalten der Ehefrau suggerieren, daß ihr eh alles egal ist, solange sie nur ihre Ruhe und Sicherheit hat. Das gilt nicht nur für den Mann der TE hier, sondern das kannst Du quer durchs Forum auch für viele weitere Männer so nachlesen (und auch für so manche vernachlässigte Ehefrau, nebenbei bemerkt).

Und jetzt mußt Du bitte ganz tief durchatmen und auch wirklich furchtbar tapfer sein, Tantchen:

Ja, das ist ganz natürlich so.

Man(n) ist nämlich nicht dazu gemacht, ein Weib zu nehmen und sich für sie und die gemeinsamen Kinder tagaus, tagein abzurackern, nur um dann jahrzehntelang neben ihr vor sich hinzuschimmeln...

... obwohl rein physisch alles noch so intakt ist, daß es nur darauf wartet, sich endlich über diesen flotten Käfer herzumachen, der einem schon die ganze Zeit zuflirtet und mindestens so scharf darauf ist wie man(n) selbst...

20.11.2015 19:28 • x 2 #50


Blanca
P.S.: Damit Mann sich so fühlen kann wie der hier:

20.11.2015 19:46 • #51


T
Zitat von Blanca:
Und jetzt mußt Du bitte ganz tief durchatmen und auch wirklich furchtbar tapfer sein, Tantchen:

Ja, das ist ganz natürlich so.


ich muss wieder tapfer sein noch tief durchatmen, nur weil du hier die oberlehrerin spielen magst!
ich empfinde es so und du anders, ok?
für mich ist ein mensch mit familiensinn was ganz anderes als für dich!
über loyalität ganz zu schweigen!
deswegen brauchst du nicht hier von oben herablassend deine weisheiten verkünden.
schönen abend noch!

20.11.2015 20:42 • #52


Blanca
Zitat von tantchen:
ich muss wieder tapfer sein noch tief durchatmen, nur weil du hier die oberlehrerin spielen magst!

Oh je, da ist jemand mit wenig Humorgespür ausgestattet und meint obendrein noch, eine Ansage machen zu müssen:

Zitat:
für mich ist ein mensch mit familiensinn was ganz anderes als für dich!

Um Dich und mich geht es hier aber nicht, Tantchen. Sondern um den fremdgegangenen Mann der TE...

Ach übrigens: Wieso fragst Du eigentlich, wenn Du mit der Antwort nicht umgehen kannst?

20.11.2015 20:46 • x 1 #53


finita
Blanca, das ist mir jetzt doch alles ein wenig zu technisch.
Man sollte es nicht glauben (Achtung Ironie), auch ein Mann hat Gefühle.
Auch ein Mann möchte sich geliebt fühlen.
Das erklärt dann wieder, warum es dann eben keine ONS sind, sonderen Affären, die monate- oder jahrelang laufen. Weil es eben nicht nur um den hormonellen, sondern auch den emotionalen Notstand geht.

Falls die Threadstarterin nochmal antwortet, würde ich gerne wissen, ob sie wirklich sicher ist, so abgeklärt und praktisch zu sein.
Ich glaube es nämlich nicht.
Wenn man sich so abwendet und jemanden körperlich so ablehnt, dann tippe ich eher auf Selbstschutz und nicht auf eine pragmatische Denkweise.

Mich würde interessieren, ob FrauK zum ersten Mal betrogen wurde oder ob ihr Mann sie sonst irgendwie verletzt hat. Das würde für mich eine solche Haltung eher erklären.

Und es ist sicherlich nicht nur Loyalität und Familiensinn, der für das VErbleiben in einer solchen Sitiuation eine Rolle spielt, sicher auch und auch die vielgepriesene Vertrautheit (die ich im übrigen auch für meine letzte langjährige Beziehung empfinde, wir kennen uns auch schon aus der Schulzeit), aber es spielen eben auch ganz praktisch finanzielle Gründe mit und zwar mit Sicherheit zu einem nicht unerheblichen Teil.

Und ist es nur die Gefahr, die Geliebte könnte zum Scheidungsgrund werden? Oder doch tiefe Verletztheit, dass eben nicht nur die körperliche Komponente eine Rolle gespielt hat, sondern der Mann auch noch sagt, er liebe seine Affäre. Denn eine wirkliche Gefahr ist sie ja nicht, er möchte ja bleiben.

Ich weiss nicht, ob es für eine solche Ehe? eine Lösung gibt, wenn man sich nicht selbst auch kritisch hinterfragt und bereit ist, zumindest mal über die BEdürfnisse des Partners auch nur ansatzweise nachzudenken, sofern der Zug da nicht schon emotional in beide Richtungen abgefahren ist.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch immer nebeneinander her...

20.11.2015 20:59 • #54


Haselschnasel
Ein bisschen verkommt dieser Thread zu einem Rumgehacke auf FrauK.
Statt ihr Hilfe anzubieten!

Ich finde das insgesamt unschön. Vermutlich auch ein Grund, warum FrauK sich nicht mehr meldet.


Was mich zudem stört, dass wir Männer nun mit sanftem Druck wieder in die uns zugehörige Ecke gedrängt werden:
man(n) statt man
Man sollte es nicht glauben (Achtung Ironie), auch ein Mann hat Gefühle.
Auch ein Mann möchte sich geliebt fühlen.

Das ist gleichfalls eine Art S.xismus!


Darüber hinaus:
Das Wort man hat nicht ansatzweise etwas mit dem Wort Mann zu tun. Wer sich ein bisschen für Sprache interessiert, kann herausfinden, dass man indo-germanische Wurzeln hat und auf manu für Mensch, Mann zurückführen ist, die ihrerseits möglicherweise auf men (verwandt mit lateinisch mens und englisch mind) für denken zurückgeht; die Urbedeutung wäre dann denkendes Wesen.
man steht also geschlechterübergreifend für Mensch.

Durch die Verballhornung man(n) bzw. durch die Formel man/frau werden folglich Menschen männlichen Geschlechts bzw. Menschen weiblichen Geschlechts aus der Gruppe Mensch herausgenommen und ihnen das Denken abgesprochen.

Nur für den, den es interessiert: Die deutsche Anrede Frau, im Gegensatz zu Herr, kommt von Herrin. Vergl. hierzu das französische Dame (Madame) von lateinisch Herrin.

21.11.2015 11:39 • #55


Blanca
Zitat von Haselschnasel:
, warum FrauK sich nicht mehr meldet.

Die Moderation hat ihre beiden Threads gestern zu diesem hier zusammengelegt und für Gäste geschlossen. Um sich nochmal zu melden, müßte FrauK sich daher erst registrieren. (Hallo FrauK, falls Du hier nochmal reinschauen solltest: Das ist kostenlos und völlig unverbindlich, denn Du kannst den Account jederzeit selbst löschen!)

Vielleicht macht sie das ja noch. Gut möglich aber auch, daß sie angesichts des kränkenden Untertons einiger Antworten wenig Veranlassung dazu sieht, sich dieser kleinen Mühe zu unterziehen.

Im Wesentlichen wurde ihr aber auch alles mitgeteilt, was es zu ihrem Anliegen zu sagen gibt. Deinen eigenen, längeren Beitrag an sie fand ich übrigens hochkonstruktiv. Hoffentlich kann sie etwas von dem umsetzen, was Du ihr darin mitgegeben hast.

21.11.2015 11:49 • x 1 #56


finita
Haselnschnasel,

danke für die Aufklärung, aber Du hast mir da irgendwie die Worte auf der Tastatur verdreht.
War zwar sehr sarkastisch geschrieben, aber ich wollte den Mann ja gerade aus der hormongesteuerten Ecke holen.
S** in einer Affäre ist das eine, das andere ganz sicher auch für Männer eben die emotionale Ebene.

22.11.2015 12:16 • x 1 #57


Blanca
Zitat von finita:
S** in einer Affäre ist das eine, das andere ganz sicher auch für Männer eben die emotionale Ebene.

Die Unfähigkeit der TE, über Gefühle zu reden und die daraus resultierende Kälte wurden bereits mehrfach mit angesprochen, finita. Schau Dir die früheren Beiträge bitte nochmal daraufhin durch, dann wirst es sehen.

FrauK antwortet nicht mehr. Da der Thread nur noch für Gäste zugänglich ist, nehme ich an, daß sie keine Lust hatte, sich eigens für seine Fortsetzung im Forum zu registrieren. Schätze, im Grunde wurde mittlerweile eh alles gesagt, was es zum Thema zu schreiben gibt.

In diesem Sinne, schönen Sonntagabend noch.

22.11.2015 21:02 • #58


finita
Meine Antwort war auch an Haselschnasel gerichtet.

Ebenfalls schönen Sonntagabend!

22.11.2015 23:48 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag