234

Mein Mann leidet unter der Trennung von seiner Affäre

I
Zitat von Gorch_Fock:
Isley, ich freu mich, wenn es bei Euch wieder klappt. Diese Fälle sind aber - auch aus der Forenerfahrung hier - selten. Denn das Gift des Misstrauens wirksam bekämpfen zu können, da gehören wirklich hohe Fähigkeiten, Selbstreflektion und sicherlich auch Gelassenheit dazu. Diese Fähigkeiten sind bei vielen aber nicht vorhanden. Und in den Fällen, wo es klappt wird mit hoher Sicherheit alles dafür getan, die Kontakte zum Affairenpartner wirklich zu kappen. Durch Wechsel des Freundeskreises, Kündigung der alten Arbeitsstelle, ggf. Umzug. Die Fälle wo diese Punkte aus intrinsischer Motiviation eingegangen werden, sind gering. Und ansonsten kommt nach 2-3 Monaten das berühmte Na, wie gehts? auf das Handy des ehm. Affairenpartners - und das Spiel beginnt von vorne.


Es ist ja nicht immer die Kollegin oder der Kollege.

Weiss nicht wie es wo anders war. Bei uns gab es eine SMS von meinem Mann an besagte Person, die Affäre ist aus und vorbei. Nummer komplett gelöscht, ich sowieso.
Bei FB brauchte ich gar nix machen, da hatte sie uns beide gleich entfernt.
Nix mehr gesehen, nix mehr gehört.

Sie wohnt 3 Orte weiter. Gemeinsamen Bekanntenkreis hatten wir nicht.
Fertig.

Und wie ich schon sagte, wer das einmal durch hat, der wittert einen erneuten Anlauf recht schnell.
Alles andere wäre sich selbst zum Narren halten.
Allerdings hätte ich hier auch keinen Liebeskummer geduldet, aber dafür ging es vielleicht auch nicht lange genug.

Mir ist klar wenn so eine Affäre über Monate läuft, dass dies alles nicht so einfach zu verarbeiten ist.
Weiss nicht ob ich es gekonnt hätte.


Eine Chance , so fern die jemand erbittet , hat jeder verdient.
Eine! Nur diese....



Die TE muss sich klar positionieren, sich ansonsten trennen , nervlich ist so was doch gar nicht auszuhalten...
und es bringt sie auch nicht weiter, seine ,,,, ich weiss nicht, irgendwie lieb ich euch beide, mir geht es schlecht,,,vielleicht hilft uns ein Paartherapeut Gesülze ,,,
und schreibt dann munter weiter und trifft sich,,, Das geht einfach nicht, was soll dabei rum kommen ?
Ausser das du selbst noch in der Klapse landest ?

Da vor muss sie sich unbedingt schützen, und eigentlich ist es doch für eine komplette Kehrtwende bei ihm schon zu spät, jemand der so was zum 2. mal macht, weiter lügt und betrügt,,,,
Was will man so jemanden noch glauben ?

Also ich wäre raus.

20.01.2021 08:21 • x 12 #46


Heffalump
Zitat von Sahara_:
Dein Text war vermutlich lang, das System kürzt dann leider...

Normal nicht. Das System kürzt nur, wenn man zitiert, weil es sinnfrei ist 50 Zeilen zu zitieren um dann mit einem Satz zu antworten.

Aber niemals den Einführungstext!
Frag @Forenleitung - die erklärt dir das bestimmt ausführlicher

20.01.2021 08:29 • x 4 #47


A


Mein Mann leidet unter der Trennung von seiner Affäre

x 3


C
Zitat von Bones:

Ich bin darüber wirklich schockiert.Ich kenne es persönlich nicht aus meinem Umfeld, dass Kinder und Jugendliche so involviert werden.Da ist eindeutig zu viel an ihre Ohren gelangt


Ich habe das hautnah erlebt, bei den Kindern meines jetzigen Partners. Haben von der Mutter viele, auch falsche Informationen erhalten und vor 5 Jahren den Kontakt zum Vater völlig abgebrochen. Waren auch in Therapie. Furchtbar, das ganze.

20.01.2021 08:49 • x 4 #48


C
Doppelt

20.01.2021 08:51 • #49


O
Ja so ist das halt. Solange die Kinder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen dürfen ist doch alles vorbildlich. Zu schweigen und auf Fragen der Kinder sagen, es wäre alles ok, und plötzlich eines Morgens ist Papa halt ausgezogen kann ja wohl kaum der bessere Weg sein.
Ausserdem ist das doch hier nicht das Thema.

20.01.2021 09:02 • x 2 #50


6rama9
Zitat von nija31:
Und ich zerre auch nicht an meinem Mann, ich fordere nur einen Weg.

Ich finde deinen Fokus falsch. Nicht er muss sich entscheiden. Du musst dich entscheiden. Dein Fokus sollte bei dir liegen und statt auf sein Handeln (oder das Ausbleiben desselben) zu warten, solltest du handeln. Klare Grenzen ziehen und die Konsequenzen für deren Überschreitung sehr klar und deutlich kommunizieren und vor allem ziehen.

Im Endeffekt redet und redet und redet ihr um den heißen Brei rum. Dabei wäre mit der Aussage: Du wechselst den Arbeitsplatz und brichst jeden Kontakt zu ihr nachweislich ab oder ich/du ziehe zum 1.3. aus alles gesagt. Es muss natürlich nicht gleich so radikal und endgültig sein, aber du bist für dein Leben verantwortlich, nicht er.

20.01.2021 14:47 • x 13 #51


I
Zitat von 6rama9:
Im Endeffekt redet und redet und redet ihr um den heißen Brei rum. Dabei wäre mit der Aussage: Du wechselst den Arbeitsplatz und brichst jeden Kontakt zu ihr nachweislich ab oder ich/du ziehe zum 1.3. aus alles gesagt. Es muss natürlich nicht gleich so radikal und endgültig sein, aber du bist für dein Leben verantwortlich, nicht er.


Das hatten wir hier schon oft diesen Weg, diesen falschen.
Wäre gut wenn sich hier einige User mal zu äussern, wie sie es anfangs völlig falsch angepackt haben.
Und erst nachdem sie auf den Tisch gehauen haben, oder sich vorübergehend getrennt hatten, wieder das Zepter in die Hand bekamen.

Das trifft aber nicht nur dafür zu , sondern sich auch mit einer wirklichen und endgültigen Trennung zu befassen.
Es vergeht sonst Zuviel Zeit in dem man im dunklen Loch hockt und der andere meint ausser ab und an mal runter winken, kann alles so bleiben.

20.01.2021 15:01 • x 3 #52


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Die Ehe wird als liebevoll und harmonisch beschrieben, jedoch sucht der Mann seine Harmonie bei der Kollegin...


nun... ich glaube durchaus, dass die ehe liebevoll und harmonisch ist - aber vielleicht ist ja zuviel harmonie auf dauer auch langweilig und tötet die leidenschaft - und ich meine leidenschaft nicht nur in körperlicher hinsicht!

20.01.2021 16:00 • x 2 #53


Heffalump
Zitat von DieSeherin:
harmonisch

Harmonie erreicht man nicht durch Aushalten aller schlechten Dinge, Harmonie darf und sollte immer wieder neu erstritten werden.

Der größte Fehler, der sich in langen Ehen einschleicht, ist - sich vom Partner viel zu viel gefallen zu lassen - und es in der Tarnmantel: Schau was ich alles aushalten kann
zu verpacken.
Das Gegenüber lernt, sein Partner ist zu schwach um noch gut für diese Sache zu sein und sucht automatisch außerhalb, das, was innerhalb nicht zur Genüge vorhanden.

TE, was könnte dir denn passieren, wenn du mal wieder Pfeffer unterm Pony hast statt Laktose reduzierte Margarine auf glutenfreies Brot zu schmieren.

21.01.2021 03:47 • x 9 #54


E
Warum hat er eine Affäre angefangen?

Sorry, wenn ich das überlesen habe.

24.01.2021 08:24 • x 1 #55


O
Ich glaube die TE ist nicht mehr hier.

24.01.2021 12:55 • x 1 #56


Wollie
Ja...hat sich ausgeblendet....zu viel an Wahrheit hier gelesen

24.01.2021 13:00 • x 2 #57


tina1955
Zitat von Wollie:
Ja...hat sich ausgeblendet....zu viel an Wahrheit hier gelesen


So ist es doch oft, wenn Foris hinterfragen oder nach weiteren Angaben fragen.

Wer tatsächlich Hilfe benötigt möge doch bitte bei der Wahrheit bleiben und auch Fragen beantworten.

Das führt doch dann dazu, dass man Hilfe und Ratschläge bekommt, was dann eventuell zu einem Umdenken und letztlich hilfreich sein kann.

24.01.2021 13:05 • x 2 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag