2

Mein Mann möchte sich scheiden lassen - habe Depressionen

Andrea1965
Hallo an alle,

weiß nicht,ob es hier üblich ist sich vorzustellen.
Ich bin Andrea, 47 Jahre alt, seit 26.5.2013 getrennt,arbeitssuchend,keine Kinder.

Mein Mann hat sich von mir getrennt und möchte sich scheiden lassen.
Hauptgrund: Bin nach Arbeitsverlust und gesundheitlichen Problemen in eine Depression gerutscht. Was wir leider nicht erkannt haben. Nach 1 Jahr hat mein Mann gesagt er hält die Situation nicht mehr aus und er überlegt auszuziehen. Das hat mich zwar aus meiner Depression aufwachen lassen, aber alles was wir/ ich dann versucht habe, Sport, Abnehmen, gemeinsame Unternehmungen, Annäherungsversuche wie kuscheln usw. haben leider nichts genutzt. Seine verloren gegangenen Gefühle haben sich leider nicht wieder eingestellt. Nach einem, für mich mit Angst vor Trennung und vielen Tränen verbrachten Jahr, ist es tatsächlich passiert. Mein Mann hat sich am 26.5.2013 von mir getrennt.

Aus Kummer und Verzweiflung habe ich am 30.5.2013 dann versucht mir mit einem Tablettencocktail (60 unterschiedliche Tabletten) und Alk. das Leben zu nehmen.
Gerettet hab ich mich dann selber, da ich durch die Tabletten halluziniert habe und fremde Leute in meiner Wohnung gesehen habe und um sie los zu werden, hab ich die Polizei gerufen. Das hat mich leider ! gerettet.

Seitdem bin ich wieder in der Depressionsfalle gelandet. Ich fresse, kotze, heule stundenlang, geh nicht mehr weg, bunker mich zuhause ein.
Wünsche mir jeden Tag tot zu sein - weil das meiner Meinung nach besser für mich wäre.

Das Leben ist für mich nur noch sch.... !

Gruß Andrea1965

15.09.2013 12:12 • #1


M
Hallo Andrea,

hört sich sehr schlimm an, wie dein Leben gerade aussieht. Kann mir vorstellen, in welch einer üblen Spirale du dich befindest und es einfach nicht schaffst, da rauszukommen...

Das ist alleine auch verdammt schwer. Womit ich nicht einen Partner meine, der dir dabei helfen könnte. Sondern eine Therapie.

Manchmal ist man an einem Punkt im Leben, da schafft man es nicht alleine weiter. Und alles wird nur dunkler statt heller um einen herum. Und man ist wie gelähmt.

Lässt du dir therapeutisch helfen? Wir hier können dich lesen und dir schreiben - aber es werden vielleicht höchstens kleine Trosttröpfchen sein. Denn es sitzt sicher viel zu tief, was dir dein Leben so sinnlos vorkommen lässt.

Halte dich irgendwo dran fest, Andrea...und wenn es nur ein schöner Zukunftstraum ist. Nur lass es nicht los - das Leben.

LG mellie

15.09.2013 12:59 • #2


A


Mein Mann möchte sich scheiden lassen - habe Depressionen

x 3


P
hallo Andrea!
das tut so sehr leid, in welchen Gefühlen du steckst.

ich denke,du warst so stark! deine Kräfte sind vielleicht erstmal völlig gering..

deise Ungewissheit wird dich ja sehr ins Ungleichgewicht gebracht haben

wie sieht es denn mit einer Therapie aus?
eine Zeit, in der es nur um dich und deine Seele geht..

15.09.2013 13:17 • #3


M
Willkommen Andrea65

Von der Minimalbasis aus lässt sich mit der Zeit satt Lebensinhalt mehren

Keine Arbeit bei keinem Geld neben entfleuchtem Pseudolebenssinnstifter ist tief genug, da lässt sich wieder was lernen, gestalten, leben.

Externe Aufbauhilfen können einen Sinn machen, mal hier ein Gespräch mit einer Psychologin und dort Rundumuntersuchungen zur Feststellung von Besserungsfeldern. In den Behelfungsumfeldern dann nicht einnisten und abhängen, Anschub nehmen und weiter.

Im kommenden Winter lässt sich kalt von warm unterscheiden lernen, Tageslicht von Dunkelheit macht auch einen erfahrbaren Unterschied. Kochrezepte der gesunden und leckeren Art gibt's auch im Internet, mit einem Fahrrad lassen sich freundliche Orte besuchen usw

Von der abhängenden Mitleidstour ist dringend abratbar, ist was für ewige Opfer. Setz ruhig große Ziele, die Zeit zu ihrer Erreichung ist vorhanden und finde Freude in den kleinen Schritten.

Ist das Loserkarma erstmal weg kommen positive Resultate mit einer positiven Aura.

Tu es

15.09.2013 13:27 • x 2 #4


H
@ MannmitBekannter

So ein Mist, aber für diesen Beitrag muss ich dir ein Danke geben!


PS:

Genau so ist der Weg!



VG Holzer

15.09.2013 13:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag