331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

B
Es tut mir leid,Flauschie.
Da hattest du wirklich keine Chance, ein grausames Gefühl.
Der Schwebezustand ist nun aber auch zu Ende, der dich viel Kraft gekostet hat.
Ich finde es sehr schwierig, dass hier über die Möglichkeiten einer Wiedervereinigung in der Zukunft geschrieben wird ,obwohl es da in deiner akuten Situation keinen Anlass zu gibt.Bitte lass dadurch nicht irgendwelche Hoffnungen aufkommen,nach denen du in den nächsten Monaten dein Leben ausrichtest.
Er hat sich jetzt getrennt und ich wünsche dir, dass du ihn vor der Tür stehen lassen kannst, wenn seine Liebelei nicht funktioniert und er wieder ins Nest flüchten möchte.
Teil dich jetzt Freunden und Familie mit,du brauchst jetzt ein Netz.

02.02.2020 12:36 • x 4 #196


6rama9
Zitat von flauschie:
Jetzt ist er tatsächlich zu ihr gefahren

Ich habe es befürchtet, nachdem er ihr seine Liebe ja schon gestanden hatte und sie sagte, er soll erst mal zuhause reinen Tisch machen.

Mein Rat: Pack alle seine Sachen in Mülltüten, stelle sie vor die Tür und klebe einen Zettel dran, dass er ab sofort zuhause unerwünscht ist solange du anwesend bist und die Sachen in einem Hotelzimmer oder einem Mietlager unterbringen soll. Zeig mal ein bisschen die Zähne und mach du auch reinen Tisch.

02.02.2020 13:09 • #197


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


T
Liebe Flauschi - es tut mir sehr leid für dich und kann deine Empfindungen nachvollziehen, kenne diese Gefühle leider aus eigener Erfahrung ...
Ich kann dir auch nur raten , wie viele andere hier, setz ihn komplett vor die Tür, geh zum Anwalt und informier dich was dir zusteht, informiere ihn dann darüber und versuche (auch wenn es sooo schwer fällt ... ) dich ihm gegenüber neutral zu verhalten und mit ihm vielleicht momentan nur über Organisatorisches zu reden (Kinder, Anwalt,Finanzen)
Was passiert kann niemand vorhersehen aber eventuell kommt er dann ins Nachdenken .
Sich klein und bedürftig zeigen macht unattraktiv , ich hoffe du schaffst es , dich ihm gegenüber stark zu verhalten .
Geh doch vielleicht Morgen zum Arzt und lass dir was Leichtes zur Beruhigung verschreiben , damit du schlafen kannst , deine Gedanken sortieren kannst und etwas ruhiger nachdenken kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich mal in Gedanken

02.02.2020 13:24 • x 2 #198


Vegetari
Zitat von Bones:
Ich finde es sehr schwierig, dass hier über die Möglichkeiten einer Wiedervereinigung in der Zukunft geschrieben wird ,obwohl es da in deiner akuten Situation keinen Anlass zu gibt.


Das hast du nicht richtig verstanden!

Eine Trennung verläuft meist in Phasen und bei Langzeitbeziehungen ist vor allem m.E. zu Anfang noch nicht fest ,wie das wirkliche Endergebnis aussieht
. Es kann später endgültige Trennung sein oder nicht...immerhin sollen ca. 90 % der Affärenpartner sich doch später für EP entscheiden....Ausnahmen gibt es!


Zitat von Tini72:
Was passiert kann niemand vorhersehen aber eventuell kommt er dann ins Nachdenken .


Genau.

Trennungen haben Gründe. Und wenn die Ehe vor der Affäre schon tot war oder zerstört war ,dann ist die 3.Person nur noch die Spitze des Eisberges. Das Paar hätte sich wahrscheinlich früher oder später auch ohne 3. Person getrennt.

Die TE muss mit allen rechnen.
Aber es ist ihr jetzt sehr zu empfehlen ,das sie getrennt wohnt ,juristisch beraten lässt. Gespräche mit ihm nur auf Sachthemen und sie sollte jetzt egoistisch an sich selbst denken,damit es ihr besser geht und sie Kraft für sich und Kinder bekommt

02.02.2020 14:05 • x 1 #199


B
Zitat von Vegetari:
Das hast du nicht richtig verstanden!


Doch,habe ich,keine Sorge.
Trotzdem finde ICH es unpassend, einpaar Stunden nach der Trennung sowas auf den Tisch zu packen, da man dadurch auch unterschwellig Hoffnungen schüren kann und dem Verlassenen damit nicht geholfen ist.
Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung.

02.02.2020 14:09 • x 1 #200


T
Sehe ich auch so. Ich hatte mich nach meiner Trennung auch auf meinen Exmann und unsere Beziehung fokussiert. Aber wenn schon eine dritte Person im Spiel ist, erreicht man den anderen nicht wirklich.

02.02.2020 14:13 • x 4 #201


I
So schlimm das alles ist. Noch schlimmer finde ich das er, der Betrüger auch noch im Haus wohnen bleiben möchte und du auch noch sein kommen und gehen zu ihr mitbekommen darfst.
Vom telefonieren und schreiben mit ihr ganz zu schweigen.

Aber richtig schlimm finde ich, dass er im Haus bleiben möchte, du darfst dir mit deiner angeknacksten Psyche auch noch eine Wohnungssuche oder gar Ortswechsel antun.
Warum sucht er sich keine Bleibe ? Ihm gehts ja immer noch wesentlich besser als dir, hat sogar jemand der hinter ihm steht und tolle Gefühle vermittelt, während dein Selbstwert wie platt getretenes Kaugummi am Asphalt klebt.
Wechselmodel ? Das möchtest du auch ?


Ich kenne quasi kein einziges Wechselmodel was funktioniert, eigentlich wenn, nur bis zum Schuleintritt,
würde ich mich mal später, wenn du dich gefangen hast, mal wirklich mit auseinander setzen.

Schwierige Zeit für dich, dieses hin und her hat bei dir ja schon so viel Kummer vorher hinterlassen, - fair sieht auch anders aus, ehrlich schau erstmal zu dir, was er möchte wäre mir momentan wirklich egal.

02.02.2020 14:38 • x 2 #202


Vegetari
Zitat von Isely:
Aber richtig schlimm finde ich, dass er im Haus bleiben möchte, du darfst dir mit deiner angeknacksten Psyche auch noch eine Wohnungssuche oder gar Ortswechsel antun.



Sehe ich auch so!

Er sollte raus und sie mit den
Kindern dort erstmal bleiben. Wer weiss ob die neue Beziehung hält?

02.02.2020 15:02 • x 2 #203


G
Hallo

Das tut mir sehr leid.
Das da vorher schon mehr war war mir eigentlich klar, aber der miese Abgang war nicht vorhersehbar.

Keinesfalls musst du zugucken, wie er zu ihr fährt, telefoniert und schreibt....

Mach ihm klar, das er im Moment eine andere Bleibe benötigt.
Pass gut auf dich auf, da kommt in der nächsten Zeit noch einiges....

LG

02.02.2020 15:26 • x 1 #204


flauschie
Vielen Dank für viel lieben Antworten. Ich drück euch alle.

Wie schon mal gesagt, das Haus wäre mir egal, ich möchte wenn ich schon zur Lebensplanänderung gezwungen werde, was neues, ganz für mich. Nix das mich an ihn erinnert. Das geht vollkommen in Ordnung für mich. Wohnraum finden ist eher das Problem.

Ich brauche jetzt erst mal ein paar Tage wo sich alles setzen kann. Er soll ins Hotel, zur ihr was weiß ich, is mir wurscht.

02.02.2020 15:40 • x 10 #205


6rama9
Zitat von flauschie:
Ich brauche jetzt erst mal ein paar Tage wo sich alles setzen kann. Er soll ins Hotel, zur ihr was weiß ich, is mir wurscht.

Ich denke du solltest ihm unmissverständlich klar machen, dass er das Haus nicht mehr zu betreten hat, solange du anwesend bist. Kinderbetreuung kann abgesprochen werden und wenn die denn bei euch zuhause durch ihn stattfinden soll, dann nur wenn du etwas vor hast.

Mach ihm den Warmwechsel nicht zu leicht, nur weil er im Vorfeld ein paar Tränchen verdrückt hat. Was er macht, ist absolut illoyal und mies gegenüber einem langjährigen Partner und Vertrauten. Im Nachhinein kann man wohl auch schwerlich glauben, dass er der Next nur einmal seine Liebe gestanden hat. Das ist lachhaft, wenn er nach der Trennung nix besseres zu tun hat, als sofort zu ihr zu fahren. Ich wette, die beiden hatten eine handfeste Affäre am Laufen bzw schon intensiv über eine mögliche gemeinsame Zukunft gesprochen.

03.02.2020 08:51 • #206


FloraVita
Zitat von flauschie:
Meine ganze Brust brennt, ich hab keine Sekunde geschlafen, bin tierisch enttäuscht verletzt und auch wütend. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen....

Ich solche Angst vor dem Moment wo er von ihr heikommt, die Gedanken daran dass sie sich gesehen, berührt und sonstiges haben, dass er traurig ist sich jetzt von ihr trennen zu müssen und nach Hause zu fahren.... Es zerreißt mich ich kann ich glaube ich nicht mal anschauen


Flauschi, es tut mir sehr leid dass es bei euch diese Wendung genommen hat. Deine Gefühle jetzt sind absolut nachvollziehbar. Ich denke, ich könnte keine Sek. in seiner Nähe mehr ertragen.
Schon schrecklich wie egoistisch und rücksichtslos Menschen werden wenn sie sich fremdverliebt haben. Er hätte wenigstens etwas diskreter sein können, solange ihr noch zusammenleben müsst.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft

03.02.2020 09:32 • x 1 #207


T
Liebe flauschi,

zunächst möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut zu lesen, wie sich dein Geschichte und Schicksal entwickelt hat. Es gab viele Beiträge und Meinungen und es haben sich Frauen gemeldet, denen ähnliches passiert ist und die dir den Rücken stärken konnten. Mir ist auch ähnliches passiert, nur dass ich ein Mann bin, der sich in seine Kollegin verliebt hat und ich hoffe, dass nun meine Sichtweise etwas hilft zu verstehen, was auf emotionaler Ebene passieren kann. Ich bin mit meiner Frau auch an die 20 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder im ähnlichen Alter wie deine. In den letzten Jahren drehte sich unsere Aufmerksamkeit und Aktivitäten im Wesentlichen um die Kinder, wir waren Eltern und wir haben uns als Paar auseinandergelebt. Und dann ist es passiert, ich habe mich in meine Kollegin verliebt. Es war so anders, für beide, man hat sich unterhalten, verstanden gefühlt und konnte aus seinem Alltag fliehen. Ich habe es ihr gestanden, wo ich mich heute noch frage, warum ich das überhaupt getan habe, wir haben uns auf eine freundschaftliche Basis verständigt, denn auch meine Kollegin ist vergebenen mit Kindern. In der Folge dessen war es eine Odyssee für mich, ich konnte mit den Gefühlen nicht wirklich umgehen und ich war wie ein anderer Mensch und habe mich in eine tiefe emotionale Abhängigkeit zu ihr begeben, was auch nicht spurlos an meiner Ehe vorbei gegangen ist, meine Frau hat es natürlich bemerkt, dass ich mich anders verhalten habe Es war wie eine Dro., ich musste der Kollegin nahe sein, habe ständig ihre Nähe gesucht, obwohl ich hätte auf Abstand gehen sollen, aber durch das tägliche sehen war es wie eine Wunde die immer wieder aufgerissen worden ist. Ich stand emotional zwischen den Fronten. Die Kollegin hat das auch ich sage mal unbewusst ausgenutzt, denn es dürfte sehr angenehm gewesen sein, einen Verehrer zu haben, der alles toll fand was sie gemacht hat, sie hatte da sehr viel Bestätigung für sich herausgezogen, Bestätigung, die sie in ihrer Partnerschaft nicht bekommen hat. Für sie war es perfekt, aber mich hat das immer weiter runter gezogen. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn sie meine Gefühle erwidert hätte, es gab Zeiten, da hätte ich alles für sie getan Wenn man so eine lange Zeit zusammen ist, so sei es völlig normal, dass solche Gefühle bei einem Partner auftreten, so hat mir eine Psychologin geraten und erzählt und es sei ein gutes Zeichen für die Partnerschaft, dass dies in unserem Fall erst so spät passiert sei. Gesteuert von dem Hormonrausch trifft man eine irrationale Entscheidung nach der anderen. Meine Frau und ich haben aber erkannt, dass wir an unserer Beziehung arbeiten müssen und uns zukünftig mehr Freiräume als Paar schaffen müssen. Denn eines ist klar, die Kollegin war ein gedanklicher Zufluchtsort für mich, eine Beziehung in der Fantasie die perfekt erschien. Es fällt mir immer noch sehr schwer mit ihr umzugehen, aber ich versuche auf eine normale kollegiale Ebene herunterzufahren und vielleicht ist für mich auch irgendwann mal möglich auf eine freundschaftliche Ebene einzuschwenken, wo die Kollegin eine große Bereicherung wäre. Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein für das Verhalten deines Mannes, aber ich war bevor mir das passiert ist auch immer fassungslos wie das Männer ihren Frauen antun können und nun bin ich selber in so eine Fremdverliebtheit geraten...

Würdest du denn deinen Mann eine zweite Chance geben, wenn er merkt, dass die Welt doch nicht so rosa aussieht mit seiner Kollegin?

Ich wünsche dir alles Liebe!

03.02.2020 13:33 • x 7 #208


M
@Tired

Vielen lieben Dank für Deine Sichtweise! Es hilft, das alles was um einen herum passiert besser einzuordnen.

03.02.2020 13:42 • x 2 #209


flauschie
Zitat von Tired:
Liebe flauschi, zunächst möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut zu lesen, wie sich dein Geschichte und Schicksal entwickelt hat. Es gab viele Beiträge und Meinungen und es haben sich Frauen gemeldet, denen ähnliches passiert ist und die dir den Rücken stärken konnten. Mir ist auch ähnliches passiert, nur dass ich ein Mann bin, der sich in seine Kollegin verliebt hat und ich hoffe, dass nun meine Sichtweise etwas hilft zu verstehen, was auf emotionaler Ebene passieren kann. Ich bin mit meiner Frau auch an die 20 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder ...


Vielen Dank für deine Worte.
Genau so schildert es mein Mann.
Inzwischen habe die beiden ja beschlossen es miteinander zu versuchen..
Ob ihn wieder zurück nehmen würde wenn die Blase platzt? Mein Verstand sagt, nein. Mein Herz schreit nach ihm.
ich weis auch nicht ob uch diese ganze Geschichte jemals vergessen könnte

Liebe Grüße

03.02.2020 13:53 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag