Mein mann will die andere, ich muss das so hinnehmen

B
hallo leute,
heute am 2.weihnachtstag erzählt mir mein mann, er hat eine andere frau.
er trifft sie oft und will sie auch weiter treffen, ist aber müde immer irgendwelche ausreden zu suchen.
in dem dass er fremdgeht hat er mir die ganze schuld gegeben und sagte ich sollte noch froh sein, dass er da ist.
ich bin nicht mehr hübsch, will zu selten s., gehe nicht aus, habe keine freunde und ich tue ihm leid.
er will eine offene ehe, ab heute! sagte und ist weggefahren.
ich weine hier seit stunden und weiß nicht was ich machen kann.
danke fürs zuhören

26.12.2012 23:44 • #1


B
Liebe bergamo,

willst Du auch eine offene Ehe?

Was wäre, wenn Du nicht mehr da wärst, wenn er wiederkommt?

27.12.2012 00:23 • #2


A


Mein mann will die andere, ich muss das so hinnehmen

x 3


F
Oh nein, das ist ja schrecklich!

Wie konnte das so kommen? Hat sich das irgendwie angedeutet?

Lass es dir nciht gefallen! Ich finde die Idee mit dem nicht mehr da sein, wenn er heimkommt sehr gut.

Vielleicht musst du ein Zeichen setzen.

Komm erstmal zu Dir, ruf jemanden an, fahr irgendwo hin, wo Du alles loswerden kannst.

27.12.2012 00:35 • #3


B
danke für die antworten. wo sollte ich hin, ich habe hier keinen. habe die ganze nacht auf ihn gewartet er kam nicht. erst heute morgen und dann gleich arbeiten. ich versuchte mit ihm zu reden, er hatte keine zeit.
ich wollte ihm sagen, dass ich so nicht will, er kann dann ganz gehen und mit der anderen leben. soll ich die nächste zeit immer so leben, wenn er weg ist, bei ihr, sitze ich hier die ganze nacht und weine? so mag ich nicht, dann lieber ganz alleine. ich will die trennung.

27.12.2012 10:18 • #4


M
liebe bergamo, du machst das gut..lass dich mal drücken..

wie lange seid ihr denn zusammen?

warum hast du keine freunde ...und warum meinst er du seist nicht mehr hübsch?
nur zum besseren verständnis....

was ist denn schief gelaufen bei euch?

27.12.2012 10:39 • #5


Franc
Handle selbstbewusst und lebe die Trennung offen vor.

Wie sind die Wohnverhältnisse bei Euch? Eigenes oder gemeinsames Haus bzw. Wohnung? Kinder vorhanden?

Räume erstmal all seine Klamotten aus dem Schlafzimmer und packe diese in Kartons. Ab heute schläft er auf der Couch.
Seine Wäsche kann die Geliebte waschen. Du tust es nicht mehr.
Verpflegen kann er sich ab heute auch alleine.

Wenn er heute abend wiederkommt, teilst du ihm mit, dass du die Scheidung einreichen wirst und ihr ab heute getrennt von Tisch und Bett seid. Zudem kann er sich nun jedes Wort an dich sparen.

Geh so bald wie möglich zum RA und beantrage die Scheidung nebst alleiniger Überlassung der ehelichen Wohnung via Beschluss vom Familiengericht.

Lass dich nicht gehen und mach dich jeden Tag schick. Gehe zum Sport und jedes WE alleine aus.

Nur wenn er deutlich merkt, dass er beides nicht haben kann und vieles verlieren wird, könnte noch was zu retten sein. sofern du das dann selbst überhaupt noch willst.

27.12.2012 10:39 • #6


B
meine Liebe ich kann dir versichern, dass Du noch einige Nächte so da sitzen wirst.

Du wirst anfangen auf jedes Geräusch zu hören, wirst nicht mehr schlafen können. Wirst froh sein, wenn er die Wohnung betritt und trotzdem verzweifelt über seine Kälte, in dem er gleich wieder geht.

Wirst versuchen zu reden und merken du drehst dich im Kreis. Noch bist du im Schock. Dann werden die Tage und Nächte kommen in denen du dich benutzt fühlst, angewidert. Er nutzt sein Heim als Basisstation. Ist zu feige auszuziehen. Du wirst irgendwann eine ungeheure Wut entwickeln, und die nutze.

Momentan, versuche den Schock zu verarbeiten. Versuch dir immer vor Augen zu halten was da wirklich gerade passiert. Ich weiß du kämpfst verzweifelt dagegen an willst es nicht wahrhaben, zumal diese Gewissenlosigkeit auch so unerreichbar unverschämt ist. Der Mann hat sein Gewissen erleichtert, er hat Weihnachten noch heile Welt gespielt und dir dann alles sozusagen vor die Füße geko......


Prima toll für Ihn jetzt verpisst sich das Hampelmännchen, und lässt Mutti daheim erstmal klar kommen mit dem Schock.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.... ich kenne das alles.....

27.12.2012 10:45 • #7


A
Zitat von bergamo:
hallo leute,
heute am 2.weihnachtstag erzählt mir mein mann, er hat eine andere frau.
er trifft sie oft und will sie auch weiter treffen, ist aber müde immer irgendwelche ausreden zu suchen.

in dem dass er fremdgeht hat er mir die ganze schuld gegeben und sagte ich sollte noch froh sein, dass er da ist.
ich bin nicht mehr hübsch, will zu selten s., gehe nicht aus, habe keine freunde und ich tue ihm leid.
er will eine offene ehe, ab heute! sagte und ist weggefahren.
willkommen

ist schon heftig, was diese herzlose kreatur dir da zumutet, überschüttet dich an den feiertagen mit entwürdigen und beleidigen worten, nur um für sein armseliges verhalten einen blitzableiter zu haben und flüchtet zu seiner affäre.

packe seine koffer, stelle sie vor die tür, er hat ja unterschlupf, sage ihm du legst überhaupt keinen wert darauf mit so einem menschen noch eine sekunde unter dem selben dach zu leben.

wenn eine beziehung nicht mehr läuft haben beide ihren anteil daran, von jetzt auf gleich haut niemand ab und macht den anderen dann noch nieder. wie er dich sieht hat er dir geschildert und wie du selbst sagst, hast du keine freunde ?
gehst nicht aus ?
machst dich nicht mehr zurecht ?
warum ist das so ?

willst du den noch ?

27.12.2012 11:18 • #8


G
Ich sehe das wie Franc:

Ab morgen beginnt das Trennungsjahr. Er bekommt die Couch und kann ab sofort selber für sich sorgen. Soll er doch zu seiner Schickse gehen, wenn er sie so toll findet.
Die Zeit, die Dir dadurch bleibt, kannst Du nutzen, um ein bisschen auf Dich zu achten. Geh zur Kosmetik, gönn Dir Massa.n. Sport und sich auspowern hilft super zum Abschalten und etwas runter kommen. Ich kann dabei mit mir Frieden schließen und erspare mir in solche Situationen (meist) schlaflose Nächte. Nebenbei peppt es das Selbstbewusstsein auf und man kommt unter Menschen.

Bevor Du es ihm sagst: Kopier Dir morgen aber noch schnell die letzten Steuererklärungen und seine letzten Gehaltsnachweise ohne, dass er das mitbekommt. Dem trau ich zu, dass er sich später ärmer macht, als er ist. Und meines Wissens zählt das Vermögen ab dem Tag des Beginns des Trennungsjahres.

Ich wünsch Dir viel Kraft und siehs mal so. Du kannst morgen auf einen Schlag 80Kilo loswerden, in dem Du ihn loswirst. Was für ein Abnehmerfolg in so kurzer Zeit.

27.12.2012 22:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag