1

Mein Mann will in Clubs - Beziehung zerbricht

E
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, 27 Jahre alt, seit fast 8 Jahren mit meinem Partner zusammen, 1 1/2 Jahre verheiratet und wir haben einen 1 jährigen Sohn.
All das macht die Situation nicht leichter für mich, mein Mann ist 10 Jahre älter und will seit einiger Zeit auf fe. Partys, nachdem wir riesen Streit hatten und es fast zur Trennung gekommen wäre, weil er einmal in einem Alleingang dort war, waren wir bei einer Paarberatung und ich dachte auch wit könnten das packen.
Nun waren wir gemeinsam auf solch einer Party aber ich fand es einfach unmöglich da. Die Musik gefällt mir nicht, die hygienischen Zustände sind eine einzige Katastrophe und ich soll mich dann da gehen lassen. Er ist nun mal wieder so garnicht damit einverstanden, dass ich gesagt habe dass das nicht mein Ding ist. Er meint das wäre nun mal genau das was er im Moment will und braucht. Auch Alternativ Partys in Clubs die ich ihm angeboten habe, weil ich dort auch meinen Spaß habe, lehnt er kategorisch ab, da seie ihm zu wenig Alarm. Dazu fährt er einen mega Sporttripp, hat schon 12 kg abgenommen, findet sich selbst total toll aber für mein Empfinden ist er schon viel zu dünn geworden, mir fehlt die Kuschelplauze Es sind nur noch Rippen zu sehen. Ich weiß nicht ob er gerade eine Midlife Crisis durchmacht, wenn ich das anspreche streitet er das natürlich vehement ab. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will einerseits nicht dass die Beziehung zerbricht, andererseits aber auch nicht mich selbst aufgeben und alles machen was er von mir verlangt, selbst wenn es mir völlig zuwider ist.
Ich habe das Gefühl er muss dauernd beweisen was er für ein toller ist und was er alles kann - auch im Umgang mit unserem Sohn ist er oft sehr leichtsinnig und tut dann so als hätte er alles unter Kontrolle. Neuestes Beispiel er ließ ihn vor der Haustüre sitzen und ging im Hof Blumen gießen und war der Meinung als ich darauf sauer reagierte und sagte das könne er nicht machen, dass er ja jederzeit die Situation im Griff gehabt hätte......
Ich bin wirklich verzweifelt im Moment, hat jemand ähnliches erlebt?
Ich weiß gerade wirklich nicht ob es noch eine Chance für uns gibt oder ob ich nur noch die meiste Angst davor habe, wie unser Umfeld reagiert wenn wir uns trennen und dass ich dann als alleinerziehende Mutter darstehen könnte :/
Ich hoffe jemand findet ein paar Worte für mich, seien sie tröstend, bestärkend oder was auch immer, musste das nur jetzt mal loswerden...
Grüße und danke, Erbsi

04.09.2016 13:18 • #1


J
Die Beziehung ist doch schon zerbrochen. Ich frage mich, wie er acht Jahre lang seinen fe. ausgelebt hat, ohne Dich damit zu behelligen.
Ein fe. kann S. nur auf seine Weise. Er muss diesen fe. bedienen.
Aber das weißt Du ja sicherlich selbst.

04.09.2016 13:36 • #2


A


Mein Mann will in Clubs - Beziehung zerbricht

x 3


Blunda
Zitat:
Ich weiß gerade wirklich nicht ob es noch eine Chance für uns gibt oder ob ich nur noch die meiste Angst davor habe, wie unser Umfeld reagiert wenn wir uns trennen und dass ich dann als alleinerziehende Mutter darstehen könnte :/

es gibt ne menge alleinstehender mütter da draußen, die ihr leben gut auf die reihe kriegen. keiner sagt das es einfach is, aber es is möglich.
und was hat das damit zu tun wie das umfeld reagiert?
bist du mit dem umfeld verheiratet oder mit deinem mann?
das is ne sache zwischen euch und geht das so genannte umfeld ohnehin nix weiter an. wenn man sich trennt oder scheiden lässt, wird man wohl seine gründe haben.

du hast nur angst den schritt aus der beziehung heraus zu tun. weil es eine unsichere zukunft bedeuten würde, zumindest kurzzeitig. wenn erstmal alles in gang kommt, is man hinterher froh den schritt gegangen zu sein.
du fühlst dich nich wohl damit. ihm is es scheinbar völlig wurscht, ob du seinen fe. teilen willst oder nicht, obwohl du schon auf ihn zu gehst. das kind behandelt er auch nicht so, wie er womöglich sollte.
er will den fe. ausleben, gestattet dir aber im gegenzug keinen spaß...sonst wär er drauf eingegangen.
fraglich ob so ne club- spielerei überhaupt was bringen würde. denn du würdest das auch nur für ihn machen, nicht weil du´s wirklich möchtest
glaubst du damit wirst du wieder glücklich?...ich denke nämlich nicht
denn wenn du sagst es ist nicht dein ding, dann hat er das zu akzeptieren und dir nich noch n vorwurf draus zu machen.

glaube auch nich, dass der mit 37 ne midlife crisis hat....der wird die neigung wohl nich mehr unterdrücken können und bricht jetzt einfach völlig aus.
dann musst du dir darüber klar werden was du willst und entsprechend schritte einleiten und dir gedanken machen.
wo du notfalls unter kommen kannst für ne weile etc.

ich glaub nicht das sich das noch in eine richtige richtung lenken lässt, wo er damit rum kam, dass er den fe. hat.

04.09.2016 13:58 • #3


K
Ich sehe das anders als meine Vorrednerinnen
Einen echten fe. hat er ganz bestimmt nicht, denn sonst könnte er gar keinen normalen S. mehr haben, sondern nur noch mit Hilfe des fe. überhaupt erregt werden. Und so ein fe. taucht auch nicht von heute auf morgen auf und geht dann nie wieder weg

Für mich sieht es in der Kombination eher so aus, dass er sich ein wenig vernachlässigt und zurückgesetzt fühlt als Mann, weil jetzt Euer Kleiner für Dich die Hauptrolle spielt. Und so versucht er, Deine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken und spielt den Bad Boy. Sport und Abnehmen waren vielleicht auch Versuche, für Dich wieder attraktiver zu sein (lass mich raten - Euer S.-leben ist seit der Geburt des Kindes auch nicht mehr so dolle wie früher, oder?).

Ich in Deiner Situation würde ihn jetzt einfach laufen lassen. Ich würde sein Gequengel ignorieren (das mit den fe. kommt mir so vor wie ein Dreijähriger, der sich an der Kasse auf den Boden wirft und schreit: Ich WILL aber jetzt ein Überraschungsei! ) und ihm sagen, dass er gern allein zu so Partys gehen kann, wenn ihm das wirklich so wichtig ist, dass er sich dann aber auch bitte gleich eine eigene Wohnung suchen möchte, denn Du möchtest nicht im Bett liegen neben einem Mann, von dem Du weißt, dass er am Abend vorher billiges Gummi und Latex angefasst hat. Das ist ja dann seine Entscheidung, was ihm nun wichtiger ist - der kurzzeitige Spaß oder Familie und Beziehung.

Eine andere Lösung sehe ich gerade nicht, ehrlich gesagt. Wenn ihm das wirklich SO wichtig ist, Du aber für Dich weißt, dass Du damit nichts anfangen kannst, wird es Euch über kurz oder lang sowieso trennen. Dann lieber jetzt das Ende mit Schrecken vorwegnehmen, als jahrelang darunter leiden. Vielleicht merkt er, wenn er die Konsequenz spürt, dass das nur so ein paar temporäre Flausen waren und er das nicht wirklich will, sondern sich einfach nur etwas vernachlässigt gefühlt hat von Dir und Dich keinesfalls verlieren will. Aber die Konsequenz solltest Du ihm jetzt aufzeigen, ohne Angst oder irgendwas. Er fühlt sich ja gerade sicher, denkt, ach, die hat ein kleines Kind, wir sind verheiratet, da kann ich ja jetzt machen, was ich will, sie kann ja gar nicht weg.

Ich würde einfach mal im Internet nach Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt googeln und einen Ausdruck auf dem Küchentisch liegenlassen ...

04.09.2016 14:16 • x 1 #4


L
Hallo Erbsi,
Ich schließe mich der Meinung von Kaetzchen an, zumal du auch nicht schreibst, dass er einen fe..sch hat. Mir klingt das eher so als würde er nur neugierig sein, seinen Horizont erweitern wollen, sich Appetit holen wollen.
Habt ihr denn mal darüber ausführlich gesprochen? In diesen Clubs, kann man aber muss man nicht aktiv zur Tat schreiten, nur schauen ist auch ok.
Möchte er es nur mit dir versuchen oder scheut er auch nicht davor, andere Frauen (ans Kreuz) zu nageln?

Ja er scheint auf irgendeinem Trip zu sein, noch versucht er dich aber in die Entwicklung miteinzubeziehen und ich finde es gut, dass du es dir zumindest mal angeschaut hast.
Gut, du hast festgestellt, dass es nix für dich ist aber vielleicht solltet ihr generell mal ernsthaft darüber reden, wie es euch gelingen könnte, euer S.leben neu und attraktiv zu gestalten, scheinbar reicht ihm das bewährte nicht mehr, es liegt an dir, ob du den Weg mit ihm gehst oder komplett dicht machst und deine Konsequenzen ziehst.

04.09.2016 16:03 • #5


E
Hallo zusammen,
ich musste mich jetzt erstmal registrieren, um wieder antworten zu können, mangels Zeit hat das etwas gedauert, sorry.
Ich danke euch allen für eure sehr unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Ratschläge. Hin- und hergerissen bin ich nach wie vor :/ Sein fe., den er wohl nun für sich entdeckt hat ist es, dass ich ihn an einer Leine da rum führe und er - wie er sagt - von mir benutzt werden will. Mit dieser Rolle der ich nenne es mal Herrin bin ich aber irgendwie maßlos überfordert und er versteht das einfach nicht, er fährt mich dann auch noch an, wenn ich mich nicht so verhalte wie er das erwartet hätte und schreibt mir dann vor was ich ihm befehlen könnte aber ich kann mir nicht helfen, ich komme mir einfach total albern dabei vor und kann mich damit so garnicht identifizieren. :/
Viele Grüße,
Erbsi

05.09.2016 20:27 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Erbsi:
. Mit dieser Rolle der ich nenne es mal Herrin bin ich aber irgendwie maßlos überfordert und er versteht das einfach nicht, er fährt mich dann auch noch an, wenn ich mich nicht so verhalte wie er das erwartet hätte und schreibt mir dann vor was ich ihm befehlen könnte aber ich kann mir nicht helfen, ich komme mir einfach total albern dabei vor und kann mich damit so garnicht identifizieren. :/


Also ist ein gemeinsames Ausleben seiner Spielerei ausgeschlossen.

Kannst Du Dir denn vorstellen, ihn alleine ziehn zu lassen?

07.09.2016 09:02 • #7


Y
Zitat von Erbsi:
Hallo zusammen,
ich musste mich jetzt erstmal registrieren, um wieder antworten zu können, mangels Zeit hat das etwas gedauert, sorry.
Ich danke euch allen für eure sehr unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Ratschläge. Hin- und hergerissen bin ich nach wie vor :/ Sein fe**sch, den er wohl nun für sich entdeckt hat ist es, dass ich ihn an einer Leine da rum führe und er - wie er sagt - von mir benutzt werden will. Mit dieser Rolle der ich nenne es mal Herrin bin ich aber irgendwie maßlos überfordert und er versteht das einfach nicht, er fährt mich dann auch noch an, wenn ich mich nicht so verhalte wie er das erwartet hätte und schreibt mir dann vor was ich ihm befehlen könnte aber ich kann mir nicht helfen, ich komme mir einfach total albern dabei vor und kann mich damit so garnicht identifizieren. :/
Viele Grüße,
Erbsi


Menschen verändern sich und mit ihnen zugleich die Beziehungen, in denen sie leben. Manche Paare kriegen es hin, ihre individuellen Veränderungen/ Vorlieben in die Beziehung zu tragen, so bleibt die Beziehung dynamisch, wandelbar. Wenn du seinen neuen Vorlieben so gar nichts abgewinnen kannst, hast du nicht viele Wahlmöglichkeiten. Entweder bleiben, und deine S.uellen Wünsche ausschwitzen oder gehen und schauen, ob das alleine sein wirklich die schlechtere Alternative ist.

07.09.2016 10:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag