16

Er will, dass ich die Trennung akzeptiere - kann nicht

G
Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Vergangenen Mittwoch nach einem heftigen Streit hat mein Mann (35) sich nach 13 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe von mir (34) getrennt. Seit 6 Tagen versuche ich (ich weiß ziemlich dämlich) ihm klar zu machen, dass er zur Zeit einfach nur schwarz sieht. Es prasselt zur Zeit so viel auf ihn ein: ein stressiger Job, ein nebenberufliches Studium, sein Vater hat Krebs und wir haben eine ziemlich vernichtende Diagnose des Kinderwunschzentrums erhalten.

Er sagt ich sei besessen nach einem Kind. Und er will das alles nicht mehr. Warum ist er dann mit mir in die Kinderwunschklinik gegangen?

Zudem habe ich bereits seit Juli den Verdacht gehabt, dass er mit einer anderen Frau in regem Kontakt steht.
Als ich jetzt am Wochenende zu meinen Eltern geflüchtet bin, kam ich auf die Idee mal seine Handyrechnung online zu kontrollieren.
Und natürlich, er hat selbst in unserem Urlaub ständig mit ihr telefoniert.
Damit konfrontiert meinte er nur er habe mich nie betrogen.
Sie sei lediglich in einer ähnlichen Situation und mit irgendwem müsse er ja auch reden.

Meine Familie meint er im ginge es zur Zeit so mies, mit all dem Druck und den Diagnosen in der Familie, dass er zur Zeit weder rechts noch links wüsste und die Ehe das einzige Schräubchen sei an dem er noch drehen könne und meint so wenigstens eins seiner Probleme lösen zu können.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon des Öfteren misstrauisch war und immer herausgefunden habe, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Aber er schwört Stein auf Bein, dass er mich nie betrogen hätte.
Auch jetzt wo er sich doch von mir getrennt hat und ich diese Trennung nicht akzeptieren kann, meint er er könne es sich auch leicht machen und einfach sagen er habe mich betrogen, denn dann wäre die Ehe für mich ja eh beendet.
Da muss ich ihm recht geben.

Auch mein Vorschlag an der Ehe zu arbeiten schließt er kategorisch ab.
Es würde nicht bringen und wir hätten es doch schon so oft versucht.
Aber meiner Meknung nach waren wir noch nie an so einem Tiefpunkt.

Er will dass ich die Trennung akzeptiere. Aber das kann ich nicht.
Ich verstehe einfach nicht wie er mit der Ehe abschließen kann.

Er sieht auch nicht und glaubt auch nicht, dass es jemals wieder wird.
Ich soll mir eine Wohnung suchen und aus unserem Haus ausziehen (seinem Haus).

Ich bin nur noch am Weinen weil mir jeder sagt er müsse erstmal Abstand und Luft zum Armen haben, weil bei ihm zur Zeit so viel passiert. Er aber sieht das nicht so. Logisch.

Was ich nur nicht verstehe wie er so hart und kalt sein kann.
Er meinte zu mir (nachdem ich doofe Gans) ihn ständig mit WhatsApp anschreibe, dass er es friedlich hinter sich bringen wollte und nicht hässlich. Aber anscheinend würde ich es nur so verstehen.

Was soll ich nur tun?

17.10.2017 21:37 • #1


Luto
Zitat von Gedankenverloren:
Was soll ich nur tun?

am besten gar nichts!
wenn Du versuchst zu kämpfen, machst Du Dich klein und unattraktiv.
vermutlich hat er Dich wirklich nie betrogen sondern einfach mal ein Ventil gebraucht, weil er unter Druck stand, und Eure Beziehung/Ehe für ihn auch irgendwie Druck bedeutete.
Er will nicht mehr, aus welchen Motiven auch immer, aber scheint klar.
Wenn man nicht mehr will, wird man z.T. hart und kalt, was soller machen? Kompromisse suchen, obwohl bei ihm die Liebe weg ist?
Das geht doch nicht!
Mach nichts, akzeptiere seinen Trennungswunsch, lebe intensiv Dein Leben ohne ihn (ich weiß: leicht gesagt, aber schwer getan....), und schau was passiert. Zieh aus und behalte Deinen Stolz. Wenn er die Liebe zu Dir wiederfindet ok, aber das schafft er, wenn überhaupt, erst mal nur auf Distanz.
Bring es nicht freundschaftlich hinter Dich, sondern werd' aktiv, zieh aus, treff dich mit Männern, werde unabhängig von ihm ... jegliches Klammern wird Dich immer mehr von ihm entfernen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzuziehen!

17.10.2017 21:56 • x 2 #2


A


Er will, dass ich die Trennung akzeptiere - kann nicht

x 3


G
Hallo

was soll ich tun ?

Annehmen, akzeptieren.

Er hat dir eine klare Ansage gemacht, warum nimmst du ihn nicht ernst?

War das auch in der Beziehung so das du den Ton angegeben hast ?

Lass ihn doch tatsächlich mal in Ruhe und schau was passiert.

Mit drängeln, bitten und betteln kommst du nicht weiter. Er wird nur genervt sein und sich noch mehr distanzieren.

Und wenn er sich ständig mit anderen Frauen trifft ( wenn auch nur zum reden ) scheint schon länger was im Argen zu sein.
Den eigentlich sollte er ja mit dir reden

LG

17.10.2017 22:00 • x 1 #3


Chrisi
Ja, ich schließe mich @Luto an.

Die Sache ist erst mal gegessen. Er wird denken, jetzt oder nie. Jeder geht seine Wege. Keine Aussprachen mehr, keine Diskussionen, keine Schwiegereltern, nichts. Sein Haus einfach leer.
Er hat erkannt, dass es Frauen gibt, mit denen er sprechen kann. Damit scheint seine emotionale Seite Befriedigung zu finden.

Natürlich kann ich dich verstehen. Man heiratet um alt miteinander zu werden. Steigt einer aus ist man wie vor dem Kopf geschlagen. Eine weiche Trennung gibt es selten. Der, der liebt ist immer schockiert.
Lenke jetzt deine Energie auf dich. Wo bekommst du eine Wohnung her. Wieviel darf sie kosten. Hilft er dir finanziel beim Umzug. Was darfst du mitnehmen. Nutze diese Zeit für dich. Er scheint noch gewillt zu sein dir den Abschied nicht zu brutal rüber zu bringen. Keine Vorwürfe. Die Liebe ist weg. Keine Spielchen - ich leide, soll er auch leiden. Schreib lieber hier.
Bitterer Weg, ich weiß. Sind viele, viele hier gegangen.

17.10.2017 22:14 • x 4 #4


Luto
Zitat von Chrisi:
Er hat erkannt, dass es Frauen gibt, mit denen er sprechen kann. Damit scheint seine emotionale Seite Befriedigung zu finden.

ob das so in der reinen Form ist, weiß ich gerade nicht. Aber er scheint Sprechenkönnen zu brauchen, weil das bei Euch möglicherweise nur bedingt ging ... ob ihn das emotional berührt ... hmmm ... kann sein, muss aber nicht.... vielleicht auch nur eben etwas ventil, weniger auspuff!
ändert aber nichts. der weg geht erst einmal nur mit klarem Abstand. wohin er führt, weiß keiner. Vertrau darauf, dass auf Dauer alles gut wird, ob mit oder ohne ihn...

17.10.2017 22:22 • x 1 #5


S
Immer wenn ich mich mit Frauen über meine Beziehungsprobleme unterhalten habe, wurde mir ganz schnell nahe gelegt das zu beenden, weil meine Frau ja ganz schlimm ist.

Ich denke, ob nun der Psychologe die Probleme in der Beziehung beim anderen sieht oder in Gesprächen mit anderen Frauen.
Sobald man sich diesen Einflüssen öffnet und sie sogar sucht, ist es bald vorbei.
Ich denke, er hat nur noch Unterstützung für seinen Entschluss gesucht.

17.10.2017 22:29 • #6


Chrisi
Ja, inwieweit sprechen mit anderen Frauen ein Ventil ist weiß man nicht.
Ein Gespräch mit der Ehefrau ist ja meist eine Diskussion, die man schon zig mal geführt hat.
Ein einem Gespräch mit einer anderen Frau bekommt man mehr Zustimmung. Ist mehr Mann. Ich habe schon solche verständnisvollen Gespräche gehört - der eigene Ehemann wäre dafür geteert und gefedert worden.

17.10.2017 22:40 • x 1 #7


S
Nach meiner Einschätzung wären die meisten dieser verständnisvollen Ratgeberinnen in einer Beziehung ähnlich kompliziert.

Die wollen eigentlich auch nur toll gefunden werden für ihre Theorien, die sie in der Praxis selbst nicht umsetzen können.

Natürlich ist das hier im Forum ganz anders

Mit ein Grund, warum viele Männer auf Dramaqueens stehen.
Die zeigen gleich ganz klar wie sie sind.

17.10.2017 22:45 • x 3 #8


Luto
Zitat von Chrisi:
Ein einem Gespräch mit einer anderen Frau bekommt man mehr Zustimmung. Ist mehr Mann.

joa! aber das ist der Punkt, warum bekommt der Mann keine Zustimmung? Er hat ja seine Wünsche und bedürfnisse, wie die Frau auch, und wenn die nicht respektiert werden, liegt es nicht nur am Mann.
Man muss halt reden können, und weniger Filme fahren ...
Zitat von Chrisi:
Ein Gespräch mit der Ehefrau ist ja meist eine Diskussion, die man schon zig mal geführt hat.

vermutlich hat man sie beidseitig schlecht geführt, oder keine Empathie gehabt ... und klar, wenn da was nicht mehr geht, sucht man sich andere, das machen Frauen und Männer im gleichen Maße, warum auch nicht ....

17.10.2017 22:48 • #9


Chrisi
@Sohnemann
was für ein scharfes Avatar ! Ui, musste darüber schmunzeln. Aber das nur am Rande.

Tja, diese Kerle !

17.10.2017 22:58 • x 1 #10


S
Zitat von Chrisi:
@Sohnemann
was für ein scharfes Avatar ! Ui, musste darüber schmunzeln. Aber das nur am Rande.

Tja, diese Kerle !


Ja, ich schäme mich auch ein klein wenig für diese Passion.
Vor oder hinter so einer gehe ich unweigerlich auf die Knie.
Und wenn sie depp spielt, fliegt sie raus.

17.10.2017 23:11 • x 1 #11


Luto
Zitat von Sohnemann:
Vor oder hinter so einer gehe ich unweigerlich auf die Knie.
Und wenn sie depp spielt, fliegt sie raus.

ha ha!

17.10.2017 23:16 • #12


Chrisi
@sohnemann,
Vorsicht, es gibt mittlerweile auch Popo Pushup! Macht tatsächlich eine tolle Rückenansicht aber nur im angezogenen Zustand. Hihi. Tja, Weiber sind Biester.

17.10.2017 23:20 • #13


S
Zitat von Chrisi:
@sohnemann,
Vorsicht, es gibt mittlerweile auch Popo Pushup! Macht tatsächlich eine tolle Rückenansicht aber nur im angezogenen Zustand. Hihi. Tja, Weiber sind Biester.


Ja klar. Die sieht in Echt nix aus, die Maus.
Meine Zielgruppe ist älter und potentiell körperbewusst.....was per se schon mal ne gute Grundlage ist.

17.10.2017 23:32 • #14


G
Ja, zu den von euch aufgeführten Erkenntnissen kommt mein Kopf auch! Das Herz hinkt noch nach!
Auch wenn er behauptet mich zu lieben!

Wenn er mit anderen Frauen besser sprechen kann als mit mir, dann ist mir auch klar, dass ich etwas verpasst oder falsch gemacht habe.

Und ich denke nach nicht mal einer Woche ist es einfach schwer alles zu akzeptieren. Ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt!

Aber eure Kommentare helfen die Augen weiter zu öffnen! Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!

@guest2014 Wer sagt das ich den Ton angehe habe? Nur weil ich jetzt Schwierigkeiten habe diese Trennung zu akzeptieren?

17.10.2017 23:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag