10

Mein Mann will andauernd Fremd gehen!

K
Hallo zusammen,
Habe mich heute angemeldet um gleichgesinnte zu suchen oder Leute die einen verstehen. Es geht um folgendes, mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet. 8 Jahre sind wir insgesamt zusammen. Haben 3 Kinder und ich dachte immer wir sind glücklich!
Wir sind vor 3 Jahren von Bayern nach Sachsen Anhalt gezogen. Er kommt aus Sachsen Anhalt und Ich aus Bayern.
Ab da ging mein Leben nur noch bergab! Habe 3 Monate später heraus gefunden, das er Dro. nimmt ( mit seinen besten Freund)! Habe mir immer eingeredet das wir das zusammen schaffen! Habe ihm x tausend male verziehen und vergeben und dachte das er wirklich aufgehört hat. 2 Jahre später konnte ich aber nicht mehr, weil Ich dann eingesehen habe, das wir es eben nicht zusammen schaffen da er gar nicht will. Das Geld hat vorne und hinten nicht mehr gerreicht und er hatte immer andere ausreden parat! Habe vor 2 Monaten seine Eltern hinzugezogen weil ich mir keinen Ausweg mehr wusste! Die haben mit ihm geredet und er versprach damit aufzuhören! 4 Tage später fand ich erneut was im Auto. Also hat er sein Versprechen wieder gebrochen, wie jedes mal wenn er was verspricht! Ob er jetzt damit aufgehört hat weiss ich ehrlich gesagt nicht, da Ich ihm nichts glauben kann! Als wenn diese Dro. nicht gereicht haben, habe Ich erfahren,das er am Tag wo mein Sohn geboren wurde mit der Frau seines besten Freundes was hatte! Es waren Tage lange Diskussionen, viele Tränen aber Ich habe ihm dennoch verziehen! Er hat sich davor schon immer in unzähligen S. angemeldet oder Seitensprungseiten ( weiss leider nicht wie sie alle heissen) angemeldet hat, hab ihm da schon immer verziehen und dachte naja es wird schon wieder! Die ganzen Jahre ging es so: Er baut sch. und Ich habe verziehen! Er sagt immer er liebt uns und er will uns nicht verlieren und es tut ihm ja so leid! Das war sein Standardspruch wie ich jetzt erst gemerkt habe. Oder es kam gar nichts von ihm! Setzte sich in sein Auto und war weg. Hatte immer die Kinder bei mir und konnte meine Tränen und Wut nicht wirklich freien Lauf lassen. Deswegen hab ich alles immer nur geschluckt! So heute früh ließ er sein Handy offen. Es kam eine Nachricht per WhatsApp! Ne Tussi die es anscheinend echt dringend nötig hat! Ob er sie denn kennen lernen wolle und sie braucht es unbedingt! Ich dachte ich falle aus allen Wolken! Hab dann weiter gescrollt um zu guggen mit wem er noch alles so schreibt! Stand schon der nächste Text drin von einer privaten Nummer! Warum er sie noch nicht in der Freundesliste hat und ob er sie doch nicht mehr will! Mein Mann schrieb: Nur Geduld nicht so eilig! Also da hat es mir echt gereicht. Hab Ihn zur Rede gestellt und mein Ehering auf den Tisch geknallt! Habe ihm klipp und klar gesagt, das ich mich nicht weiter verarschen lasse und ich mit den Kindern zurück ziehe! Er stieg ins Auto und war weg. Habe ihm SMS geschrieben aber da kam ja auch nicht wirklich viel von ihm ausser: Naja müsstest mich lange genug kennen, das ich das nicht mache und er hat nichts gemacht. Meinte zu ihm das es schon langt, das Ich sowas auf seinem Handy lesen muss, obwohl er mir versprochen hat sowas nicht mehr zu machen. Mehr kommt von Ihm gar nicht. Bin ich echt so blöd und hab mich nur verarschen lassen! Ich liebe ihn immer noch und es tut echt weh den Schritt Trennung zu gehen aber Ich denke es ist das beste! 8 Jahre lang hab ich ihm alles verziehen was vorgefallen ist und er macht es immer wieder! Was würdet ihr machen? Ich weiss echt nicht mehr was falsch oder richtig ist. Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Aber so ist es doch keine Ehe Ich habe mir meine Ehe mal ganz anders vorgestellt. Deswegen habe ich auch immer darum gekämpft und nie aufgegeben aber langsam neigt sich meine Kraft dem Ende zu. 8 Jahre voller selbstzweifel ob ich nicht gut genug bin, mach ich alles richtig, bekommt er alles was er will! Aber anscheinend war ihm nie was gut genug. Er denkt eh nur immer an sich! Tut mir leid wegen dem langen Text aber hat irgendwie gut getan alles raus zu lassen!

17.09.2017 20:43 • #1


K
Worauf wartest Du noch? Nimm die Beine in die Hand!

17.09.2017 20:50 • x 4 #2


A


Mein Mann will andauernd Fremd gehen!

x 3


K
Geht leider noch nicht so schnell. Muss bis zu den Herbstferien warten (2.10).
Meine Angst ist das ich wieder einknicke und doch wieder bei Ihm bleibe. Weil eben die Zeitspanne noch lang ist. Wie man so einen Mann noch lieben kann weiss ich selbst nicht. Aber 8 Jahre sind auch ne lange Zeit.

17.09.2017 20:56 • #3


Hitchhiker1981
Du scheinst nicht ganz überzeugt von der Trennung zu sein. Das kann wirklich nach hinten los gehen. Erst wenn du dir ganz sicher bist, würd ich diesen Schritt wagen.

17.09.2017 20:59 • #4


Bronn
Zitat von Kaffeemona:
Habe ihm x tausend male verziehen und vergeben


Und wie viele Male müssen noch dazukommen?

Manchmal tut festhalten mehr weh als loslassen.

Und du hast Recht 8 Jahre sind eine lange Zeit. Lange genug um sich bewusst zu werden, dass man nicht respektlos behandelt werden möchte.

17.09.2017 21:06 • #5


K
Wer etwas will sucht Wege, wer es nicht will, sucht nach Hinderungsgründen. Dann schmeiß ihn raus!

btw: hat er auch gute Eigenschaften? Ich lese hier nur etwas von schlechten Eigenschaften. Was bringt er in die Beziehung ein, was tut er dafür? Was bleibt da noch zu lieben?

17.09.2017 21:07 • x 1 #6


Z
Hallo,
warum zögerst du? Klar, manchmal wird man weich und kehrt zurück weil man nur an die schönen Seiten denkt..aber bei der Geschichte .... Hau ab...und kehre nicht mehr zurück zu ihm . Er wird sonst immer so weiter machen und du musst nicht nur an dich denken, sondern auch an deine Kinder. Dro. wird er immer wieder nehmen und Fremdgehen aufgrund der Dro. und evtl Lebenseinstellung auch. Packe deine Sachen, deine Kinder, lege ihm die Telefonnummer der Suchtberatung auf den Tisch (damit hast du alles gemacht was in deiner Macht steht, kannst dir keine Vorwürfe machen ) und zieh zurück . Denke nicht nur an dich sondern auch deine Kinder. Im übrigen im Rausch in Kombination mit S. mit anderen Frauen, denkt er auch nicht an Kond.. Zieh lieber jetzt die Reißleihne und lass dich evtl kontrollieren, ich denke deine Kinder wollen ihre Mama noch ein Weile behalten... und viele Frauen schaffen es auch ohne Mann ..irgendwann wird einer dabei sein, der dir wirklich liebe gibt und für deine Kinder ebenfalls da sein wird... viel Glück ! Und sei schlau....

17.09.2017 21:10 • x 1 #7


K
Zitat von Bronn:

Und wie viele Male müssen noch dazukommen?

Manchmal tut festhalten mehr weh als loslassen.

Und du hast Recht 8 Jahre sind eine lange Zeit. Lange genug um sich bewusst zu werden, dass man nicht respektlos behandelt werden möchte.


Ja da gebe ich Ihnen Recht festhalten tut anscheinend wirklich mehr weh. Hab mich an jedem Strohhalm geklammert den ich gesehen habe aber naja anscheinend umsonst.

17.09.2017 21:14 • #8


G
Dein Selbstwertgefühl muss wohl am Boden sein, wenn du bei ihm bleiben willst. Fühl dich mal ein wenig getröstet. Das klingt alles schrecklich ermüdend.
Und dieser zermürbende Prozess ist noch nicht der Höhepunkt. Er wird noch weiter über deine Grenzen gehen. Er weiß ja nun das du nicht gehst. Eines Tages wird es in deinem Ehebett sein. Tu dir das nicht an.
Die lieben Menschen ohne eigene Grenzen werden oft gebrochen und sind irgendwann verbittert.
Vor allem sei deinen Kindern ein Vorbild.
Es ist so grausam, dass die armen kleinen Würmchen diese Art der Beziehung in sich aufnehmen und sie dann als Erbe fortführen.

17.09.2017 21:15 • #9


K
Zitat von KBR:
Wer etwas will sucht Wege, wer es nicht will, sucht nach Hinderungsgründen. Dann schmeiß ihn raus!

btw: hat er auch gute Eigenschaften? Ich lese hier nur etwas von schlechten Eigenschaften. Was bringt er in die Beziehung ein, was tut er dafür? Was bleibt da noch zu lieben?



Also gute Eigenschaften hat er nicht mehr viele ausser eine! Er lässt seine Arbeit nicht schleifen! Aber so mache Ich alles.

17.09.2017 21:16 • #10


K
Zitat von Zippzapp:
Hallo,
warum zögerst du? Klar, manchmal wird man weich und kehrt zurück weil man nur an die schönen Seiten denkt..aber bei der Geschichte .... Hau ab...und kehre nicht mehr zurück zu ihm . Er wird sonst immer so weiter machen und du musst nicht nur an dich denken, sondern auch an deine Kinder. Dro. wird er immer wieder nehmen und Fremdgehen aufgrund der Dro. und evtl Lebenseinstellung auch. Packe deine Sachen, deine Kinder, lege ihm die Telefonnummer der Suchtberatung auf den Tisch (damit hast du alles gemacht was in deiner Macht steht, kannst dir keine Vorwürfe machen ) und zieh zurück . Denke nicht nur an dich sondern auch deine Kinder. Im übrigen im Rausch in Kombination mit S. mit anderen Frauen, denkt er auch nicht an Kond.. Zieh lieber jetzt die Reißleihne und lass dich evtl kontrollieren, ich denke deine Kinder wollen ihre Mama noch ein Weile behalten... und viele Frauen schaffen es auch ohne Mann ..irgendwann wird einer dabei sein, der dir wirklich liebe gibt und für deine Kinder ebenfalls da sein wird... viel Glück ! Und sei schlau....



Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Suchtberatung hab ich Ihn schon angekündigt aber er meinte er schafft es alleine. Naja wie auch immer. Da ich seinen Aussagen eh keinen Glauben schenken kann. Die Kinder bekommen zum Glück nichts mit. Weil er immer sagt er kann seine Gefühle nicht sagen also schreibt er mir immer über WhatsApp. Finde ich auch sehr toll für nen 37 Jährigen!

17.09.2017 21:19 • #11


K
Zitat von gin:
Dein Selbstwertgefühl muss wohl am Boden sein, wenn du bei ihm bleiben willst. Fühl dich mal ein wenig getröstet. Das klingt alles schrecklich ermüdend.
Und dieser zermürbende Prozess ist noch nicht der Höhepunkt. Er wird noch weiter über deine Grenzen gehen. Er weiß ja nun das du nicht gehst. Eines Tages wird es in deinem Ehebett sein. Tu dir das nicht an.
Die lieben Menschen ohne eigene Grenzen werden oft gebrochen und sind irgendwann verbittert.
Vor allem sei deinen Kindern ein Vorbild.
Es ist so grausam, dass die armen kleinen Würmchen diese Art der Beziehung in sich aufnehmen und sie dann als Erbe fortführen.


Die Kinder bekommen von dem allen zum Glück nichts mit. Geht alles über Handy da er wie gesagt seine Gefühle nicht zeigen oder zum Ausdruck bringen kann.

17.09.2017 21:20 • #12


S
Arbeiten geht er also noch, aber das macht er vermutlich nicht nur, um für seine Familie finanziell zu sorgen, sondern auch weil er Geld für Dro. braucht. Was konsumiert er denn und was für einen Beruf übt er aus?

Irgendwann bekommt er vielleicht auch am Arbeitsplatz Probleme, wenn er weiter Dro.gen nimmt, dann fällt die letzte positive Eigenschaft auch ganz schnell weg.

Hast du denn schon was vorbereitet für einen Umzug nach Bayern? Wie alt sind eure Kinder? Vermutlich willst du zurück in die Nähe deiner Familie und deiner Freund, die dich unterstützen werden.

Am Handy kann er seine Gefühle ausdrücken. Darum sucht er auch dort seine S.Kontakte?

17.09.2017 21:23 • x 1 #13


G
Ich weiß nicht wie gut du dich an die Beziehung deiner Eltern erinnern kannst. Meine haben jedenfalls alles versucht von mir zu halten. Was ihnen eigentlich nicht gelingen konnte. ich war ein sehr aufmerksames Kind und habe die traurigen Augen meiner Mutter oft gesehen. Und die Kälte die da herrscht.
Keine bösen Worte zu hören, heißt nicht es nicht zu wissen. Aber an sich erstmal kein Thema was wir hier besprechen müssen, finde ich.

Es ist kein ganzer Monat mehr. Am 2.10. kannst du theoretisch deine Freiheit haben. Klingt das nicht schön?
Ein riesiger Fels der von der Brust fallen wird?
Du bist nicht mal 30 und es liegt so unfassbar vieles vor dir was alles noch sein kann. Die Jahre mit Sorgen um einen Suchtkranken der jedem Rock hinterher steigt sind viel zu schade.

17.09.2017 21:26 • x 2 #14


K
Bitte denke an Dich und Deine Kinder. Du wirst Dir ewig Vorwürfe machen, wenn ihnen wegen der Dro. etwas passiert. Du hast Dro. gefunden. Das könnte ihnen auch passieren. Schon allein aus Verwantwortung ihnen gegenüber solltest Du sie seinem Umfeld entziehen.

Aber auch für Dich selber und für Deinen Selbstwert. Du hast es nicht nötig, Dich immer wieder schlecht behandeln zu lassen. Du bist es wert, einen Partner zu haben, der Dich liebt und achtet und das gleiche Lebensmodell verfolgt wie Du. Und so lange es diesen nicht gibt (und auch darüber hinaus), hast Du das Recht, Dich selber zu verwirklichen, Dich zu lieben und zu entscheiden, wer oder was Dir und Deinen Kindern gut tut und wer eben nicht.

Ich meine es ganz ernst: schmeiß ihn raus! Er kommt aus der Gegend. Er wird eine Stelle zum Schlafen finden. Für Dich und Deine Kinder ist das deutlich schwieriger. Es wird Zeit, dass er Dich von einer anderen, konsequenten Seite kennen lernt. Er kennt nur die Seite, die immer nachgibt, darum gibt es für ihn keinerlei Veranlassung irgendetwas zu ändern.

17.09.2017 21:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag