9

Mein Mann wirft sein Leben weg für neue Liebe

A
@ Alena:
Das mit den Feiertagen ist sehr kompliziert, da seine Eltern noch nichts wissen und die Feiertage geplant sind, unter anderem damit, dass meine Eltern und meine Schwester mit Familie bei uns zusammen kommen. Wir (mein Mann ich) sind weitläufig verwandt, sodass es auch für meine Schwiegereltern ein Familientreffen ist, auf das sie sich schon länger freuen. Deshalb müssen wir wenigstens die Feriertage noch überstehen. Ich hab meinem Mann aber angedroht, wenn er zu oft mit den Gedanken abschweifen sollte, würde ich mit der Wahrheit noch an heilig Abend rausrücken...

23.12.2014 14:27 • #16


F
Hallo, ihr Lieben und hallo anni0104, willkommen hier im Forum.
Wenn ich schon höre, er hätte sich von seiner ersten Frau getrennt weil sie eine so schlechte Hausfrau war fliegt mir fast der Draht aus der Mütze. Mein Gott, in welchem Jahrhundert leben wir denn?
So traurig der Anlass auch ist, aber nach allem was Du schreibst kannst Du froh sein (dickes sorry) den Typen los zu sein! Aber was mir hier immer wieder auffällt, wie viele doch schreiben dass sie plötzlich und ohne Vorwarnung, ohne irgendwelche Anzeichen verlassen werden. Scheinbar fällt den Verlassenden. nach Jahren der glücklichen Beziehung/Ehe urplötzlich ein dass sie ausbrechen müssen, sie nicht mehr glücklich sind und irgendwo die große Liebe wartet.

Liebe Grüße....

23.12.2014 14:43 • #17


A


Mein Mann wirft sein Leben weg für neue Liebe

x 3


F
Zitat von Franky68:
Scheinbar fällt den Verlassenden. nach Jahren der glücklichen Beziehung/Ehe urplötzlich ein dass sie ausbrechen müssen, sie nicht mehr glücklich sind und irgendwo die große Liebe wartet.



Tja Franky, sofern eine Midlife- Crisis mit hinein spielt ist wohl so, dass die Herrschaften von Gedanken angetrieben werden, dass das ja wohl nicht alles im Leben gewesen sein kann.
Außerdem ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner....

Allerdings übersehen viele, dass sie die Defizite durchaus in sich tragen und projizieren diese auf ihr Gegenüber. Irgendwann werden sie hoffentlich wach und sehen, dass weglaufen keine Lösung ist.

23.12.2014 14:48 • #18


A
anni, puh ... das stelle ich mir sehr anstregend vor, gute mine für alle zu machen während es in mir innerlich brodelt und ich am liebsten ruhe und abstand brauche. du musst gar nichts. unter diesen umständen hat wohl jeder verständnis wenn du nicht so tun willst als ob alles erste sahne ist und friede, freude, eierkuchen unter dem tannenbaum.
so kann festessen wie eine henkersmahlzeit vorkommen und schwer im magen liegen.

vielleicht kannst du es mit fassung tragen, mit der aussicht, das es auch vorübergeht. mir würde das schwer gelingen fröhlichkeit vorzutäuschen und wegen der familie heile welt zu spielen während das kartenhaus -ehe- zusammengestürzt ist.

wahrscheinlich würde ich in diesem falle, wenn die kids ausser hörweite sind, -vielleicht erst am ende des festes- allen sagen, dass dieses das letzte gemeinsame fest in dieser form ist/war weil mein mann eine geliebte hat und es vorzieht mit ihr ein gemeinsames leben zu haben und er deshalb nach weihnachten auszieht. ich glaube, es würde mir helfen spannungen abzubauen und die anderen könnten nachvollziehen warum ich nicht -schön-spieler sein will und kann.

aber nur du kannst es für dich entscheiden, was für dich am besten ist.
ich wünsche dir ganz viel kraft !

23.12.2014 14:58 • #19


F
Zitat von Flusenhuhn:
Irgendwann werden sie hoffentlich wach und sehen, dass weglaufen keine Lösung ist.


Ja, und dann stehen diese Vollpfosten 4 Monate später reumütig wieder vor der Tür, mit Tränen in den Augen und Rosen in der Hand...Ich bin sooo dumm gewesen, bitte verzeih mir. Bis dann wenige Monate später die nächste große Liebe winkt. Ich versteh sowas nicht....

23.12.2014 15:01 • #20


F
Zitat von Franky68:
Zitat von Flusenhuhn:
Irgendwann werden sie hoffentlich wach und sehen, dass weglaufen keine Lösung ist.


Ja, und dann stehen diese Vollpfosten 4 Monate später reumütig wieder vor der Tür, mit Tränen in den Augen und Rosen in der Hand...Ich bin sooo dumm gewesen, bitte verzeih mir. Bis dann wenige Monate später die nächste große Liebe winkt. Ich versteh sowas nicht....


Nöö nicht alle. Bei mir ist es, wie gesagt 1 1/2 Jahre her und ich habe nie wieder was von ihm gehört....

23.12.2014 15:15 • #21


F
Zitat von Alena-52:
auf der einen seite hat er jetzt eine vertraute, trauernde, verzweifelte und wütende frau, die er glaubt in- und auswendig zu kennen und auf der anderen seite das neue, verlockende in einer verliebtheit-ausstrahlenden, ihm alles gern glaubende, ihn als tollen prinz sehende geliebte - von wem mag er sich -in seiner jetzigen verblendung- mehr angezogen fühlen ?


Aus meiner eigenen Erfahrung kommt da vermutlich noch obendrauf, dass er nun auch einen Grund für seine Lebensmittelkrise gefunden hat bzw. für eine vielleicht latent vorhandene Unzufriedenheit. Es ist so viel leichter, hier den Grund bei der vorhandenen Frau und Familie zu suchen, mit der es vermeintlich nicht mehr läuft, als bei ich selbst zu schauen wie man sein Leben gestalten will und woraus man echtes Glück zieht. Und die neue Frau, mit der alles so unglaublich rosig ist, lenkt genau davon auch wieder ab und ist indirekte Bestätigung. Auf einmal ist alles toll und ganz andere Sachen wichtig.

Wie real das alles ist, das wird sich irgendwann zeigen und ganz allein sein Problem sein.

Du scheinst einen klaren Blick behalten zu haben. Bewahr ihn Dir!

23.12.2014 16:53 • #22


N
hat Dein Mann den Eltern nicht den Brief geschrieben? 12 Uhr Dein Statement und 13 Uhr nochwas, sie wissen von nichts .. versteh ich was gerade nicht?

23.12.2014 17:03 • #23


A
@ Gast never:
Ja, er hat gestern Abend den Brief geschrieben und ich konnte nicht an mich halten und hab ihn gelesen (war schlecht versteckt). Erhalten werden sie den aber erst nach Weihachten...

23.12.2014 18:33 • #24


A
Zitat von anni0104:
Ja, er hat gestern Abend den Brief geschrieben und ich konnte nicht an mich halten und hab ihn gelesen (war schlecht versteckt). Erhalten werden sie den aber erst nach Weihachten...
hallo anni

eine möglichkeit wäre es noch wenn du die familie vorher einweihst, damit sie deine/eure stimmung besser einordnen können. du kannst es vielleicht auch so erklären, dass du dieses treffen überwiegend wegen der kinder aufrecht erhälst, obwohl dir nicht nach festen und feiern zumute ist.

23.12.2014 18:44 • x 1 #25


tom78
Hallo anni.

Willkommen im Club.
Das Gefühls Chaos was er betreibt macht bald nicht nur dich verrückt sondern auch eure kinder. Sobald die merken was da läuft werden sie darauf,jeder auf seine Art und Weise, reagieren. Das mit dem schützen wird leider nicht so einfach.Umgangsrecht.
Bei meiner Frau läuft es fast genauso. Einen neuen kennen gelernt.Kopf verdreht und alles war man zusammen aufgebaut hat innerhalb von kurzer Zeit völlig zerstört.

Leider wirst du ihn nie ganz loslassen können aufgrund der kinder . Dadurch seit ihr ein leben lang,ob ihr wollt oder nicht,verbunden.

Jetzt kannst du nur versuchen deinen Kindern den nötigen halt zu geben damit sie nicht aus der Bahn geworfen werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und erfolg.

24.12.2014 02:38 • x 1 #26


A
Ich ertappe mich dabei, daass ich versuche, dem ganzen etwas positives abzugewinnen Denn umso länger ich darüber nachdenke, um so mehr wird mir bewusst, dass ich nicht immer wirklich glücklich war. Dass ich mir in einigen Momenten etwas mehr Aufmerksamkeit, Rücksicht und Kompromisse seinerseits gewünscht hätte und schon oft traurig war, dass er sich teilweise so egoistisch verhalten hat. Eigentlich hat er zum großen Teil schon immer seinen Stiefel durchgezogen, natürlich waren ihm seine Kinder immer wichtig, aber am wichtigsten war er sich meistens selbst.
NAtürlich hab ich immer noch Angst vor der Zukunft und davor, für alles allein verantwortlich zu sein, was wir bisher gemeinsam gemacht haben. Aber vielleicht ist das jetzt die Chance für mich, auch nochmal von vorn zu beginnen und RICHTIG glücklich zu werden...?
Wie hat schon jemand vor mir bemerkt: Reisende soll man nicht aufhalten, ich hab alles getan, und es wurde nicht gedankt, dann eben nicht! Jetzt kümmere ich mich nur noch um mich und meine Kinder!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

24.12.2014 16:15 • #27


F
Zitat von anni0104:
Denn umso länger ich darüber nachdenke, um so mehr wird mir bewusst, dass ich nicht immer wirklich glücklich war.
:


Dieser Gedanke ist Gold wert
Halte ihn fest und baue ihn aus. Dann kannst Du ihn in Momente, wenn es Dir nicht so gut geht, vor Aufenthalt führen.... Hat bei mir zumindest funktioniert, auch wenn ich Monate gebraucht habe, ihn auch zu verinnerlichen

Ich hoffe Du kommst gut durch den Abend

24.12.2014 16:58 • x 1 #28


A
Auch für seine Neue ist es die 2. Ehe und die muss wohl froh sein, jemand gefunden zu haben, der sie aus ihrem jetzigen Leben mit Schwiegermutter-Drachen und relativ unaufmerksamem Ehemann rausholt bzw. -lockt.
Und ja, ich glaube auch, dass die Defizite eher in ihm selbst vorhanden sind, da er's wohl mit der Treue noch nie so ernst genommen hat, zumindest in der 1.Ehe (hab ich aber erst vor kurzem erfahren), aber wenn's da schon so war, warum sollte er's bei mir anders gehalten haben? In ein paar Monaten bzw. Jahren wird er wohl auch seine Neue das erste Mal betrogen haben, aber vielleicht nimmt sie's ja auch nicht so damit, dann passen sie ja zusammen

Heilig Abend hab ich schonmal gut überstanden und die nächsten 2 Tage werden auch irgendwie vorbeigehen, meine Familie ist ja da und danach Tschüß Ehemann!

25.12.2014 09:02 • #29


S
Zitat von anni0104:

Gibt es sowas, dass ein Mann plötzlich die GANZ GROSSE LIEBE findet und dafür seine bisherigen Gefühle für seine Frau total in den Hintergrund schiebt und alles, was ihm bisher wichtig war, stehen und liegen lässt? Ich bin ratlos und erkenne ihn überhaupt nicht wieder!

Gibt es! Ich hab das vor einem dreiviertel Jahr selbst erlebt. Mein sonst so verständnisvoller und liebevoller Ehemann ist von jetzt auf gleich zum Eisblock mutiert. Das war nicht mehr der Mensch den ich seit 32 Jahren kenne! Hat auch die Liebe seines Lebens gefunden und alles was ihm bisher wichtig war in die Tonne getreten. Tja, da versteht man die Welt nicht mehr…….. Kein schönes Gefühl….

Midlife-Crisis, die Angst irgendetwas verpassen zu wollen… Ich habe inzwischen aufgegeben seine Beweggründe verstehen zu wollen.

Zitat von anni0104:

Er ist jetzt schon ziemlich euphorisch, freut sich auf das Leben mit seiner ganz großen Liebe und will (wahrscheinlich um sein Gewissen zu beruhigen) mir weis machen, dass alles gut wird und wir alle uns iregndwann super verstehen werden?!?! Aber von dieser Traumvorstellung habe ich ihn ganz schnell befreit!

Gut so! Meiner hat auch um sein Gewissen zu beruhigen mit der Freundschaftsschiene anfangen. Er wäre ja nicht aus der Welt und wenn ich Hilfe bräuchte….. Blablabla……

Das funktioniert eh nicht. Schon gar nicht, wenn eine neue Partnerin im Spiel ist. Hab seit einem halben Jahr nichts mehr von ihm gehört. Und ich muss sagen, es geht mir gut dabei.

Zitat von anni0104:
Ich hoffe auch, dass es nicht zu sehr weh tut, wenn er aus seiner rosa Wolke fällt....

Also meinem würde ich den freien Fall von der rosa Wolke gönnen –je tiefer umso besser…….
Vielleicht fängt er dann endlich wieder an mit seinem Gehirn zu denken!


Liebe Grüße und viel Kraft. Du schaffst das!

25.12.2014 13:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag