54

Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

H
Zitat von juliet:
guten Morgen, es tut mir wirklich leid, was du durchmachst! Ich habe das auch durch



Das ging bei mir auch von einem Tag auf den anderen, dass der Mensch, der mir der beste Freund, der Geliebte war, mich weggekickt hat. Ne andere Frau? ich habe ihn gefragt, er hat mir ganz ruhig und klar ins gesicht gesagt: Nein!
Ich habe gekämpft wie verrückt. Mein Leiden war ihm egal, ich sollte nur noch weg, möglichst schnell.
ich hab auch noch mein zuhause verloren, ich musste gehen.....

nach drei monaten kämpfen bin ich weggegangen. mein letzter appell an ihn war:
bitte lass dich nicht so schnell auf jemand neues ein, lass die brücke zwischen uns stehen, vielleicht kommst du wieder an die gefühle für mich, für uns, heran.

tja, an dem tag meines auszugs ahnte ich nicht, dass er LÄNGST, und zwar seit 6 monaten, eine andere hatte - und zwar meine engste vertraute, eigentlich sogar freundin.

ich hätte das nie für möglich gehalten, hätte für ihn den ganzen Arm ins Feuer gelegt. Weil er so unendlich sehr auf Treue wert legte, mich vorher, während unserer beziehung, mit seiner Eifersucht oft zur Weißglut getrieben hatte - auch das hat mich unglaublich verstört, dass ihm das so plötzlich von einem Tag auf den anderen völlig egal war.

ich kann deinen Schmerz wirklich so gut nachvollziehen! Bei mir war es dann so, als ich ausgezogen war, und der weg frei war für sein neues leben, für die neue, von der ich ja noch nichts wusste, hat er sich nach 1 tag besonnen und ist angekommen, hat von sich aus alles gebeichtet und mir gesagt, dass er mich / uns will - kurzgefasst. ich hätte ehrlich gesagt damit nicht mehr gerechnet.

es war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, daher fühle ich wirklich mit dir!


Oha das ist ja meiner Story wirklich ähnlich! Und hast du ihn wieder zurückgenommen ? Klang ja so... was ist dann passiert?

24.07.2020 11:25 • #61


H
Zitat von nimmermehr:

Das merkst du daran, dass wenn du ihn beim Versuch einer Wiederannäherung abblitzen lässt, er sich nicht weiter bemüht. Dann testet er nur an.


Naja dazu müsste er überhaupt erst mal ankommen. Aber daran glaube ich nicht. Er macht hier doch Nägel mit Köpfen. Wohnung soll so schnell es geht weg, Sachen trennen usw

24.07.2020 11:26 • #62


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

x 3


juliet
klar hab ich ihn wiedergenommen. einfach, weil ich noch kein stück mit ihm abgeschlossen hatte.
ich habe es auch nicht eine sekunde bereut.
wir haben die sache aufgearbeitet, und seither sind vier jahre vergangen.

wo ich jetzt wäre, wenn das ganze nicht so verlaufen wäre, vermag ich nicht zu sagen.

fakt ist aber: ich habe mich 3 monate mit jeder faser meines seins gesträubt, ihn loszulassen, mein zuhause zu verlassen, ich kam mir vor wie jemand in einem heißluftballon, der in den nebel springen muss und das um alles in der welt zu vermeiden sucht, sich festklammert... und erst, als ich (endlich) gesprungen bin, losgelassen habe..., konnte etwas eintreten, was dann bei ihm letztlich zum umdenken führte.
das muss nicht so laufen, ich möchte dir auch keine hoffnung machen.
aber bei mir war es so.

als ich mein geliebtes zuhause verlassen musste, habe ich mich in form eines rituals verabschiedet und gesagt:
ok, WENN es im buch des schicksals steht, dass ich wiederkomme, dann wird es so passieren.

und es ist passiert.
dabei lief sich meine ersatzspielerin schon warm und wartete nur drauf, bis ich endlich weg war. sie riet mir übrigens noch ganz empathisch zu, endlich irgendwo anders wieder neu anzufangen und den blöden kerl doch ad acta zu legen. das war halt der zweite betrug, den ich dann zu verkraften hatte.

ich bin ziemlich sicher - aufgrund meiner erfahrungen - dass bei dir auch eine andere im spiel ist und schon war!

du musst leider wirklich loslassen. ich drücke dich mal ganz lieb!
der mann, den wir mal geliebt haben, ist so nicht mehr vorhanden. vielleicht findet er sich wieder, aber das muss keineswegs sein.

24.07.2020 12:24 • #63


H
Zitat von juliet:
klar hab ich ihn wiedergenommen. einfach, weil ich noch kein stück mit ihm abgeschlossen hatte. ich habe es auch nicht eine sekunde bereut. wir haben die sache aufgearbeitet, und seither sind vier jahre vergangen. wo ich jetzt wäre, wenn das ganze nicht so verlaufen wäre, vermag ich nicht zu sagen. fakt ist aber: ich habe mich 3 monate mit jeder faser meines seins gesträubt, ihn loszulassen, mein zuhause zu verlassen, ich kam mir vor wie jemand in einem heißluftballon, der in den nebel springen muss und das um alles in der welt zu vermeiden sucht, ...


Also ich glaube, diesen Betrug könnte ich nicht verzeihen. Sobald er tatsächlich die andere körperlich berühren würde, wäre das für mich das endgültige Aus.

Ich würde vermutlich jedes Mal wenn er mich küsst daran denken, dass er sie geküsst hat *kotz*

Er müsste sich wirklich durch die Therapie die er jetzt macht klar werden, dass er mich liebt und weiter an seiner Seite haben möchte und dann sich dementsprechend verhalten... das wäre unsere einzige Chance. Aber an diese Hoffnung möchte ich mich auch nicht klammern

Ich werde auch gehen müssen und unser Zuhause wird nicht mehr existieren. Die Wohnung ist zu teuer für ihn allein, also wird er sich allein etwas kleineres suchen.
Ich werde erstmal wieder zu meinen Eltern gehen und ich werde mein komplettes Leben dort zurücklassen müssen. Will ich das? Natürlich nicht, aber es geht nicht anders...

24.07.2020 12:58 • #64


I
Kann sein das ich das überlesen habe, aber wie hat sich denn diese Freundin überhaupt damals dazu geäussert ? Hat die das abgetan ? Oder schon auch zugegeben das da auch bei ihr mehr ist ?

24.07.2020 13:05 • #65


H
Zitat von Isely:
Kann sein das ich das überlesen habe, aber wie hat sich denn diese Freundin überhaupt damals dazu geäussert ? Hat die das abgetan ? Oder schon auch zugegeben das da auch bei ihr mehr ist ?


Ja nachdem sie mich getröstet, zu meinen Eltern usw gebracht hat meinte sie mir ihre Gefühle für meinen Mann zu gestehen. Sie habe dieses angenehme Kribbeln im Bauch wenn sie hinsieht usw. und sie will unsere Freundschaft beenden, denn sie will tun was sie glücklich macht. Aber will sich nicht dazwischen drängen. Ist klar. Dieser Meinung ist sie immer noch. Gestern schrieb sie mir, dass sie ihr Glück über die Freundschaft stellen soll, aber ich selbst nicht dazu bereit wäre. Tickt die noch sauber? Soll ich sagen: ja klar, du hast Gefühle für ihn, nimm ihn dir ruhig? Also echt. Die gehört in die Anstalt

24.07.2020 13:36 • #66


juliet
Immerhin hat die Frau dir was davon gesagt, bei mir war es halt so, dass die Frau schön sauber Informationen von mir abgesaugt hat, die sie dann im Gespräch mit meinem Partner gegen mich eingesetzt hat!
Und sie hat mir keinen Piep gesagt, sondern sogar noch eine wichtige Rolle angenommen, Als das mit meinem Partner schon lief. Und als ich dann kurz davor war, auszuziehen, hat sie sich total scheinheilig noch von mir ein Zeugnis ausstellen lassen,Was natürlich absolut positiv war, denn sie wusste ja, dass kurz nach unserer Trennung sie sich dann irgendwann geoutet hätten.

da finde ich das verhalten der Frau in deiner geschichte noch regelrecht fair....

für mich ist der körperliche Betrug übrigens nicht das, was mich irgendwie nachhaltig verstört hätte. Es sind die perfekten Lügen, das zweigleisig - fahren, und diese inkaufnahme meines leides, DAS ist das, was ich ihm tatsächlich am meisten zur Last gelegt habe.
wie eiskalt er von einem tag auf den anderen zu mir war!

24.07.2020 14:19 • x 1 #67


I
Zitat von HollyBerry:

Ja nachdem sie mich getröstet, zu meinen Eltern usw gebracht hat meinte sie mir ihre Gefühle für meinen Mann zu gestehen. Sie habe dieses angenehme Kribbeln im Bauch wenn sie hinsieht usw. und sie will unsere Freundschaft beenden, denn sie will tun was sie glücklich macht. Aber will sich nicht dazwischen drängen. Ist klar. Dieser Meinung ist sie immer noch. Gestern schrieb sie mir, dass sie ihr Glück über die Freundschaft stellen soll, aber ich selbst nicht dazu bereit wäre. Tickt die noch sauber? Soll ich sagen: ja klar, du hast Gefühle für ihn, nimm ihn dir ruhig? Also echt. Die gehört in die Anstalt


Distanzier dich nun von ihr.
Dein Mann und sie haben ein Verhältnis.
Man weiss nur noch nicht so richtig wie man dir das klar machen soll.

Ihn würde ich nun von deiner Seite aus mit der Trennung entgegen kommen, lass ihn laufen.
Das bringt so gar nichts und du merkst doch selbst das du mit deiner Gesprächsbereitschaft nicht erreichst.

Wissen seine Eltern jetzt Bescheid ?

Ich würde mit ihm gar nicht mehr reden , ausser das es beendet sei.
Wer gehen will , der geht, sowieso , du kannst ihn nicht halten , akzeptiere das, auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Er hätte sich längst zu dir bekennen müssen , ganz klar.
Er tänzelt rum und belügt dich was diese Frau angeht.

Wer liebt , lässt frei.
Hier wäre jetzt die Messe fertig gesungen.

Je mehr du flehst und bittest , je mehr entfernt er sich ohnehin.

Tut mir sehr leid für dich....

24.07.2020 15:54 • x 2 #68


Löwin45
Zitat von HollyBerry:
Sie habe dieses angenehme Kribbeln im Bauch wenn sie hinsieht usw. und sie will unsere Freundschaft beenden, denn sie will tun was sie glücklich macht.

Boah, wie frech und egoistisch!
Sie sagt, dass für sie ihr Glück in dem Fall über deinem steht?
Häh?
Zu welchem Preis?
Egal?
Das sollst/musst du doch verstehen?
Blödsinn, sie hätte sich überhaupt nicht in diese Situation bringen müssen.
Sie ist doch nicht ferngesteuert.
Sie hätte es verhindern können, oder war es der Blitz, der sie ganz plötzlich getroffen hatte?
Irgendwann hatte sie doch bemerkt, dass sie im Begriff war, sich zu verlieben.
Wie wäre es denn da mit Rückzug gewesen?
Sorry, der Ehemann der Freundin sollte einfach und auch selbstverständlich tabu sein.
Zitat von HollyBerry:
Aber will sich nicht dazwischen drängen. Ist klar.

Blabla...
Dazwischengequetscht hat sie sich doch längst.

Schlimm, was sich da deine Freundin genannt hat.
Naja, dein Mann mit seinem Gerede, Leugnen, Mauern , Lügen... ist nicht besser.
Nun, dein Mann hat genau so eine Frau verdient.

Zitat von HollyBerry:
Tickt die noch sauber? Soll ich sagen: ja klar, du hast Gefühle für ihn, nimm ihn dir ruhig? Also echt.

Ja, lass sie ihm.
Du kannst ihn eh nicht zum Umdenken überreden.
Zwei Egoisten, die nur sich selbst sehen, werden sich noch über einander wundern.
Spätestens dann, wenn die Welt nicht mehr rosa leuchtet.

24.07.2020 16:13 • x 2 #69


juliet
Zitat von Löwin45:
Blödsinn, sie hätte sich überhaupt nicht in diese Situation bringen müssen.
Sie ist doch nicht ferngesteuert.
Sie hätte es verhindern können, oder war es der Blitz, der sie ganz plötzlich getroffen hatte?
Irgendwann hatte sie doch bemerkt, dass sie im Begriff war, sich zu verlieben.
Wie wäre es denn da mit Rückzug gewesen?
Sorry, der Ehemann der Freundin sollte einfach und auch selbstverständlich tabu sein.


Das seh ich auch so, aber in bezug auf partner und Freundin.
beide haben es verk@ckt, indem sie es haben laufen lassen, bis es sozusagen zu spät war.
ich sehe es genauso:
an einem bestimmten punkt hätten beide vernunftbegabte menschen sagen können und MÜSSEN: Halt, stopp, hier passiert gerade was, das muss auf den tisch.
wie bei mir damals.
stattdessen wurde fröhlich ausgeblendet und weitergemacht und in folge gelogen, geopfert und eiskalt egoistisch gehandelt.

24.07.2020 17:12 • x 1 #70


I
Ja aber sie denkt auch nur an sich, so ist das, im Prinzip nix anderes wie mit jeder Unbekannten.
Das wird sich gesagt, wäre bei euch alles ok, könnte sie gar nicht rein.
Das allein reicht um alle Bedenken über Bord zu werfen und im Gegenteil, mir muss keiner erzählen , dass dies nicht auch noch ein besonderer Kick ist, die eigene Freundin zu übertrumpfen.

Lies mal so im Internet wie Freundinnen so ticken, gerade wenn es um Männer , besserer Job und Geld geht.
Oftmals ist da viel Neid.

24.07.2020 17:36 • #71


H
Danke für eure ganzen Worte.

Heute bin ich endlich aufgewacht! Ich bin heute nach Hause gekommen, er hat mir auf einem Parkplatz meine Schlüssel in die Hand gerückt (hatte ich ja dummerweise vor zwei Wochen dabei vergessen).

Bin nach Hause und hab im Büro nach etwas gesucht. Und ihr erratet nicht was ich gefunden habe! Unter ein paar Zetteln sehe ich zusammengefaltete Briefe, einmal in roter Schrift von ihr (kenne sowohl ihre Schrift als auch ihre Wortlaute), als auch von ihm.

Es sind beide an mich gerichtet, sie hat ihm quasi vorgefasst, was er ihr alles sagen kann. (Wie schreibt also als wäre sie er).

Es ist unfassbar! Er bzw sie erklärt, wie as alles gekommen ist und dass seine Liebeshandel länger weg sei und er sich nur gewünscht habe es sei anders. Er liebt mich als Menschen, ich sei so toll bla blabla.

Fakt ist! Dieser widerliche Kerl hat mir tatsächlich die ganze Zeit eiskalt ins Gesicht gelogen. Er schreibt zwar dass er weder 6 noch Küsse mit ihr hatte und ihre Gefühle für ihn völlig ohne Belang sind. Er merkt einfach dass wir Zuviele Probleme hatten.

Alter, der ist noch nicht Mal in der Lage, seinen Brief an mich allein zu schreiben. Vermutlich haben sie zusammen gesessen und sich dabei noch angeschmachtet.

Wie perfide muss man sein? Wie können die noch in den Spiegel gucken? Das ist Hochverrat auf übelster Ebene.

So, nun bin ich zwei Wochen hier um meine Sachen zu packen, werde so tun als wüsste ich nichts. Mal sehen ob er mir seinen Brief irgendwann gibt. Und ich weiß aus seinen Worten, dass er das bereits vor Sonntag, als er es beendet hat, geschrieben hat. War wohl zu feige mir das zu geben...

Ich werde ihm nie wieder ein Wort glauben wollen und können und will nur noch weg von ihm. Sicher kommen die Tage des Heulens schneller zurück als mir lieb ist, aber momentan siegt meine Wut! So einem Menschen habe ich alles von mir gegeben. Dass sie nicht intim waren kann er mir schwören so oft er will, nehm ich ihm nicht mehr ab.

Die beiden passen echt gut zusammen. Einem Menschen den man angeblich liebt so übel mitzuspielen zeugt von ekelhaftem Charakter.

Werde nächste Woche nen Termin beim Anwalt machen um meine Lage zu klären, ebenso entziehe ich ihm die Vollmacht meiner Konten.

Ich glaub ich spinne....

25.07.2020 02:24 • #72


H
Zitat von Löwin45:
Boah, wie frech und egoistisch!
Sie sagt, dass für sie ihr Glück in dem Fall über deinem steht?
Häh?
Zu welchem Preis?
Egal?
Das sollst/musst du doch verstehen?
Blödsinn, sie hätte sich überhaupt nicht in diese Situation bringen müssen.
Sie ist doch nicht ferngesteuert.
Sie hätte es verhindern können, oder war es der Blitz, der sie ganz plötzlich getroffen hatte?
Irgendwann hatte sie doch bemerkt, dass sie im Begriff war, sich zu verlieben.
Wie wäre es denn da mit Rückzug gewesen?
Sorry, der Ehemann der Freundin sollte einfach und auch selbstverständlich tabu sein.

Blabla...
Dazwischengequetscht hat sie sich doch längst.

Schlimm, was sich da deine Freundin genannt hat.
Naja, dein Mann mit seinem Gerede, Leugnen, Mauern , Lügen... ist nicht besser.
Nun, dein Mann hat genau so eine Frau verdient.


Ja, lass sie ihm.
Du kannst ihn eh nicht zum Umdenken überreden.
Zwei Egoisten, die nur sich selbst sehen, werden sich noch über einander wundern.
Spätestens dann, wenn die Welt nicht mehr rosa leuchtet.


Genau meine Worte, sie ist ein Ego Schwein und er anscheinend ebenso. Na dann bitte sehr.

Eigentlich kann ich ja froh sein dasss es jetzt so gekommen ist, hätte auch in zwanzig Jahren passieren können, so ein Charakter kommt früher oder später ja doch ans Licht. Oh man und ich bin so dumm und blauäugig!

25.07.2020 02:28 • #73


K
Nimm den Zettel auf jeden Fall mit.
Er soll wissen dass du weißt.
Komisch dass er dieses Beweisstück vergessen hat.
Vermutlich will ein Teil von ihm, dass du die Wahrheit kennst.
So hart es ist, besser als weiter vergebens hoffen.
Ich wünsche dir alles Gute.

26.07.2020 07:43 • x 2 #74


H
Zitat von Katip:
Nimm den Zettel auf jeden Fall mit.
Er soll wissen dass du weißt.
Komisch dass er dieses Beweisstück vergessen hat.
Vermutlich will ein Teil von ihm, dass du die Wahrheit kennst.
So hart es ist, besser als weiter vergebens hoffen.
Ich wünsche dir alles Gute.


Habe sie heute inflagranti erwischt beim küssen... ich bin so sprachlos. Er lügt mir die Hucke voll und meint das war nur ein Kuss heute.... verarschen kann ich mich echt allein. Danach ging es ab hier...

26.07.2020 20:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag