331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

Feli
Liebe @flauschie
ich wünsch dir ganz viel Kraft

02.02.2020 08:05 • x 2 #181


Detti
Zitat von Feli:
Liebe @flauschie
ich wünsch dir ganz viel Kraft

Ich auch!
Ich habe den ganzen Driss vor neun Monaten sehr ähnlich erlebt. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen und war tagelang einfach nur fassungslos.
Und alle im Forum hatten recht: es wurde tatsächlich nach und nach besser.
Auch mir hat es sehr geholfen den Kontakt zu meinen NM weitestgehend zu vermeiden und mich auf den Aufbau meines neuen Lebens zu konzentrieren.
Ich habe mich an der Frage nach dem WARUM nicht abgearbeitet und auch sein: mit uns hat es doch schon lange nicht mehr gestimmt! für Blödsinn gehalten. Das hat mir in der akuten Phase gut getan und geholfen meine Energie bei mir zu lassen und mich nicht mit Fragen und Selbstzweifeln zu zermartern.
Kümmere dich gut um dich und deine Kinder, mehr kannst du im Augenblick nicht tun.
Ich wünsche dir Kraft und Hoffnung!
Fühl dich gedrückt, Detti

02.02.2020 09:03 • x 2 #182


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


Vegetari
Zitat von flauschie:
Meine ganze Brust brennt, ich hab keine Sekunde geschlafen, bin tierisch enttäuscht verletzt und auch wütend. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen....

Ich solche Angst vor dem Moment wo er von ihr heikommt, die Gedanken daran dass sie sich gesehen, berührt und sonstiges haben, dass er traurig ist sich jetzt von ihr trennen zu müssen und nach Hause zu fahren.... Es zerreißt mich ich kann ich glaube ich nicht mal anschauen


Liebe Flauschi,
Deine Geschichte ähnelt etwas meiner. Mein Mann hatte fest angenommen das ich ihn nicht mehr liebte ,daher versuchte er mit der 3. Person (ich nenne es so weil sie anfangs Affäre=Betrug war) ,sich von mir zu lösen. Wir waren daraufhin länger räumlich getrennt.
Wir befanden uns im Kriegszustand ,ich mit Depression und Pannikattacken dazu .Und wir standen 5 vor 12 vor der Scheidung ,Scheidung wurde dann abgeblasen.
Seine persönlichen Probleme hat er mit Therapie aufgearbeitet,wir haben Paarberatung gemacht und heute sind wir zusammen glücklicher als vorher ,aber Reste werden noch verarbeitet werden müssen.

Mein Rat:
Er sollte ausziehen ,Kinder sollten ihr Heim erstmal behalten,jeder sollte die Trennungszeit nutzen nur für sich zur Verarbeitung.
Die Verliebtheitsphase ist wie hormonell auf Dr oge,dann kann der Verstand erst ca. nach 9 Monaten durch kommen.Solange wirst Du ihn rational nicht erreichen können .
Eine Affäre kann das Ende derEhe bedeuten oder nicht,manchmal rettet eine Affäre sogar die Ehe wie ein Weckruf.
Ihr habt Kinder und n.v.m was bindet,das Bindungsband ist jetzt locker ,kann später aber wieder reaktiviert werden.

Entweder kommst Du durch Umwege der 3. Person /Trennung wieder mit ihm zusammen oder nicht .Es wird besser !Das kann ich Dir sagen,möglich das Du später lieber allein oder mit neuem Partner viel besser dran bist

02.02.2020 09:36 • x 2 #183


Heffalump
Zitat von Vegetari:
der Verstand erst ca. nach 9 Monaten durch

Ist nicht bei jedem gleich, manche kommen auch nicht zurück und manche will man selbst nicht zurück. bei dir liest sich das immer so, als ob jeder zurück käme, wenn man nur 9 Monate wartet

02.02.2020 09:38 • #184


Vegetari
Zitat von T4U:
Ist nicht bei jedem gleich, manche kommen auch nicht zurück und manche will man selbst nicht zurück. bei dir liest sich das immer so, als ob jeder zurück käme, wenn man nur 9 Monate wartet


Anderes hab ich auch nicht behauptet ! Nicht jedes Krisenpaar bleibt zusammen ,allerdings erhöht es die Chance auf Wiedervereinigung nach Trennung:

1. Rest an Liebe sollte vorhanden sein ,auch wenn es verdrängt /abgelegt wurde.

2. Dann können die eigenen und Eheprobleme verabeitet werden (Therapie/Beratung).

Nur wer reflektionsfähig ist und die Fähigkeit hat ,sich auf Verarbeitung
einzulassen hat m.E. grössere Chancen auf Wiedervereinigung Verbesserung der Ehe

Trennungen haben immer Gründe

02.02.2020 09:48 • x 1 #185


Heffalump
Zitat von Vegetari:
Anderes hab ich auch nicht behauptet

Dann unterlass doch die Monatsangaben, nur weil es bei Euch so war - trifft es doch nicht überall zu. Du schürst so oft Hoffnungen ohne das du in die Zukunft blicken kannst.
Zitat von Vegetari:
Nur wer reflektionsfähig ist und die Fähigkeit hat ,sich auf Verarbeitung
einzulassen hat m.E. grössere Chancen auf Wiedervereinigung Verbesserung der Ehe

Definitiv

02.02.2020 09:53 • #186


Z
@flauschie
Auch von mir ein: fühl dich gedrückt.

Dass jetzt auch bei dir die Wut kommt finde ich gut. Allerdings ist Wut ja auch ein sehr mächtiges Gefühl, was auch raus muss.
Besteht die Möglichkeit, dass du alleine nachher wohin laufen kannst und dir mal richtig Luft machen kannst? Brüllen, schreien, stampfen, u.s.w.

02.02.2020 11:13 • x 1 #187


MissLilly
Sorry, ich komme gerade nicht mehr mit.
Er wurde gebeten eine Nacht woanders zu schlafen, hat sich dann für die TE entschieden und ein paar Tage später dann gesagt, er will doch lieber die AF ?

02.02.2020 11:17 • #188


Z
Zitat von MissLilly:
Sorry, ich komme gerade nicht mehr mit.
Er wurde gebeten eine Nacht woanders zu schlafen, hat sich dann für die TE entschieden und ein paar Tage später dann gesagt, er will doch lieber die AF ?


So habe ich es auch verstanden.

02.02.2020 11:22 • #189


Vegetari
Zitat von T4U:
Dann unterlass doch die Monatsangaben,


Das ist doch wissenschatlich bekannt ,dass die Verliebtheit ca. 6-9 Monate dauert,dann flauen erst die Hormone ab und der Verstand kann erst dann später (wenn überhaupt ) durch kommen.

Also Verliebtheitsphase ist immer auch Probezeit ,ob aus Verliebtheit später die nächst höhere Stufe Liebe wachsen kann. Daher besser nicht zu früh heiraten!

Manche Wechsler haben sich allerdings schon vorher entliebt von EF.

M.E. hat die nächste Beziehung mehr Chance auf Tragfähigkeit ,wenn Altlasten verarbeitet wurden und und 100 bis fast 100 % Entliebung vom alten Partner/ in.

Man darf aber nicht vergessen:
Viele Männer gehen mit Trennung und Wechsel anders um als Frauen!
Viele Männer (nicht alle!) können nicht allein sein und wechseln oft warm obwohl Restgefühle für EF noch vorhanden. Ich las mal sie wollen mit neuem Wechsel die Ehe schneller verarbeiten und sich schneller ablösen.
80 % der Fremdgänger sollen ihren EP noch lieben lt. Studie

02.02.2020 11:23 • #190


flauschie
Zitat von Zugaste:

So habe ich es auch verstanden.



Genau so ist das

02.02.2020 12:11 • #191


T
Die 6-9 Monate kann ich nicht bestätigen, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Meines Wissens bis zu 3 Jahren.

02.02.2020 12:11 • x 2 #192


Heffalump
Zitat von Tabea2018:
Die 6-9 Monate kann ich nicht bestätigen, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Meines Wissens bis zu 3 Jahren.

danke

02.02.2020 12:12 • #193


Vegetari
Nach 6-9 Monaten werden meist Affären entschieden ,wie es weiter geht.

Unsere Vorfahren ,die erstem Menschen damals:
Während der Schwangerschaft bis zu 9 Monate blieb meist der Vater des Kindes bei der Mutter um zu erahnen ob das Kind wirklich von ihm ist (Aussehen) ,meist zogen sie dann weiter um mehr Nachkommen zu zeugen

02.02.2020 12:25 • #194


T
Man findet aber hier sehr viele Beispiele, in denen Affären über Jahre gehen.
Hormone hin oder her, man kann einen Menschen auch einfach nur lieben, auch wenn diese Person gebunden ist.
Man trifft sich halt nicht immer zur richtigen Zeit.

02.02.2020 12:34 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag