54

Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

H
Zitat:
Zitat von nimmermehr:


Finde ich gar nicht böse, finde ich menschlich, immerhin hat er dir vorher auch weh getan und sich die Suppe, in der er da nun sitzt (und die DIR ja auch nicht schmeckt), selbst eingebrockt. Da wäre ich auch schadenfroh, wenn ihm sein eigenes Süppchen dann wieder hochkommt.

Ich kann dir nur dringend raten, wenn er wieder angekrochen kommt, nimm ihn nicht direkt wieder zurück, lass ihn zappeln. Der muss dann erst mal richtig Angst haben, dass er mit seinen Spinnereien alles verdorben hat, wenn du sofort wieder einknickst, wird er nur lernen, dass er mit dir machen kann was er will und du kommst trotzdem sofort wieder bei Fuß, wenn er pfeift. Den Zahn würde ich ihm auf jeden Fall ziehen und zeigen, dass er einiges wieder gut zu machen hat. Die offene Tür bei dir muss er sich erst wieder verdienen.

Schön dass du wenigstens deine Familie hast und keinen Druck, genieß die Zeit einfach jetzt. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren getrennt und auch ein halbes Jahr bei meinen Eltern gewohnt, bevor ich die eigene Wohnung hatte. Das hat mich meiner Familie auf die alten Tage noch mal richtig nahegebracht und war im Nachhinein eine schöne Zeit, so komisch das klingt, aber wann verbringt man als erwachsener Mensch noch mal so viel Zeit mit seinen Eltern? Irgendwann sind sie weg und dann wird man froh sein, dass man diese Zeit mit ihnen hatte.



Ich verstehe total was du meinst... und ich will mir auch keine Hoffnungen machen, aber ich hab so Angst davor, dass es wirklich endgültig ist... es passt so vieles nicht zusammen... ich liebe ihn so sehr, obwohl ich mich frage warum, nachdem was er veranstaltet haT

Cool dass du auch bei deinen Eltern warst und auch hier hast du vollkommen recht

21.07.2020 06:00 • x 1 #31


H
Liebe Leute, es tut einfach nur noch weh. Ich kriege nichts gebacken und habe permanent Panikattacken.
Gestern schreibt er noch wie schlecht es ihm geht und heute ist er mega kalt. Mussten wegen meines Autos telefonieren... ich war auch so dumm und habe gefragt wem er denn heute Morgen schon um halb sechs WhatsApp geschrieben hat. Wusste das daher, weil ich unsren Chat gelesen habe. Ich weiß wie dumm das von mir war. Er meinte er sei mir keine Rechenschaft mehr schuldig.
Ich weiß im Grunde hat er recht weil wir ja laut seinem Wunsch getrennt sind, aber es ist so unerträglich!

Fühle mich einfach so verraten von ihm. Mir geht ständig durch den Kopf, dass er immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt, aber jetzt zwei Wochen später ganz sicher weiß dass es nicht so ist. Das kann doch alles nicht sein... und ich kenne den Grund nicht, er selbst auch nicht....

Tinte keine Steinigung dass ich ihn das gefragt habe, könnte mich selbst Ohrfeigen.

21.07.2020 15:03 • #32


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von HollyBerry:
Tinte keine Steinigung dass ich ihn das gefragt habe, könnte mich selbst Ohrfeigen.


Solche Rückfälle sind wohl normal.
Aber Du bemerkst ja inzwischen selber, dass es Dir nicht gut tut.
Lerne daraus...

21.07.2020 15:05 • #33


Floffymaus
So Rückfälle sind zu Beginn normal.
Jedoch tust du dir damit nur selbst weh.
Ja, er hat recht, er muss dir das nicht mehr erklären, was er macht. Es müsste dir egal sein.
Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist.
Sei gut zu dir selbst und verzeih dir diese Ausrutscher.

Du solltest aber deine Kraft für dich nutzen und ihn wirklich mal zappeln lassen.
Gerade dann, wenn du ihn wieder willst bringt es nichts zu stochern und ihm damit auf dem Silbertablett deiner Verzweiflung zu zeigen.
Er weiss nun wieder genau, dass er es leicht hätte dich zurück zu bekommen.

Es gibt soooooo viele Männer.. du bist noch auf den einen Fokussiert und durch die Art der Trennung hängst du in einer schleifer der Idealisierung fest.. mit ein paar klaren Momenten, in denen du genau weisst, was er für eine Kacke treibt.
Das dauert.. du musst heilen.. das kannst du nur, wenn du Abstand nimmst.
Und dann schwimmt er irgendwann auch eher wieder im Becken mit all den anderen potenziellen Partnern.

Lass diesen Mann nicht wieder einfach so in dein Leben.. weder von dir zurück in die Beziehung gedrückt.. noch von ihm aus hi, ich will doch lieber dich.
Lass ihn auflaufen.. stärke dich und dann kann er dich Daten.. WENN du das dann noch willst!

21.07.2020 15:09 • #34


tlell
Ich hatte dieses hoffen, das er zurück kommt auch am Anfang. Ich wollte mein leben wieder und bitte keine Veränderung. Ich wollte das einfach alles wieder gut ist. Das geht vorbei. Und das haben wollen wird langsam weniger. Dann stellt man sich die Frage will man den anderen wirklich zurück. Ich konnte die Frage nach 6 Monaten ganz klar mit nein beantworten. Ja da war noch viel Liebe, aber auch die klare Sicht auf die Beziehung. Ich hab vieles mit Abstand anders gesehen. Wir waren ungesund füreinander. Ich hab so furchtbar viel sein lassen und hingenommen für diese Beziehung. Ich war froh das wir uns getrennt haben. Vielleicht geht es dir mit Abstand genauso. Jeder von uns verdient, das er geliebt wird ohne wenn und abers. Ich wünsch dir viel Kraft und trotz allem Frieden und Ruhe zum durchatmen. Es wird besser!

21.07.2020 18:15 • #35


H
Zitat von Floffymaus:
So Rückfälle sind zu Beginn normal.
Jedoch tust du dir damit nur selbst weh.
Ja, er hat recht, er muss dir das nicht mehr erklären, was er macht. Es müsste dir egal sein.
Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist.
Sei gut zu dir selbst und verzeih dir diese Ausrutscher.

Du solltest aber deine Kraft für dich nutzen und ihn wirklich mal zappeln lassen.
Gerade dann, wenn du ihn wieder willst bringt es nichts zu stochern und ihm damit auf dem Silbertablett deiner Verzweiflung zu zeigen.
Er weiss nun wieder genau, dass er es leicht hätte dich zurück zu bekommen.

Es gibt soooooo viele Männer.. du bist noch auf den einen Fokussiert und durch die Art der Trennung hängst du in einer schleifer der Idealisierung fest.. mit ein paar klaren Momenten, in denen du genau weisst, was er für eine Kacke treibt.
Das dauert.. du musst heilen.. das kannst du nur, wenn du Abstand nimmst.
Und dann schwimmt er irgendwann auch eher wieder im Becken mit all den anderen Poten. Partnern.

Lass diesen Mann nicht wieder einfach so in dein Leben.. weder von dir zurück in die Beziehung gedrückt.. noch von ihm aus hi, ich will doch lieber dich.
Lass ihn auflaufen.. stärke dich und dann kann er dich Daten.. WENN du das dann noch willst!



Danke floffymaus. Ich versuche nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen, sehr schwer...
Ich glaube langsam nicht mehr dran, dass er mich irgendwann wieder haben will. Dann stellt sich mir die Frage, wie er acht Jahre so einfach wegwerfen konnte...

Ich habe ja bald genug Abstand, 400 km... so hart dass er mich zwingt, mein komplettes Leben hinter mir zu lassen...

Im Moment hab ich die Sorge, wie ich zwei Tage mit ihm überstehe. Fahre Freitag zurück um mit ihm halt Dinge zu klären.. hab so Angst dass ich heule vor ihm, vor allem wenn ich allein in unserem Berg liege

21.07.2020 18:24 • #36


H
Zitat von tlell:
Ich hatte dieses hoffen, das er zurück kommt auch am Anfang. Ich wollte mein leben wieder und bitte keine Veränderung. Ich wollte das einfach alles wieder gut ist. Das geht vorbei. Und das haben wollen wird langsam weniger. Dann stellt man sich die Frage will man den anderen wirklich zurück. Ich konnte die Frage nach 6 Monaten ganz klar mit nein beantworten. Ja da war noch viel Liebe, aber auch die klare Sicht auf die Beziehung. Ich hab vieles mit Abstand anders gesehen. Wir waren ungesund füreinander. Ich hab so furchtbar viel sein lassen und hingenommen für diese Beziehung. Ich war froh das wir uns getrennt haben. Vielleicht geht es dir mit Abstand genauso. Jeder von uns verdient, das er geliebt wird ohne wenn und abers. Ich wünsch dir viel Kraft und trotz allem Frieden und Ruhe zum durchatmen. Es wird besser!



Wollte er dich denn zurück? Ich will auch dass alles wieder so ist wie vor dem 20.4....
Ende mai schrieb er noch dass ich die eine für ihn bin und jetzt bin ich es nicht mehr... es ist nur Unverständnis in meinem Kopf...

21.07.2020 18:28 • #37


H
Achso, was macht ihr denn mit Bildern auf dem Handy? Oder allgemein? Löschen?

21.07.2020 18:32 • #38


tlell
Zitat:
Wollte er dich denn zurück? Ich will auch dass alles wieder so ist wie vor dem 20.4....
Ende mai schrieb er noch dass ich die eine für ihn bin und jetzt bin ich es nicht mehr... es ist nur Unverständnis in meinem Kopf...



Ich glaube es ist am Anfang wie Schockstarre. Da hat dich was getroffen und du weisst nicht was und warum. Der Kopf macht schon die ersten logischen Schritte und das Herz fragt noch was war das denn. Daher kommt der Wunsch nachdem das alles wieder so sein soll wie vorher. Veränderung macht Angst, weil sie unvorbereitet trifft und nicht deine Entscheidung war. Wichtig ist das du dir klar wirst wo du stehst. Dazu brauchst du Abstand und musst deinen Exmann klar sehen.

Zitat:
Achso, was macht ihr denn mit Bildern auf dem Handy? Oder allgemein? Löschen?


Ich hab mir einen Usb Stick besorgt und alles auf den Stick verschoben auch Whats Unterhaltungen. Den Stick bekam meine beste Freundin. So waren die Sachen weg und trotzdem da.

21.07.2020 18:47 • #39


H
Ich habe die WhatsApp Unterhaltungen gelöscht. Bereue ich jetzt schon. Aber mit den Bildern werde ich es so handhaben.

Genau, mein Herz begreift es nicht, der Kopf nur ab und zu. Auch wenn ich mir die schlechten Sachen vor Augen halte, will mein Herz nur das gute sehen. Was für eine sch.....

Ja du triffst es auf den Punkt, es war völlig aus dem off. Der Tag davor noch die große Liebe... aber ich wiederhole mich

Fahre ja Freitag hin... wie halte ich das aus mit ihm allein? Ich will nicht vor ihm weinen!

21.07.2020 19:18 • #40


tlell
Hast du eine gute Freundin die dieses We bereit stehen kann um dir zu helfen per Whats oder Telefon oder Spontantreffen, wenn du da raus musst um Luft zu holen?

Ich finde das an weinen nichts schlimmes ist. Du bist verletzt zu recht. Darfst du zeigen und er sehen.

21.07.2020 20:18 • #41


H
Zitat von tlell:
Hast du eine gute Freundin die dieses We bereit stehen kann um dir zu helfen per Whats oder Telefon oder Spontantreffen, wenn du da raus musst um Luft zu holen?

Ich finde das an weinen nichts schlimmes ist. Du bist verletzt zu recht. Darfst du zeigen und er sehen.


Ja, eine Freundin hat für ein paar Stunden Zeit...

Hm aber ich dachte es wäre besser wenn man sich nicht so emotional zeigt, weil das die Männer noch eher von uns Frauen wegdrückt... hab ich oft im Netz gelesen... hmm...

21.07.2020 20:38 • #42


tlell
Meine Liebe ihr seid getrennt. Nimm diese Haltung bitte vor dem Gespräch ein, denn wenn ich dich richtig verstehe trefft ihr euch um zu besprechen wie es finanziel usw weiter geht. Nimm bitte den Standpunkt der getrennten Frau ein damit du kluge Entscheidungen für deine Zukunft tiffst. Und sieh diese Dinge in der Unterhaltung auch mit diesem Standpunkt. Nicht im Kopf haben ach ich geb da nach oder verzichte weil ich geh vielleicht zurück oder vielleicht nimmt er mich dann zurück. Viellleicht ist es zu früh für dich für ein solches Treffen in den eigenen vier Wänden. Überleg ob ihr euch neutral in einem Cafe trefft und ob du im Hotel schläfst oder ihn bittest die Wohnung für die Zeit zu verlassen.

21.07.2020 20:52 • x 1 #43


H
Zitat von tlell:
Meine Liebe ihr seid getrennt. Nimm diese Haltung bitte vor dem Gespräch ein, denn wenn ich dich richtig verstehe trefft ihr euch um zu besprechen wie es finanziel usw weiter geht. Nimm bitte den Standpunkt der getrennten Frau ein damit du kluge Entscheidungen für deine Zukunft tiffst. Und sieh diese Dinge in der Unterhaltung auch mit diesem Standpunkt. Nicht im Kopf haben ach ich geb da nach oder verzichte weil ich geh vielleicht zurück oder vielleicht nimmt er mich dann zurück. Viellleicht ist es zu früh für dich für ein solches Treffen in den eigenen vier Wänden. Überleg ob ihr euch neutral in einem Cafe trefft und ob du im Hotel schläfst oder ihn bittest die Wohnung für die Zeit zu verlassen.


Ich muss halt hin um mein Auto und Sachen zu holen. Ich hab durch diverse andere Umstände nur dieses Wochenende edie Möglichkeit...

21.07.2020 21:27 • #44


tlell
Erhoffst du dir von diesem Treffen das du ihn zurück gewinnen kannst?

21.07.2020 22:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag