331

Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

MissLilly
Ist das so zu verstehen, dass du erstmal alleine in die nächste freie (zu kleine) Wohnung ziehst und dein Mann und die Kinder im Haus bleiben ?

04.02.2020 09:12 • #226


6rama9
Zitat von MissLilly:
Ist das so zu verstehen, dass du erstmal alleine in die nächste freie (zu kleine) Wohnung ziehst und dein Mann und die Kinder im Haus bleiben ?

Ich habe es so verstanden, dass er unter der Woche bei der Next ist und am Wochenende bespaßt er die Kinder im Haus der Ex. Die Ex versorgt unter der Woche Haus/Kinder und räumt das Feld für die Wochenend-Bespaßung.

Damit bekommt der Warmwechsler sein Wunschmodell. Besser und leichter hätte es für ihn nicht laufen können. Er muss eigentlich auf gar nix verzichten: Montag bis Freitag kann er sich an der Next erfreuen, Wochenends kann er sich an Papa-Kind Erlebnissen erfreuen. Läuft.

04.02.2020 10:16 • x 1 #227


A


Mein Mann weiß nicht mehr ob mich noch liebt

x 3


LaLeLu_
Tut es echt Not, sie jetzt noch zu verhöhnen? Find das wirklich sehr unschön, auch wenn der Tenor, dass es so nicht sein sollte, sicher richtig ist.

Außerdem ist noch gar nix gelaufen... Vielleicht sollte man ihr erstmal etwas Zeit lassen, das alles sacken zu lassen. Vielleicht ist es auch einfach bisschen viel auf einmal, was sie gerade überrollt.

Es ist ja richtig, es ihr ans Herz zu legen, aber die Art und Weise find ich nicht schön.

04.02.2020 10:24 • x 8 #228


B
Vielleicht solltest du dir mal ein Wochenende nehmen, um mit einer Freundin wegzufahren,um etwas Abstand zu gewinnen.

04.02.2020 10:39 • #229


6rama9
Zitat von LaLeLu35:
Es ist ja richtig, es ihr ans Herz zu legen, aber die Art und Weise find ich nicht schön.

Eine Weichzeichnung der Realität ist vielleicht kurzfristig schön, aber langfristig katastrophal. Abgesehen davon enthält mein Kommentar keinen Hohn, sondern soll aufzeigen, wie weit sich flauschie verbiegt. Sie bereitet ihrem Mann (aus welchen gutgemeinten Gründen auch immer) den leichtest möglichen Abschied. Ich persönlich glaube, dass sie das im Nachhinein bereuen wird.

04.02.2020 10:40 • #230


M
@LaLeLu35

Danke, das sehe ich genauso. Die TE braucht sicher nicht noch weitere Prügel und teilt sich hier mit, weil sie sich Support erhofft.

@6rama9
Was wäre denn das Richtige Verhalten? Er hat ihr ja mitgeteilt, dass er die Beziehung mit der Kollegin eingehen möchte. Das kann sie ja gar nicht verhindern. Natürlich wird er die Zeit, die er die Kinder nicht hat, mit ihr verbringen. Egal ob am Wochenende oder unter der Woche

04.02.2020 10:41 • x 1 #231


6rama9
Zitat von Minchi:
Was wäre denn das Richtige Verhalten?

Das erste und wichtigste wäre: Zu entscheiden, ob sie um ihn kämpfen will oder ob sie die Beziehung für endgültig gescheitert ansieht. Dafür ist erst einmal Abstand nötig. Die Idee kurzfristig eine Woche wegzufahren, finde ich dafür nicht schlecht. Jedenfalls eine Weile ohne jeden Kontakt zum Ex.

Will sie ihn nicht zurück, würde ich dazu raten, dass für sie persönlich beste Modell als Trennungsgrundlage in die Diskussion einzubringen. Bisher hat flauschie ja nur erwähnt, dass er das Nestmodell will und - schwupps - das scheint die einzig derzeit diskutierte Variante zu sein. Besser ist: Eigene Vorstellung kommunizieren, Anwalt aufsuchen, Trennungsvereinbarung aufsetzen.

Will sie ihn zurück, muss die ihm die derzeitige Situation so unkomfortabel wie irgend möglich machen. Also eigentlich das genaue Gegenteil zu ihrer jetzigen Vorgehensweise. Erst wenn er die negativen Seiten seiner Entscheidung deutlich spürt, wird er ins Nachdenken kommen.

04.02.2020 10:48 • #232


LaLeLu_
Mit Realitätsweichzeichnung hat das gar nix zu tun. Man kann auch gefühlvoll deutliche Worte finden. Und tatsächlich ist es verhöhnend, wenn man schreibt, wie toll es für den Mann läuft. Ironie ist Hohn unter solchen Umständen und hier m.E. fehl am Platz.

Die Frau ist doch aktuell schon am Boden! Muss man dann noch draufhauen und ihr das Gefühl geben, dass sie jetzt alles grad falsch macht?

Ja, es ist richtig. Aber hier wird teilweise erwartet, dass sie innerhalb von 48 Stunden die Entscheidung ihres Mannes realisiert haben muss, schon eine Lösung haben muss, wie es zukünftig weiter organisiert wird und ihn aus ihrem Leben entfernt. Wahrscheinlich ist sie gerade noch dabei zu verstehen, was das für ihre Zukunft für eine Tragweite hat. Die emotionale Verbundenheit, die sich nicht von jetzt auf gleich mal kappen lässt, ganz außen vorgelassen.

Natürlich muss der Ar. raus da! Aber das wird er schon noch. Und ich hoffe für Flauschie, je schneller desto besser und da stimme ich Dir zu, ich wünsche ihr die Kraft, ihm gegenzuhalten, sich nicht ihm zu fügen und ihm klar die Tür zu zeigen.

Nur ich kann es eben verstehen, dass das JETZT aktuell noch nicht passiert ist.

04.02.2020 10:50 • x 3 #233


M
Zitat von 6rama9:
Das erste und wichtigste wäre: Zu entscheiden, ob sie um ihn kämpfen will oder ob sie die Beziehung für endgültig gescheitert ansieht. Dafür ist erst einmal Abstand nötig. Die Idee kurzfristig eine Woche wegzufahren, finde ich dafür nicht schlecht. Jedenfalls eine Weile ohne jeden Kontakt zum E


Hm, Du meinst, weil er sich dann eine Woche um Haus und Kinder kümmern muss und nicht zur Kollegin abdampfen kann?

04.02.2020 11:09 • #234


LaLeLu_
flauschie muss da um gar nix kämpfen. Der typ hat zu gehen und wenn er dann merkt, oh, ich habe die falsche entscheidung getroffen, dann kann er angekrochen kommen und DANN kann flauschie sich überlegen, ob sie den nochmal zurückwill. aber dann ist auch bisschen zeit und abstand dagewesen.

glaube nicht, dass sie die frage jetzt sich beantworten könnte. sie wollte die trennung nicht und natürlich wird sie jetzt nach so kurzer zeit alles am liebsten ungeschehen haben.

solch weitreichende fragen und gedanken kann man doch nicht jetzt machen?

räumliche trennung. eine woche wegfahren finde ich auch eine gute idee.

04.02.2020 11:15 • x 2 #235


flauschie
Lieben dankan alle die sich so für mich einsetzen.

@6rama9

Wo bitte habe ich geschrieben dass er zu ihr zieht? Ich habe geschrieben dass er am Wochenende in die Wohnung gemeibsamer Freunde zieht. Nicht zu ihr. Ich habe auch geschrieben dass wir uns abwechselnd um die Kinder kümmern werden. Ich glaube auch erwähnt zu haben, dass er NICHT zu ihr kann weil sie selbst 2 Kinder hat. Also dreh hier nicht die Sache so hin dass du auf mir rumtrampeln kannst. Glaubst du im Ernst, dass ich im Moment einen einzigen klaren Gedanken fassen kann.

Ich habe keine Ahnung ob ich ihn zurück nehmen würde oder nicht. Ich weiß nur dass ich ihn jetzt so wenig wie möglich sehen muss. Wie wann wo was warum danach kommt kann ich nicht sagen.

Ich werde hier nicht mehr schreiben, wer mag kann gern per pn nachfragen. Aber auf mir rumtrampeln lassen muss ich nicht

04.02.2020 11:46 • #236


M
@flauschie

Meinst Du, Du kannst spontan ein paar Tage wegfahren oder zu Freunden/Familie, die sich um Dich kümmern können? Ich selber bin letztes Wochenende mit meinem Bruder für ein paar Tage in die Berge gefahren, während mein NM die Kinder hatte und seinen Auszug organisiert hat. Das hat mir sehr geholfen ein wenig Abstand zu bekommen und mit der Situation besser umzugehen.

Ich drück Dich! Was für eine emotionale Ausnahmesituation.

04.02.2020 11:58 • #237


C
Liebe Flauschie, ich wünsche dir alles Gute! Ich finde, du schlägst dich tapfer. Das mit der Wohnung ist für das erste eine gute Lösung, du wirst sehen, die beste Lösung für dich entwickelt sich mit der Zeit.
Auch wenn andere schreiben, du machst es ihm zu leicht: ich finde es großartig von dir, ihm den Zugang zu den Kindern zu ermöglichen. Du bist eine wirklich tolle Mama!

04.02.2020 12:08 • x 2 #238


MissLilly
Liebe Flauschi,

es tut mir unsagbar leid, dass das alles so gekommen ist und ich kann auch verstehen, dass du über den ein oder anderen Beitrag hier zusätzlich verletzt und enttäuscht bist. Vielleicht ist es trotz deiner Anspannung und Verzweiflung möglich dennoch etwas Nachsicht walten zu lassen. Ich lese hier nun schon etwas länger und da gibt es eben Menschen, die letztlich auch nur aus Selbstschutz die Dinge eher rational aufnehmen und angehen. 6rama9 zum Beispiel, ist wohl so ein Naturell und ich denke mal wohlwollend, dass er es nicht böse meint.

Vielleicht darf ich trotz deines verständlichen Unmutes hier dennoch eine letzte Fragen stellen?
Ich verstehe nicht ganz, wie es plötzlich dazu kommen konnte, dass dein Mann nach nur 2 Stunden Paartherapie feststellen konnte, dass seine Gefühle von der AF erwidert werden? Ist sie von allein auf ihn zugekommen und hat ihm plötzlich ihre Liebe gestanden oder wie muss man sich das vorstellen ? Hat er sich über den genauen Ablauf dazu mal so richtig geäußert ?

04.02.2020 12:28 • x 1 #239


DieSeherin
falls du das noch liest flauschi: ich bewundere dich dafür, dass du das so machst, wie es sich für dich richtig anfühlt. dass du keinen rosenkreig anfängst in einem moment, in dem ihr beide viel zu verletzlich seid. dass du den familienfrieden in den vordergrund stellst und nicht deine befindlichkeiten. dass du größe zeigst, an der sich viele ein beispiel nehmen könnten

04.02.2020 12:57 • x 6 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag