711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

Gurkensalat
Zitat von Kartoffelchen:
In meinem Freundeskreis macht das keiner der Ehemänner. (Ich weiß was jetzt kommt, aber ich weiß das ganz sicher.)

Ahja... wer sagt sowas? Die Freundinnen, die wie Kartoffelchen seit x Jahren nichts mitbekommen haben? Oder die Männer, denen das peinlich ist oder die vermuten, dass Du im Auftrag ihrer Frauen aushorchst?


Zitat von Luddy:
es ist Tatsache das man mit der zeit nicht mehr so sensibel empfindet

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Vielleicht ist die langfristige Tendenz so, dafür bin ich aber noch zu jung. Aber im Vergleich zu vor 10 Jahren würde ich sagen, ich bin feinfühliger geworden. Auf die Dauer hat sich das nicht ausgewirkt. Es ist nur anders. Mit teilweise starken Impulsen bei Berührungen die durch den Körper fahren (vor dem Höhepunkt) oder auch Flashbacks, gedanklich ohne Stimulation und ohne Partner. Ich lag auch schon eine Weile danach noch zuckend im Bett.


Zitat von c_minor:
Der wichtigste Satz aus meiner Therapie: Ich bin nicht verantwortlich für die Befindlichkeit meiner Mitmenschen.

Das ist aber auch ganz gefährlich. Das kann auch schnell zum Egoismus führen.

Zitat von shedia2:
Ach ich will mich doch gar nicht mit euch streiten. Ich wollte nur mein Verständnis für die TE darlegen. Klar, er hat ein Recht auf seine S.. Aber auch sie hat ein Recht auf ihre Würde.

Ist das würdelos? Würdelos wäre es für mich, wenn er sie direkt vergleicht und ihr mitteilt, was an den Frauen so alles besser ist und ihr einredet in diesem und jenen Punkt nicht zu genügen.

27.10.2023 11:29 • #316


K
Zitat von Gurkensalat:
Würdelos wäre es für mich, wenn er sie direkt vergleicht und ihr mitteilt, was an den Frauen so alles besser ist und ihr einredet in diesem und jenen Punkt nicht zu genügen.

Mein erster Ehemann hat das gemacht. Egal ob es um meine Haarfarbe, ums Kochen oder sonstwas ging. Das andere waren immer „richtige“ Frauen

27.10.2023 11:36 • #317


A


Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3


c_minor
Zitat von Gurkensalat:
Das ist aber auch ganz gefährlich. Das kann auch schnell zum Egoismus führen.

Nicht jeder Mensch, der vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben gelernt hat, auch Bedürfnisse zu haben, die genauso wichtig sind wie die der anderen Menschen, ist ein Egoist.

Was sagt so eine Aussage über denjenigen, der sie trifft?
Spricht daraus vielleicht die Befürchtung, dass bestimmte gesellschaftliche, berufliche oder familiäre Systeme destabilisiert werden könnten, wenn die schwächsten Glieder plötzlich mal anfangen auch ein kleines bisschen an sich zu denken?

Zitat von Kartoffelchen:
Mein erster Ehemann hat das gemacht. Egal ob es um meine Haarfarbe, ums Kochen oder sonstwas ging. Das andere waren immer „richtige“ Frauen

Triangulationserfahrungen wie diese sind nicht besonders schön, aber es ist sehr problematisch, sie ungefragt vom einen auf den anderen Partner zu übertragen.

27.10.2023 11:37 • #318


Gurkensalat
Zitat von Kartoffelchen:
Mein erster Ehemann hat das gemacht. Egal ob es um meine Haarfarbe, ums Kochen oder sonstwas ging. Das andere waren immer „richtige“ Frauen

Dann bist Du ja bereits mehrfach vorgeschädigt.

Zitat von c_minor:
Nicht jeder Mensch, der vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben gelernt hat, auch Bedürfnisse zu haben, die genauso wichtig sind wie die der anderen Menschen, ist ein Egoist.


So klingt das schon anders. Aber meine Mutter wurde nach ihrer Therapie nur noch rücksichtsloser.

Zitat von c_minor:
Was sagt so eine Aussage über denjenigen, der sie trifft?
Spricht daraus vielleicht die Befürchtung, dass bestimmte gesellschaftliche, berufliche oder familiäre Systeme destabilisiert werden könnten, wenn die schwächsten Glieder plötzlich mal anfangen auch ein kleines bisschen an sich zu denken?

Dass derjenige vielleicht Erfahrungen damit hat, wie andere aus ihrem empfunden Unbehagen andere geschädigt haben. Manche machen aus ihrem Leid ein Prinzip zur Rechtfertigung (nicht einmal unbedingt beabsichtigt).

27.10.2023 11:50 • x 1 #319


c_minor
Zitat von Gurkensalat:
Aber meine Mutter wurde nach ihrer Therapie nur noch rücksichtsloser.

Sicherlich gibt's immer auch Menschen, die es damit übertreiben oder dieser Haltung als Vorwand nehmen, fortan alles niederzumähen, was ihnen in die Quere kommt.

Mal ein Beispiel in die andere Richtung:
Die Mutter einer Freundin war zeitlebens eine herzensgute und aufopferungsvolle Frau, die sich 24 Stunden am Tag um die Familie gekümmert. Als sie schließlich (zwangsläufig) an ihre körperlichen und psychischen Grenzen gestoßen ist, wurde eine Reha empfohlen. Das stieß bei der ganzen Familie, insbesondere dem Vater, auf erbitterten Widerstand. Der hatte nämlich in feuchtfröhlicher Stammtischrunde von den Stammtischbrüdern erfahren, dass ausnahmslos alle aus der Reha als Vollegoisten zurückkommen. Finde den Fehler ...

27.10.2023 12:09 • #320


F
Zitat von Kartoffelchen:
Mein erster Ehemann hat das gemacht. Egal ob es um meine Haarfarbe, ums Kochen oder sonstwas ging. Das andere waren immer „richtige“ Frauen ...


Ach daher weht der Wind...

27.10.2023 12:26 • x 1 #321




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag