Zitat von Tisiphone:Ich sage mal ziemlich klar, solange beide in der gleichen Firma arbeiten, wird da nix wirklich beendet sein. Einer von beiden muss da weg, wenn du ihn behalten willst.
Der Meinung bin ich auch und der Thread erinnert mich sehr stark an den von Juliane, deren Mann auch mit der Kollegin tippte und es wurde immer mehr an Details, die sie erfahren hatte.
Für mich wäre die Trennung eingeläutet worden, in dem Moment, wo ich entdeckt hätte, dass die 2 nun über Telegramm und Pseudonym miteinander weiterhin Kontakt halten und sich ihre Kuschelzeiten während der Arbeitszeit gönnen.
Und wenn man sich schon solche erneuten Alternativen und Pseudonyme ausdenkt, weil man auch selbst nach Feierabend nicht von einander los lassen kann, dann sagt es doch sehr viel aus.
Diese Dreistigkeit und Respektlosigkeit der Frau gegenüber, in ihrem Beisein zu tippen, spricht schon Bände...
Ich glaube auch nicht daran, dass da nur ein Kuss gewesen ist, sonst wäre ihm die Entscheidung, sich für die TE zu entscheiden, nicht so schwer gefallen!
Die Ehe wird als liebevoll und harmonisch beschrieben, jedoch sucht der Mann seine Harmonie bei der Kollegin....
Ist ihm die Trennung zu teuer?
Würde es Streit um Haus und Vermögen geben?
Muss er Unterhalt an die TE zahlen?
Dies könnten natürlich Gründe sein, warum er sich nicht trennt, die ich eher annehmen würde.
Hier würde geraten, zu einem Anwalt zu gehen, sich beraten zu lassen...
Warum denn? Die TE ist doch mit der Situation zufrieden.
Und wenn Papi der Tochter 10x versprochen hat, sie und die Mami nicht zu verlassen, darauf würde ich erst recht nichts geben.
Ich verstehe daher auch nicht den Titel des Threads..