454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

Wandler
Ein ganz armer Willy.
Keinerlei Verantwortungsbewußtsein, narzistisch und selbstverliebt und egoistisch und rücksichtslos ohne Ende. Völlig empathielos. Das kann doch bitte alles nicht wahr sein.
Er gibt Dir NICHTS. *beep* rum, wie es ihm gefällt, während Frau und Kinder zuhause sitzen und ihm völlig egal sind.
Prahlt damit, wen und wieviele er haben kann und schon gehabt hat. Geht's noch?
Du brauchst ganz dringend Hilfe von außen, liebe @otterbaby83, um Dich aus dieser Situation befreien zu können. Und auch, um zu erkennen, wer Du selbst bist und wieviel Du Dir wert sein solltest.
Viel Arbeit, aber Du solltest das angehen.
Dein Leben umkrempeln. Wann, wenn nicht jetzt?

17.03.2018 19:12 • x 1 #286


O
Er wollte mir auch weh tun mit der Aussage, weshalb er sich für eine entschieden hat, die auch drei Kinder hat (wohlgemerkt ihre Jungs sind älter, ausser der jüngste ist so alt wie unser ältester). Ich habe es für mich selbst so hin gedreht, dass ich durch diese Aussage weiß das ich trotzdem nicht vom Markt bin, aber besser sein werde...denn ich werde mir keinen vergebenen Mann schnappen und dadurch mithelfen ne Familie zu zerstören

17.03.2018 19:17 • x 1 #287


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


G
Liebe otterbaby

Deine Geschichte ist sehr traurig, ich kann dir nur eines dazu sagen,

Du kannst 3 Kreuze machen und dich glücklich schätzen das du ihn endlich los bist ! Darauf solltest du heute Abend einen Trinken- das ist ein Geschenk.

Was willst du denn mit dem ?

Der kann für dich doch gar nicht mehr attraktiv sein ?

Ich würde den mit der kneifzange nicht mehr anfassen und würde mit dem Kopf schütteln gar nicht mehr fertig werden.

Für dich kanns nur noch bergauf gehen.

Eines würde ich allerdings tun, dafür sorgen das er für seine 3 Kinder und dich zahlt! Und zwar jeden Cent-:)

Und falls er etwas von dir möchte, zwinkerst du ihm zu- und verweist ihn auf seine weiteren 4 Damen die sich alle um ihn streiten -:)

Alles Gute für dich und deine 3 Kids

17.03.2018 19:47 • x 1 #288


S
Und wichtig ist, nicht einzuknicken.
Es ist gut denkbar, dass er wieder vor der Tür steht wenn er seine Zahlungsverpflichtungen schwarz auf weiß hat.
Unterhalt für 3 Kinder ist nicht so nebenbei gestemmt.
Daher: bleibe aufrichtig und denke an Dich und die Kinder

17.03.2018 19:54 • #289


O
Mit seinem kellnergehalt wird er keinen Unterhalt zahlen können, nur weiß ich das er ab und zu schwarz Geld verdient bei seinen DJ Auftritten, wo er pro abend 100-150Euro bekommt
Und das sein chef ihm auf den lohnzettel so circa 960 Euro netto ausbezahlt, aber er die vollen 1250Euro brutto auf dir Hand bekommt. Genauso sein Trinkgeld, was er jeden Tag verdient.

17.03.2018 20:00 • #290


K
Erstens höre Dir das blödsinnige Gequatsche nicht an und sei doch auch nicht so dumm, darauf in irgendeiner Form noch einzugehen. Beiß Dir lieber die Zunge ab. So lange Du noch in Kommunikation mit ihm bist (egal wie blödsinnig diese ist), fühlt er Macht über Dich.

Und sag mal:

Erst willst Du gar keine Gesellschaft und jetzt bringt Deine Freundin noch zwei Fremde mit und Du lässt das geschehen?

Möchtest Du das?

Von meinen Freunden würde keiner auf die Idee kommen, Leute zu mir einzuladen, weil ich das ganz klar als Grenzüberschreitung empfinden würde - noch dazu in so einer Situation und mit den Kindern im Haus, denen Du heute gesagt hast, dass Du nicht mehr mit ihrem Vater leben wirst.

17.03.2018 20:03 • x 1 #291


U
Ich frag mich wirklich in welcher Welt wir leben. Also den Glauben an normale Beziehungen den hab ich jetzt glaube ich aufgegeben.
Es gibt einfach zufiele Geschichten wie diese.

Mein Mann hat mir zum Schluss auch nur noch versucht weh zu tun. Da waren es dann auf einmal 100 Te Frauen während unserer Ehe. Dabei ist er gar nicht so ein toller Hecht und im Bett auch nicht.

Aber es gibt auch massenweise Frauen die alle ohne etwas zu hinterfragen solche Männer gerne nehmen selbst wenn sie noch in einer Beziehung sind.

Und das und wieviel Unterhalt er zahlen muss kann er doch mit einem Klick bei Google nachlesen. Da kann er doch gar nicht überrascht sein.

Aber vielleicht hofft er du verzichtest aus irgend einem Grund.

17.03.2018 20:04 • #292


M
Zitat von KBR:
Erst willst Du gar keine Gesellschaft und jetzt bringt Deine Freundin noch zwei Fremde mit und Du lässt das geschehen?


Danke, das hab ich auch gedacht. Wäre mir zu viel.

17.03.2018 20:07 • #293


S
KBRs Hinweis auf die Grenzüberschreitung, wenn Du heute volles Haus hast, teile ich.
Insbesondere wenn dann noch zufällig ein Mann dabei ist, der auch getrennt ist.
Beim Thema Unterhalt bin ich fassungslos: der Typ ist in jeglicher Hinsicht verantwortungslos

17.03.2018 20:13 • x 2 #294


O
Bei meiner Freundin weiß ich das sie nur das beste will, sie tut es nie böswillig. Und wenn es doch zu viel wird, weiß die das ich es ganz klar sage und es beendet wird. Vielleicht ist es ja wirklich ganz gut heute nicht so einsam hier zu sein, wenn die Kinder schlafen.

Ach, mein noch Mann hat überhaupt nicht die geringste Ahnung was auf ihn zu kommt, während er am rum *beep* ist und sich nur Gedanken macht was sein könnte, bin ich im denken schon viel weiter und er hat keine Ahnung das ich sein leben so richtig auf den Kopf stellen kann, ohne dies aus Rache zu machen.

17.03.2018 20:14 • #295


Scarlett2016
Naja, wir haben ja geraten, Otterbaby soll sich ablenken. Wenn es für sie okay ist.

Für mich kämen jetzt Männer auch nicht ins Haus. Ich hoffe, die Kinder bekommen das alles nicht in den falschen Hals oder werden verstört.

Aber gut, viel Spass.

Was den Unterhalt anbelangt: Kannst Du ausschließen, dass Du ihn nicht mehr zurücknimmst @otterbaby83 ?

Denn dann solltest Du Dich kommende Woche beraten lassen was finanzielle Zuwendungen anbelangt.
Dein Mann verdient nicht viel, das bedeutet, Du bekommst wenig Unterhalt plus Kindergeld. Unterhalt für Dich dürfte auch ein Thema sein, aber es gibt ja den Selbstbehalt.

Falls Ihr eine Mietwohnung habt, würde ich sehr schnell klären, ob Du in der Wohnung bleiben kannst.

Also musst Du Dir bald Gedanken machen, wie Du Euren Lebensunterhalt bestreiten willst.

17.03.2018 20:15 • x 2 #296


S
Geh zum Anwalt und beantrage schnellstmöglich Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt. Das Jugendamt wird dann schon versuchen, Geld von ihm zu bekommen bzw. leitet Maßnahmen ein wie Lohnpfändungen etc. , falls er nicht zahlt.

Aus der finanziellen Verantwortung für eure Kinder ist er nicht, nur weil er ein niedriges Netto-Einkommen hat.

17.03.2018 20:18 • x 4 #297


O
Ich habe es den Kindern erklärt das Freunde vorbei kommen, damit ich nicht mehr so traurig bin, was sie gut finden.
Sie schlafen zu der Zeit dann ja auch.

Er hat sich teilweise mit dem Gedanken selbst schon bei ihr auseinander gesetzt, also nein, ich werde ihn nicht zurück nehmen.

Mit der Wohnung, da hat er gestern im Gespräch gesagt das es auch seine Wohnung ist, wo ich ihm erklärt habe das es nur eine formelle Angelegenheit ist, denn wenn er und der Vermieter zustimmen, kann die Wohnung auf mich alleine umgeschrieben werden, ansonsten kann ich sie mir auch per Gericht zuweisen lassen, weil ich die Kinder habe. Ich hoffe es ist richtig so.

Er war auch geschockt, als ich ihm erklärt habe zwecks dem Finanzamt, dort das trennungsdatum anzugeben, damit ich in einem Jahr die Scheidung einreichen kann...er war geschockt, weil ich die Scheidung dann will, Nägel mit köpfen mache.

17.03.2018 20:25 • x 1 #298


M
So wie der drauf ist, wird der seinen Job hinschmeißen, sollte ihm davon noch was genommen werden.

Ggf. sollte die TE auch einfach mal zu pro familia gehen, noch bevor sie zum RA geht. Ich gehe mal davon aus, dass Einrichtungen wie pro familia auf solche Fälle spezialisiert sind und auch ganzheitliche Hilfe anbieten können. Sprich, Kontakt zu den richtigen Anwälten / Behörden wie Jugendamt aber eben auch psychologische und generell beratende Hilfe. Da prasselt ja nun sehr viel auf die Arme ein und hier bekommt sie sehr viele gut gemeinte Ratschläge, irgendwann ist die mentale Aufnahmefähigkeit ja auch mal durch. Angst und Trauer machen es nicht besser.
Wenn die ersten Dinge geklärt sind, täte ihr eine Mutter-Kind-Kur sicherlich auch sehr gut.

17.03.2018 20:26 • x 1 #299


Gorch_Fock
Sabine 49 hat vollkommen Recht. Richte Beistandschaften für alle Kinder beim Jugendamt ein. Dann wird er zur Abgabe von drei (!) Titeln verpflichtet. G(ei)le Nummer. Wird seine Attraktivität bei den 4. Damen mutmaßlich gegen Null laufen lassen. Denn ein gewisses finanzielles Polster erwartet fast jede Frau, zumindest wenn es um den Aufbau einer ernsthaften Beziehung geht. Mangelfälle sind da nicht so gut.
Dazu gibt's für Dich dann Unterhaltsvorschuss und er darf das dann abstottern. Wie gesagt: Alles extrem anziehend.

P.S. Sollte er Jobs hinwerfen, kann das FamGericht seinen Selbstbehalt noch weiter (!) absenken bzw. ihn gerichtlich zur Aufnahme von Nebenjobs verdonnern. So einfach ist es nicht, sich der Unterhaltspflicht zu entziehen. Denn ansonsten müsste der Staat leisten - und darauf hat dieser keine Lust. Somit bekommt er die volle Härte des behördlichen Handelns zu spüren.

P.S Und richtig so mit der Einleitung des Trennungsjahres. Hier muss sauber dokumentiert werden, Finanzamt ist eine Methode dazu. Er lernt, dass es ernst wird. Wenn er das erstmal eine Pfändung reinbekommt, wird er noch bei Dir angekrochen kommen.

17.03.2018 20:27 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag