454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

O
Zitat von Sonnenblume1981:
Kommt Zeit, kommt Rat,kommt Attentat.
Wie sieht es jetzt heute Abend aus?


Für heute abend habe ich alles abgesagt, weil ich nicht will das er nach Hause kommt und auf die Kinder aufpasst.

17.03.2018 09:33 • x 1 #241


S
Zitat von otterbaby83:
Zitat von Sonnenblume1981:
Kommt Zeit, kommt Rat,kommt Attentat.
Wie sieht es jetzt heute Abend aus?


Für heute abend habe ich alles abgesagt, weil ich nicht will das er nach Hause kommt und auf die Kinder aufpasst.


Dann lass doch die Freundin zu dir kommen.Auf der Couch liegen, Wein trinken, heulen,sich den Kopf leer quatschen und sich von einer lieben Person in den Arm nehmen lassen.

17.03.2018 09:37 • #242


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


K
Ja! Sag ich doch auch!

Mir hat es damals so gut getan, im Arm meiner Freundin zu weinen.

17.03.2018 09:51 • #243


O
Ich bin da im Moment anders, ich will niemanden sehen

17.03.2018 10:14 • x 1 #244


R
Zitat von otterbaby83:
Ich bin da im Moment anders, ich will niemanden sehen


Das glaub ich dir, ging mir auch so. Aber wenn man sich überwindet und es zulässt, tut es unglaublich gut.
Meine Freundinnen kamen dann einfach vorbei, ungebeten sozusagen, haben für mich und die Kinder gekocht und sich einfach gekümmert. Und es tut so gut, wenn man merkt, dass man nicht alleine mit dem ganzen Elend ist.
Ich konnte sogar lachen mit ihnen.
Und es geht mir immer noch so, heute Abend bin ich mit einer Freundin zu einer Kneipentour verabredet und am liebsten würde ich absagen, weil ich heute gar keinen guten Tag habe und wieder sehr traurig bin. Aber ich werde es trotzdem durchziehen, weil ich weiß, dass es mir gut tut. Daheim sitzen und heulen kann ich danach immer noch, das läuft nicht weg...

Lass dir helfen, nimm es an, wenn sich jemand um dich kümmert. Heul dich aus, rede über deine Gefühle, kotz dich über deinen Ex aus, aber sei nicht immer allein mit deinem Kummer.
Es gibt noch genug Situationen, in denen du allein klar kommen musst.

17.03.2018 10:27 • x 3 #245


H
Ich habe die letzten Beiträge gelesen und bin erstaunt das er einen Schlussstrich zieht. Für dich otterbaby83 kommt eine schwere Zeit auf dich zu. Jetzt ist mit dem Verwaltungskram Unterhalt, Miete usw usf. hohe Konzentration angesagt. Ein Doc Besuch wäre auch gut wegen Schlafprobleme und nicht vergessen, die MUTTER-KIND-KUR die ich dir vor einigen Seiten angeraten habe.

Bleib weiter hier im Forum. Hier erkennt dich keiner und diese Anonymität tut dir bestimmt gut.

17.03.2018 10:29 • #246


S
Ach es tut mir so leid, heute morgen zu lesen, was passiert ist. Ich kann verstehen, wie ganz viele andere hier, dass der Schmerz dich im Moment einfach nur noch überwältigt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du jetzt die Chance hast, dein Leben ohne einen dauerhaften Betrüger und ohne dauerhaftes Leiden führen kannst.
ühl
Du magst dich jetzt am liebsten verstecken wie ein waidwundes Tier. Aber das ist nicht immer die beste Option. Ich war damals auch ganz kurz nach meiner Trennung mit einer Freundin verabredet zu einem Konzertbesuch verabredet. Auf dem Weg im Auto musste ich heulen, bevor wir da rein sind, musste ich heulen und wir sind noch eine extra Runde gegangen. Während des Konzertes kamen mir immer wieder die Tränen. Trotzdem war es gut aus dem Haus zu gehen, sich zu überwinden und unter Menschen zu sein. Das Gefühl der Einsamkeit, des Alleingelassenseins wirst du in vielen Situationen noch zur genüge empfinden.

Und: Du musst dich nicht dafür schämen, was er all die Jahre gemacht hat. Auch ich habe mich damals für den Betrug meines Ex geschämt, ich hab mich auch dafür geschämt, dass es mir nicht gelungen ist, eine Ehe zu führen, die Bestand hat. Diese Gefühle werden wieder weg gehen mit der Zeit und du wirst deinen Anteil am Scheitern eurer Ehe annehmen können.

Jetzt ist am allerwichtigsten, dass du irgendwie durch den Tag kommst, deine Kinder versorgen kannst und versuchst, soviel Kraft zu sammeln, dass du am Montag anfangen kannst, erste Schritte zu machen: Termine bei Anwalt, Arzt, Beratungsstellen (auch wegen der Mutter-Kind-Kur. Das liest sich jetzt für dich schrecklich viel in deiner momentanen Handlungsunfähigkeit. Aber du wirst trotzdem eine Baustelle nach der anderen angehen müssen. Such dir dafür alle Unterstützung, die du und deine Kinder bekommen können.

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm.

17.03.2018 10:54 • x 2 #247


T
Das Beste was du grade für dich zeitnah und direkt tun kannst, ist deinen inneren Schweinehund zu überwinden und deine Freundin zu dir einzuladen, denn die Einsamkeit wird deinen Kummer noch steigern. Besonders Samstag Abend mit dem Gedanken, dass er bei dir ist. Gib dir einen Ruck und lass dich von ihr heute Abend betüdeln. Auch dafür sind Freunde da. Du wirst sehen, dass ich (wir) Recht haben. Du musst erstmal über den ersten grossen Schmerzberg, der grade ansteht. Mit Freunden geht das einfacher.

17.03.2018 10:58 • x 3 #248


S
Mein Rat wäre, heute raus zu gehen. Ganz egal wie das Wetter bei euch ist. Raus an die frische Luft. Bewegung hilft gegen schlechte Gedanken und macht müde.

17.03.2018 11:17 • #249


O
Ich weiß vom Kopf her das ihr richtig liegt, aber ich will ihn nicht hier haben. Das schlimmste ist auch seine mitleidtour, weil ich ihm gesagt habe das ich nur Traurigkeit spüre und keine Wut (er hat gesagt das es besser wäre wenn ich wütend auf ihn bin). Wo er dann meinte: ich habe den Wunsch zu ihr zu gehen und es ihr auch versprochen. Ich schlage dir vor das ich dieses Wochenende bei ihr bin und schaue wie es läuft.

Hahaha, er lenkt sich ab mit den Malerarbeiten ihrer Wohnung, geht arbeiten und bekommt im Grunde nicht viel mit von dem wirklichen Alltag. Er wollte nur das ich nicht weiter heule etc

Es wird kein leichter weg, aber mit seiner Entscheidung weiß ich wo es hin geht, ich brauche nur ein bisschen Zeit und ich werde am Montag zu meiner hausärztin gehen und wegen einer muki nachfragen.
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt ob ich heute die Möglichkeit hätte mit den Kindern bis morgen weg zu fahren, aber leider habe ich keine Familie und Freunde, wo ich hin könnte, keinen ausreichenden Platz irgendwo.

17.03.2018 11:29 • #250


S
Kannst du was anderes schönes mit den Kindern unternehmen, das euch alle ein bisschen ablenkt und Spass macht? Zoo, Tierpark, Schwimmen gehen, Indoor-Spielplatz?

Fast hätte ich gefragt, wo in etwa wohnt ihr denn

17.03.2018 11:32 • #251


O
Nein, leider ist nicht so viel bei uns, wenn dann müsste ich ne 1 Stunde Zugfahrt in Kauf nehmen, um nach Berlin zu kommen, was mit den Kindern nicht einfach ist.

17.03.2018 11:35 • #252


S
Na ja, ich weiß deine Kinder sind klein, aber dann vielleicht doch lieber 2 Stunden Zug, was unternehmen, alle sind abgelenkt und heute abend müde.

Hast du vielleicht eine Freundin, die euch fahren könnte? Was gibt es denn bei dir in der Nähe? Bowling-Bahn? Abenteuerspielplatz? kleiner Tierpark? Normales Hallenbad? Selbst wenn es anstrengend wird für dich, du bist dann wenigstens beschäftigt.

Hat es da wirklich gar, gar nichts, wo ihr spontan hin könntet heute oder morgen?

17.03.2018 11:42 • #253


R
Und gibt es wirklich niemanden, der dich besuchen könnte? Manchmal kommt die Hilfe von unerwarteter Stelle.

Dass du ihn nicht da haben willst, um auf die Kinder aufzupassen, ist klar, das wäre auch nicht zielführend. Du brauchst jetzt weder sein Mitleid noch sonst was von ihm. Und so wenig Kontakt zu ihm wie möglich.

Sehr gut, dass du gleich am Montag zum Arzt gehst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du das WE gut rumbringst. Ich hoffe sehr, dass jemand für dich da ist. Bitte hab wirklich keine Scheu, um Hilfe zu fragen. Familie, Freunde, Kollegen, manchmal sind es entfernte Bekannte, die sich in Notsituationen als liebe hilfreiche Menschen entpuppen, womit man nicht gerechnet hätte.

17.03.2018 11:51 • x 1 #254


Kummerkasten007
Dieses Nichts-Wollen-Machen/Können ist ganz normal. Viele, die allene sind, geben sich dem erstmal hin. Bei der TE kommen noch drei Kinder hinzu, die Kraft und Aufmerksamkeit fordern, da kann ich mir schon vorstellen, dass die (emotionalen) Reserven ziemlich leer sind und man es nicht über sich bringt, Freunde zu sich einzuladen.

Wsa immer Du machst, ich rate Dir, wenn Freunde Dir helfen wollen, dann sag nicht nein. Es kostet Überwindung, weil man meint, dass irgendeiner sagen wird Ich habe es Dir ja gesagt, aber Du wirst Dich wundern, wie gut es tut, wenn man sich mit allem auskotzen kann und dabei kein Blatt vor dem Mund nehmen muss.

17.03.2018 11:54 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag