16

Mein Mann zieht sich aus unserer Ehe zurück

Gretel
Zitat von Gastgast:
Die Anzahl an Männern, die wirklich gleichberechtigt und -verpflichtet leben können, ist verschwindend gering. Viele müssen für ihr Wohlbefinden nach wie vor führen und mehr Verantwortung tragen als die Partnerin. Sobald das über einen längeren Zeitraum anders ist, legen sie sich dauerhaft in die Hängematte und verachten am Schluss noch die Hängematte dafür, dass es so bequem auf ihr war, sie vor Belastung verschlissen ist und ihn nicht noch ein paar Jahre selbstlos tragen kann. Das Forum ist voll mit solchen Nassauergeschichten.


Deinen Beitrag finde ich echt super und hilfreich!
aber das Ende vom Lied ist einfach nur frustig falsch. Allein in diesem Forum findet man genauso andersrum Nassauergeschichten - in denen ich Männer jahrelang für Madam aufopferten.

16.06.2018 01:00 • #16


T
Ich möchte mich noch einmal sehr bei euch allen bedanken. Durch eure Gedanken und Ideen konnte ich mich sammelnn und wieder eine Perspektive für mich sehen. Mit meinem Mann habe ich auch gesprochen und es hat sich gezeigt, dass er bereits einen Urlaub für uns gebucht hatte. Er war genauso traurig. Wir werden in die Stadt ziehen und er hatte auch einen Plan, wie die finanziellen Belastungen fair verteilt werden. Ich muss mich auch aus unserer Ehe zurückgezogen haben, ohne, dass ich es gemerkt habe. Wir wollen jetzt wie früher wieder einmal die Woche abends etwas Schönes unternehmen und haben seit langer Zeit wieder das Gefühl 'Wir'. Ich werde weiter aufmerksam bleiben. Euch vielen Dank!

22.06.2018 16:45 • x 2 #17


A


Mein Mann zieht sich aus unserer Ehe zurück

x 3


Gretel

Das hört sich sehr gut an!

22.06.2018 16:54 • #18


P
Zitat von Traurig467:
und haben seit langer Zeit wieder das Gefühl 'Wir'


Das ist doch wunderbar Freut mich wirklich für dich. Und du hörst dich schon wesentlich karftvoller und klarer an. Du scheinst dich wieder ein bisschen gefunden zu haben und damit auch den Weg zum 'Wir' mit geebnet zu haben. Es klingt nach einem guten Weg, den ihr einschlagen wollt. Alles Gute euch beiden. So eine Beziehung ist doch Gold wert

Ich habe übrigens durch dein Beispiel eine Geschichte besser verstanden, die ich vor Jahren bei den Amis las. Da ging es im wesentlichen auch darum, dass die Frau nicht in erster Linie Mutter und Arbeitstier sein muss, damit alles zusammengehalten wird. Sondern die Frau soll auch die Königin des Hauses sein. Sie solle sich auf ihr 'Frau-sein' besinnen dürfen und entsprechend als Partnerin ihres Mannes gelten und entsprechende weibliche Würde und Anmut leben dürfen.

Ok, vielleicht etwas holprig zusammengefasst, aber für mich wurde dies jetzt noch ein bisschen klarer. Danke dir!

22.06.2018 23:30 • x 1 #19


Nachtlicht
Zitat von Gastgast:
und verachten am Schluss noch die Hängematte dafür, dass es so bequem auf ihr war, sie vor Belastung verschlissen ist


Deinen letzten Absatz habe ich mehrfach lesen müssen, war so erleichternd und erhellend. Du hast ein schönes sprachliches Bild für eine meiner ganz persönlichen Verletzungen gefunden, vielen Dank.

23.06.2018 01:31 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag