54

Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

GuterZuhörer
Das ist in der Tat eine peinliche und respektlose Aktion der beiden.

So viel Anstand sollte man erwarten können von einem ehemaligen Partner und von einer ehemaligen Freundin.

Aber versuche das Positive in dieser sehr schwierigen Situation zu sehen: solche Leute sind es nicht wert, dass du ihnen nachtrauerst. Löse dich so schnell wie möglich von ihnen und baue dir wieder ein eigenes Leben in einer anderen Umgebung auf. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.

Alles Gute.

26.07.2020 20:55 • x 1 #76


K
Jetzt weisst du, in welcher Krise er steckt. Es tut mir leid, dass du es so erfahren musstest.
Auf der anderen Seite ein guter Weg a zuschliessen.

27.07.2020 19:30 • #77


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob er mich liebt

x 3


W
Ach Holly,
ohne Worte und doch schon so oft gelesen ...
Wahrscheinlich versichern sie sich jetzt gegenseitig ihre Seelenverwandtschaft.
Manchmal habe ich den Eindruck, seelenverwandt ist die Übersetzung von Betrug . Denn was anderes ist es nicht, umso schlimmer, weil von 2 vertrauten Menschen begangen.

Ich bin ja ein großer Freund von Karma und glaube fest, so ein Verhalten rächt sich. Nicht sofort, aber irgendwann.

Dann bist Du längst drüber weg und kannst es mit einem Lächeln quittieren.

Mir scheint, Du hast in eurer Beziehung sowieso Kraft für 2 gebraucht. Die gehört jetzt Dir allein, nutze Deine Stärke für Dich. Ich bin mir sicher, Du schaffst das!

27.07.2020 20:34 • x 1 #78


Ayaka
ich hoffe die Wut gibt dir Kraft hier einen klaren Cut zu machen und die beiden ziehen zu lassen - auch wenn es schmerzt - sei froh dein Leben von so was wie den Beiden befreit zu wissen.

dein Mann schient ja auch weder einfach noch stabil zu sein - zusätzlich muss er nun auch noch die Trennung verarbeiten - wenn den Schmetterlingen mal die Puste ausgeht wird da noch der große KAtzenjammer kommen. Hoffe der fällt dann auf taube Ohren bei dir im hohen Norden .

ich drück dich und wünsch dir viel Kraft für die nächsten Wochen

27.07.2020 21:43 • #79


H
Danke für eure Antworten.
Tja er treibt es sogar auf die Spitze. Solange ich hier bin und Sachen packe, bleibt er bei ihr! Weil er nirgends anders hin kann.

Der ist nur einen km weg und hat weder Anstand noch Moral, und sie genauso. Es ist wie in ner Seifenoper....

28.07.2020 08:09 • x 1 #80


S
Das Gefühl kenn ich, plötzlich fühlt man sich voll bescheuert und versteht die Welt nicht mehr. Meine Exe hat sich auch nur noch mit ihm getroffen schwebten auf Wolke sieben und ich durfte alles Live mitverfolgen und das mit Kind, die Zeit war zum ko..en.

28.07.2020 11:10 • x 1 #81


S
Hallo @HollyBerry wie geht es dir?

09.08.2020 22:56 • #82


H
Hey, danke der Nachfrage, sorry, es war sehr durcheinander die letzten Wochen.

Habe herausgefunden, dass mich beide schon mehrere Monate betrogen haben... tja, manchmal ist man doch sehr blind

31.08.2020 10:02 • #83


S
Hallo und schön von dir zu hören.

Und wie geht es nun weiter? Was machst du?

31.08.2020 10:06 • #84


GuterZuhörer
Das freut mich, dass du dich wieder meldest, HollyBerry, leider aus unschönem Anlass.Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis, so kommt es mir hier vor.

Innerhalb von kurzer Zeit wird aus dem armen Gemobbten mit einer schweren Kindheit ein eiskalter Betrüger und sie macht mit bei der traurigen Geschichte.

Du sagst nicht, was sich bei dir entwickelt hat bezüglich Wohnung und Arbeit, hast du schon wieder Pläne nach dem Alptraum, und ob du dabei bist, dich ein wenig zu fangen nach dem doppelten Verlust? Kann dich deine erweiterte Familie etwas unterstützen dabei?

Ich kann dir nur wünschen, dass du mit der Zeit wieder ein neues, besseres Leben aufbauen kannst und auch irgendwann wieder Vertrauen in eine neue Beziehung. Zeig den beiden, was eine Harke ist und dass du auch und erst Recht ohne sie auf eine neue Spur in deinem Leben zurückfindest. Eine Spur, die dich wieder glücklich machen kann.

Alles Liebe
GuterZuhörer

31.08.2020 14:45 • x 1 #85


H
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet und in dieser Zeit ist wieder so einiges passiert. Ich habe keine Kraft das hier alles aufzuzählen, ich merke, dass es mich oft sehr runterzieht sobald ich nur an alles denke.

Dennoch muss ich heute zum Anwalt, denn ich möchte unsere Scheidungsfolgevereinbarung (die wir noch getroffen haben als ich im Juli/August vor Ort war) noch einmal durchgehen lassen.

Aus rein schlechtem Gewissen wollte ER festhalten, dass er mir Unterhalt zahlt (bin leider erwersunfähig und somit habe ich ohnehin Anspruch auf nachehelichen Unterhalt) bis ich wieder eine mind. zwei Jahre andauernde eheähnliche Beziehung habe inkl gemeinsamen Hausstand.

Er bereut es jetzt schon, denn es kommen schon Mails wie: Denk dran mich auf dem Laufenden zu halten, allzu lang kann ich mir das nicht leisten... klar, als ob ich mich sofort, nach alldem was er in mir angerichtet hat, in eine neue Beziehung mit gemeinsamer Wohnung stürze... unfassbar.

Er zieht ja direkt zu ihr, bzw lebt schon dort und lässt mich auch fleissig wissen, dass er dort zuhause ist. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch, der doch ohnehin schon so viel Chaos hinterlassen hat, es noch immer weiter auf die Spitze treibt.
ab 1.12. ist unsere gemeinsame Wohnung endlich weg.

Im Mai kann ich hoffentlich schon die Scheidung einreichen.Für den Scheidungstermin müsste ich wieder zurück an unseren alten Wohnort (400km entfernt), denn dieses Gericht ist für uns zuständig, da dort unser letzter gemeinsamer Wohnsitz war und er weiterhin dort lebt. Aber ich kann das Gericht bitten, mich bei mir vor Ort anzuhören, da es doch eine große Distanz ist und wir ja durch die Vereinbarung alles geklärt haben.
Wenn das klappt bedeutet das, dass ich ihn nicht mal mehr zur Scheidung sehe. Auf der einen Seite fühle ich eine große Erleichterung (denn ich bin mir zu 1000% sicher, dass er SIE mitbringen würde. Und falls nicht, würde es dennoch wehtun denke ich), auf der anderen Seite schnürt es mir die Brust zu wenn ich daran denke, dass ich ihn NIEMALS wiedersehen werde.
Er war die Liebe meines Lebens, so Dachte ich jedenfalls. Doch er hat nur gelogen und alles gebrochen, was er jemals versprach.
Ich habe beschlossen, dass ich ihm eines Tages vergeben werde - aber nicht weil er mich um Verzeihung gebeten oder es verdient hat, sondern weil ich weiterkommen muss und meiner eigenen Seele Ruhe und Frieden geben möchte.
Ich weiß nur noch nicht, wie das funktionieren soll. Da ich merke, dass ich das alles nicht allein bewältigen kann, beginne ich morgen eine Therapie. Ich hoffe sehr, es hilft. Er hat in den vergangenen Wochen noch sehr verletzendes gesagt. Allerdings gebe ich ihm keine Plattform mehr, ich reagiere nicht darauf. Er fragt auch wie es mir geht - aber auch hier gebe ich ihm keine Antwort. Er hat sogar die Dreistigkeit besessen, mir folgendes zu schreiben:
Achso, liebe Grüße von (ihr!), sie lässt fragen wie es dir geht, da du auf meine Frage ja nicht antwortest... WTF? die haben doch beide den Schuss nicht mehr gehört.. auch das habe ich ignoriert. Darauf kam ne Woche später eine Sprachnachricht von ihm (nur zur kurzen Info, wir mussten dringend was wegen Wohnung klären und deshalb mussten wir iMessage schreiben - das ist jetzt aber vorbei und ich habe eine neue Nummer. Denn selbst in seinem blockierten Kontakt konnte ich sehen, dass er Liebesbilder von sich und ihr einstellt - hat er übrigens mit mir nie getan).
in dieser Sprachnachricht sagte er total angepisst: ich frage immer wie es dir geht und bekomme keine Antwort, soviel zum Thema respektvoller und liebevoller Umgang.
WAS BITTE? Hat der sie noch alle? Langsam zweifle ich stark an seiner Mentalen Gesundheit.
Er reisst immer wieder sämtliche Wunden auf. einmal rief er sogar an um was zu fragen. dabei hatte das keine Dringlichkeit. Nun denn - jetzt hat er keine Nummer mehr von mir... wir schreiben nur noch per Mail, aber selbst das ist mir zu viel.

Achso, und ich habe es geschafft, seinen Ehering bereits zu verkaufen, da bin ich sehr stolz auf mich. Und das ganze auch noch an unserem Hochzeitstag vor zwei Wochen. Gott sei Dank kam an diesem Tag keine Nachricht von ihm.

Ich würde ihm so gern mal alles an den Kopf brüllen, was er tut und wie egoistisch und verletzend er sich verhält und unsere 8 Jahre und 19 Jahre die wir uns kennen so durch den Dreck zieht... aber ich glaube, ihn zu ignorieren ist die größte Strafe für ihn.

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben.

Danke nochmal Für all eure Worte.

27.10.2020 11:20 • x 5 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag