99

Mein Nachbar, der Ex und die Next

X
@Mai22
Zitat von Mai22:
Vielleicht hat irgendwer einen Rat für mich (

Er hat dich als Ziel gehabt und Vollgas gegeben! bis du dich auf ihn eingelassen hast,obwohl du dich nicht so schnell einlassen wolltest.

Zitat von Mai22:
mein Nachbar, der von Anfang an Kontakt zu mir suchte.

Zitat von Mai22:
Er war sehr hartnäckig

Zitat von Mai22:
ich wollte mich nicht so schnell einlassen(eben auch, weil er mein Nachbar ist)

Und dann fällt dir was auf!

Zitat von Mai22:
Ich merkte aber, dass er sehr ambivalent war, d.h. seine Zukunftsplanung mit mir und sein Handeln stimmten nicht überein.
Auch ansonsten sehr viel Reden, aber nicht Machen.

Das wolltest und möchtest du nicht! !
Zitat von Mai22:
Ich wurde dann unbequem

Zitat von Mai22:
Es passte eben nicht

Verständlich!

Zitat von Mai22:
Er hat also tatsächlich knapp 4 Wochen nach unserem Beziehungsende eine Neue.

Hat er scheinbar auch Vollgas gegeben!

Zitat von Mai22:
Natürlich darf er jederzeit, nach Ende der Beziehung jemand Neues suchen, aber ist das normal, nachdem er
mir mehrfach versicherte, wie sehr er mich liebt und dass wir zusammenziehen wollen?!

Love Bombing meiner Meinung.
Du hast auf dein Bauch gehört und für dich festgestellt, dass Worte und Taten nicht zusammen passen, nimm das also ernst.

Es wird vergehen, er ist nicht der den du möchtest.

16.05.2022 10:42 • x 3 #16


M
Zitat von amelie:
Dieser Mann hat sich schnell getrennt,da wäre ich auch super enttäuscht,würde mich aber auch fragen,ob der wirklich eine tiefe,feste Beziehung hatte aufbauen können und wollen ?

Genau das waren auch meine Gedanken. Er machte Versprechungen und hat sie nicht eingehalten, ich fühlte mich zunehmend hingehalten und vertröstet.

16.05.2022 10:46 • x 1 #17


A


Mein Nachbar, der Ex und die Next

x 3


M
Vielen Dank erstmal für die lieben Antworten, ihr helft mir sehr.
Ich muss jetzt erstmal zum Doc und beantworte dann später den Rest.

Lieber Gruß

16.05.2022 10:47 • x 1 #18


P
Zitat von Mai22:
Er machte Versprechungen und hat sie nicht eingehalten, ich fühlte mich zunehmend hingehalten und vertröstet.

Ja, aber auf der anderen Seite hast du ja vorhin geschrieben, du kannst Nähe nicht so zulassen? Ja was jetzt? Willst du Nähe oder doch nicht? Glaube darüber solltest du dir erstmal grundsätzlich Gedanken machen?

16.05.2022 10:50 • x 2 #19


M
Zitat von XSonneX:
@Mai22 Er hat dich als Ziel gehabt und Vollgas gegeben! bis du dich auf ihn eingelassen hast,obwohl du dich nicht so schnell einlassen wolltest. Und dann fällt dir was auf! Das wolltest und möchtest du nicht! ! Verständlich! Hat er scheinbar auch Vollgas gegeben! Love Bombing meiner Meinung. Du hast auf ...


Vielen Dank!
Wenn ich das jetzt so lese, wie du das hervor gehoben hast, hat es eine ganze andere Wirkung.Viel klarer und verständlicher. Manchmal, wenn man mittendrin steckt, dann merkt man zwar, dass man im Stress ist,
aber versteht mitunter auch selber nicht, was genau da passiert.
Danke, dass du meinen Selbstwert stärkst.

16.05.2022 14:43 • x 1 #20


M
Zitat von FrauDrachin:
Ich habe tatsächlich gelesen, dass Schmerzmittel, z.B. Ibu auch gegen sozialen Schmerz helfen. Bei Antidepressiva wäre ich noch zurückhaltender... Vielleicht in dem Fall erst mal mit dem Arzt sprechen? Ich würde auch behaupten, dass ich meinen Exmann immer noch liebe. Ich erlaube mir das. Für mich ist das ...


Das ist schon ok! Das Antidepressivum habe ich als Notfalllmedikament in kleiner Packung Zuhause.Ich nehme es immer nur kurze Zeit, höchstens 10 bis 14 Tage. Ich kann dann schlafen, das Gedankenkreisen hört auf, der Schmerz wird erträglich und es geht mir besser. Mein Hausarzt hat es mir extra für derlei Fälle verschrieben.
Ich habe eine Gabe, ich kann gut alleine sein. Für mich ist das Erholung pur, deswegen wollte ich mich eigentlich auch nicht wieder einlassen.
Jede Beziehung die ich in den letzten Jahren hatte, war Stress für mich und es geht mir stets besser, wenn ich alleine bin.
Nur nach dem Ende, ist das Einsamkeitsgefühl stark, die innere Leere kaum auszuhalten und ich muss mich erstmal wieder finden. Ich fühle mich total lost

Danke an euch Alle, ihr habt mir sehr geholfen!

16.05.2022 14:49 • #21


P
Zitat von Mai22:
Jede Beziehung die ich in den letzten Jahren hatte, war Stress für mich und es geht mir stets besser, wenn ich alleine bin.

Ich kann dich total verstehen. Ich bin seit 4 Jahren ganz bewusst Single und es ist bisher die beste Zeit, die ich habe

16.05.2022 14:52 • x 3 #22


M
Zitat von Pinkstar:
Ich kann dich total verstehen. Ich bin seit 4 Jahren ganz bewusst Single und es ist bisher die beste Zeit, die ich habe

Ich war auch 30 Jahre verh. ich habe genug Beziehungsarbeit geleistet.

16.05.2022 14:54 • x 1 #23


P
Zitat von Mai22:
Ich war auch 30 Jahre verh. ich habe genug Beziehungsarbeit geleistet.

Oke, ich war zweimal verheiratet Es reicht *hihi*

16.05.2022 14:55 • x 1 #24


M
Zitat von Pinkstar:
Oke, ich war zweimal verheiratet Es reicht *hihi*

Dann weißt du ja, was ich meine.
Vor allem merke ich auch, mit dem älter werden, dass mein Herz den Schmerz nicht mehr erträgt.
Nach der vorletzten destruktiven( vor ihm) Beziehung ging ich raus mit Magenkrämpfen, Haarausfall und
Vorhofflimmern, aufgrund dessen ich mich operieren lassen musste.
Das ist soweit wieder ok, aber ich sage immer: Noch einen Mann hält mein Herz nicht aus.
Ich bete darum, dass ich beim nächsten Mal standhaft bleibe.
Die Herren sind aber auch hartnäckig, die geben nicht auf.

16.05.2022 15:08 • x 1 #25


P
Zitat von Mai22:
Ich bete darum, dass ich beim nächsten Mal standhaft bleibe.
Die Herren sind aber auch hartnäckig, die geben nicht auf.

Für mich war ganz klar, vor 4 Jahren, dass ich einfach erstmal Ruhe brauche, Zeit brauche für mich und ich wollte mich von dem Gedanken verabschieden, unbedingt jemand im Leben haben zu müssen, weil man das ja so in die Wiege gelegt bekommt hat.

Ich bin sehr dankbar, dass es in der heutigen Zeit möglich ist, als Frau alleine leben zu können und man nicht mehr auf einen Mann angewiesen ist.

16.05.2022 15:12 • x 2 #26


M
Zitat von Pinkstar:
Für mich war ganz klar, vor 4 Jahren, dass ich einfach erstmal Ruhe brauche, Zeit brauche für mich und ich wollte mich von dem Gedanken verabschieden, unbedingt jemand im Leben haben zu müssen, weil man das ja so in die Wiege gelegt bekommt hat. Ich bin sehr dankbar, dass es in der heutigen Zeit möglich ist, als ...

Das stimmt. Aber man ist immer noch Freiwild
Ich bin unabhängig, habe ausgesorgt, das kann auch nicht jeder sagen und
kann mein Leben genießen, so gut es eben geht.
Wir wollen dankbar sein.

16.05.2022 15:30 • x 2 #27


D
Zitat von Mai22:
Er machte Versprechungen und hat sie nicht eingehalten, ich fühlte mich zunehmend hingehalten und vertröstet.

Sei doch froh, dass der Quatsch jetzt vorbei ist!

Zitat von Mai22:
das Wasser reichen kann sie mir sowieso nicht

Dann eben den Rotwein oder die Milch ... Champagner geht notfalls auch.
Im übrigen ist das doch jetzt sowieso nicht mehr dein B.!

Zitat von Mai22:
Das stimmt. Aber man ist immer noch Freiwild

Nur, wer sich dazu macht oder machen lässt.
Ansonsten: Wenn du kein Freiwild sein willst, dann sei eben frei und wild!

16.05.2022 16:10 • x 2 #28


P
Zitat von Mai22:
Aber man ist immer noch Freiwild

Aber auch nur wenn du das sein möchtest

16.05.2022 16:11 • x 2 #29


DieSeherin
Zitat von Mai22:
Jede Beziehung die ich in den letzten Jahren hatte, war Stress für mich und es geht mir stets besser, wenn ich alleine bin.

und deswegen glaube ich auch, dass du keinen liebeskummer in dem sinne hast, sondern eine mischung aus enttäuschung, dich über dich selber ärgern und sonstwas.

weißt du, du wolltest keine beziehung, das hat bei ihm vielleicht den ehrgeiz geweckt dich zu knacken und dann ist er am ziel und dann passt es doch nicht - und du hast wegen seinem hartnäckigen werben doch aufgemacht und bist jetzt zu recht in einer seelischen schieflage.

vielleicht kannst du das ganze ja wirklich mal so sortieren, dass du im grunde froh sein kannst, dass sich so schnell gezeigt hat, dass diese beziehung einfach nicht richtig ist, sondern du jetzt endlich anfangen kannst, dich mit dir selber einzurichten... und zu dem hoffest zu gehen und dir die nachbarschaft mal genauer anschaust... und dem kerl einfach nicht die macht gibst, dich in deinem eigenen zuhause nicht wohl zu fühlen!

16.05.2022 17:37 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag