331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

Leonhard
@Tired
Danke für die ehrliche Beschreibung der zwiespältigen Gefühlslage eines AP. Als Betrogener steht man einfach nur fassungslos den Taten der/des geliebten Partner gegenüber. Und Deine Erfahrung schildert es ja lediglich bei unerwiderten Gefühlen.

03.02.2020 14:01 • x 1 #211


G
Zitat von flauschie:
ich weis auch nicht ob uch diese ganze Geschichte jemals vergessen könnte


Nein, niemals!
Aber man kann lernen damit umzugehen

03.02.2020 16:40 • x 3 #212


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


6rama9
Zitat von flauschie:
Inzwischen habe die beiden ja beschlossen es miteinander zu versuchen..

Ist dein Mann seit Samstag eigentlich wieder aufgetaucht oder direkt bei ihr eingezogen?

03.02.2020 18:36 • x 1 #213


flauschie
Nein, er kommt schon heim. Einziehen wird er da nicht können, die hat auch 2 Kinder

03.02.2020 18:57 • #214


Heffalump
er kann in ein Hotel, er kann in ein Ferienmobilhome usw. ob er und sie zusammen ziehen, liegt weit in der Zukunft

03.02.2020 18:58 • #215


G
Zitat von flauschie:
Einziehen wird er da nicht können, die hat auch 2 Kinder


Ist sie auch vergeben?

03.02.2020 19:07 • #216


flauschie
Geschieden
Wir haben eine kleine Wohnung in Aussicht

03.02.2020 19:11 • x 1 #217


T
Zitat von Leonhard:
@Tired
Danke für die ehrliche Beschreibung der zwiespältigen Gefühlslage eines AP. Als Betrogener steht man einfach nur fassungslos den Taten der/des geliebten Partner gegenüber. Und Deine Erfahrung schildert es ja lediglich bei unerwiderten Gefühlen.


Ja das stimmt. Gefühle entstehen im Kopf und in letzter Konsequenz entscheidet man sich bewusst und das ist der Punkt, wo man aktiv seinen Verstand benutzt und ab da die Verantwortung dafür trägt. Aber die ganze Vorgeschichte verbunden mit den Emotionen dürfte nahezu identisch sein zu der Geschichte hier.
Wie gesagt, ich verurteilte solche Männer und konnte mir nicht im Traum vorstellen, dass ich in eine ähnliche Situation kommen würde und ich mich so irrational verhalte und so einer Frau verfallen kann.

03.02.2020 19:15 • #218


G
Zitat von flauschie:
Wir haben eine kleine Wohnung in Aussicht


Für dich und die Kinder?
Super, das du aktiv bist und sich etwas tut.
Dennoch würde ich ihn solange ausquartieren bist du ausgezogen bist.

03.02.2020 19:16 • x 1 #219


6rama9
Zitat von flauschie:
Nein, er kommt schon heim.

Zitat von flauschie:
Wir haben eine kleine Wohnung in Aussicht

Du bist ja der Traum eines jeden Warmwechslers! Er darf ungestört zuhause ein- und ausgehen? Und statt ihn ins Hotel zu verfrachten, fliehst du mit deinem Kindern aus eurem Haus in eine kleine Mietwohnung? Da kann seine Neue gleich ins Haus einziehen. Das ist ja mal super geschickt.

Wäschst du auch noch seine Wäsche und kochst für ihn?

Sorry für den Sarkasmus, aber manche Menschen und ihre Verhaltensweisen sind mir vollkommen fremd. Zumal ich glaube, dass der Umzug für die Kinder alles andere als eine tolle Lösung ist. Sie verlieren nicht nur die intakte Familie, sondern zugleich ihr zuhause. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist deine Antwort auf Konflikte schon immer Flucht gewesen?

03.02.2020 19:57 • #220


flauschie
Zitat von 6rama9:

Du bist ja der Traum eines jeden Warmwechslers! Er darf ungestört zuhause ein- und ausgehen? Und statt ihn ins Hotel zu verfrachten, fliehst du mit deinem Kindern aus eurem Haus in eine kleine Mietwohnung? Da kann seine Neue gleich ins Haus einziehen. Das ist ja mal super geschickt.

Wäschst du auch noch seine Wäsche und kochst für ihn?

Sorry für den Sarkasmus, aber manche Menschen und ihre Verhaltensweisen sind mir vollkommen fremd. Zumal ich glaube, dass der Umzug für die Kinder alles andere als eine tolle Lösung ist. Sie verlieren nicht nur die intakte Familie, sondern zugleich ihr zuhause. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist deine Antwort auf Konflikte schon immer Flucht gewesen?


Also wenn du vielleicht erst mal meine Antwort zum Thema abwarten würdest dann hättest du dir das ganze geschreibe sparen können.

1.die Kinder bleiben im Haus
2. Er zieht da ein, am Wochenende
3.er wäscht selbst
4. Du musst mein Verhalten auch nicht verstehen, weil du nicht ich bist

03.02.2020 22:56 • x 5 #221


Vegetari
https://www.stern.de/p/affaeren--sie-ko...10900.html


Das kann ich bestätigen.

Wenn es später klar ist das Trennung sinnvoll ist ,dann hätte die 3.Person damit nichts zu tun,die war nur noch ein Beschleuniger ,so oder so wäre die Ehe kaputt gegangen.

Allerdings kann eine Affäre Sprenstoff in die andere Richtung bieten:
Aufarbeitung ,Lernen sich verstehen ,beide machten Fehler und dann viel bessere Kommunikation und Liebe

04.02.2020 00:21 • x 1 #222


LaLeLu_
Was soll ihr das jetzt bringen?

Seid doch ein bisschen gefühlvoll zu ihr...

Sie braucht alle Energie, um das jetzt durchzustehen.

Flauschie ich drück dich ganz doll! Du bist im ueberlebensmodus...

Er muss da raus! Versuch alle Kraft zusammenzunehmen und ihn rauszuschicken. Dir ein bisschen was an Einfluss zurückzuholen. Du hast das recht! Und es ist besser für dich, wenn er weg ist... das ist furchtbar, was er gerade macht!

Es ist schwer... du bist emotional noch total bei ihm und kannst es alles nicht begreifen. Du hast das wir-Gefühl. Und das muss sich erst Stueck für stueck loesen. Das kann dein Kopf noch nicht fassen. Er hat dir Unmengen Vorsprung...

Wenn er raus ist, wird er realer. Das ist hart, aber es wird dir helfen...

Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Tut mir sehr leid, was du gerade durchlebst.

04.02.2020 00:50 • x 4 #223


6rama9
Zitat von flauschie:
ich möchte wenn ich schon zur Lebensplanänderung gezwungen werde, was neues, ganz für mich. Nix das mich an ihn erinnert.

Zitat von flauschie:
Wir haben eine kleine Wohnung in Aussicht

Zitat von flauschie:
1.die Kinder bleiben im Haus

Wie passt das zusammen? Und welches wir meinst du?

04.02.2020 08:26 • #224


flauschie
Naja eine passende Wohnung für mich fällt nun mal bei uns in der Gegend nicht vom Himmel also muss ich mir dem zurecht kommen was ich jetzt haben kann. Und jetzt will ich ihn nur sehen wenn es wegen der Kinder sein muss.

Und wir bedeutet dass mein mann und ich uns erst mal mit der Nestlöung versuchen wollen. Braucht halt etwas mehr als 48h um einen 100%igen Plan auszumachen

04.02.2020 09:08 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag