29

Mein Mann lebt ein neues Leben

Kummerkasten007
Zitat von Safari16:
auch von all seinen Geschwistern!


Da kann ich Dir nur raten, sehr vorsichtig zu sein, denn es stellt sich immer wieder heraus, dass Blut dicker als Wasser ist.

Warst Du schon beim Anwalt zwecks Information?

18.02.2020 10:59 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Safari16:
Und dann seine kleinen Botschaften an mich. Anfüttern

Wie teuer würde ihm den eine Scheidung kommen?

Bleib bei dir. Kommt ne botschaft - nicht reagieren, nicht antworten, nicht fragen.

18.02.2020 11:01 • #17


A


Mein Mann lebt ein neues Leben

x 3


Vicky76
Zitat von Safari16:
Aber es ist auch ätzend, immer neue Dinge über ihn zu erfahren, oder von Familie und Freunden zu erfahren, dass sie ihn nicht erreichen, er auf whatsapp und Anrufe nicht mehr reagiert.

Ich würde ihm ganz klar sagen, daß ich keine Botschaften, Blumen, oder ähnliches möchte und du an dem bisschen klaren Menschenverstand , den er hat , appelierst, dich mit Respekt in Ruhe zu lassen, damit du abschließen kannst.
Das sollte er dir , schuldig sein.

18.02.2020 11:03 • #18


Heffalump
Zitat von Vicky76:
Das sollte er dir

ist er schuldig

18.02.2020 11:06 • #19


Vicky76
Zitat von T4U:
ist er schuldig

Ja sicher...... Sie war 30 Jahre seine Ehefrau und hat 2 Kinder geboren und erzogen.
Ich weiß, die meisten Männer sehen das ganz anders, aber sagen kann man das!
Er meint ja auch, er ist unersetzlich.

18.02.2020 11:09 • x 1 #20


R
Oh man die Beiden haben sich ja echt verdient.

Zieh dich da bloß raus. Auch Anwältin für deine Kinder musst du nicht mehr sein. Sie sind beide erwachsen und gestalten ihre Beziehung oder Nichtbeziehung zu ihrem Vater selber.

18.02.2020 11:46 • x 1 #21


S
Ich habe mich daraus gezogen. Die Kinder haben ihre Meinung und sagen ganz klar, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm möchten. Das respektiere ich.
Beim Anwalt war ich schon. Mein Mann muss mir nachehelichen Unterhalt zahlen, wie lange ist dann Entscheidung des Richters, kann aber eventuell sogar bis zum Renteneintritt gehen. Ich arbeite auf 450 Euro, suche mir aber gerade eine andere Arbeit.
Was der Anwalt noch nicht sagen konnte, ist was ich ihm im Rahmen des Zugewinnausgleich für unser Haus zahlren muss. Steht auf meinen Namen, Gründstück Schenkung meiner Eltern an mich. Aber da liegen noch keine konkreten Zahlen vor. Mein Mann sagte letztes Jahr einmal zu mir, er müsse mir 1 Jahr Trennungsunterhalt zahlen, danach müsse ich selber arbeiten gehen. Denke, dass hat er von Ihr - sie ist ja schon einmal geschieden, keine Kinder. Aber - oh wie großzügig- ich sehe das Haus noch immer als Altersvorsorge für dich. Wer`s glaubt. Und von Zugewinnausgleich sprach er auch. Ob er beim Anwalt war - keine Ahnung. Im Moment überfordert mich das alles. Mein Plan ist momentan, dass ich nach der Kur eine neue Arbeit anfange und dann vom Anwalt einen Brief an ihn schicke, indem er aufgefordert wird sich zu äußern, bzw. ich ihm das Trennungsjahr verkünde. Ich habe einfach das Gefühl, als ob er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Alle gemeinsamen Ziele sind nun plötzlich nur noch meine.....

18.02.2020 12:17 • #22


Carolinga
Hallo Safarie16!
Wie sich dein Noch- Mann verhält ist echt unterste Schublade!
Aber auch ich kenne das, dieses starke Verhaltensänderung des Partners, mit dem man 30 Jahre verbracht hat. Auf einmal ist er einem fremd, zeigt Seiten die sehr befremdlich sind und verändert sich so stark, das keiner aus dem Familien- und Freundeskreis ihn wieder erkennt...
Aber es ändert leider nichts an der Sitauation und der Tatsache der Trennung.
Neue Partner und die dadurch entstandenen Hormone, lassen alles andere und alte nicht mehr zu. Emotionen werden komplett überlagert und das lässt Raum und Willen für Veränderungen.
Du bist jetzt in der Situation, das du für dich und eure Kinder handeln musst. Du hast das Glück, das eure Kinder dir scheinbar eine große Unterstützung bei allem sein können. Nutze das!
Jetzt für dich zu sehen und dein Seelenheil im Fokus zu haben, ist genau das richtige.
Unterlasse den Kontakt zu seiner AF und wenn möglich auch zu ihm.
Du bist jetzt deine oberste Priorität und sein Handeln wirst du nicht verstehen. Je mehr du das versuchen wirst, um so mehr wird es dich emotional aufwühlen.
Sei stark und klug mit dir selbst!

18.02.2020 13:02 • #23


DieSeherin
Zitat von Safari16:
Ich habe einfach das Gefühl, als ob er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.


damit machst du ihn zum opfer - das ist er aber nicht!

18.02.2020 13:50 • x 2 #24


Heffalump
Zitat von Safari16:
er müsse mir 1 Jahr Trennungsunterhalt zahlen, danach müsse ich selber arbeiten gehen.

Du kannst das bis auf drei Jahre dehnen, das hat dir bestimmt auch dein Anwalt gesagt. Allerdings, die Änderungsmeldung der Trennung wegen Steuerklasse, heute melden - greift dann erst ab 1.1.2021

18.02.2020 14:02 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag