1

Mein Mann liebt mich nicht mehr, aber

C
Hallo ihr Lieben!

Lange habe ich überlegt mich hier anzumelden, habe immer fleißig mitgelesen und das hat mir schon immer sehr geholfen!

Momentan gehts mir wieder sehr schlecht, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!Ich brauche eure Hilfe!

Aber nun erst mal zu meiner Geschichte!
Mein Mann hat mich nach 10 Jahren Beziehung und davon fast 2Jahre verheiratet verlassen, einfach so von heute auf morgen! Wir waren glücklich, hatten selten Streit, haben viel zusammen unternommen, wie gesagt es hat gepasst!

Getrennt hat er sich Ende Okt 11 von mir da meinte er, er liebt mich nicht mehr, das war ein Schock für mich niemals hätte ich damit gerechnet!

Wir waren erst noch zusammen in der Wohnung er war nur öfter bei einem Kumpel oder hat in einem Hotel geschlafen, wenn er die Situation daheim nicht mehr ertragen hat! Hab gekämpft, alles getan wollte es einfach nicht akzeptieren und er hat mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht! Er mag mich und die Gefühle sind ja doch noch irgendwie da, aber er weiß eben nicht ob es für eine Beziehung reicht!
Haben auch noch viel in der Zeit zusammen unternommen, nur mit der Zeit wurde er immer seltsamer. Da beschlich mich so ein Gefühl er könnte vielleicht eine andere haben, hab ihn auch immer wieder darauf angesprochen aber er ist dann immer ziemlich laut geworden soll das nicht immer fragen es gibt keine andere!
Na ja, dann kam die Vorweihnachtszeit, Weihnachten und mein Geburtstag! Es war schrecklich, Weihnachten und mein Geburtstag wollte er nicht mit mir feiern das hat mich sehr getroffen! Nach den Feiertagen sagte er mir dann er hätte so vor nem Monat eine kennen gelernt und mit ihr hat er sich auch schon öfter getroffen aber es lief nichts nur reden und so!
In dem Moment hab ich mich richtig beschissen gefühlt, warum hat er mir das nicht von Anfang an gesagt? Warum hat er mir noch Hoffungen gemacht, wir hatten auch noch S. miteinander! Er hat mir in dieser Zeit oft gesagt was für ein toller Mensch ich bin, wie besonders ich doch bin! Findet ihr nicht das ist Hoffnungen machen?

Silvester war ich bei einer Freundin, mein Mann und ich wollten da eigentlich in London sein!
Aber nein er hat es mit ihr gefeiert, obwohl er noch zu mir gesagt hat er möchte da alleine sein! Hab es erst ein paar Tage später erfahren! Da fing der ganze Stress an, er hat mir nämlich nicht einmal Neujahr gewunschen bzw. kam 1 Tag später, sein Handy sei kaputt blablabla...
Ich war total fertig hab ständig versucht ihn zu erreichen, wollte es einfach nicht wahrhaben das es das gewesen sein soll!
Irgendwann rief er mich an und machte mich total fertig ich solle ihn in Ruhe lassen er ist mit ihr zusammen und wir sind doch schließlich seit Okt getrennt! Ich bin überhaupt nicht zu Wort gekommen, es tat so weh! Am Ende als ich auch mal was sagen durfte hab ich ihm gesagt ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben und er soll sich nicht mehr bei mir melden! Irgendwie ich kanns nicht mal erklären gings mir danach besser!

Das Wochenende drauf war ich bei gemeinsamen Freunden, wir hatten sehr viel Spaß zusammen mir ging es wirklich gut! Ein anderer Freund der an einem Abend mit unterwegs war hat mir gestanden das er mich toll findet, aber ich habe es gleich abgeblockt das wäre einfach zu früh gewesen!
Nach dem Wochenende war ich in unserer gemeinsamen Wohnung, er wohnte da bei seiner Neuen, habe all meine Sachen zusammen gepackt und bin ab zu meiner Freundin dort war ich auch ganze 2Monate! Und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar!

Mit seiner Mutter hatte ich eigentlich immer guten Kontakt, ich erzählte ihr von meinem Wochenende und auch das mit dem Freund der was von mir wollte. Als ich ihr das erzählt hab, hab ich mir nix weiter dabei gedacht!
Mein Mann schrieb mich mal an, das er ne neue Nummer hat und wie wir das mit Wohnung machen! Er wollte ja schon mit ihr zusammen ziehen, nach 1 Monat! Ich hab immer nur kurz geantwortet war wirklich stark und knallhart und mir gings gut dabei!

Ein paar Tage später schrieb er mir, er hat gehört ich hätte nen neuen und solle doch bitte gut auf mich aufpassen! Bitte? Was will der denn jetzt von mir? Ich schrieb ihm dass das so gar nicht stimmt, was er denn will! Na ja, er rief mich an und ich ging ran! Ich weiß, hätte ihm eigentlich gar nix erklären müssen!
Er hatte es narürlich von seiner Mutter, seitdem wenig Kontakt bzw. sag ihr nichts privates mehr!
Am Telefon war er auf einmal wie ausgewechselt, dass er sehr oft an mich denkt ihm die Zeit mit mir fehlt, er krank geschrieben ist kann sich nicht konzentrieren! Danach wusste ich nicht mehr was ich Denken soll, er schrieb mir ständig, total lieb und ich dachte wirklich wir hätten wieder eine Chance! Ich ließ mich drauf ein!
Wir haben uns wieder getroffen, das ganze Wochenende miteinander verbracht ich hatte so große Hoffnungen denn ich liebe ihn über alles, trotz allem!
Mit ihr hat er Schluss gemacht, er war wieder in unserer Wohnung ich blieb aber bei meiner Freundin wollten es langsam angehen lassen! Es war schön, nur er sagte mir von Anfang an das er nicht weiß ob es wieder was wird, er mag mich und hofft dass die Liebe wieder kommt! Er weiß nicht was los ist, er hat gemerkt er will keine andere, mit mir hat einfach alles gepasst aber trotzdem kann er nicht gleich wieder mit mir zusammen sein! Mal braucht er das alles so wie es früher war, aber dann hat er wieder Momente da möchte er alleine für sich sein! Versteht ihr das?
Es war immer ein hin und her, ich konnte dann einfach nicht mehr und wollte Abstand bis er irgendwann wieder auf mich zukam und meinte er kann das nicht ich fehl ihm, er wolle wenigstens wissen wie es mir geht!

Seit 01.05. hab ich eine eigene Wohnung, er behält unsere gemeiname Wohnung und er will dort nicht raus, er meint vielleicht sind wir irgendwann wieder zusammen hier! Warum sagt er das?
Wir hatten wieder mehr Kontakt, bis heute, hatten mal wieder heftigen Streit! Warum kann ich nicht endlich loslassen bzw. wenn ich es schaff warum kommt er immer wieder an? Warum lass ich mich immer wieder drauf ein? Wenn er mich wirklich wollen würde, würde er doch um mich kämpfen oder? Wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde, hab ich ihn dann nicht ganz verloren? Ich brauche eure Hilfe, weiß nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr...

Sorry ist ziemlich viel Text und durcheinander, hoff trotzdem ihr versteht das alles!

Danke schon mal an euch alle, bin so verzweifelt

Eure Chris

07.06.2012 19:52 • #1


V
Hallo Chris,


Zitat:
Er hat mir in dieser Zeit oft gesagt was für ein toller Mensch ich bin, wie besonders ich doch bin! Findet ihr nicht das ist Hoffnungen machen?


Das sind seine Worte. Wie aber verhält er sich? Dein Ex scheint nicht klar zu wissen, was er eigentlich wirklich möchte, worunter du ja leidest.

Zitat:
Am Ende als ich auch mal was sagen durfte hab ich ihm gesagt ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben und er soll sich nicht mehr bei mir melden! Irgendwie ich kanns nicht mal erklären gings mir danach besser!


Ich finde, dein Ex hat sich ziemlich respektlos verhalten. Kein Wunder, dass es dir schlecht ging. Er hat mir dir gemacht, was er wollte (und mit seinem Leben). Nach dem Telefonat ging es dir sicherlich aus dem Grund besser, weil du nun endlich Klarheit hattest und abschließen konntest.


Zitat:
Warum kann ich nicht endlich loslassen bzw. wenn ich es schaff warum kommt er immer wieder an? Warum lass ich mich immer wieder drauf ein?


Sag ihm klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Zu sehr wühlt dich die ganze Sache immer wieder auf und es führt letztlich zu nichts. Aus dem Grund schaffst du es nicht, ihn loszulassen: er macht dir ja irgendwo immer wieder Hoffnungen und die Gefühle werden wieder und wieder aufgewühlt- ohne konsequenten Abstand zueinander wirst du dich immer wieder auf ihn einlassen und unglücklich sein.

Zitat:
Wenn er mich wirklich wollen würde, würde er doch um mich kämpfen oder? Wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde, hab ich ihn dann nicht ganz verloren? Ich brauche eure Hilfe, weiß nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr...


Ich denke, wenn du ihm ehrlich sagst, wie es um deine Gefühle zu ihm steht und wie du dir ein weiteres Zusammensein mit ihm vorstellst, machst du nichts verkehrt. Wichtig ist, dass auch er sich erstmal seiner Gefühle zu dir bewusst wird. Schafft ihr es denn, normal miteinander umzugehen und darüber zu reden? Oder artet es schnell aus und es fallen Verletzungen?

07.06.2012 21:04 • #2


A


Mein Mann liebt mich nicht mehr, aber

x 3


C
Hallo Vertrauenswunsch!

Danke für Deine Antwort!

Zitat:
Das sind seine Worte. Wie aber verhält er sich? Dein Ex scheint nicht klar zu wissen, was er eigentlich wirklich möchte, worunter du ja leidest.

Mal so mal so, manchmnal gibt er mir auch das Gefühl das er mich mag, nimmt mich zärtlich in den Arm, aber dann ist wieder das Gegenteil und zeigt wenig Nähe! Er sagt mir ja auch ehrlich er weiß nicht was er will! Aber wie lange soll ich noch warten dass er weiß was er will? Und wenn dann muss er schon um mich kämpfen oder?


Zitat:
Ich finde, dein Ex hat sich ziemlich respektlos verhalten. Kein Wunder, dass es dir schlecht ging. Er hat mir dir gemacht, was er wollte (und mit seinem Leben). Nach dem Telefonat ging es dir sicherlich aus dem Grund besser, weil du nun endlich Klarheit hattest und abschließen konntest.

Das stimmt und ich denke ich wäre schon viel weiter mit der Verabeitung wenn er nicht angekommen wäre! Aber warum hat er das gemacht? Wenn er sich doch noch immer nicht sicher ist! Ich hätte mich wohl nicht darauf einlassen sollen, aber ich liebe ihn und würde so gerne um unsere Ehe kämpfen möchte sie nicht aufgeben!


Zitat:
Sag ihm klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Zu sehr wühlt dich die ganze Sache immer wieder auf und es führt letztlich zu nichts. Aus dem Grund schaffst du es nicht, ihn loszulassen: er macht dir ja irgendwo immer wieder Hoffnungen und die Gefühle werden wieder und wieder aufgewühlt- ohne konsequenten Abstand zueinander wirst du dich immer wieder auf ihn einlassen und unglücklich sein.

Das wird wohl das Beste sein ihm das klar zu machen, ich hoffe er nimmt das dann auch ernst und meldet sich so lange nicht bis er sich nicht wirklich sicher ist das er mich wieder will und zwar ganz!

Zitat:
Ich denke, wenn du ihm ehrlich sagst, wie es um deine Gefühle zu ihm steht und wie du dir ein weiteres Zusammensein mit ihm vorstellst, machst du nichts verkehrt. Wichtig ist, dass auch er sich erstmal seiner Gefühle zu dir bewusst wird. Schafft ihr es denn, normal miteinander umzugehen und darüber zu reden? Oder artet es schnell aus und es fallen Verletzungen?

Er weiß wie ich fühle, wir reden über alles und es artet nur manchmal aus wenn es ihm zu viel wird! Wir hatten ja in der letzten Zeit öfter mal Auszeiten das sich jeder Gedanken macht wie und ob es weitergeht. Immer hat er den ersten Schritt auf mich zugemacht, ich hatte halt immer gleich wieder Hoffnungen! Wahrscheinlich muss ich ihn ein bisschen zappeln lassen und einfach nicht reagieren wenn er schreibt?
Streitigkeiten haben wir nur wegen seinem Handy, er versteckt es vor mir und wenn ich das ansprech wird er aufbrausend, früher hat er es ímmer offen daliegen und jetzt nicht mehr! Ist doch komisch oder?

07.06.2012 21:38 • #3


Open Highway
Hallo Chris,

geh aus dem Hin und Her raus und mache Dir keinen Kopf darüber was er denkt und will, es hört sich so an, als ob er das nicht weiß, willst Du Dich da wirklich drauf einlassen. Er hat die Beziehung beendet, hatte eine Neue (war wohl doch nicht so toll und jetzt will er zurück aber eigentlich auch nicht so richtig) und muss jetzt mit der Konsequenz leben.

Falls überhaupt, muss er ein klares Statement abgeben, dass er Dich ohne wenn und aber will und das die Trennung ein Fehler war, und selbst dann kanst Du immer noch überlegen ob Du wieder mit vollem Herzen dabei sein kannst.

Überleg Dir, ob es für Dich überhaupt noch Sinn macht, oder ob es nicht besser ist, das Kapitel abzuschließen.

Wünsch Dir die nötige Ruhe und Klarheit

Open Highway

08.06.2012 05:25 • #4


O
Vielleicht wollte ihn die neue nicht mehr,und will desshalb zurück.Hat Angst,vor dem alleine sein?
So sieht es bei meinem wohl aus.Nur,zu mir gibt es kein zurück.
Überleg dir gut,ob du dich weiterhin hinhalten lässt.Du würdest ausgetauscht! So wie ich.und wurde rücksichtslos mit deinen Gefühlen gespielt,nur weil er neues wollte.Hat man das nötig? Das Reserverad zu sein?
Alles liebe für dich

08.06.2012 10:33 • #5


W
Liebe Chris,

überlege dir bitte, ob du in dieser Unsicherheit weiterleben willst. Du bist noch jung und stell dir vor, wie es in 20 Jahren sein könnte!?! Er wird weiter hin- und her-springen. Wenn es ungemütlich wird, ist er weg. Aber dieses Spiel funktioniert nur, wenn es Menschen gibt, die solches ermöglichen. Die Welt ist inzwischen voll von Egoisten ohne Ehre. Es zerreißt mir das Herz, weil ich weiss wie viel Leid diese Fremdgeherei verursacht und dann noch die ewigen Lügen. Ich glaube heute, dass man eigentlich nur mit einem Menschen zusammenleben kann, der sich schon einmal mit sich selbst auseinandergesetzt hat, also auch eine Haltung zu sich und zur Ehe hat. Bitte schau auf dich und was du selber willst in dieser Situation und lass los. Wenn er wirklich einen neuen Anfang mit dir will, muss es von ihm ausgehen. Wieder Vertrauen aufbauen kann man nur, wenn der Andere sich auch vertrauenswürdig verhält. Ich wünsche dir viel Kraft und zeige deine Grenzen auf, sonst wirst du von Hoffnung festgehalten und mit der Zeit immer kraftloser. Ich drück dich ganz lieb, du schaffst das!

15.06.2012 10:45 • #6


Neboolah
Hi,

Was möchtest du? Willst du ihn so wieder? Oder was erwartest du?

LG

08.07.2018 17:06 • #7


M
Thread ist sechs Jahre alt.

08.07.2018 17:20 • x 1 #8


Neboolah
Zitat von Mile:
Thread ist sechs Jahre alt.

Ups danke. Gar nicht drauf geachtet. Warum werden solche Dinger nicht dicht gemacht? Wobei der Ausgang würde mich interessieren

08.07.2018 17:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag