KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat:Er hat auch seine guten seiten. er kann auch liebevoll, witzig, verständnisvoll usw sein. es ist nicht alles schlecht. Nur wenn er mal wieder seine Aufmerksamkeit braucht von den anderen Frauen, dann ist es die Hölle für mich zu sehen, wie leichtfertig er alles aufs Spiel setzt.
Es soll ja Kinderschänder geben, die sich sozial stark engagieren. In Kindergärten, in Schulen, in Jugendzentren.
Verstehst Du, was ich sagen will? Nur weil ein Mensch auch gute Seiten hat, werden die schlechten Seiten nicht neutralisiert. Ein Kinderschänder ist nicht weniger ein Kinderschänder, weil er Spenden für hungernde Kinder in Afrika sammelt. Ein Betrüger ist nicht weniger ein Betrüger, weil er auch liebevoll, witzig und verständnisvoll sein kann. Kein Mensch ist nur schlecht, nur unsympathisch, ausschließlich dumm (wobei ich mir bei Letzterem nicht so sicher bin), aber wenn er Eigenschaften hat, die wir (!) ihm zugestehen, obwohl wir so sehr darunter leiden, dann müssen wir (!) Entscheidungen treffen.
Du gestehst ihm dieses Leben zu, weil Du es immer weiter duldest. Die Einzige, die etwas daran ändern kann, bist Du! Weißt Du, eine Therapie kann eine sehr spannende Sache sein. Man kann viel über sich selbst lernen. Als ich damals stationär in eine psychosomatischen Klinik kam, habe ich mich auf den Aufenthalt gefreut. Ich war neugierig auf alles, was mich erwartete, weil ich mit diesen Themen vorher nie konfrontiert war. Ich war neugierig auf mich. Und vor allem wollte ich ein besseres Leben, in dem ich (!) mir weniger Steine in den Weg lege.
Fang Du auch an, Dir weniger Steine in den Weg zu legen.