454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

O
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, denn den ganzen Tag hier in der Wohnung zu verbringen möchte ich auch nicht

17.03.2018 11:57 • #256


S
Versuch mal ganz praktisch zu denken: Was gibt es in deiner Nähe, das ihr tun könntet: Zu einer Freundin gehen, Spielplatz, längerer Spaziergang, Eisdiele, Imbissbude oder ihr macht was gemeinsam zuhause: Spielt was tolles, mach selbst Pizza mit den Kids. Gibt wahrscheinlich ein bisschen Sauerei, dann räumt ihr eben auf.

17.03.2018 12:07 • #257


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


Scarlett2016
@otterbaby83

Ich bin für Dich froh, dass es so ausschaut, als habe er sich entschieden.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass eine Familie auseinanderbricht. In Deinem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann das Richtige war.

Natürlich bist Du im Schock und traurig. Alle voranschreibende User haben soviel Gutes und Liebevolles gesagt. Viele haben den Weg, den Du vor Dir hast, schon hinter sich bzw. stecken mitten in der Verarbeitung.

Wenn Du Dich heute nicht ablenken magst oder kannst, dann ist das so.

Du brauchst nun auch Deine Zeit, ersteinmal zu verstehen, was gerade passiert. Die Wut wird irgendwann später kommen und Dir auch in Deinem Verarbeitungsprozess helfen. Du wirst es sehen.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere; aber wir sehen meist so lange mit Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.

Was mir wichtig ist: Habt Ihr irgendwas vereinbart, wie es weitergehen soll?

Sprecht Ihr mit den Kindern?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen Tag für Dich, den Du gut aushalten und bewältigen kannst.

17.03.2018 12:19 • #258


O
Nein, keine Vereinbarung wegen den Kindern, davor hat er sich gedrückt.
Ich habe ihn gefragt was ich den Kindern sagen soll, weil es mit in seiner Verantwortung liegt, da er sich so entschieden hat. Da meinte er, ich soll ihnen sagen das er ein A. ist...nee, da kann man nur den Kopf schütteln, der schmeißt die ganze Verantwortung auf mich. Hauptsache er kann sein Spaß haben.

17.03.2018 12:28 • #259


Scarlett2016
Das passt zu dem Bild, was ich von Deinem Mann gewonnen habe.

Verantwortung vergessen/abdrücken.

Natürlich sagt Du den Kindern nicht, dass er ein A.... ist. Dennoch musst Du Dir überlegen ob und wie Du es den Kindern beibringst. So schonend und kindgerecht vor allem wertfrei wie es nur geht.

Vielleicht unterstützt Dich dabei jemand?

Kannst Du die kids nicht irgendwohin bringen dieses Wochenende?

Schlaf noch ein paar Nächte darüber bis der erste Schock verdaut ist. Versuche mit Deinem Mann Regelungen zu finden.

Bitte gehe auch zu einem Anwalt wegen Unterhaltsregelung.

17.03.2018 12:34 • x 3 #260


O
Abgeben kann ich sie leider nirgends, sonst hätte ich es schon gemacht, damit ich Luft habe und alle Gefühle raus lassen kann.
Heute morgen habe ich es ihnen erklärt, wo sie schon selbst sagten das er bei der neuen ist und ich ihnen erklärt habe das er auch nicht mehr wieder kommt, aber sie ihn trotzdem sehen werden, da es nichts mit ihnen zu tun hat.
Sie werden Zeit brauchen es auch zu realisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich wirklich bewusst sind was ich versucht habe ihnen zu erklären. Und nein, ich habe natürlich ihnen nicht gesagt das er ein A. ist.

17.03.2018 12:40 • #261


Kummerkasten007
Keine Freunde, Familie, Klassenkameraden in der Nähe?

Ansonsten frag die Großen mal, ob sie was an ihren Zimmern ändern möchten. Powert auch aus

17.03.2018 12:42 • #262


Scarlett2016
Das hast Du gut gemacht. Sie bekommen ja doch schon einiges mit.

Wichtig ist dennoch, dass Dein Mann Kontakt zu den Kindern hält.

Bitte informiere auch den Kindergarten/die Schule über Eure Trennung.

Wie ist Dein Kontakt zu den Schwiegereltern? Wohnen sie in der Nähe?

17.03.2018 12:43 • x 1 #263


B
Bitte nimm ihn nie wieder zurück! Denn ich bin mir sicher, dass er wieder zurück kommt. Auf Dauer will den nämlich keine haben.
Überlege doch mal: Lieber leidest du jetzt ein paar Monate, aber hast die Chance für den Rest deines Lebens glücklich zu sein. Mit ihm wirst du immer unglücklich bleiben.

17.03.2018 12:59 • x 1 #264


Scarlett2016
Dass Du ihn heute nicht im Haus haben möchtest, kann ich verstehen.

Ist es eine Überlegung wert, dass er vielleicht doch heute zum Kinder hüten kommt und Du bei Deiner Freundin übernachtest?

Es gibt so viele Väter, die einfach von heute auf morgen verschwinden. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich mein Kinder einfach so hinter mir lasse.

Aber der Kontakt zu den Kindern zu halten während der Trennungsphase ist wichtig.

Auch wenn Du ihnen erklärt hast, was Sache ist, halte ich es für wichtig, dass er heute - und wenn nur kurz - Kontakt aufbaut.

Was nicht Dein Problem ist aber ich möchte es erwähnt haben: nicht nur Dein Mann ist verantwortungslos sondern auch seine Neue. Ihr Kind ist in der Psychiatrie (weisst Du weshalb?). Das ist eine Hausnummer. Und irgendwann kommt das Kind aus der Klinik raus und ein neuer Mann ist in der Wohnung? Das ist verantwortungslos und kann nicht gut gehen.

Und nochmal: gibt es wirklich niemanden, der Dich heute unterstützen kann?

17.03.2018 13:03 • x 1 #265


O
Ich kann heute niemanden an mich ran lassen, es geht einfach nicht.

Der junge kennt meinen Mann kurz schon, er kam in die Psychiatrie, weil er an einem abend ausgerastet ist und ein Notarzt oder so gerufen werden musste, der junge hat ADHS...ob noch mehr Baustellen sind habe ich keine Ahnung.
Mein Mann wollte auch deswegen das Wochenende bei ihnen verbringen, weil der junge übers Wochenende zuhause ist, damit er sieht wie es ist...wieder zum lachen, da mein Mann eh fast die ganze Zeit arbeiten ist am Tag und nicht wirklich alles mit bekommt.

Und er meinte das er wohl selbst nicht zurück will, weil es immer so sein wird, wegen den Frauen.
Ich hatte ihm ja sogar vorgeschlagen das man zusammen eine Therapie macht und man da auch schauen kann wieso er so ist. Aber das lehnt er strikt ab.

17.03.2018 13:17 • #266


S
Du redest immer noch zu viel über Deinen Mann und seine zukünftigen Probleme.
Kümmere Dich um Dich selbst und Deine Kinder:
Ich würde an Deiner Stelle raus gehen mit den Kindern. Und dann zu Hause mit Ihnen Waffeln backen. Zeige Deinen Kindern das Du für Sie da bist

17.03.2018 13:27 • x 1 #267


U
Zitat von otterbaby83:
Ich kann heute niemanden an mich ran lassen, es geht einfach nicht.

Und er meinte das er wohl selbst nicht zurück will, weil es immer so sein wird, wegen den Frauen.
Ich hatte ihm ja sogar vorgeschlagen das man zusammen eine Therapie macht und man da auch schauen kann wieso er so ist. Aber das lehnt er strikt ab.


Das denke ich mir. Sei froh. Du wirst es jetzt nicht so sehen. Aber in einigen Monaten denkst du daran zurück und dein Selbstwertgefühl wird sich erholt haben. Weiter mit diesem Mann würdest du in ein paar Jahren durch den Türschlitz passen, weil nichts mehr von deinem Selbstwert übrig wäre. Und dann wäre er auch irgendwann weg.

Mir hat sehr geholfen, als es dann endgültig war, dass ich allen, aber auch wirklich allen, davon erzählt habe was bei uns abgegangen ist und was mein Mann so getrieben hat. Das war für mich auch so eine Art Selbstschutz. Weil es dann auch nicht mehr so einfach gewesen wäre, ihn zurückzunehmen. Vorher habe ich das immer verschwiegen um ihn nicht schlecht dastehen zu lassen. Das war dann vorbei. Und es gab wirklich keinen, der gesagt hat och dein armer Mann, oder ist doch egal, macht doch jeder oder so was. Nein die gab es nicht. Und hätte es die gegeben, hätte ich auch direkt gewusst, wenn ich streichen muss.

Und ab diesem Moment, habe ich mich auch nicht mehr geschämt für das was mein Mann gemacht hat.
Nur noch weil ich es so lange mit mir hab machen lassen.

Überstehe jetzt erst mal dieses Wochenende. Dann geht es weiter. Auch du schaffst das. Ganz bestimmt.

17.03.2018 13:28 • x 3 #268


Scarlett2016
Dein Mann hat sich wohl tatsächlich entschieden. Nicht nur für diese Frau sondern gegen Eure Ehe.

Er hat aber den Schuss nicht mehr gehört und seine Geliebte auch nicht. Den Jungen sofort mit einem neuen Mann (wenn sie sich wirklich erst drei Wochen kennen) zu konfrontieren ist verantwortungslos und völlig daneben. Sie können ihm damit schaden!

Und Dein Mann scheint auch keine sonderliche Bindung zu Euren kids zu haben sonst würde er anders handeln.

Man, man, man - es gibt Menschen, die sollten einfach keine Kinder bekommen.

Otterbaby, wenn Du Dich einigeln willst bzw. dies brauchst, ist das okay. Hast Du eine Planung heute, was Du - wie nun vielfach vorgeschlagen - mit den Kindern machen könntest. Auch Zuhause?

Hast Du die Kraft?

17.03.2018 13:29 • x 1 #269


O
Danke erstmal für eure Beiträge. Ich kann aber nicht auf jeden antworten, zu viele Gedanken...ich gehe aber nachher erstmal mit den Kindern einkaufen, weil wir ja noch nichts für morgen haben und dann wohl Eis essen oder so, wenn sich das Wetter hält.

17.03.2018 13:39 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag