54

Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

Löwin45
Zitat von HollyBerry:
Und das hat genau vier Tage gehalten, denn da schrieb mir meine beste Freundin, dass sie mir was sagen muss. da wusste ich schon Bescheid. Es kam ein ewig langer Text, dass sie kribbeln i Bauch hat wenn sie ihn sieht und sie lieber machen will was sie glücklich macht und deshalb die Freundschaft beendet!

Liebe @HollyBerry
Auch ich bin fassungslos!
Da kann ich @Isely nur zustimmen.
Das nennt sich Freundin?
Jetzt, wo sie glaubt am Ziel zu sein, beendet sie eure Freundschaft, damit sie sich später nicht vor anderen rechtfertigen muss?
So ein Verrat an einer Freundin kommt nie gut an bei anderen.
Dann lieber vorher beenden?
Frechheit!
Und dein Mann, der sich zudem noch heftigst selbst bemitleidet, macht diesen Verrat mit?
Wo ist seine Loyalität dir gegenüber?
Hattest du nicht auch zu ihm gehalten, als er gemobbt wurde?
Und jetzt heult er und will sie zuerst testen, um sich sicher zu sein?
Unverschämt!

Weißt du, selbst wenn sich beide ineinander verliebt haben sollten, hätten sie viel viel früher einlenken können.
Da bist du wirklich an zwei sehr selbstsüchtige Menschen geraten.

Statt Verständnis für deinen Mann aufzubringen, solltest du jetzt ausschließlich Verständnis für deine eigenen Befindlichkeiten entwickeln.
Statt sich Gedanken über deine tolle Ex-Freundin zu machen, denk nur an dich und mach es ihr bloß nicht zu einfach.

Boah, es ist wirklich empörend, wie dir da mitgespielt wurde und wird.
Lass dir das nicht gefallen.
Du bist wertvoll und eben nicht so eine treulose Freundin.
Wenn dein Mann das nicht erkennt, ist es sein Pech!

18.07.2020 18:46 • x 3 #16


H
Zitat von Löwin45:
Liebe @HollyBerry
Auch ich bin fassungslos!
Da kann ich @Isely nur zustimmen.
Das nennt sich Freundin?
Jetzt, wo sie glaubt am Ziel zu sein, beendet sie eure Freundschaft, damit sie sich später nicht vor anderen rechtfertigen muss?
So ein Verrat an einer Freundin kommt nie gut an bei anderen.
Dann lieber vorher beenden?
Frechheit!
Und dein Mann, der sich zudem noch heftigst selbst bemitleidet, macht diesen Verrat mit?
Wo ist seine Loyalität dir gegenüber?
Hattest du nicht auch zu ihm gehalten, als er gemobbt wurde?
Und jetzt heult er und will sie zuerst testen, um sich sicher zu sein?
Unverschämt!

Weißt du, selbst wenn sich beide ineinander verliebt haben sollten, hätten sie viel viel früher einlenken können.
Da bist du wirklich an zwei sehr selbstsüchtige Menschen geraten.

Statt Verständnis für deinen Mann aufzubringen, solltest du jetzt ausschließlich Verständnis für deine eigenen Befindlichkeiten entwickeln.
Statt sich Gedanken über deine tolle Ex-Freundin zu machen, denk nur an dich und mach es ihr bloß nicht zu einfach.

Boah, es ist wirklich empörend, wie dir da mitgespielt wurde und wird.
Lass dir das nicht gefallen.
Du bist wertvoll und eben nicht so eine treulose Freundin.
Wenn dein Mann das nicht erkennt, ist es sein Pech!



Ja ich habe sie blockiert. Sie hat viel vorher für mich getan, mich zu meiner Mutter gefahren etc. Ich weiß nicht ob alles gelogen war, aber dass sie jetzt lieber auf ihr eigenes Glück als auf die Freundschaft setzt zeigt ihren wahren Charakter!

Ich weiß nicht, ob er wirklich in einer heftigen Krise ist, alles deutet darauf hin.

Ich hoffe er merkt, was er an mir hat, jetzt wo ich weg bin...

Ich selbst habe Abstand gebraucht, auch wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Ich will ihn nicht direkt als Betrüger abstempeln

18.07.2020 20:32 • x 1 #17


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

x 3


Löwin45
Zitat von HollyBerry:
Sie hat viel vorher für mich getan, mich zu meiner Mutter gefahren etc.

Ja und?
Ist das so besonders?
Dafür sind Freunde doch eigentlich da.

Aber, das berechtigt sie (als Freundin) nicht, dich zu verraten.
Das ist in meinen Augen schändlich.

Sich an den Partner meiner besten Freundin heranzumachen, geht gar nicht.
Das ist eine Frage der Ehre.

Sorry, weißt du, ich bemühe mich wirklich sehr, um für vieles Verständnis zu entwickeln.
Aber, der besten Freundin den Mann auszuspannen und dann kurz vor dem Warmwechsel des Mannes mal schnell die Freundschaft zur Frau zu kündigen, damit das eigene Ansehen nix abbekommt - nee, geht gar nicht.
Aber auch dein Mann, der dritte im Bunde, ist mit seinem Gejammere nicht akzeptabel.
Er müsste das, was deine Exfreundin dir da antut, erkennen, entsprechend bewerten und zu dir halten.
Zu dir und nicht zu ihr.
Auch das ist eine Frage der Ehre.

Es tut mir echt leid, dass du solche Menschen in deinem direkten Umfeld ertragen musst.

Zitat von HollyBerry:
Ich weiß nicht, ob er wirklich in einer heftigen Krise ist, alles deutet darauf hin.

Ja und?
So what?
Das hat er doch selbst verursacht.

Was ist mit dir?
Fragt er sich, wie es dir dabei geht?
Interessiert es ihn, ob du jetzt dadurch in einer Krise steckst?
Und...
Macht sich deine Ex-Freundin darüber Gedanken?

Ehrlich gesagt, du bist viel zu nett zu beiden.
Weder dein Mann hat dich als Frau noch deine Freundin dich als Freundin verdient.

18.07.2020 22:19 • x 5 #18


H
So, nun ist es soweit. Er hat sich heute von mir getrennt. Es war herzzerreißend auf beiden Seiten. Er hat keine Gefühle für die andere und das glaube ich ihm. Dafür kenne ich ihn zu gut. Wir haben beide viel geweint, und uns umarmt, dann ist er nach vier Stunden gefahren.

Er möchte weiterhin für mich sorgen (bin ja voll berentet, er müsste ein paar Jahre Unterhalt zahlen von amtswegen, er will es aber immer tun) und wir halten das auch notariell fest. Es ist sehr freundschaftlich, ich will keine schlammschlacht.

Er macht mittlerweile eine Therapie. Darin hat er gemeint zu erkennen, dass seine liebe Die er mir immer wieder beteuert war, anscheinend nur noch das Gefühl war, mich so lieben zu wollen. Ich glaube das nicht so ganz, aber er will jetzt nun mal die Trennung.
Was soll ich da machen

Es ist als würde mir der Boden unter den Füßen wegbrechen. Ich habe das noch nie erlebt, ich wurde noch nie verlassen... in drei Monaten haben wir Hochzeitstag. Dieses Gefühl ihn nie wieder in den Arm nehmen und küssen zu können nimmt mir die Luft zum Atmen. Wie hält man das aus?

19.07.2020 23:23 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von HollyBerry:
@Katip weil wir vereinbart haben dass wir eine Auszeit nehmen bis zum 30. damit sich jeder Klar werden kann was er will. Hauptsächlich er. Er meint er schreibt sich viele Dinge auf und muss in Ruhe In sich gehen können. Sobald ich da bin würde ich ihn wieder bedrängen, das kann ich schon nachvollziehen...


Genau.
Und wenn ihr nach 4 Tagen schon wieder in euer Hin-und-Her einsteigt, bringt das gar nichts.

Dein Mann ist sehr offensichtlich verwirrt.
Anders lassen sich doch seine ständigen Meinungsänderungen nicht erklären.
Er scheint mir momentan nicht in der Lage, eine weitreichende Entscheidung treffen zu können.

Was ist mit Dir eigentlich?
Hast Du einen Job?
Hobbies?

20.07.2020 08:26 • #20


H
Zitat von unbel Leberwurst:


Genau.
Und wenn ihr nach 4 Tagen schon wieder in euer Hin-und-Her einsteigt, bringt das gar nichts.

Dein Mann ist sehr offensichtlich verwirrt.
Anders lassen sich doch seine ständigen Meinungsänderungen nicht erklären.
Er scheint mir momentan nicht in der Lage, eine weitreichende Entscheidung treffen zu können.

Was ist mit Dir eigentlich?
Hast Du einen Job?
Hobbies? [/quote

Ich habe es schon geschrieben, er hat gestern mit mir Schluss gemacht. Er liebt mich nicht mehr und hat mich nicht vermisst. Aber wir haben beide viel geweint. Er hat auch keine Gefühle für die andere und er versteht das alles selber nicht. Für mich ist klar, der steckt in ner fetten Krise und wie du sagst, eigentlich ist er nicht in der Lage so eine Entscheidung zu treffen. Hat er aber und nun muss ich damit leben. Auch wenn ich nicht weiß wie.

Ich bin jetzt bei meinen Eltern, 400 km weg. Kein Job, voll erwerbsgemindert

20.07.2020 09:03 • #21


nimmermehr
Tut mir Leid für Dich. Aber es ist gut, dass Du bei Deinen Eltern bist, da kannst Du heilen und dir in Ruhe ein neues Leben aufbauen ohne Zeitdruck, hoffe ich. Stehen deine Eltern zu dir, kannst du dort bleiben, bis du was Eigenes hast? Kinder habt Ihr keine, oder?

Ich glaube ihm leider nicht, dass es nix mit der Anderen zu tun hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Fokussiere Dich jetzt erst mal auf dich und heile und dann ordne dein Leben neu. Ich glaube auch nicht, dass es das Ende ist, aber ich würde trotzdem nicht warten, bis er es sich anders überlegt. Besser du denkst jetzt an dich, und richtest Dir dein Leben ohne ihn ein. Falls er in ein paar Monaten wieder angekrochen kommt, und damit rechne ich stark, wenn Du ihm jetzt nicht hinterherrennst, dann wirst du vielleicht an dem Punkt sein, dass du ihn gar nicht mehr brauchst und willst. Und falls doch, stehst Du in einer besseren Position, wenn du dich bis dahin von ihm freigestrampelt hast und auf eigenen Beinen stehst, ihn nicht mehr BRAUCHST. Denn dann kannst Du auch nur entscheiden, ob Du ihn überhaupt noch WILLST.

Alles Gute Dir!

20.07.2020 09:40 • x 1 #22


H
Hallo nimmermehr,

Danke für deine Einschätzung. Ich habe eine gute Intuition und glaube ihm, dass es nichts mit der anderen zu tun hat.

Interessant, dass auch du denkst, dass das nicht unser Ende ist... aber du hast völlig recht, ich werde mir ein neues Leben aufbauen. Kann so lange bei meinen Eltern bleiben wie ich möchte.

Er hat heute schrieben dass er ohne mich nur existiert, mehr ist zur Zeit nicht drin... und es war sehr schlimm für ihn allein in unserem
Bett die letzten Nächte. Dabei hat er erst gestern Schluss gemacht mir seinen vermeintlich nicht mehr vorhandenen Gefühlen... will mir keine Hoffnung machen, fand es aber sehr interessant... was meint ihr dazu?

20.07.2020 14:04 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von HollyBerry:
.. was meint ihr dazu?


Ich meine dazu, dass Du der falsche Adressat für seinen Kummer bist.
Verbitte Dir solche Kommunikation.

Am besten Kontaktsperre, höchstens sachliche Dinge wegen Wohnung oder Finanzen klären.

20.07.2020 14:11 • x 1 #24


H
Ja das stimmt. Wir haben jetzt leider noch ein bisschen was zu klären, das fällt mir sehr schwer. Muss ja aber sein.

20.07.2020 14:27 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von HollyBerry:
Ja das stimmt. Wir haben jetzt leider noch ein bisschen was zu klären, das fällt mir sehr schwer. Muss ja aber sein.


Das geht aber wie gesagt auch, ohne dem anderen seine Gemütslage zu präsentieren.

20.07.2020 15:26 • x 1 #26


H
Stimmt. Ich stelle eine gewisse Schadenfreude fest, dass er leidet. Wie böse von mir

20.07.2020 18:25 • #27


I
Nun ja. Selbst wenn da deine ach so gute ehemalige Freundin noch involviert ist, es wäre eine schwere Bürde und so angeschlagen wie dein Mann ist, nix für sein Nervenkostüm.

Wenn dir irgendwie möglich , mach eine totale Kontaktsperre und lauf ihm nicht nach.
Vielleicht muss er selbst erstmal völlig am Boden liegen.
Am Ende siegt immer das Gefühl und die Liebe und nicht bloss die Gewohnheit, denn die reicht nach so einem Tsunami keineswegs.

Kopf hoch , Versuch dich abzulenken, tu dir was gutes , wann immer es Dir möglich ist.

20.07.2020 19:03 • #28


nimmermehr
Zitat von HollyBerry:
Stimmt. Ich stelle eine gewisse Schadenfreude fest, dass er leidet. Wie böse von mir



Finde ich gar nicht böse, finde ich menschlich, immerhin hat er dir vorher auch weh getan und sich die Suppe, in der er da nun sitzt (und die DIR ja auch nicht schmeckt), selbst eingebrockt. Da wäre ich auch schadenfroh, wenn ihm sein eigenes Süppchen dann wieder hochkommt.

Ich kann dir nur dringend raten, wenn er wieder angekrochen kommt, nimm ihn nicht direkt wieder zurück, lass ihn zappeln. Der muss dann erst mal richtig Angst haben, dass er mit seinen Spinnereien alles verdorben hat, wenn du sofort wieder einknickst, wird er nur lernen, dass er mit dir machen kann was er will und du kommst trotzdem sofort wieder bei Fuß, wenn er pfeift. Den Zahn würde ich ihm auf jeden Fall ziehen und zeigen, dass er einiges wieder gut zu machen hat. Die offene Tür bei dir muss er sich erst wieder verdienen.

Schön dass du wenigstens deine Familie hast und keinen Druck, genieß die Zeit einfach jetzt. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren getrennt und auch ein halbes Jahr bei meinen Eltern gewohnt, bevor ich die eigene Wohnung hatte. Das hat mich meiner Familie auf die alten Tage noch mal richtig nahegebracht und war im Nachhinein eine schöne Zeit, so komisch das klingt, aber wann verbringt man als erwachsener Mensch noch mal so viel Zeit mit seinen Eltern? Irgendwann sind sie weg und dann wird man froh sein, dass man diese Zeit mit ihnen hatte.

20.07.2020 19:10 • x 1 #29


H
Du hast recht aber es ist so schwer

21.07.2020 05:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag