454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

S
In seinem Leben ist aber so rein gar nichts geschickt eingefädelt:
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt.
Der Kerl ist charakterlich unterste Schublade und hat null Verantwortungsgefühl.
Bei seinem Einkommen wird er nie seine finanziellen Verpflichtungen in vollem Umfang begleichen.
Traurig, dass die Allgemeinheit letztlich für solche Menschen aufkommen muß

17.03.2018 21:13 • x 1 #316


K
@Küstenperle

Interessante Einschätzung. Nach allem, was ich hier im letzten Jahr gelesen habe, bin ich entsetzt, wie wenig Menschen konsequent handeln.

Ich würde befürchten max. 70 % der Frauen würden so einen Typen konsequent rausschmeißen. Eher weniger.

Sorry für OT.

17.03.2018 21:40 • x 1 #317


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


VictoriaSiempre
Ich hab es evtl. überlesen, @otterbaby83 und will jetzt nicht alle Beiträge nachlesen: Bist Du denn selber auch berufstätig? Kellner- und DJ-Jobs finden ja meist in den Nachmittags- und Abendstunden statt, so dass durchaus auch die Frage der künftigen Kinderbetreuung auf Dich zukommen kann.

Es soll keine Entschuldigung für sein Verhalten sein, absolut nicht: Wenn ich richtig gerechnet habe, war er 24, als Ihr geheiratet habt. Er scheint mir doch noch recht unreif gewesen sein und hat offensichtlich während Eurer Ehe nichts großartig an Entwicklung nachgeholt, trotz Kinder und Verantwortung für diese. Sein ständiges Fremdgehen spricht jedenfalls nicht für einen Mann, der seine Partnerschaft jemals richtig ernst genommen hat.

17.03.2018 21:59 • #318


O
Nein, ich bin arbeitssuchend im alg1 bezug. Es wird natürlich jetzt schwieriger Arbeit zu finden, weil ich die Kinder nicht einfach so bei ihm lassen kann, wenn er frei hat etc, was für mich mist ist, da ich den Kindern auch finanziell mehr bieten möchte.

17.03.2018 22:39 • #319


K
Zitat von otterbaby83:
was für mich mist ist, da ich den Kindern auch finanziell mehr bieten möchte.


vielleicht sind Deine Kinder ganz happy mit weniger finanziellem Aufwand und mehr zufriedener Mutter, da sie einen Mistkerl losgeworden ist

17.03.2018 22:43 • x 2 #320


O
So kann man es auch sehen, aber Kinder haben trotzdem gewisse Ansprüche, besonders jetzt durch die Schule und so

17.03.2018 22:47 • #321


S
Kann ich verstehen. Aber eins nach dem anderen: Jetzt kümmerst du dich erst Mal um die wichtigen Dinge: Unterhalt, Wohnung, Trennung etc. Dann macht ihr vier eine schöne Mutter-Kind-Kur, um euch zu regenerieren und neue Kraft zu tanken. Wenn dann euer neuer Alltag sich ein bisschen eingespielt hat und Ruhe eingekehrt ist, kommt der Job dran.

Gibt es denn Betreuungsmöglichkeiten bei dir? Der große ist in der Schule, das mittlere im Kindergarten und die Kleine wahrscheinlich noch bei dir zuhause?

17.03.2018 22:51 • #322


O
Die mittlere kommt jetzt in die Schule und die kleine ist seit letzten September auch schon in der kita. Ich wollte letztes Jahr meine Arbeit weiter machen, aber leider hat meine ehemalige Chefin lieber die Kündigung gegeben nach der Elternzeit

17.03.2018 22:56 • #323


O
Es ist spätabends, meine Freundin braucht noch ne Weile und ich denke natürlich über alles nach...an die ganzen Jahre, die guten und die schlechten Zeiten, warum er jetzt gerade gehen musste, ob er so eine Art midlife crisis hat, weil er 31 geworden ist. Ob alles für ihn nur eine Zweckgemeinschaft gewesen war, bis er ne andere getroffen hat, die genauso blöd ist und ihm alles recht machen will.
Wie ich es mit den Kindern hinbekomme, ob sie damit klar kommen werden. Ob ich meinen eigenen Schmerz aushalten kann.

Und ja, ich heule mal wieder, es kommen immer wieder am Tage Tränen, alles was wir hier haben, haben wir gemeinsam aufgebaut und wollten es noch besser und schöner machen. Hatten eigentlich noch Urlaub geplant, die mittlere kommt in die Schule.

Ach so vieles

17.03.2018 23:34 • #324


O
Ich habe das ganze Wochenende ihm nicht geschrieben, vorhin hat er dann eine Nachricht geschickt:
Wie geht es dir und den Kindern? Ich würde morgen früh lang kommen und Sara zur kita bringen. Können danach ja noch quatschen.

Habe ihm nur zurück geschrieben das es den Kindern den Umständen entsprechend gut geht und das meine Tochter einverstanden ist das er sie bringt.

Den Rest habe ich gekonnt ignoriert. Aber ich hätte wieder heulen können... Ich hätte am liebsten das er sich erstmal gar nicht meldet oder vorbei kommt, es ist wie wunden aufreißen

18.03.2018 18:56 • #325


Kummerkasten007
Laß Dich ja nicht in ein Gespräch verwickeln.

Und keiner verlangt, dass Du dem ganzen jetzt schon emotionslos gegenüber stehst! Hör auf, dass von Dir selbst zu verlangen, es braucht Zeit für die Heilung.

18.03.2018 19:11 • x 2 #326


O
Ich möchte am liebsten das ich emotionslos bin, denn es tut einfach unglaublich weh. Er hat keine Ahnung davon wie sehr mich quält.

18.03.2018 20:48 • #327


K
Natürlich weiß er das. Du hast ja jahrelang vor seinen Augen gelitten. Aber er ist sich selbst näher als sonst irgendjemand. Das wäre sogar gesund, wenn es nicht gepaart wäre mit Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit.

Du hast es gut gemacht, dass Du Dich nicht bei ihm gemeldet hast an diesem Wochenende! Weiter so!

18.03.2018 21:23 • #328


Scarlett2016
@otterbaby83

Wie war Euer Zusammentreffen?

Wie geht es Dir?

19.03.2018 14:18 • #329


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag