5

Mein Mann liebt mich nicht mehr nach 8 Jahren

Saskia1983
Hallo,

mein Mann leidet nun schon schon längere Zeit an Depressionen, nimmt Antidepressiva, schon lange die selbe Dosierung, es bringt überhaupt nichts und lehnt jegliche Therapie ab, am
30.10.16 hat er mir gesagt, dass er mich schon länger nicht mehr liebt, nach 8 gemeinsamen Jahren (6 davon verheiratet) und 3 gemeinsamen Kindern. Was danach folgte glich einer Odysee für mich, ich habe wochenlang nur geweint und kaum geschlafen, ich dachte ich überlebe es nicht. Wir haben stundenlange Gespräche geführt, ohne Ergebnis, es ist aus für ihn, einfach so....Er hat eine körperliche Abneigung gegen mich, hätte er mir ja schon seit öfters gesagt ich solle abnehmen, mich anders kleiden. Ich würde nur meckern, er hätte keine Freiheiten. Er möchte beruflich vorankommen (er ist nun schon länger arbeitslos) und einen Neuanfang für sich, er möchte seine Ruhe , die Kinder sind ihm zu laut, machen was er möchte. Zudem hätte er auch Interesse an Männer und meinte er wäre bis.uell. Zuerst plante er 800 km entfernt in seine Heimat zurückzugehen, einfach seine Familie im Stich zu lassen. Seine Mutter wollte ihn anfangs aufnehmen, sagte dann aber zu ihm er solle sich hier in der Stadt etwas suchen und Verantwortung für seine Kinder übernehmen, daraufhin hat er sie wüst beschimpft und den Kontakt zu ihr abgebrochen. Morgen haben wir einen Termin beim Familiengericht, es geht um die Zuweisung der Wohnung, er kümmert sich um nichts und es ist eine Qual mit ihm zusammen zu wohnen wenn er wie er es nennt einen “Schub“ hat. Seine ganze Welt ist nur noch schwarz. Er ist eiskalt und total ablehnend zu mir, voller Vorwürfe. Es tut so verdammt weh. Er ist meine große Liebe, die Liebe meines Lebens, ich möchte uns nicht einfach aufgeben. Er sortiert uns einfach aus.
Heute war ein gemeinsamer Freund und unser Trauzeuge zu Besuch und hat erst mit ihm allein sich unterhalten dann mit mir....
Er sieht in seinem Verhalten eine Flucht, eine Flucht vor sich selber und meint er soll auf jeden Fall ausziehen und dann müsse man gucken wie es weiter geht. Er hat meinen Mann gefragt, ob er sich vorstellen kann dass wir wieder zusammen kommen, er antwortete ihm, dass er es nicht weiß....genau das sagte er auch zu mir, er könne ja nicht in die Zukunft schauen. Er wünscht sich jedoch eine Frau ohne Kinder oder mit älteren Kindern und wenn sie ihn wirklich liebt wird sie ihn so akzeptieren wie er ist, auch mit 3 Kindern und verheiratet..Aha und was tue ich? Meine Liebe ist ihm nichts mehr wert.
Ich mache mir dadurch immernoch Hoffnung, warum ist er im allen so knallhart, aber sagt da dann nicht “Nein, es ist aus und vorbei für immer“
Ist es warmhalten oder Unsicherheit ?
Empfindet er so aufgrund seiner Depressionen und seiner Überforderung mit seinen eigenen Leben das sich im Kreis dreht? Oder hätte er sich unabhängig davon auch von mir getrennt, kampflos nach 8 Jahren? Kann Abstand und Zeit uns wieder zusammenbringen?Er hat eine Tagesklinik angeschrieben,vielleicht geht es ihm irgendwann wieder besser und er denkt anders darüber?Irgendwann...vielleicht...oder auch nicht...diese Ungewissheit quält mich so...Soll ich aufgeben oder weiter hoffen. Ich habe solche Angst vor dem Tag wo eine andere Frau in sein Leben kommt....

19.01.2017 00:45 • #1


Vegetari
Also gefährlich für dich könnte das Thema Bis.ualität sein! Sollte er es real so empfinden könnte er sich Männer zuwenden.
Ansonsten sieht man. E. sein Leben nicht vielversprechend aus: arbeitslos Depression : Wegen Gefühlsdefizite kann er Deine Liebe nicht spüren. Negative Reize Zuhause.schlecht medikamentös eingestellt.
Also alles keine optimalen Vorraussetzungen. Das beste wäre eine Kur / Psychotherapie für ihn ...mal Wochen weg von Zuhause , um herauszufinden was er will und antidepressiver zu werden!

19.01.2017 00:57 • #2


A


Mein Mann liebt mich nicht mehr nach 8 Jahren

x 3


Payne
Fühl dich erstmal gedrückt.
Schlimme Geschichte.
Vielleicht wäre ne räumliche Trennung für euch ne Überlegung. Das ihr beide erstmal etwas zu Ruhe kommt.
Kann mich Vegetari nur anschließen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft.

19.01.2017 01:06 • #3


Saskia1983
Er zieht zum 15.02.aus

19.01.2017 01:16 • #4


S
Zitat:
Ich habe solche Angst vor dem Tag wo eine andere Frau in sein Leben kommt....

Ich an deiner Stelle hätte eher Angst, vor allem wegen der Kinder, solch ein Kerl in den eigenen 4 Wänden zu haben. Ein Kerl mit massiven Problemen, der 0 Verantwortung übernimmt und somit unberechenbar ist. Sojemanden würde ich nicht in die Nähe meiner Kinder lassen.
Und da sind wir noch nichteinmal bei dem Punkt angekommen, dass er dich nicht mehr liebt und zusätzlich noch eine Abneigung gegen dich entwickelt hat. Sei lieber froh, wenn du diesen Mann los bist.




Zitat:
Ist es warmhalten oder Unsicherheit

Warmhalten durch u.a. Unsicherheit.

19.01.2017 01:17 • #5


VictoriaSiempre
Weia...

Für mich hast Du im Moment Deinen Mann zu sehr im Fokus: Konzentrier Dich auf Dich und Deine (noch kleinen!) Kinder. Auch eine evtl. neue Frau an seiner Seite sollte Dich grad nicht weiter interessieren. Glaubst Du denn, dass er einen Schalter umlegt und dann plötzlich ganz anders ist?

Er wird weiter Depressionen (so sie denn diagnostiziert sind) haben, bi, arbeitslos und insgesamt unzufrieden mit sich und seiner Situation sein.

Du kannst ihm grad nicht helfen und verlorene oder verschüttete Gefühle nicht herbeizwingen. Aber Du kannst für Dich (und die Kinder) sorgen. Eine räumliche Trennung halte ich für sehr gut, alles andere verschlimmert und verlängert Dein Chaos.

Abstand ist das beste, was Euch passieren kann. Ihr könnt so alle zur Ruhe kommen und gucken, wie es weitergehen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.01.2017 01:21 • x 1 #6


Saskia1983
Er ist hier genauso wie ich Hauptmieter der Wohnung ich konnte ihn nicht einfach rausschmeißen, deshalb die Verhandlung vor dem Familiengericht, die gestern war....Er muss zum 15.02. hier raus sein hier

19.01.2017 01:22 • #7


Chrisi
Hallo Saskia,
schau ab jetzt mehr auf dich und die Kinder. Du hast bisher schon allein gekämpft. Was du jetzt in dir spürst ist die Fassungslosigkeit, die Vorwürfe und ja auch sein Outing bezüglich der Neigungen. Dir wird bewusst, dass du allein auf weiter Flur stehst. Ich lese hier im Forum schon seit Ende 2014 mit. In dieser Zeit gab es ähnlich schreckliche Geschichten. Aber ich habe auch festgestellt, dass sich die Fassungslosigkeit und Trauer mit den Monaten langsam verflüchtigte. Eine Frau mit 3 kleinen Kindern hat soviel Organisationstalent - das wird dir nun helfen. Die Enttäuschung und Trauer brauch natürlich ihre Zeit. Teile dich hier im Forum mit. Ich hoffe du findest dadurch oftmals Trost.
Ich wünsche dir viel Kraft !
Chrisi

19.01.2017 01:50 • x 2 #8


Saskia1983
Zitat von Chrisi:
Hallo Saskia,
schau ab jetzt mehr auf dich und die Kinder. Du hast bisher schon allein gekämpft. Was du jetzt in dir spürst ist die Fassungslosigkeit, die Vorwürfe und ja auch sein Outing bezüglich der Neigungen. Dir wird bewusst, dass du allein auf weiter Flur stehst. Ich lese hier im Forum schon seit Ende 2014 mit. In dieser Zeit gab es ähnlich schreckliche Geschichten. Aber ich habe auch festgestellt, dass sich die Fassungslosigkeit und Trauer mit den Monaten langsam verflüchtigte. Eine Frau mit 3 kleinen Kindern hat soviel Organisationstalent - das wird dir nun helfen. Die Enttäuschung und Trauer brauch natürlich ihre Zeit. Teile dich hier im Forum mit. Ich hoffe du findest dadurch oftmals Trost.
Ich wünsche dir viel Kraft !
Chrisi


Vielen Dank

19.01.2017 01:55 • x 1 #9


Chrisi
Wie alt sind denn deine Kleinen ? Da bist du sicher zu Hause. Na, ich sende dir sonnige Grüße aus Florida ! Soll dich ein wenig wärmen. Wir sind hier 6 Stunden zurück.
Gruß Chrisi

19.01.2017 02:11 • x 1 #10


Saskia1983
Zitat von Chrisi:
Wie alt sind denn deine Kleinen ? Da bist du sicher zu Hause. Na, ich sende dir sonnige Grüße aus Florida ! Soll dich ein wenig wärmen. Wir sind hier 6 Stunden zurück.
Gruß Chrisi

Alles Jungs:
1,5 Jahre
4
6
und mein Ältester ist fast 12, aus meiner ersten Beziehung, er kennt meinen Mann aber von klein auf und für ihn ist er sein Vater, seinen leiblichen Vater kennt er nicht, der ist unbekannt verzogen und wünscht keinen Kontakt.
Oh, wie schön Florida....da wäre ich jetzt auch gerne....es ist so kalt hier

19.01.2017 02:41 • #11


Vegetari
An Deiner Stelle würde ich solange er noch bei euch wohnt so oft wie möglich das Haus mit den Kindern verlassen. ..damit ihr alle seine schlechte Stimmung nicht abekommt! Denn diese negative Stimmung überträgt sich ja auch auf die Kinder. Ihr sollte euch jetzt schützen vor seiner negativen Aura. Geht mit den Kindern schwimmen, rodeln .. sofern ihr Schnee habt. ..Besuche Freunde. ...Hauptsache raus .Du müsstest dich jetzt abgrenzen vor ihm.Für Dein Glück brauchst Du doch nicht so ein schlechtes Leben mit ihm !

19.01.2017 09:09 • #12


J
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Exfreund hat eine Lebenskrise und ich habe ihn die letzten Monate wohl zu viel gestresst und war nicht lieb genug zu ihm. Jetzt hat er gemeint, er braucht seine Ruhe und er weiß nicht, ob er mich noch liebt oder ob das nochmal was wird. Er meint, dass wir vielleicht nochmal zusammenfinden. Ich wohne in seiner Wohnung und er bei seinen Eltern.

Ich habe zwar keine Kinder mit ihm, aber trotzdem denke ich, dass es uns ähnlich geht. Wir wissen nicht, ob wir noch hoffen sollen, oder ob es das jetzt war. Ich persönlich versuche die Kontaktsperre durchzuführen. Hätte jetzt einmal Kontakt mit ihm (wegen der Wohnung) und versuche stark zu bleiben. Sollte er noch Interesse an mir haben, wird er mich so am ehesten vermissen.

Klar stehen die Kinder bei dir an erster Stelle, aber man merkt ja, dass du alles für sie tust, um sie aus der Schusslinie zu halten.
Dein Mann scheint aber wirklich große Probleme zu haben (Depression, s.uelle Neigungen,...), ich würde mir da auch überlegen, ob ich das überhaupt will.

Meiner hat sein Studium hingeschmissen, keinen Job mehr und keine Perspektive. Wir wollten mal Familie etc....
Auch ich weiß nicht, ob er mich nur warm hält. Aber momentan ist er sehr kalt zu mir.

Ich fühle so mit dir!

19.01.2017 09:42 • #13


Wulf
Hallo Saskia,
da bist du aber in einer wirklich unschönen Situation. Aber dein Partner braucht da offenbar mehr als nur ein paar Antidepressiva, eher schon psychologische Therapie, die scheint er wohl abzulehnen.
Da lief wohl schon länger in eurer Beziehung was schief, arbeitslos, krank und stellt seltsame Forderungen.
Du sollst abnehmen. Seine S. Ausrichtung hatte er schon einmal früher angedeutet?
Das klingt jetzt meinerseits sehr kalt: Es ist besser für dich wenn er raus ist!
Er wird dich weiter runterziehen mit seinem Kram und am Ende kommt es noch zu Übergriffen.
Seine Mutter fordert ihn zu mehr Verantwortung aus und er bricht den Kontakt ab. Ganz böses Omen.

19.01.2017 10:19 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag